Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Replay86 schrieb:
Zudem hat Harry keine Lobby hinter sich, und zu guter Letzt ist diese Preisverleihung schon lange korrupt, allein wie oft Messi das Ding gewonnen hat, lächerlich, selbst als andere besser waren.

Einmal ja (2023). Fand es aber eher lächerlich, wie oft Ronaldo gewonnen hat, obwohl Messi besser war. Für mich klares Missverhältnis in der Anzahl an Auszeichnungen. Ronaldo hat sich aber auch über Jahre besser vermarktet.

Ich denke, dass es Mbappe wird, wenn Real schon extra angereist ist. Sonst beschweren die sich wieder zu laut. Aber wirklich verdient hätten es nur Kane oder Olise, die sind auf dem Platz einfach herausragender als Mbappe oder Yamal.
 
Replay86 schrieb:
Kane ist Weltklasse. Keine Frage, aber den Ballon d'Or wird er nicht gewinnen.
Erstens, weil er bei Bayern spielt. Die UEFA kann Bayern nicht leiden und die UEFA hat die Finger drin im Ballon d'Or.
Zudem hat Harry keine Lobby hinter sich, und zu guter Letzt ist diese Preisverleihung schon lange korrupt, allein wie oft Messi das Ding gewonnen hat, lächerlich, selbst als andere besser waren.
Ich gehe davon aus, dass das Kiddi von Barca gewinnen wird. Also Lamine Yamal.

Jetzt wo Kane gewonnen hat, ist die Preisverleihung immer noch korrupt und er hat es nicht verdient oder wie ist der Stand ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Congratulation!

Ansonsten gingen 7 goldene Bälle nach Spanien, davon 5 nach Barcelona..!
Und Real hat keinen bekommen, das beleidigte Leberwurstdasein wird wieder fröhliche Urständ feiern. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Jo mei, das ist ne Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist eine internationale Abstimmung und Messi hatte nun mal viel internationale Strahlkraft - deswegen aber gleich von "gezinkt" zu reden ist m.E. dann aber doch etwas überzogen.
 
Banger schrieb:
Manche Beiträge erwecken ja so einen Eindruck oder solche Sachen "es gewinnt immer nur der".
Diese Verleihung ist save korrupt. Die Ära Messi × Ronaldo war lächerlich.
Harry war der logische Sieger, das konnte man nicht mehr korrumpieren. Man hat kurz die Fratze vom UEFA-Boss gesehen, als Harry gewann. Der sah gar nicht glücklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
schon krass was du da so alles reininterpretierst - gibts auch irgend welche Beweise für deine Anschuldigungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Jetzt wo Kane gewonnen hat, ist die Preisverleihung immer noch korrupt und er hat es nicht verdient
Natürlich hat Harry Kane den Preis verdient. Er schießt in der Bundesliga und in der Champions League sehr viele Tore für den FC Bayern und er liefert nicht nur Tore, sondern als spielender Stürmer auch extrem viele Vorlagen.

Ob der Ballon d'Or im klassischen Sinne korrupt oder gekauft ist, vermag ich nicht zu sagen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Preisverleihung des Ballon d'Or sehr anfällig für Lobbyismus, persönliche Befangenheit und Intransparenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Wer mir mittlerweile wirklich auf den Zeiger geht ist diese Familie Karl!
Bekanntlich lernt ja auch der jüngere Bruder Vincent (13) hier im NLZ das Kicken. Und nun, nach 3 Jahren veröffentlichen sie (Eltern, Berater, oder wer auch immer) im Namen des Buben ein wohlklingendes Statement via Social Media, dass er die Eintracht verlässt.
Dieser ganzen Blase sollte man an der Grenze des Freistaates ein Einreiseverbot erteilen. Zu faul mit ihren Sprösslingen weg zu ziehen und diese erst mal beim nächst gelegenen Bundesligisten zwecks Ausbildung zu parken um sie dann rechtzeitig zum ersten ordentlichen Geldfluß nach München (oder wo der Vincent sonst hingeht) zu verfrachten.
Möge sie alle der .... .... ........ ......!

Dafür kriegt die Eintracht in 10 Jahren mit meinem Großen einen zukünftigen chinesischen Nationalspieler. Der darf gar nicht woanders hin, sofern es nicht "untere Ligen" betrifft. ;)
Position steht auch schon fest: Legitimer Nachfolger von Hase und Seppl. :P

@topic
Das freut mich echt für den Harry. Wenn es einen Spieler eines großen Vereins gibt, dem Kinder nacheifern sollten, dann ist er das! 100% Einsatz auf jedem m² des Spielfelds! Aber leider Gottes sind die Kinder dann doch zum größten Teil auf Lamine Yamal gepolt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Gottseidank hat Harry das Ding gewonnen.

Nach dem ganzen Ei...lecken der Spanier an dem Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich fands ja sympathisch wie aufgeregt der Harry war, wusste nicht so recht was er mit seinen Händen machen soll - und das bei Jemandem der es seit vielen Jahren gewohnt ist regelmäßig vor einer Kamera zu stehen...

Hab mir das ganze Theater ausnahmsweise angesehen, oder zumindest so nebenher laufen lassen, das war ja übelster Kaugummi - wurden die nach Stunden bezahlt? Bis Kane das Ding in der Hand hielt war es fast Mitternacht, meine Güte war das langweilig bis dahin, dazu dann noch immer Henry der sich für viel lustiger hält als er ist und die ständigen wirklich dämlichen Fragen an die Preisträger.
Muss man nicht gesehen haben, Ergebnis wissen reicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Immerhin ist nun ein wenig Abwechslung drin bei den Gewinnern.
Nicht wie die letzten 20 Jahre nur Messi oder CR7.
 
HSV Woche Teil 1

Das Pokalspiel heute in Hamburg wird vermutlich ein zäher Abnutzungskampf und womöglich von der Ersatzbank entschieden. Da wäre evtl. ein Vorteil bei uns da alle fit und der HSV hat wohl einige Verletzte.
Das Auswärtsspiel ist natürlich maximal übel. Der Pokal wäre in der Saison wo man mit nicht allzu viel rechnen darf in der Liga eine gute Kompensation. Aber die üblichen 5€ Sprüche zum Pokal erspare ich mir besser.
Sollte es zum 11er Schießen kommen darf Atubolu gerne seinen Ruf bestätigen.

Das Spiel (18 Uhr) wird i.Ü. im Free TV von RTL übertragen.


bl!nk schrieb:
Dafür kriegt die Eintracht in 10 Jahren mit meinem Großen einen zukünftigen chinesischen Nationalspieler
Drücke alle Daumen oder was man in China so drückt! :)
Vielleicht kann er ja die Werbeeinnahmen von Mbappé übernehmen. Ist in China wegen eines Mao Witzes gerade böse in Ungnade gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben