Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Noxiel
- Erstellt am
Wenn man sich die Gegner so anschaut hat m.E. tatsächlich Stuttgart mit der schlechtesten Ausgangslage die vermeintlich beste Auslosung bekommen.
Um die Bayern muss man sich eh keine Sorgen machen, aber für BVB und RB dürfte das kein Selbstläufer werden.
Um die Bayern muss man sich eh keine Sorgen machen, aber für BVB und RB dürfte das kein Selbstläufer werden.
Habicht
Lieutenant
bei Leipzig stimme ich dir zu, aber BVB? Ausser Arsenal sollte das doch alles machbar sein und Arsenal ist auch nicht unbesiegbar.@mo schrieb:… aber für BVB und RB dürfte das kein Selbstläufer werden.
FrankenDoM
Admiral
Ich weiß was Du meinst und da gebe ich Dir auch absolut recht, aber es ist jetzt nicht so, dass sie deshalb einen billigen Kader haben. Also das zusammenkaufen hat sich nicht geändert, nur nicht mehr ganz so teuer, was aber auch daran liegen mag, dass sie aktuell ne super Truppe haben. Ich würde heute schon wetten, dass der nächste Monstertransfer kommen wird wenn man mal nicht so krank stark ist wie die letzten 2 Jahre. Ich glaub bei denen hat sich von der Einstellung nicht viel geändert, aber nun harmoniert halt endlich Trainer und Team und so Stickstiefel wie Mpappe sind für keine Mannschaft gut.Habicht schrieb:Dass das mit dem "einfach teuer zusammenkaufen" nicht funktioniert, durfte auch PSG schon erfahren, die waren erst erfolgreich, als sie sich von der Strategie verabschiedet haben - aber gut, sollen sie, also LIV, halt ihr Lehrgeld bezahlen, andere wird es freuen.
Ändert sich das dann wird auch hier wieder mit Kohle um sich geworfen...
Ja, leider. Ich mochte die Reds echt, aber sowas mag ich halt nicht. Ich hasse diese klaren Wettbewerbsvorteile. Da haben selbst die Bayern nicht den Hauch einer Chance.Thane schrieb:Bis zu einem Zeitpunkt war das auch noch nicht so exzessiv. Aber in jüngerer Vergangenheit hat sich der Wind definitiv gedreht.
Wieso? Haben sich nicht erst jüngst die Bayern beschwert, dass so Reisen nur Dortmund und sie machen? Also passt doch alles, auch wenn es wieder NUR Dortmund ist@mo schrieb:Die Begeisterung wird sich in Grenzen halten aber so sieht man wenigstens was von der Welt. 🤷♂️
Dortmund hat es im neuen Modus noch nie geschafft ins Achtelfinale einzuziehen ohne Zwischen-KO-Runde. Also ich gehe nicht davon aus, dass man die Top8 eh schafft. Die Top24 zu verpassen wäre eine herbe Enttäuschung, aber die Top24 sollte auch Leipzig eh schaffen.Habicht schrieb:Bei Bayern und dem BVB geht man eh davon aus dass die das schaffen
Schon wieder einer MeinungHabicht schrieb:RBL kann ich aktuell überhaupt nicht einschätzen.
Und direkt nochmalHabicht schrieb:Ausser Arsenal sollte das doch alles machbar sein und Arsenal ist auch nicht unbesiegbar.
Ich sehe die Lose der Dortmunder jetzt auch nicht so wild. Es hätte deutlich schlimmer kommen können und das hab ich tatsächlich auch erwartet. Das ist nicht leicht und auch sicher kein Selbstläufer, aber Top8 sollte das Ziel sein. Am Ende würde mich jetzt 9-12 auch nicht groß enttäuschen, aber dann bitte nicht wieder so eine Kackleistung in der Zwischenrunde wie letzte Saison in Bergamo.
Selbstläufer gibt es eh nicht. Paris hat als 15 und 11 nach der Vorrunde die CL gewonnen. Man sollte diese Arroganz in Deutschland langsam mal ablegen und kapieren, dass auch Glimt, Bergamo oder Donzek kicken können.
Ich hasse das auch. Und es gibt quasi keine (vernünftige) Regulierung, die diese finanziellen Vorteile begrenzt.FrankenDoM schrieb:Ich hasse diese klaren Wettbewerbsvorteile. Da haben selbst die Bayern nicht den Hauch einer Chance.
In manchen Ligen wird wirtschaftliches Handeln damit optional.
Irgendein Milliardär kann sich einen Club kaufen und investieren.
Bayern hat zwar kürzlich auch ca. 250 Mio eingenommen durch den Verkauf von Anteilen an Viessmann, aber das passiert halt nicht jedes Jahr.
Hier die Auslosung nochmal im Überblick + meine Einschätzung.
Bayern München (Topf 1, bester Koeffizient):
Arsenal (H), Atletico Madrid (A), Real Betis (H), Manchester United (A), FK Bodö/Glimt (H), Lille OSC (A), Slavia Prag (H), Viking Stavanger (A)
Gut machbar, Arsenal Zuhause sollte man nicht verlieren, Madrid und ManU auswärts sind keine Selbstläufer, Rest darf kein Problem sein. Ich tippe mal auf ~18 Punkte und Top4
BVB (Topf 2):
Inter Mailand (H), FC Arsenal (A), Real Betis (H), Aston Villa (A), FC Villarreal (H), FK Bodö/Glimt (A), AEK Athen (H), Sabah FK (A)
Arsenal wird eine klare Niederlage, Inter und Aston Villa tendiere ich ebenfalls zu Niederlagen. Bodö und Sabah auswärts zu haben ist ärgerlich. 15 oder 16 Punkte, dürfte so Platz 8-10 sein am Ende
Leipzig (Topf 3):
Manchester City (H), Real Madrid (A), PSV Eindhoven (H), Manchester United (A), Schachtar Donezk (H), Feyenoord Rotterdam (A), RC Lens (H), Como 1907 (A)
Wird wieder ein Debakel, man hat einen IV geholt (keine Ahnung ob der was taugt) und Reitz von Gladbach, dafür den besten Offensiven abgegeben. Ich fand schon letzte Saison ohne Dreifachbelastung nicht so überzeugend und in der CL haben die doch nie gut gespielt. Werden ~6-8 Punkte und ein frühes Aus, dazu mindestens 2 Klatschen mit 3+ Toren Unterschied.
VfB (Topf 4):
Atletico Madrid (H), Inter Mailand (A), Club Brügge (H), PSV Eindhoven (A), Lille OSC (H), Galatasaray (A), Debütant Viking Stavanger (H), Slovan Bratislava (A)
Kein Selbstläufer, Zwischenrunde könnte aber klappen. Brügge, Lille, Stavanger Zuhause müssen 9 Punkte sein und dann in Bratislava noch was holen, dann sollte man einigermaßen safe sein.
Für Goretzka freut es mich, dass er einen neuen Verein gefunden hat und sogar CL spielt mit Aston Villa.
Bayern München (Topf 1, bester Koeffizient):
Arsenal (H), Atletico Madrid (A), Real Betis (H), Manchester United (A), FK Bodö/Glimt (H), Lille OSC (A), Slavia Prag (H), Viking Stavanger (A)
Gut machbar, Arsenal Zuhause sollte man nicht verlieren, Madrid und ManU auswärts sind keine Selbstläufer, Rest darf kein Problem sein. Ich tippe mal auf ~18 Punkte und Top4
BVB (Topf 2):
Inter Mailand (H), FC Arsenal (A), Real Betis (H), Aston Villa (A), FC Villarreal (H), FK Bodö/Glimt (A), AEK Athen (H), Sabah FK (A)
Arsenal wird eine klare Niederlage, Inter und Aston Villa tendiere ich ebenfalls zu Niederlagen. Bodö und Sabah auswärts zu haben ist ärgerlich. 15 oder 16 Punkte, dürfte so Platz 8-10 sein am Ende
Leipzig (Topf 3):
Manchester City (H), Real Madrid (A), PSV Eindhoven (H), Manchester United (A), Schachtar Donezk (H), Feyenoord Rotterdam (A), RC Lens (H), Como 1907 (A)
Wird wieder ein Debakel, man hat einen IV geholt (keine Ahnung ob der was taugt) und Reitz von Gladbach, dafür den besten Offensiven abgegeben. Ich fand schon letzte Saison ohne Dreifachbelastung nicht so überzeugend und in der CL haben die doch nie gut gespielt. Werden ~6-8 Punkte und ein frühes Aus, dazu mindestens 2 Klatschen mit 3+ Toren Unterschied.
VfB (Topf 4):
Atletico Madrid (H), Inter Mailand (A), Club Brügge (H), PSV Eindhoven (A), Lille OSC (H), Galatasaray (A), Debütant Viking Stavanger (H), Slovan Bratislava (A)
Kein Selbstläufer, Zwischenrunde könnte aber klappen. Brügge, Lille, Stavanger Zuhause müssen 9 Punkte sein und dann in Bratislava noch was holen, dann sollte man einigermaßen safe sein.
Für Goretzka freut es mich, dass er einen neuen Verein gefunden hat und sogar CL spielt mit Aston Villa.
FrankenDoM
Admiral
Vor allem sind halt auch irgendwann mal alle Anteile weg. Schöne 250 Mio., aber wieder ein Stück Selbstbestimmung weg. Die wollen ja für das Geld was haben und nicht nur paar Anteile auf den Papier.Thane schrieb:Bayern hat zwar kürzlich auch ca. 250 Mio eingenommen durch den Verkauf von Anteilen an Viessmann, aber das passiert halt nicht jedes Jahr.
Also nicht falsch verstehen, dass ist keine Kritik sondern ganz normal wenn man die Unternehmensform wählt. Ich will damit nur sagen, dass Anteile endlich sind und jeder Verkauf jetzt auch nicht unbedingt ein Heilsbringer.
Halte ich jede Wette dagegen. Man muss nur vorher definieren was klar ist. Auch das Heimspiel gegen Inter verlieren wir nicht.xStram schrieb:Arsenal wird eine klare Niederlage
Hab' das ja als 'kein Selbstläufer' bezeichnet, was eine ziemlich neutrale Formulierung ist. Die Zwischenrunde sollte natürlich drin sein. Top 8 glaube ich nicht.xStram schrieb:BVB (Topf 2):
Zu AW am Polarkreis ist ja alles gesagt, da sind auch schon andere ausgerutscht.
Man hat mit Arsenal einen Ausreißer nach oben und mit Sabah einen nach unten.
Man wird sehen, eh alles Spekulatius!
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Die erreicht man ja bis Platz 24. Also wenn die kein Selbstläufer ist, dann wird nicht nur Kovac seinen Hut nehmen müssen.@mo schrieb:Die Zwischenrunde sollte natürlich drin sein.
getexact
Fleet Admiral
Am Ende braucht man 11 Punkte im Schnitt um unter die ersten 24 zu kommen. Letztes Jahr lag die Grenze bei 9 Punkten. Top 8 waren 16 Punkte nötig.
Gehen wir von 11 Punkten aus, dann reichen 3 Siege und 2 Unentschieden und man ist durch. Also das sollte möglich sein. Für jede deutsche Mannschaft. Am Ende sinds dennoch schwere Partien. Man gewinnt nicht einfach in London oder gegen Aston Villa. Immerhin EL Sieger. Inter Mailand ist auch keine Laufkundschaft. Die anderen Mannschaft auswärts sicherlich nicht mal eben zu besiegen.
Dennoch bin ich sehr optimistisch.
Wichtig sind nun die ersten 4 Ligaspiele. CL Kommt dann danach erst.
Gehen wir von 11 Punkten aus, dann reichen 3 Siege und 2 Unentschieden und man ist durch. Also das sollte möglich sein. Für jede deutsche Mannschaft. Am Ende sinds dennoch schwere Partien. Man gewinnt nicht einfach in London oder gegen Aston Villa. Immerhin EL Sieger. Inter Mailand ist auch keine Laufkundschaft. Die anderen Mannschaft auswärts sicherlich nicht mal eben zu besiegen.
Dennoch bin ich sehr optimistisch.
Wichtig sind nun die ersten 4 Ligaspiele. CL Kommt dann danach erst.
FrankenDoM
Admiral
Wirtz kriegt ja direkt wieder gewaltig Haue in England....
Das Problem ist und war, dass so Spielertypen eher für Spanien oder Deutschland gemacht sind. Auch ein Thiago war in Liverpool weniger krass als in Spanien oder Deutschland. Der Fußball ist da ganz anders.
Wirtz wird an der Erwartungshaltung zerbrechen.
Damit will ich nicht sagen, dass er genug zeigt, aber es war klar, dass er nicht so agieren kann und wird wie in Leverkusen.
Das Problem ist und war, dass so Spielertypen eher für Spanien oder Deutschland gemacht sind. Auch ein Thiago war in Liverpool weniger krass als in Spanien oder Deutschland. Der Fußball ist da ganz anders.
Wirtz wird an der Erwartungshaltung zerbrechen.
Damit will ich nicht sagen, dass er genug zeigt, aber es war klar, dass er nicht so agieren kann und wird wie in Leverkusen.
Habicht
Lieutenant
der erste Spieltag der CL ist zwischen dem 2. und 3. Spieltag der BuLi - aber gut, wenn euch das erste Spiel der CL nicht interessiert, …getexact schrieb:Wichtig sind nun die ersten 4 Ligaspiele. CL Kommt dann danach erst.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
naja verständlich...den Leuten wird grad bewusst, dass sie einen guten Fußballer gekauft haben, der aber keine 125 Mio. Wert ist, sondern einfach nix besonders ist. Und in England anscheinend nicht funktioniert. Er hat einfach keinen Platz in der Mannschaft. Oder sich bisher nicht gefunden. Das erwartet man aber bei so einer Transfersumme...FrankenDoM schrieb:Wirtz kriegt ja direkt wieder gewaltig Haue in England....
hatte ich nicht auf dem Schirm^^ geht also doch wieder schneller als gedacht.Habicht schrieb:der ist Spieltag der CL ist zwischen dem 2. und 3. Spieltag der BuLi
Atubolu dann auch offiziell bestätigt.
Konditionen wie bereits erwähnt. Wobei es wohl eine KO ist die unter bestimmten Voraussetzungen zu einer Kaufpflicht wird. Geh davon aus, dass das eine bestimmte Anzahl von Spielen ist. Als klare Nummer 1 dürfte es wohl so kommen. Und falls nicht, ist (schon) wieder irgendwas fürchterlich schief gelaufen.
Nun heißt es entweder für Kaua oder Zetti Abschied nehmen (wenn nicht auch da was ziemlich schief läuft).
Erstmal aber ein Zugang zum Abfeiern zu den Konditionen!
Konditionen wie bereits erwähnt. Wobei es wohl eine KO ist die unter bestimmten Voraussetzungen zu einer Kaufpflicht wird. Geh davon aus, dass das eine bestimmte Anzahl von Spielen ist. Als klare Nummer 1 dürfte es wohl so kommen. Und falls nicht, ist (schon) wieder irgendwas fürchterlich schief gelaufen.
Nun heißt es entweder für Kaua oder Zetti Abschied nehmen (wenn nicht auch da was ziemlich schief läuft).
Erstmal aber ein Zugang zum Abfeiern zu den Konditionen!
FrankenDoM
Admiral
Nach dem ersten Spiel inkl. Trainerwechsel und das auswärts bei einem guten Gegner finde ich das nicht verständlich. Wenn da bis zum 10 Spieltag sich nichts ändert, dann bin ich eher dabei. Letztes Jahr muss man meiner Meinung außen vor lassen. Das war kein Liverpool das funktioniert hat und nicht nur ein Wirtz.getexact schrieb:naja verständlich...den Leuten wird grad bewusst, dass sie einen guten Fußballer gekauft haben, der aber keine 125 Mio. Wert ist, sondern einfach nix besonders ist. Und in England anscheinend nicht funktioniert. Er hat einfach keinen Platz in der Mannschaft. Oder sich bisher nicht gefunden. Das erwartet man aber bei so einer Transfersumme...
Also einfach nichts Besonderes würde ich jetzt so nicht sagen, da hat er das Gegenteil nicht nur in der BL sondern auch beim DFB bewiesen.
Aber klar, kann natürlich sein, dass er in England oder auch nur bei den Reds nicht funktioniert. Kann x Gründe haben. Immobile hat immer die Liga zusammengeschossen, außer in Dortmund.
Also verstehe mich nicht falsch, natürlich haben die sich für die Kohle mehr erwartet und das ist auch mehr als verständlich, aber es hat ja Gründe und die liegen auf der Hand und einige davon haben die sich halt selbst zu zuschreiben.
Ich würde darauf wetten, dass Wirtz wenn er nach Spanien oder in die BL wechselt auch wieder funktionieren wird.
Der Typ ist nämlich definitiv ein ganz besonderer Fußballer wie es so nicht viele gibt. Mit dem England Wechsel hat er sich keinen Gefallen getan. Es hat schon Gründe wieso Messi nie in England gespielt hat und Ronaldo nur in England deutlich schwächer war als bei allen anderen Stationen.
Die Musialas oder Wirtz oder so kleine Dribbler gibt es in England faktisch nicht.
Hummels hat ja Wirtz ein brutale Saison vorhergesagt. Mal sehen was passiert... Die Qualität hat er, aber ich widerspreche Mats trotzdem, weil ich eben glaube, dass der Spielertyp nichts für England ist.
FrankenDoM schrieb:Halte ich jede Wette dagegen. Man muss nur vorher definieren was klar ist. Auch das Heimspiel gegen Inter verlieren wir nicht.
Ich wette aus Prinzip nicht
Gerade erst gesehen, dass es das Duell gegen Inter ja im Januar schon so gab, sehe die Vorzeichen da (stand heute) nicht groß anders.
PES_God
Fleet Admiral
BVB holt so 11/12 Punkte, das wird kaum besser als letzte Saison.
Das letzte Spiel gegen Inter vergessen, ist ja noch gar nicht so lange her, da wurde Kovac vorgeführt.
Und Arsenal wird sich auch nicht nochmal so überrumpeln lassen.
Aber jetzt steht ja erstmal der übliche Zahnarztbesuch für die Stuttgarter an, den man schnell hinter sich bringen will. Tippe mal auf die üblichen 4 Gegentore.
FrankenDoM schrieb:Halte ich jede Wette dagegen. Man muss nur vorher definieren was klar ist. Auch das Heimspiel gegen Inter verlieren wir nicht.
Das letzte Spiel gegen Inter vergessen, ist ja noch gar nicht so lange her, da wurde Kovac vorgeführt.
Und Arsenal wird sich auch nicht nochmal so überrumpeln lassen.
Aber jetzt steht ja erstmal der übliche Zahnarztbesuch für die Stuttgarter an, den man schnell hinter sich bringen will. Tippe mal auf die üblichen 4 Gegentore.
getexact
Fleet Admiral
wieso ist das so? Letzte Saison hatten wir zum 5. Spieltag 10 Punkte. In den letzten 3 Spielen haben wir sehr schlecht performt und haben nur noch einen weiteren Punkt geholt. Das war ne schwache Phase.PES_God schrieb:11/12 Punkte, das wird kaum besser als letzte Saison.
Da gabs ein maximal unnötiges 2:2 gegen Bodö Glimt, dann ein obligatorisches 0:2 in Tottenham wo wir noch nie was geholt haben und ein dann sehr schwaches 0:2 gegen Inter zu Hause.
Ich denke da kann man ne Menge mehr rausholen. Zu dem Zeitpunkt damals war Guirassy vollkommen schwach und hat nix gebracht.
Mit Can und Mane in der IV. Der Rest war auch super schwach in dem Spiel.
naja eher die Mannschaft, nicht der Trainer.PES_God schrieb:da wurde Kovac vorgeführt.
Aber das gute ist: Wir haben ja nun die Chance es besser zu machen als letztes Jahr.