Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Die Töppe für die CL Auslosung heute:

Topf 1: Paris SG, München, Real Madrid, Liverpool, Inter Mailand, Manchester City, Arsenal, FC Barcelona, Atletico
Topf 2: Dortmund, AS Rom, Sporting Lissabon, Aston Villa, Porto, Manchester Utd., Brügge, B.Sevilla, PSV Eindhoven
Topf 3: Feyenoord Rotterdam, OSC Lille, Bodö/Glimt, Neapel, RB Leipzig, Villarreal, Schachtar Donezk, Galatasaray Istanbul, Fenerbahce Istanbul
Topf 4: Stuttgart, Slavia Prag, Como, Lens, Linzer ASK, Sabah FK, AEK Athen, Viking Stavanger, Slovan Bratislava

Gestern haben sich noch AEK, Fenerbahce, Pressburg und tatsächlich mit Stavanger der 2. norwegische Club den Platz in den Fleischtöpfen gesichert.
Stuttgart hätte ich jetzt eigentlich im Topf 3 erwartet, passen auch nicht so recht in die Fallobstgruppe.

@mo schrieb:
Stuttgart hätte ich jetzt eigentlich im Topf 3 erwartet, passen auch nicht so recht in die Fallobstgruppe.
die waren zu lange raus aus dem internationalen Geschäft, schau dir die Mannschaften in Topf 3 an, sind alles Vereine die seit Jahren international dabei sind.

Nachtrag: mit dem neuen Modus ist es aber eh ziemlich egal in welchem Topf du bist - du bekommst aus jedem Topf 2 Mannschaften zugelost.

Habicht schrieb:
die waren zu lange raus aus dem internationalen Geschäft, schau dir die Mannschaften in Topf 3 an,......
Hätte gedacht, dass die Punkte aus CL und EL zuletzt vielleicht gereicht hätten.
Aber ja, waren lange raus.
Einfach mit RB tauschen und gut is! ;)

Habicht schrieb:
mit dem neuen Modus ist es aber eh ziemlich egal in welchem Topf du bist - du bekommst aus jedem Topf 2 Mannschaften zugelost.
Korrekt.
Jedem Team werden aus jedem Topf - auch dem eigenen - zwei Teams zugelost, gegen die in der Ligaphase gespielt wird, wobei aus jedem Topf ein Heim- und ein Auswärtsgegner kommt. Duelle zwischen Teams aus demselben Verband sind ausgeschlossen, bei den Gegnern dürfen maximal zwei aus demselben Verband kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Habicht
@mo schrieb:
Gestern haben sich noch AEK, Fenerbahce, Pressburg und tatsächlich mit Stavanger der 2. norwegische Club den Platz in den Fleischtöpfen gesichert.

Nach 19 Jahren sind erstmals wieder zwei türkische Vertreter gleichzeitig in der Champions League vertreten.

Hatte kurz überlegt, aber bin auch nicht drauf gekommen. Man ist ja immer nur einen gewohnt :D
Davon nehme ich dann auch direkt nen BVB Gegner + Liverpool und United, da gabs ja auch lange keine Spiele.

Fener wollte doch Guirassy haben, die Kohle ist ja jetzt da.

Duelle zwischen Teams aus demselben Verband sind ausgeschlossen, bei den Gegnern dürfen maximal zwei aus demselben Verband kommen.

Och menno... ich hatte jetzt auf eine Partie Galatasaray gegen Fenerbahce gehofft... :mussweg:

PES_God schrieb:
Fener wollte doch Guirassy haben, die Kohle ist ja jetzt da.
Für AEK hat auch ein alter Bekannter getroffen. Jovic!
Totgesagte........!?

Jovic spielt CL und wir nicht. Man finde den Fehler! :rolleyes:
Ergänzung ()

Araska schrieb:
......ich hatte jetzt auf eine Partie Galatasaray gegen Fenerbahce gehofft... :mussweg:
Kann ja ab Viertelfinale (glaube ich) immer noch passieren.
Erdo flippt dann aus!
Ergänzung ()

Habicht schrieb:
Nachtrag: mit dem neuen Modus ist es aber eh ziemlich egal in welchem Topf du bist - du bekommst aus jedem Topf 2 Mannschaften zugelost.
Schon, aber wenn du Stuttgart und Lens bekommst, ziehst vermutlich eher ne Schnute als bei Bratislava und Sabah!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es eigtl. Noch die Töpfe, wenn eh nur noch wenige Ausnahmen bestehen, die nicht gehen?

Also kein Gegner aus dem eigenen Land und kein Land mehr als 2 mal als Gegner haben?
Dann brauch ich nur einen Topf und schmeiß da alle rein und fertig.

Es geht ja auch um die Qualität der Gegener - hättest du nur einen Topf, dann könnte es ja passieren, dass bspw. Bayern nur Gegner wie Slavia Prag, Slovan Bratislava, AEK Athen, LASK, Como 1907, RC Lens, Viking Stavanger, Sabah KF bekommen könnte und der BVB bspw gegen Real Madrid, Paris Saint-Germain, FC Liverpool, Inter Mailand, Manchester City, FC Arsenal, FC Barcelona, Atletico Madrid spielen müsste.

So, Atubolu dann wohl doch zu uns.
Soll schon hier zum Med-Check sein.
Hat also in FB um ein Jahr verlängert und ein Jahr Leihe nach Frankfurt, angeblich mit Kaufpflicht über 13 Mio €. Zusammen mit der Leihgebühr für Freiburg wohl nicht das allerbeste Geschäft aber ähnlich wie hier mit Wahi, wenn es halt nicht anders geht.
Könnte demnach schon am Samstag im Tor stehen.
Hoffen wir mal, daß er den großen Vorschusslorbeeren gerecht wird und die Tradition der guten Goalies fortsetzt. Und vor allem ein Stabilitätsfaktor in dem fragilen Abwehrverbund wird.

Dann mal sehen, was mit den beiden anderen passiert.

Thane schrieb:
Wird dann sicher auch wieder Fans geben, die meinen, dass Liverpool sich das Geld selbst erwirtschaftet hätte, wenn mehrere große Transfers folgen ;)
Dazu stehe ich auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Allerdings ist das mittlerweile definitiv anders.

Pool scheint dann auch gleich wieder Pool Dinge zu tun .
Barcola von PSG soll für all in all 140 Mio kommen. 🤷‍♂️
Aber gut, bei dem langen Ausfall von Eki mussten sie zumindest was tun.

Dass das mit dem "einfach teuer zusammenkaufen" nicht funktioniert, durfte auch PSG schon erfahren, die waren erst erfolgreich, als sie sich von der Strategie verabschiedet haben - aber gut, sollen sie, also LIV, halt ihr Lehrgeld bezahlen, andere wird es freuen.

@Benj, @dideldei, @Teropet, @Holzfällerhemd, @snickii:

Hansa soll also Laut Sky und NTV an Nick Bätzner dran sein. Sofern das stimmt, wird vieles davon abhängen, ob Amir wieder den Geizknochen macht oder nicht, da auch Rot-Weiß Essen dran sein soll. Im Forum auf TM sehen welche ihn schon als Königstransfer für die 10.

Manche sind auch der Meinung, weil Stein sich schwer verletzt hat, dass man hinten raus noch einen Torwart leihen soll. Aber da haben wir genug!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
FrankenDoM schrieb:
Dazu stehe ich auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Allerdings ist das mittlerweile definitiv anders.
Bis zu einem Zeitpunkt war das auch noch nicht so exzessiv. Aber in jüngerer Vergangenheit hat sich der Wind definitiv gedreht.

@mo schrieb:
Pool scheint dann auch gleich wieder Pool Dinge zu tun .
Barcola von PSG soll für all in all 140 Mio kommen. 🤷‍♂️
Siehe oben. Wenn dir wieder Geld hinten reingeblasen wird, kann man auch leicht solche Angebote machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Flag_of_Finland.svg.png

Banger schrieb:
Manche sind auch der Meinung, weil Stein sich schwer verletzt hat, dass man hinten raus noch einen Torwart leihen soll. Aber da haben wir genug!?

Offenbar ist man im Verein auch der Meinung, dass man noch einen benötigt. Kam gerade die Meldung rein.

Hei Jaaso!
Der F.C. Hansa ist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden und hat Jaaso Jantunen auf Leihbasis vom SC Freiburg II verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter kommt bis zum Saisonende an die Ostsee.

Dürfte dann dennoch für die U23-Regelung gelten.

Stein wird dann für die ganze Saison weg sein.

Bodö auswärts, da ist es doch. Und wahrscheinlich noch im Dezember :D

BVB auswärts zum Nordpol und ins tiefe Asien!
Die Begeisterung wird sich in Grenzen halten aber so sieht man wenigstens was von der Welt. 🤷‍♂️

Dafür Arsenal auswärts, da haben die ja gerade erst gewonnen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der VfB sollte es diesmal doch schaffen, in die Zwischenrunde zu kommen → Atletico Madrid (H), Inter Mailand (A), Club Brügge (H), PSV Eindhoven (A), Lille OSC (H), Galatasaray (A), Viking Stavanger (H), Slovan Bratislava (A) → das sollte doch machbar sein.

Bei Bayern und dem BVB geht man eh davon aus dass die das schaffen, RBL kann ich aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Zurück
Oben