Jackery IFA Fireplace
Mobile

Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Replay86 schrieb:
Letzte Saison haben Bayern und der VFB 4 Mal gegeneinander gespielt? Stuttgart hatte alle verloren.
Auch das musst du dir erst mal erarbeiten, andere Vereine wären froh gewesen, wenn sie 4 mal gegen Bayern hätten spielen müssen.
Du darfst nicht vergessen, wo der VfB her kommt - was haben denn die "gestandenen" CL-Vertreter gegen Bayern gerissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich denke da müsste Hoeneß mal seinen Ansatz überdenken, mutig spielen ist ja nicht verkehrt aber in den letzten 4 Spielen im Schnitt 4,25 Gegentore ist halt viel zu viel, da bringt es auch nichts dass das die ersten 15min oft gut aussieht.

@mo schrieb:
Ansonsten macht Undav aus seinem Herzen ja gerne keine Mördergrube.
er zeigt vor allem, dass er keine Blitzbirne ist, aber gut gespielt hat er auch nicht. Extrem limitiert isser leider. Im Nachgang kann man verstehen, warum Nagelsmann nicht soooo von ihm überzeugt war. Auch wenn der Umgang so gar nicht ging.

Ansonsten frage ich mich, wie du nach so einer Niederlage darauf kommst, dass Stuttgart unter den besten 4 landet. :D

Naja, der BVB hat jetzt auch nicht gerade die Top-Bilanz gegen Bayern, der letzte Sieg ist auch schon ein paar Tage her. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Bayern eben auch mal alle CL Teilnehmer innerhalb von 2 Wochen teils deutlich besiegt, das kann ja nur Langeweile pur sein.

Habicht schrieb:
der BVB hat jetzt auch nicht gerade die Top-Bilanz gegen Bayern
ich kann dir aber sagen, dass kein BVB Spieler nach ner Niederlage sowas wie Undav sagen würde. Sondern sich selbstkritisch zeigen würde und es beim nächsten Mal besser machen wollen würde.

Und nicht von Bonusspielen reden. Als Konkurrent sich so klein zu machen ist schon einfach nur peinlich.

BVB war aber immer am dichtesten dran, mal nen Punkt zu holen.
Bei Stuttgart eriß man ja immer vorher schon was gegen Bayern passiert.

getexact schrieb:
Als Konkurrent sich so klein zu machen ist schon einfach nur peinlich.
naja, halt mal den Ball flach - nicht dass wir heute Abend gegen 20:30 von einer ganz anderen Peinlichkeit reden müssen. ;)
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
BVB war aber immer am dichtesten dran, mal nen Punkt zu holen.
Knapp daneben ist auch daneben und von "dicht dran" kannst du dir auch nichts kaufen. :D

Kovac gibt sich aber noch Mühe und versucht was Sinnvolles, während Hoeneß immer wieder ins offene Messer läuft.

Ach komm, Kovaĉ wirds schon schaffen dass er die Saison nicht übersteht und dann wird der BVB (wie so oft) mal wieder nach Stuttgart schielen. ;)
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Kovac gibt sich aber noch Mühe
"hat sich stets bemüht" möchtest du nicht im Arbeitszeugnis stehen haben. :mussweg:

getexact schrieb:
Ansonsten frage ich mich, wie du nach so einer Niederlage darauf kommst, dass Stuttgart unter den besten 4 landet. :D
Meine Glaskugel ist gerade mal nicht in der Werkstatt! :)

Ich meine, irgendwer muss es ja machen. Ob du vom Rest nun der zweit- oder dritt Best bist...!? 🤷‍♂️

@mo schrieb:
Ob du vom Rest nun der zweit- oder dritt Best bist...!? 🤷‍♂️
zumal ja der Zweite auch der erste Verlierer ist - der BVB traut sich auch nicht aus der Deckung und gibt sich schon jetzt mit Platz 2 zufrieden → jedes Jahr CL spielen, Top-Deals wie Bellingham, Sancho, Dembelé oder Haaland getätigt → wo sind denn all die Millionen geblieben, was hat man denn damit gemacht?

@@mo

https://www.transfermarkt.de/-bild-...it-trainer-ruckkehrer-hutter/view/news/485845

Wie viel Wahrheitsgehalt würdest du den Gerüchten geben ?
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Undav, Kapitän eines CL Aspiranten stellt sich nach dem Abpfiff vor die Mikros und spricht von 2 Bonusspielen gegen die Bayern...das nenn ich mal ne Bankrotterklärung eines Profis, der sowas am 1. Spieltag raushaut.
Sowas erwarte ich eigtl. eher aus dem Mund eines Aufsteigers.

Bei Dortmund wäre nach solch einer Aussage die Häme nicht zu bremsen, Stuttgart einfach noch nicht relevant genug für die breite Masse, in ein paar Jahren wird dann medial genauso drübergerollt.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich denke da müsste Hoeneß mal seinen Ansatz überdenken, mutig spielen ist ja nicht verkehrt aber in den letzten 4 Spielen im Schnitt 4,25 Gegentore ist halt viel zu viel

Wenn du Bayern besiegen willst brauchst du einen schlechten Tag von Bayern gepaart mit einem Ansatz wie Arsenal, Fussball hat sich in den letzten paar Jahren wieder zum Manndeckungssport entwickelt, gepaart mit einer unglaublichen Fokussierung auf die Athletik, gegen Bayern musst du aber eher wieder eine Raumverteidigung rausholen.

Stellt sich nur die Frage ob du jenes überhaupt machen willst, warum ein System einstudieren welches du nur gegen 1-2 Mannschaften auf der Welt brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed

Na ja, wundern würde es mich nicht!
Das Kopfschütteln auf nahezu allen SGE Ebenen darüber, dass einfach nichts (rechtzeitig) passierte war schon so stark, dass keiner mehr gerade stehen konnte.
Dass Krach mit Hütter zu einem Rausschmiss führt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Es ist im Prinzip das Gleiche wie bei Glasner. Solche Kaliber schlucken halt nicht einfach so was ihnen der Manager an Personal hinstellt bzw. abnimmt. Mit Toppi konnte er das machen, denn der hat ihm seine Karriere zu verdanken.
Bis Mittwoch muss er halt liefern (und verkaufen) und dann sieht man weiter. Nicht vergessen darf man aber auch, dass er ordentlich Transferüberschuss erzielen muss um Löcher zu stopfen. Was es ihm nicht eben einfacher macht. Das Gezocke auf den letzten Drücker ist auch nicht Jedermanns Ding.
Wenn am Mittwoch Theate, Bahoya, Nkounkou, Zetti (scheint sich erledigt zu haben, geht wohl nach Leeds als Nr. 2) noch da sind und ein gescheiter Stürmer nicht da ist, hat er aber sicher ein gewaltiges Problem.

In trockenen Tüchern ist wohl der Wechsel von Brassier aus Rennes. IV, 26, F/Togo, Ablöse 8,5 Mio + Boni. Soll Wunschspieler von Hütter sein.
Nachwuchstalent Maluze, IV, wurde auf Grund seiner guten Leistungen in der Vorbereitung mit einem Profivertrag ausgestattet.
Hugo Larsson soll in London weilen und in Verhandlungen mit 2 Clubs sein. Würde sicher gut Geld einbringen, hätte es aber lieber gesehen wenn er sich hier noch mal bewiesen hätte auf dem Level seines ersten Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
2. Bundesliga, 22 Tore in den ersten drei Samstagsspielen, heftig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Ich denke da müsste Hoeneß mal seinen Ansatz überdenken, mutig spielen ist ja nicht verkehrt aber in den letzten 4 Spielen im Schnitt 4,25 Gegentore ist halt viel zu viel, da bringt es auch nichts dass das die ersten 15min oft gut aussieht.
Die Idee ist wohl, einfach mal früh 2 Tore vorne zu liegen und dann irgendwas (haben wir ja noch nicht gesehen). Das ist ja mit dem Ansatz sogar im Vergleich dazu, wie andere Teams gegen den FCB spielen sogar im Bereich des Möglichen, hat halt in der kleinen Stichprobe jetzt noch nicht geklappt. Meines Erachtens fährt Stuttgart da den besseren Ansatz gegenüber den Teams, die zum Verteidigen nach München kommen, um dann eben nur die sichere 0:2-Niederlage mitzunehmen und jede Chance auf nen Punkt vorab zu verkaufen. Ist jetzt halt jedes Mal schief gegangen, aber das macht den Ansatz halt nicht falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Habicht
Für Krösche wäre ein Neustart woanders wirklich mal gut, der hat doch das Maximum da rausgeholt.
Jetzt gehts ja seit 1.5 Jahren eigentlich nur noch bergab.

Ok, ich glaube mein Herz wechselt vom SVB zu elversberg.
Oh man, was ein ka..k-Start….

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Frankfurt dreht das Spiel auch schon nach 11 Minuten, wie bei Toppmöller früher :D

Das ist wieder so nervig, dass Duisburg alles gewinnt. Sind die so gut oder sind die Gegner so schlecht? Wenn wir mit der Hühnerhaufenabwehr in Saarbrücken verlieren, sind die und Saarbrücken dann gleich mal mit 5 Punkten davon.

Und Aachen hat Meppen offenbar unterschätzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Zurück
Oben