HanneloreHorst
Vice Admiral
Als Ergänzung vielleicht.FrankenDoM schrieb:Hummels hat ja Wirtz ein brutale Saison vorhergesagt. Mal sehen was passiert... Die Qualität hat er, aber ich widerspreche Mats trotzdem, weil ich eben glaube, dass der Spielertyp nichts für England ist.
Spieler können natürlich auch in Situationen hinein wachsen.
Ein Jonas Hofmann hat z.B. auch erst im Herbst seiner Karriere diesen Impact gehabt.
Manchmal muss es mit dem Team passen, manchmal der Liga, manchmal dem Trainer, dann die eigenen körperlichen und mentalen Voraussetzungen und manchmal kommt alles zusammen.
Haaland hatte mal auf den Begriff "Farmers League" damit Bezug genommen, das ihm unterstellt wurde nur in der Bundesliga so viele Tore zu machen.
Er hat einfach seine Torausbeute aus den ersten Jahren gepostet.
Nun, Variablen ändern sich und so gut vergleichbar ist es gar nicht, warum Spieler X funktioniert und Spieler Y nicht.
Manchmal ist es einfach bad luck, trotz hervorragender Anlagen.
Ich würde es geil finden wenn Wirtz dem großen Versprechen noch gerecht wird, genau so wie ich es einem Musiala gönnen würde.
Wir haben selten so große Talente und manchmal haut das Leben dazwischen oder eben Erwartungshaltung.
Und ich bin von den Fähigkeiten bei Wirtz eigentlich auch überzeugt und vielleicht wird er mit den Jahren und etwas Grundvertrauen auch der bessere Spieler am Ende.
Teile der englischen Presse haben zudem eine Art der Informationsverbreitung etabliert, die eh jegliche Glaubwürdigkeit und für mich auch jede Relevanz weg nehmen.
Das sie trotzdem so viel Einfluss hat zeigt auch, es ist irrelevant wie schlau oder dumm du bist, wenn jemand laut genug schreit und selbst wenn es die absurdeste Lüge ist, dann findet er gehör durch alle Teile der Bevölkerung hindurch.
Zuletzt bearbeitet: