AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Schalke mal wieder oberpeinlich, wie immer die letzte Zeit eben. Stuttgart tut mir damit noch mehr Leid, hätten die den Dreier gegen uns verdientermaßen über die Zeit gebracht, stünden die besser da und der HSV wäre tiefer drin. Schade irgendwie, denn wir haben in der EL nix zu suchen. Hoffe mal, dass der BVB uns noch überholt, dann sehen wir hoffentlich, wie weit wir mit unserer Häme über den Platz des BVB im Winter gekommen sind.
Aber ob man das nun an di Matteo festmachen kann? Fakt ist, Keller hätte es nicht schlechter gemacht, denn das geht kaum. Trainerwechsel hatte also keinen Effekt. Ob Keller es besser gemacht hätte ist alles Spekulatius. Aber wie gesagt nicht schlechter, also ist der Wechsel sinnlos gewesen.
Ich sehe die Probleme immer noch weiter oben. Mit Heldt eben einen Manager, der jetzt wieder blöde Parolen raushaut. Wie immer will er analysieren, wer noch mitzieht und wer eben nicht. Das will er immer, tut es offensichtlich aber nicht. Was macht er mit denen, die offenbar nicht mitziehen? Nix, haben ja einen laufenden Vertrag, der viel zu hoch dotiert ist. Die Spieler verdienen zu viel für nichts. Spieler werden geholt, die gut klingen, für vergleichsweise wenig Ablöse. Aber es sind auch oft welche dabei, die bei anderen Vereinen nicht mehr erwünscht waren wie Santana oder welche, die mal paar Spiele am Stück gut waren und dann ist S04 direkt auf den Medienhype aufgesprungen und hat sie verpflichtet wie Neustädter, Sam oder Obasi. Die jungen Spieler entwickeln sich zudem kaum weiter. Meyer, Draxler oder Goretzka stagnieren, auch wenn Draxler und Goretzka jetzt lange verletzt waren, so hat man bei Draxler vor seiner Verletzung kaum eine Entwicklung gesehen und auch Meyer hat sich kaum bis nicht weiterentwickelt über die Saison. An Spielern wie Özil oder Rakitic sieht man oftmals, dass es außerhalb Schalkes dann plötzlich geht.
Und Tönnies ist auch so ein Spezialist. Auch keine Ahnung vom Fußball, reißt immer den Mund auf und macht sich im TV zum Vollhorst (Heldt). Hockt aber mit zu viel Privatkapital in unserer Kasse. Haben wir klasse hingebracht.
Nochmal beim FCB:
Beim Thema Wettbewerbsverzerrung bleibe ich dabei. Imho nicht in Ordnung den Ausgang der Saison zu beeinflussen indem man am Ende abschenkt, weil man selbst schon Meister geworden ist. Manche Absteiger fangen z.B. plötzlich das Gewinnen an, wenn der Abstieg besiegelt ist, die Schenken auch nicht ab. Warum oben? Wie gesagt um S04 ist es mir egal, aber der BVB z.B. hat dadurch schon Schwierigkeiten.
Und ja Kader zu dünn etc hatte ich ja schon gesagt, aber ich fand das Argument ganz passend weshalb man einen verletzungsanfälligen Mannschaftsteil mit weitere verletzungsanfälligen Spielern verstärkt. Selbes Problem haben wir auf Schalke ja auch, als man unser verletzungsanfälliges Mittelfeld (z.B. Spieler wie Farfan) mit weiteren Dauerpatienten verstärkt wie Sam und Obasi. Dass die dann ale auf einmal ausfallen kann immer passieren.