Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Abwarten, zum Halbfinale dürfte wenn alles glatt geht auch Robben wieder spielen können und dann schießen wir Barcelona halt wieder nach Hause:king:

Ein Weiterkommen in einer solchen Situation, wo man eigentlich schon laut Medien mit einem Bein draußen war und das man dann noch in so beeindruckender Manier dreht, das setzt ungeahnte Kräfte freisetzen. Unterschätzt das mal nicht. Zumal man sagen muss, dass Juve unangenehm ist, aber sich in zwei Spielen wie eben Porto nicht durchsetzen wird gegen den FCB, Real diese Saison stark schwankt und Barca nur offensiv stark ist. Wenn man da in Spanien nicht gleich 3 oder 4 fängt ohne eins zu schießen, kann man die daheim auch mal schlagen, denn hinten sind sie anfällig. V.a. wenn Ribery und Robben wieder fit sind, ist der FCB imho Topfavorit.

Respekt an Bayern hätte nicht gedacht dass sie Porto so überwalzen.
Aber wie schlecht war der Torhüter von Porto? Mindestens Tor 2 und 4 hätte jeder Bundesliga Keeper gehalten. Der Freistoss war jetzt auch nicht so scharf geschossen.

Wow was für ein Spiel, ich lauf glaub immernoch mit nem Grinsen im Gesicht rum. Müller hat da auch was wahres gesagt
Manchmal macht es Spaß, mit dem Rücken zur Wand zu spielen. Wir haben selten etwas zu gewinnen - aber heute war das phänomenal.

Eigentlich lief alles was im Hinspiel nicht passte gestern richtig rund, zweikampfstark, passsicher, konzentriert und spielfreudig. Von der ersten Minute an das Zepter in die Hand genommen und Porto klar gemacht dass das noch nicht gelaufen ist, schön rausgespielte Chancen und meist eiskalt verwandelt. Und wenns mal läuft kommt auch noch Glück dazu (Müllers Tor).

Gratulation einerseits an die Spieler die in dieser Drucksituation eine so überragende Leistung abgerufen haben und auch an Pep der die perfekte Taktik gegen die angeschlagene Porto Defensive auf den Platz gebracht hat.
Für solche Spiele leidet man im Hinspiel gerne und im Nachhinein betrachtet wars vermutlich das beste was uns passieren konnte dass Porto uns aufgezeigt hat wie schnell es schief laufen kann wenn nicht jeder alles gibt. Für die Einstellung und Moral kann das nur gut sein.

Außerdem keine neuen Verletzungen und ich glaube keine Gelbsperren obwohl 4 Spieler vorbelastet waren, das Schicksal ist uns wieder wohl gesonnen :)

Was ich aber genauso falsch finde wie die völlig überzogene Gesamtkritik (nicht nur am Spiel an sich) nach dem Hinspiel, als die Saison, Pep und der Kader ja schon fast als gescheitert abgestempelt wurden, ist das umgekehrte Extrem jetzt. Die CL ist noch lange nicht gewonnen, die Verletzungssituation ist noch immer ein Problem (die Form von Thiago und Lahm macht aber schonmal Hoffnung) und man ist nicht wegen einem Spiel gegen Porto plötzlich viel besser als Barca oder Real.

Juve wäre imho das "einfachste" Los, klar sind die unangenehm aber denen ist man einfach individuell überlegen und die haben nicht eine so brandgefährliche Offensive wie die Spanier. Da sehe ich uns auch ohne Ribery/Robben/Alaba klar im Vorteil wobei ja Robbery wieder dabei sein könnten im nächsten CL Spiel, fragt sich halt in welcher Form.

Zuletzt bearbeitet:

Das war ziemlich unglaublich. Welche Überlegenheit ... denke so spät im Wettbewerb gab es das dann doch nicht so oft, dass eine Mannschaft weiter kommt die 90 min. gar nicht Fußball gespielt hat, 45 min. verwaltet und nur wirklich 45 min. den Fußball gespielt hat den sie können.

ceem schrieb:
Respekt an Bayern hätte nicht gedacht dass sie Porto so überwalzen.

Bayern hat Porto auf Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für mich nichts neues, denn wenn man sich die ersten 2 Tore im Hinspiel anschaut, waren sie zu vergleichen mit einem Torwart der ein Rückpass nicht trifft und der Ball ins Tor kullert.
Mir war von Anfang an klar, dass Bayern gestern die Lederhosen festanschnallt und zeigt wer der Chef auf dem Platz ist.

Einfach souverän gespielt, nichts überraschendes.

Zuletzt bearbeitet:

Sabr schrieb:
Bayern hat Porto auf Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für mich nichts neues, denn wenn man sich die ersten 2 Tore im Hinspiel anschaut, waren sie zu vergleichen mit einem Torwart der ein Rückpass nicht trifft und der Ball ins Tor kullert.
Mir war von Anfang an klar, dass Bayern gestern die Lederhosen festanschnallt und zeigt wer der Chef auf dem Platz ist.

Einfach souverän gespielt, nichts überraschendes.

Du hast schon recht, dass Porto im Hinspiel die Tore praktisch geschenkt wurden, aber ich hätte trotzdem gerne die letzten 10 Minuten gesehen wenn Jacksons Schuss so um die 80 Minute reingegeangen wäre und nur noch ein Tor gefehlt hätte.

War, wie ichs erwartet hab, nach 20 Minuten quasi vorbei. Warum Porto keine Gegenwehr zeigte versteh ich nicht.

Nichtmal die Griechen wollen Santana haben, der kommt im Sommer zurück.

Sabr schrieb:
Bayern hat Porto auf Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Du vergisst etwas, Porto hat die Bayern auf den Boden zurück geholt und ihnen gezeigt, dass sie immer eine gute Leistung abliefern müssen, wenn nicht sogar alles aus sich heraus holen müssen um eine Chance auf den Titel zu haben.
Ohne diese Niederlage wäre man wieder gegen einen Kandidat wie Barca oder Madrid rausgeflogen.
Das sehe ich nun nicht mehr so leicht gegeben.
Pep und die Bayern werden von allem zu den Titeln gequatscht.
Obwohl die Spiele halt auch erst gewonnen werden müssen.
Das lult ein.

Gestern haben sie aber eine perfekte Reaktion gezeigt.
Da kann man nichts weiter als anerkennend den imaginären Hut ziehen.
Ehre wem Ehre gebührt.

@HanneloreHorst: Ich glaub das ist das erste Mal dass ich dir komplett zustimmen kann.

KTelwood schrieb:
War, wie ichs erwartet hab, nach 20 Minuten quasi vorbei. Warum Porto keine Gegenwehr zeigte versteh ich nicht.

Wie immer wenns um Bayern geht: Verlieren wir wars allen klar und Bayern einfach zu schlecht, gewinnen wir wars eh selbstverständlich und der Gegner hatte ne unerklärlich schwache Leistung.

Gestern wars schlicht so dass Porto schwach ausgesehen hat eben weil Bayern so überlegen gespielt hat, Porto sind auch nicht die ersten denen es so erging wenn Bayern nen richtig guten Tag erwischt.

Und jetzt noch die Statistik des Tages: Bayern hat in 3 CL Spielen dieser Saison mehr Tore gemacht als der HSV bisher in der kompletten Bundesliga Saison. :lol:

@ KTelwood
Santana macht dann nächste Saison den Abwehrchef, weil Hotte die anderen fähigen verscherbelt, zum einen wegen der fehlenden CL zum anderen weil er es nicht besser weiß :D

Und zu den Bayern ja Porto zerstört usw hatte ich ja schon gesagt. Aber doch, das könnte eben schon der entscheidende Schritt gewesen sein um die CL zu gewinnen, der Schuss vor den Bug, der den Dampfer eben doch Kampfmoral beigebracht hat. Da gab es ja kaum was in München. Durch die Liga und die CL ist man ja durchspaziert, durch den Pokal mit Ausnahme gegen B04 ja auch. Da gab es kaum Herausforderung. War letzte Saison doch genauso, aber da kam der Schuss vor den Bug erst gegen Real im HF Rückspiel und das war dann zu spät. Im Hinspiel konnte man noch sagen 1:0 im Bernabeu verlieren ist ok (ist es ja auch), aber dann eben im Rückspiel einen auf die Mütze bekommen. Jetzt kam der Schuss vor den Bug schon im VF Hinspiel, dadurch ist man aufgewacht und konnte das im Rückspiel noch drehen, man ist jetzt gewarnt, dass man sich doch reinhängen und kämpfen muss, sonst droht schneller das aus als sie "Mia san mia" sagen können. Und genau das ist ein entscheidender Punkt, dazu noch die Rückkehr der verletzten bis dahin, dann machen sie das.

Und die Konkurrenz. Juve ist sehr unangenehm zu spielen, sie stehen kompakt und spielen taktisch sehr diszipliniert einen guten Teamfußball. Schwer aber natürlich machbar, gerade daheim.
Real ist natürlich immer schwer, gerade die Offensive mit CR7, Benzema und Bale ist immer gefährlich. Allerdings wirkt die Mannschaft diese Saison nicht so gefestigt wie letztes Jahr. Gerade defensiv sind sie anfällig und mit einem guten und überlegenen FCB-Mittelfeld könnte man ihnen den Schneid abkaufen.
Barca sehe ich noch als den größten Stolperstein. Spielen eine ähnliche Philosophie wie die Bayern und haben einfach de beste Offensive der Welt. Neymar, Messi, Suarez das stellt imho sogar CR7, Benzema, Bale in den Schatten. Zumal sie im Mittelfeld mit Iniesta auch noch einen Strategen haben, der eben doch nochmal eine Klasse besser ist als Modric und Kroos. Aber auch die sind defensiv recht anfällig und können mit einer kämpferischen Leistung geschlagen werden. Nimm den drei Ballzauberern da vorne mal den Platz zum Laufen und Dribbeln, nimm sie mal hart ran in den Zweikämpfen, dann werden die auch nicht mehr viel Lust haben. Aus dem Spiel nehmen kann man die natürlich nie komplett wie auch die drei von Real und Gegentore wird man wohl schlucken müssen. Aber gerade mit einer kompakten Defensive kann man das ein wenig eindämmen und eine Offensive des FCB mit Ribery, Robben, Müller, Lewa, Thiago etc wird die Barca Defensive vor mehr unlösbare Probleme stellen.
Imho stellen die Bayern einfach von den verbliebenen Mannschaften das beste Gesamtpaket, vorausgesetzt es sind genügend Spieler fit. Müssen weiter wichtige Stammkräfte ersetzt werden, so denke ich wird Barca oder Real nicht ganz zu packen sein, dazu fehlen ein wenig die Alternativen.

Im Moment sieht Barca am stärksten aus, bei Real (falls die denn gewinnen heute) weiß man selten was man bekommt und bei Bayern ist es auch tagesformabhängig - mal kreieren wir Chancen ohne Ende und Neuer langweilt sich zu Tode und mal kommt das Spiel nach vorn einfach nicht ins Rollen und hinten fällt man auf jeden Konter rein. Die Hoffnung ist dass die Spiele gegen Real im letzten Jahr sowie die gegen Porto uns beigebracht haben wie es geht und wie nicht.

Naja jetzt bin ich mal gespannt auf die Spiele heute und dann auf die Auslosung.

Meiner Meinung nach geht in dieser CL-Saison nichts über Barcelona. Das Trio Messi, Neymar und Suarez hat sich prächtig eingespielt und harmoniert gut. Das Mittelfeld ist ebenfalls Klasse besetzt, z.B. Iniesta. Die Abwehr ist auch nicht so schlecht, verteidigen können die.

Bei Real sehe ich ehrlich gesagt eher schwarz. Im Moment fehlen den Madrilenen heute Modric, Bale, Benzema und Marcelo. Das ist fast ganz "BBC". Das kann auch die Bank niemals ersetzen. Ob das gegen die aggressiven Atlético Madrilenen reicht bleibt abzuwarten. CR7 kann ja nicht alles alleine, und gegen Atlético taucht er ganz gerne mal unter.

Und Juve bzw Monaco traue ich beim besten Willen nicht das Finale zu. Da fehlt einfach die nötige Klasse und Erfahrung.

Falls es nicht schon im HF zu dem Duell kommt rechne ich im Finale mit Bayern vs Barca. Und dann entscheidet die Tagesform.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders und Juve holt den Henkelpott :)

HanneloreHorst schrieb:
Gestern haben sie aber eine perfekte Reaktion gezeigt.
Da kann man nichts weiter als anerkennend den imaginären Hut ziehen.
Ehre wem Ehre gebührt.

Jo, muss ich auch zugeben.

Wobei ich nicht über meinen Schatten springen kann, denn ich glaube, dass Porto gestern einfach einen böse schlechten Tag erwischt hatte. Da das aber nichts an der tollen Einstellung und dem tollen Spiel der Bayern gestern ändert, kann ich nur sagen: na denn, jetzt soll der Titel her, aber ich glaube nicht dran (was gut ist, ich liege ständig falsch)

Meine Tipps für heute Abend:
Real Madrid - Atlético Madrid: 2:1 (1:0 zur HZ)
AS Monaco - Juventus Turin: 1:1 (0:0 zur HZ)

Bin dann mal auf die Auslosung gespannt.
Ironisch wäre es schon, wenn die einzige deutsche Mannschaft nicht in Berlin vertreten sein sollte.
(Zumindest nicht auf dem Feld.)

Wobei El Clásico in Berlin auch was feines wäre, wenn ihr mich fragt :)
Vor 2 Jahren gab es das Deutsche Clásico im Wembley, also warum diesmal kein Spanisches in Berlin?

Grüße

HongKong Fui schrieb:
Wobei ich nicht über meinen Schatten springen kann, denn ich glaube, dass Porto gestern einfach einen böse schlechten Tag erwischt hatte.
Oder aber, Porto hat blauäugig erwartet, dass die Bayern so auftreten, wie im Hinspiel, und sie haben gedacht, das 3:1 reicht aus, wir machen hinten dicht und fertig.
Da sind sie dann eben eiskalt erwischt worden, Pep wird den Jungs mitgegeben haben: scheiß auf TikiTaka, Vollgas nach vorne, nutzt jedes Mittel, um ein frühes Tor zu erzielen. Wenn das der Plan war, dann ist er mehr als aufgegangen, mit Tributzoll in der 2. Halbzeit, gereicht hat der gnadenlose Ansturm auf Portos Tor dennoch. Die Höhe des Ergebnisses war überraschend, aber Porto hatte einfach keine Mittel gegen entfesselt spielende Bayern.
Für mich war das gestern ein weiterer Evolutionsschritt der Bayern unter Pep, diese Spielweise kann mit ins Repertoire dieser unglaublich variabel spielenden Mannschaft übernommen werden, und wenn die Mannschaft verinnerlicht, was sie zu leisten im Stande ist, dann können auch Barca oder Real kommen, ein Duell auf Augenhöhe wird's dann allemal.

Eure Tipps für Heute?
​Ich sage Atlético und Juve kommen weiter.

Juve ja, beim "Derby" bin ich mir nicht sicher. Real hat atm nicht die Überform und Atlético ist immer für eine Überraschung gut, aber Real ist in solchen Situationen ebenfalls alles zuzutrauen... Ich sag trotzdem auch Atlético.

Im Vergleich zu gestern bis jetzt zwei echte Scheißspiele. Sehen beide nach Elfmeterschießen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben