Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Guardiola bleibt. Punkt.
Auch wenn die 4 Niederlagen (wenn man den Pokal mitrechnet) die meisten sieglosen Spiele in Folge seit 1991 sind. Unter wem? Na wer weiß es?

Jupp Heynckes war das damals, während der Niederlagen/Untentschiedenserie wurde er am 5.10.1991 entlassen und Sören Lerby machte damit munter weiter... bis zum 26.10, einem 3:0 Sieg gegen Gladbach. Wobei 3 Tage vorher die 2:6 Schmach gegen Kopenhagen in die Annalen einging...

Im Sommer wird eingekauft und dann sieht sie Sache schon wieder rosiger aus.
Außerdem gewinnt Bayern morgen 4:0 und steht mal wieder im Finale :D

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Pressekonferenz zum Barcaspiel hat Pep auf jeden Fall bestätigt, dass er bis zum Ende der nächsten Saison bleibt.

Und zum Thema Verletzungen - das scheint mir eher ein individuelles Ding zu sein. Guckt euch mal Müller und Lewa an - die sind so gut wie nie verletzt. Und Lahm und Alonso - also Leute, die schon deutlich über 10 Jahre in Top-Clubs mit der hohen Belastung spielen - sind auch weitestgehend "verschont" geblieben im Vergleich zu nem Robben, Ribery und Schweinsteiger. Götze scheint auch so ein Pechfuß zu sein. Bei ihm ziehen sich muskuläre Probleme durch die ja noch junge Karriere.

Ist das "Fußballwunder" das Ding gegen Barca noch zu drehen möglich? Ich würde sagen unter normalen Umständen nur wenn sich Ribery, Robben und Alaba morgen fit melden :)
Ansonsten höchstens wenn der Zufall zuschlägt, Messi in der 5ten ausgewechselt werden muss und Ter Stegen 2 Minuten später mit Notbremse inkl verwandeltem Elfer vom Platz muss.
Oder natürlich wenn wir nen absoluten Sahnetag erwischen und Barca gleichzeitig ne ganz schwache Form zeigt.

Alles nicht so wahrscheinliche Szenarien...

Ich würde mir einfach wünschen dass man im Spiel nach vorn selbstbewusster und konzentrierter auftritt so dass es auch öfter zu Abschlüssen kommt und wenn man sich dann mit der ordentlichen Leistung für dieses Jahr verabschiedet ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Schalke mal wieder oberpeinlich, wie immer die letzte Zeit eben. Stuttgart tut mir damit noch mehr Leid, hätten die den Dreier gegen uns verdientermaßen über die Zeit gebracht, stünden die besser da und der HSV wäre tiefer drin. Schade irgendwie, denn wir haben in der EL nix zu suchen. Hoffe mal, dass der BVB uns noch überholt, dann sehen wir hoffentlich, wie weit wir mit unserer Häme über den Platz des BVB im Winter gekommen sind.
Aber ob man das nun an di Matteo festmachen kann? Fakt ist, Keller hätte es nicht schlechter gemacht, denn das geht kaum. Trainerwechsel hatte also keinen Effekt. Ob Keller es besser gemacht hätte ist alles Spekulatius. Aber wie gesagt nicht schlechter, also ist der Wechsel sinnlos gewesen.

Ich sehe die Probleme immer noch weiter oben. Mit Heldt eben einen Manager, der jetzt wieder blöde Parolen raushaut. Wie immer will er analysieren, wer noch mitzieht und wer eben nicht. Das will er immer, tut es offensichtlich aber nicht. Was macht er mit denen, die offenbar nicht mitziehen? Nix, haben ja einen laufenden Vertrag, der viel zu hoch dotiert ist. Die Spieler verdienen zu viel für nichts. Spieler werden geholt, die gut klingen, für vergleichsweise wenig Ablöse. Aber es sind auch oft welche dabei, die bei anderen Vereinen nicht mehr erwünscht waren wie Santana oder welche, die mal paar Spiele am Stück gut waren und dann ist S04 direkt auf den Medienhype aufgesprungen und hat sie verpflichtet wie Neustädter, Sam oder Obasi. Die jungen Spieler entwickeln sich zudem kaum weiter. Meyer, Draxler oder Goretzka stagnieren, auch wenn Draxler und Goretzka jetzt lange verletzt waren, so hat man bei Draxler vor seiner Verletzung kaum eine Entwicklung gesehen und auch Meyer hat sich kaum bis nicht weiterentwickelt über die Saison. An Spielern wie Özil oder Rakitic sieht man oftmals, dass es außerhalb Schalkes dann plötzlich geht.
Und Tönnies ist auch so ein Spezialist. Auch keine Ahnung vom Fußball, reißt immer den Mund auf und macht sich im TV zum Vollhorst (Heldt). Hockt aber mit zu viel Privatkapital in unserer Kasse. Haben wir klasse hingebracht.

Nochmal beim FCB:
Beim Thema Wettbewerbsverzerrung bleibe ich dabei. Imho nicht in Ordnung den Ausgang der Saison zu beeinflussen indem man am Ende abschenkt, weil man selbst schon Meister geworden ist. Manche Absteiger fangen z.B. plötzlich das Gewinnen an, wenn der Abstieg besiegelt ist, die Schenken auch nicht ab. Warum oben? Wie gesagt um S04 ist es mir egal, aber der BVB z.B. hat dadurch schon Schwierigkeiten.

Und ja Kader zu dünn etc hatte ich ja schon gesagt, aber ich fand das Argument ganz passend weshalb man einen verletzungsanfälligen Mannschaftsteil mit weitere verletzungsanfälligen Spielern verstärkt. Selbes Problem haben wir auf Schalke ja auch, als man unser verletzungsanfälliges Mittelfeld (z.B. Spieler wie Farfan) mit weiteren Dauerpatienten verstärkt wie Sam und Obasi. Dass die dann ale auf einmal ausfallen kann immer passieren.

Chris_S04 schrieb:
Nochmal beim FCB:
Beim Thema Wettbewerbsverzerrung bleibe ich dabei. Imho nicht in Ordnung den Ausgang der Saison zu beeinflussen indem man am Ende abschenkt, weil man selbst schon Meister geworden ist.

Erklär mir diesen Vorwurf bitte mal sachlich.
Wir haben die größten Verletzungssorgen seit ewigen Zeiten wodurch die verbliebenen ständig durchspielen müssen und langsam auf dem Zahnfleisch daher kommen, hatten im Pokal Materialschlachten gegen Leverkusen und den BVB über 120min inkl neuer Verletzungen. Haben in der CL gerade noch das Ding gegen Porto gedreht und stehen jetzt gegen Barca vor dem Aus.

Und da glaubst du ernsthaft die Spieler geben alles in zwei, für uns völlig bedeutungslosen, Spielen? Sorry das ist doch lächerlich.

Davon abgesehen hast du das Augsburg Spiel überhaupt gesehen? Komplettes Spiel in Unterzahl inkl Pech beim Abschluss und das mit Barca Rückspiel vor der Nase? Ich sehe nicht wo man da abgeschenkt hat.

Wers zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf die Reihe bekommen hat sich eine passende Ausgangslage zu sichern der sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht die Schuld für alles und jeden bei denen suchen die es offenbar besser gemacht haben.

Chris_S04 schrieb:
Manche Absteiger fangen z.B. plötzlich das Gewinnen an, wenn der Abstieg besiegelt ist, die Schenken auch nicht ab. Warum oben?

Spielen die Absteiger noch CL und Pokal? Haben die sonst noch irgendwas im Kopf? Oder können die jetzt endlich befreit aufspielen und vielleicht wenigstens nochmal ein Bisschen was zeigen? Der Vergleich ist wirklich - sorry - dämlich.

Zuletzt bearbeitet:

Guck dir doch nur die Bayern-Aufstellung und die Bank vom Augsburgspiel an. Da ist nix mit Wettbewerbsverzerrung - da war einfach nicht mehr!

Und Schalke macht sich einfach nur noch lächerlich.

So Schalke unterstützt uns etwas und zieht die Mediengeier erstmal auf sich, Boateng und Sam rausgeworfen und Höger zeitweise suspendiert.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...-und-sidney-sam-raus-marco-hoeger-suspendiert

Hab die letzten Spiele nicht gesehen aber angesichts dessen dass die Vorwürfe ja nicht neu sind wirds schon berechtigt sein wenn jetzt so durchgegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:

@oemmes
Aber der absolute Brüller ist doch, dass dieses lächerliche Schalke, dieser Haufen ahnungsloser Vollpfosten, diese Ansammlung an lustlosen Versagern, immer noch 2 Punkte vor jenem Verein steht (und 12 weiteren), der diese Saison ca. 70 Mio in seine Mannschaft gepumpt und einen weltweit begehrten "Star-Trainer" an der Linie hat.
Was sagt das bloß über das Premiumprodukt Bundesliga im allgemeinen und die Gelben im speziellen aus?

@NoD.Sunrise
Pack doch einfach die Verletztenliste der Bayern in deine Sig, dann musste du sie nicht jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen. Wäre sinnvoll, stimmt's!? ;)

Ansonsten scheint sich Heldt nun wirklich zum Kaspar zu machen. Es lebe der Aktionismus.

Den verletzten Sam zu suspendieren macht richtig Sinn :p

Camillo schrieb:
@oemmes
Aber der absolute Brüller ist doch, dass dieses lächerliche Schalke, dieser Haufen ahnungsloser Vollpfosten, diese Ansammlung an lustlosen Versagern, immer noch 2 Punkte vor jenem Verein steht (und 12 weiteren), der diese Saison ca. 70 Mio in seine Mannschaft gepumpt und einen weltweit begehrten "Star-Trainer" an der Linie hat.
Was sagt das bloß über das Premiumprodukt Bundesliga im allgemeinen und die Gelben im speziellen aus?

Dass sich diese Saison ab Platz 3 keiner wirklich mit Ruhm bekleckert hat? Und selbst Wolfsburg wills fast nochmal spannend um Platz 2 machen. Man frägt sich echt warum da keiner fähig ist aus dem kollektiven Versagen der Konkurrenz Vorteile zu ziehen, wobei BMG und Augsburg bedanken sich bestimmt :)

Camillo schrieb:
Pack doch einfach die Verletztenliste der Bayern in deine Sig

Hatte wohl nicht mit einer solchen Häufung derart unsinniger Aussagen gerechnet, konnte ja nicht wissen mich so oft widerholen zu müssen weil andere kein Meter weit denken wollen.

Heldt Aktionisumus vorzuwerfen finde ich ich nicht gut. immer wieder fordern wir, dass auch mal Spieler bestraft werden für die Grütze, die sie da zusammenspielen. Klar Heldt redet manchmal auch viel und dann kommt nix bei rum. nun sieht man Konsequenzen und macht sich über Heldt lustig. anstatt froh zu sein, dass so möchtegern Stars wie Boateng endlich mal was aufen latz bekommen. nur bringen tuts nix. der bekommt auch weiterhin seine Kohle und wird nun die Füße hochlegen. fürs Leben hat der eh schon ausgesorgt. wirklich bestrafen tust ihn dadurch nicht. bestrafen kannste solche spieler eigtl. nur mit extraschichten und ihn am Wochenende in die Nordkurve den Fans zum Fraß vorwerfen. das wäre mal was.

naja egal.

@Camillo: beide Revierclubs sind eine Schande diese Saison. wir können sie nun besser verkaufen. das ist alles.

Blinder Aktionismus hat doch erst DiMatteo in Amt und Würden erhoben. Auf Schalke war über die Saison die Offensive nur "Zufall". Stell ballsichere Spieler hin, und eventuell kommt mal einer durch. Geplant ist da seit nem Jahr nix passiert.

Boateng, Sam und Höger sind schonmal geflogen.

Warum der weise Hotte grade die wählt...weiß ich nicht, sind es doch so Strategen wie Neustädter und Aogo die das Spiel eher hemmen...
Höger war verletzt, und kam schlecht ins spiel...bei Sam kann man nur vermuten er hat nichts für sein Comeback getan.

@getexact
Das ist nicht nur Aktionismus pur, das ist sogar geschäftsschädigend und bringt rein gar nichts..
Da will jemand durch vermeintlich energisches Auftreten seinen Kopf retten, zudem ist eine Suspendierung mMn Trainersache. So wird der Coach doch nachhaltig geschwächt, das war bei Keller auch schon so - siehe Jermaine Jones.
Diese Maßnahme ist ein verzweifelter Hilfeschrei eines ohnmächtigen Managers, der nicht mehr weiter weiß.

getexact schrieb:
Heldt Aktionisumus vorzuwerfen finde ich ich nicht gut.

Als Hobby-Zyniker könnte man auch Opportunismus vorwerfen. Er hat die Typen doch gekauft denen er jetzt mangelnde Loyalität vorwirft. Da hat er wohl kein gutes Näschen bewiesen, aber bevor ein Wort gegen ihn aufkommt, kann er auf diese Art und Weise jetzt nicht nur einen, sondern ganze drei Sündenböcke wie die Sau durchs Dorf treiben.

Zumal er selbst die Spieler ja geholt hat, eigentlich gibts doch kaum eine größere Bankrotterklärung als die Spieler die man selbst geholt hat wieder suspendieren zu müssen weil se nix bringen?

Isco darf angeblich im Sommer Real verlassen öÖ

Edit: was mich bei Heldt wundert ist dass die Medien sich nicht auf ihn einschießen, wenn bei Bayern einer so nen Job gemacht hätte würde der schon fast am Galgen hängen.

Zuletzt bearbeitet:

@Camillo: ja es ist aktionismus, ok. aber was soll er machen? er steht am Rand, eigtl. müsste er selbst auch gefeuert werden. aber Chefs kündigen sich nicht gerne selber. also hetzt er die Medien auf seine Spieler. klar er hat die gekauft, aber wir reden hier immernoch von Menschen. keine Sklaven. kein Manger der Welt weiß doch ob der Spieler dann auch so einschlägt wie man sich das vorstellt. klar kann man ihm die TRansfers nun vorwerfen, aber wer kann in die Zukunft gucken? von daher: Spieler müssen Konsequenzen spüren bei nicht erbrachter Leistung. aber die Chefs eben auch. bin gespannt, ob er weiterhin das Vertrauen ausgesprochen bekommt, die Mannschaft zusammen mit einem Trainer aufzubauen und konkurrenzfähig zu machen.

Klar kann man das nicht voraussehen aber es geht ja nicht um einen Einzelfall - die Mannschaft als ganzes scheint ja irgendwie nicht bereit Leistung zu bringen, das stellt ja dann die Transferpolitik im Ganzen in Frage. Und gleich 3 Spieler die suspenidert werden und weitere die man genauso suspendieren könnte ist ja auch eine gewisse Häufung.
In solchen Positionen gehts doch genau darum richtige Entscheidungen zu treffen, wer das offenbar mehrfach falsch macht hat seinen Job schlecht gemacht.

Logisch ist das Aktionismus und nichts anderes. Die ganze Zeit redet er während der verheerenden Serie in der RR, dass man enger zusammenrücken soll, man muss analysieren und es werden andere Seiten aufgezogen, jeder muss mitziehen. Nach jedem Spiel und nie hat sich was gezeigt, was ja irgendwie klar war. Jetzt weiß er nicht mehr weiter und wirft sie einfach raus, das machts aber auch nicht besser, zumal wie ja schon gesagt, die Spieler weiter ihre Kohle bekommen und die dicken Verträge ja unterschrieben sind.

Dass es die Spieler sind, die er geholt hat, ist ja fast logisch, immerhin wurde jeder Spieler von irgendwo geholt und Hotte durfte nun schon vier Jahre hier herummurksen. Sehr viel bezeichnender finde ich, dass es zum einen mit KPB einen trifft, der vor nicht mal zwei Jahren als neuer "Leader" geholt wurde und mit Sam einen, der nicht mal ein ganzes Jahr hier ist. Zeigt doch, dass die Transferpolitik ziemlich schlecht war die letzten Jahre, wenn so mit die "Top-Transfers" ausgemistet werden. Allerdings sollte mal jemand merken, dass Heldt damit ja quasi an seinem eigenen Stuhlbein sägt, während er es mit Panzertape versucht zu kleben. Aber da Panzertape lustig schimmert und CT auf sowas offenbar steht, wird das Hotte wieder den Kopf retten. Eigentlich hätte sein Kopf mit Kellers rollen müssen.

Und was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass sehr viele Leute skeptisch bzgl einer Neuzugänge waren und zu denen gehörten Sam und Boateng auch. Die werden jetzt aussortiert, zeigt auch, dass Heldt einen suboptimalen Job gemacht hat, denn die scheinen ja weder von ihrem Leistungsvermögen noch vom Charakter zum Verein zu passen und darauf legt Heldt nach eigener Aussage doch sehr viel wert. Also schwacher Job von Heldt und sehr viele andere Leute wussten es, nur Hotte meinte es besser zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, der Chauffeur von Boateng wird jetzt nich auch suspendiert, der gute Mann, der immer beim Training im Phaeton sitzt und darauf wartet, dass KPB fertig ist von der anstrengenden Arbeit.

Naja soll wohl irgendwie ein Signal an den Rest der Mannschaft setzen aber bringen wirds wenig, so 2 Spieltage vor Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben