Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Lipovitan schrieb:
Du malst den Teufel an die Wand und schon trifft Stuttgart den Pfosten
Die Chance von Ginczek gerade war noch viel fetter. :rolleyes:
Es hilft nix, sie müssen dieses Spiel heute gewinnen, sonst ist der Ofen so gut wie aus. Trotz der direkten Duelle gegen Paderborn und Hamburg.

Dass ich mal zum Stutti-Daumendrücker mutiere ...

Mega Tor von Didavi, na hoffentlich schwächeln sie kurz vor dem Sieg nicht.

Yeah, Kostic netzt mit Gewalt. Geiler Spieler, über 100m ca. 3 Sekunden schneller als Höwedes. :D
Wenn sie das jetzt endlich mal über die Bühne kriegen, dann haben sie das Momentum und nächste Woche darf sich der HSV auf den Boden legen. *hope*

Im Rückblick und rein aus sportlicher Sicht müssen einfach Paderborn und Hamburg direkt runter und Hertha in die Reli. Das waren zweifellos die Graupen der Saison.

Chancen versemmeln klappt beim VfB aber auch noch grandios :freak:

Solange Sie nächste Woche diese Chancen nicht gegen den HSV vergeben ist alles in Ordnung.

Jup.
Aus Stuttgarter Sicht muss man jetzt nur noch hoffen, dass Wolfsburg morgen seinen Job macht. Dann hat man zumindest die Relegation in eigener Hand.

Grauenhaft, wenn der eigene Verein in diese Abstiegskämpfe involviert ist. Ich freue mich total, dass Stuttgart gewonnen hat.
Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn Hannover in die zweite Liga ginge.

GsD sind meine Nerven jetzt im Schongang, die SGE hat mit einem guten Spiel den Klassenerhalt endgültig fix gemacht.

Mit Schützenhilfe aus Wolfsburg und Schalke, die noch gegen Paderborn und den HSV spielen könnte der Klassenerhalt sogar noch gelingen. Aber wie in der 2. Liga fangen auch in der 1. die Kellerkinder an zu Punkten. Gegen Bayern in der Verfassung traue ich Freiburg ein Remis zu.

Der HSV so verhasst mittlerweile? Auf jeden Fall gut dass so viele dem VfB die Daumen drücken :daumen:

Wenn Hansa gegen Neustrelitz und gegen Cottbus gewinnt und VfB Stuttgart gegen Hamburg, dann wird die Spielwoche bosshaft. :D :king: Dazu Siege von Halle, Dresden und Münster.

s.0.s schrieb:
Der HSV so verhasst mittlerweile? Auf jeden Fall gut dass so viele dem VfB die Daumen drücken :daumen:
Dass der VfB mittlerweile mehr Daumen gedrückt bekommt als das noch vor ein paar Wochen der Fall war, würde ich primär daran erklären, dass man deutlich mehr Fußball spielt als damals.
Das der HSV aber bei den allermeisten als Wunschabsteiger auf der Liste stteht, ist aber sicherlich kein falscher Eindruck.
Aber wirklich interessant ist die Konstellation, dass Paderborn, hamburg, Stuttgart und Schalke die letzten beiden Spieltage unter sich bleiben.

Lipovitan schrieb:
Ich kann dieses ewige Stammtischgeblubber nicht mehr lesen.

Es wurden keine Spieler geschont und es wurde bis zur 90. Minuten in Unterzahl gekämpft. Da von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen halte ich für frech. Und gerade die Dortmunder muss man daran erinnern wer dem HSV immer wieder 3 Punkte geschenkt hat und wieso Hoffenheim noch in der 1. Bundesliga ist.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

Edit: Und nicht vergessen wer im Finale des DFB-Pokals steht wegen "Wettbewerbsverzerrung".:freak:

Dann vergesse aber auch nicht wert wegen WettbewerbsVerzerrung letztes Jahr DFB Pokal Sieger und 2013 CL Sieger geworden ist ;=)

Das ist schon knapp da unten. Bayern sind wohl nur noch Punktelieferant, besonders für Freiburg ist das eine Chance. Mainz kanns ja egal sein.
Ist schon geklärt warum Boateng umgefallen ist? Und was wollte Neuer mit dem Gewinke? (Habe mir grade nochmal eine Zusammenfassung vom Barca spiel angesehen)

Schalke muss heute gegen die 0:0 Meister aus Köln ran. Und ein 0:0 reicht schalke bis zum Nächsten wochenende auch noch für Platz 5.
Huntelaar ist auch nicht dabei.
Muss grad schwer überlegen ob man das spiel unbedingt gucken muss :D

Bei meinen Tipps entscheidet die TD von 1 ob Hertha (-17) oder Hannover (-18) Relegation spielen, Hamburg und Paderborn wären weg. Schalke auf 5, Dortmund auf 6, Augsburg 7 (und damit wären das in jedem fall die 3 EL-Fahrer oder?)

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Vier Niederlagen am Stück überleben nicht viele Bayern-Trainer, aber auch da bekommt der edle katalanische Ritter bestimmt eine Extraweißwurst gebraten.

Kann man dich noch Ernst nehmen? Von den vier Niederlagen, waren zwei nicht erwähnenswert und durchaus eingeplant...
Aber hast du nicht selber viel Dreck vor deiner Haustür?
Stimmt Di Matteo könnte der erste Trainer nach langer Zeit werden, der es schafft, dass sich Schalke nicht für Europa qualifiziert....

Ribery88 schrieb:
Kann man dich noch Ernst nehmen? Von den vier Niederlagen, waren zwei nicht erwähnenswert und durchaus eingeplant...

Von den vier Niederlagen haben 2 die komplette Saison auf den Kopf gestellt und zerstört. Bald setzt es noch die fünfte Niederlage am Stück.

Einmal kann ich das Spiel nicht anhören, schon gewinnt der FCA - verdient! - gegen Bayern. Klar, der Zeitpunkt ist günstig, keine Frage. Schaut euch aber mal die Startaufstellung an, viel geschont wird da nicht. Auch Reina kann Bälle halten und den Versuch, Weiser als RV aufzustellen wurde doch auch hier vorgeschlagen. Rest waren potenzielle Stammspieler, was soll Bayern denn sonst machen?

Es stimmt beim FCA aber auch ganz besonders: das Spiel in der Allianz Arena ist das Spiel des Jahres für Spieler und Fans, da ist jeder absolut motiviert. Außerdem hat man gegen größere Gegner oft besser ausgesehen, als gegen die Abstiegskandidaten. Und der Spielverlauf war natürlich günstig, Rot + Elfer schadet nie, auch wenn man den nicht verwandelt. Allerdings hatten auch die Bayern 2xAlu, chancenlos waren die demnach nicht.

Ich freu mich auch für Stuttgart. Jetzt bitte bitte den HSV schlagen! Der FCA soll dann noch den anderen HSV besiegen. Am letzten Spieltag muss sich S04 zusammenreißen, Freiburg hats selber in der Hand. Wolfsburg und Gladbach sollen sich am nächsten Spieltag noch anstrengen und Bremen und Dortmund besiegen, dann sollte es für Rang 6 reichen, da die beiden sich dann noch die Punkte wegnehmen. Könnte spannend werden.

Was 2 entscheidene Niederlagen der Bayern so anrichten können. Bemerkenswert. Da wird nun von Umbruch gesprochen. Alles und jeder wird gefühlt in Frage gestellt.
Dabei ist objektiv nix passiert.

Die Probleme der Bayern hätte ich gern. Aber dennoch sind die Probleme der Bayern hausgemacht. Unnötige Unruhe indem man sich selbst viel zu sehr empor gehoben hat. Vom Kader her sehe ich garnicht so viele Probleme. Sind nunmal auch viele verletzt. Dennoch hat man Truppe, die wenn sie gut drauf sind alles und jeden schlagen kann. Ohne Robben und Ribéry war schon immer ein Leistungsabfall zu verzeichnen. Da muss man so langsam mal ran und Konkurrenz auf der Position schaffen. Denn die gibt's seit Jahren nicht auf der Position.

Ansonsten kann man gegen barca verlieren wenn es dann blöd läuft auch 0:3. gegen uns ist man denkbar unglücklich ausgeschieden und in der Liga? Wen interessiert es? Bayern hat alles in Grund und Boden gespielt. Meisterschaft gewonnen und nun können sich ein paar Mannschaften freuen evtl doch mal n paar Punkte gegen die Bayern holen zu können.

@Banger, ich muss sagen, ich verfolge kaum noch Fußball.... schaue nur ab und an die Spiele im Fernsehen und verfolge sonst nur die Live-Ticker. Weiß gerade nur, dass wir den Landespokal gewonnen haben.
Live ins Stadion werde ich wohl nie wieder gehen...

Zilpzalp schrieb:
Von den vier Niederlagen haben 2 die komplette Saison auf den Kopf gestellt und zerstört. Bald setzt es noch die fünfte Niederlage am Stück.

Selbst wenn es die 7 Niederlage am Stück geben sollte, ist dies nicht mehr ausschlaggebend, für die Beurteilung der Saison....
Wenn ich schon wieder so einen Unsinn lese, dass die Saison zerstört sei....man befasse dich doch mit dem FCB oder poste nichts über den FCB.

Noch einmal für alle User:
Der FCB hat Ziele:
Triple= Perfekte Saison
Doube ( MS+CL)= nahezu perfekte Saison
Double ( MS+PK)= sehr gute Saison
Meisterschaft/Champions League= gute Saison

Es wird am Ende der Saison ein Fazit gemacht und man wird feststellen, dass der hochgelobte Kader doch nicht so stark ist, wie man es gedacht hat.
Es wird einen Umbruch geben ( wie tief dieser Umbruch sein wird, hängt von der Vertrags Situation mit Pep ab!)

Man kann eben nicht erwarten, dass der FCB bzw. Pep mit diesen Verletzungssorgen in der CL oder im Pokal Siegchancen hat.
Noch einmal: Ribery, Robben und Alaba verletzt
Schweinsteiger, Martinez, Lahm und Thiago nicht 100% spielfit
Noch dazu gibt es kein Spieler beim FCB der über den Flügel ( Kernstück des FCB) Dampf machen kann...

Wenn man neutral und ehrlich ist, hat man in dieser jetzigen Situation
keine Chance gegen die restlichen drei Mannschaften ( Barca, Juve und Real Madrid) also ruhig bleiben und nächste Saison einen neuen Versuch starten....

Natürlich versuchen andere Fans und die Medien jetzt die Chance zu nutzen und Bayern schön kritisieren, sollen die es ruhig machen, sachlich wird die Kritik nicht sein können...
Aber Thomas Schaaf und Thomas Berthold, sowie der FAZ-Typ haben es im Doppelpass schön beschrieben, was für ein Fußball unter Pep gespielt wurde, gab es im deutschen Fußball noch nie....
Klar es wurden Fehler gemacht, Kroos gehen zu lassen, war ein Fehler.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sachlich wird sie nicht sein? Naja ich versuche es trotzdem, auch wenn ich dafür wieder auf die Fresse bekomme ;)

Problem 1: Der Kader ist in der Breite zu schwach, dabei bleibe ich. Wer auf drei Hochzeiten bis zum Ende ein großes Wörtchen mitreden will, dann muss der Kader qualitativ breiter sein. Dass man Ribery, Robben oder Alaba nicht zu 100% ersetzen kann, das ist klar, aber die Backups müssen mehr zeigen.

Problem 2: Das Selbstverständnis des FCB mag evtl so stimmen, also Triple perfekte Saison, etc pp.. Aber in der Öffentlichkeit und gerade und bei (Anhängern) anderer Vereine kommt das anders rüber und die Art und Weise wie man sich darüber und über diese Vereine äußerst stößt sauer auf. Also warum hinterfragt Sammer nun nicht die Trainingsmethoden des FCB, nachdem er diese auf Schalke oder in Dortmund hinterfragt hat? Bei Vereinen mit denen er nichts zu schaffen hat.
Außerdem ist laut Äußerungen die Meisterschaft für den FCB selbstverständlich, also ist eine Saison mit dem Halbfinalaus in den Pokalwettbewerben und "nur" dem Gewinn der Meisterschaft nicht mehr "gut", höchstens Durchschnitt und das will der FCB nicht sein.

Problem 3: Und das stößt nicht nur mir sauer auf, ist das was in der Liga nach dem Gewinn der Meisterschaft wieder abgezogen wird. Ich habe es gegen Leverkusen schon gesagt und dafür wurde ich kritisiert, da das ja ein "starker Gegner" gewesen sei. Aber wie wird der Auftritt gegen den FCA erklärt? Sorry, ich "weine" hier nicht als Schalker, ich hoffe sogar wir kommen nicht in die EL, haben wir nicht verdient und sehen so hoffentlich, dass bei uns dringender Handlungsbedarf besteht. Aber da gibt es noch andere Vereine, denen dass sauer aufstoßen könnte, dass nun auch gegen den FCA daheim abgeschenkt wurde. Es war immer das gleiche, wenn beim FCB die Meisterschaft fix war. Tut mir Leid, da wird der Wettbewerb extrem verzerrt und bei so einem Verhalten bei zeitgleicher Abo-Meisterschaft der Müncher, wäre ich für die Einführung von Playoffs. Der BVB hat sich nicht ganz so hängen lassen, wenn ich mich richtig entsinne...

getexact schrieb:
Die Probleme der Bayern hätte ich gern. Aber dennoch sind die Probleme der Bayern hausgemacht. Unnötige Unruhe indem man sich selbst viel zu sehr empor gehoben hat. Vom Kader her sehe ich garnicht so viele Probleme. Sind nunmal auch viele verletzt. Dennoch hat man Truppe, die wenn sie gut drauf sind alles und jeden schlagen kann. Ohne Robben und Ribéry war schon immer ein Leistungsabfall zu verzeichnen. Da muss man so langsam mal ran und Konkurrenz auf der Position schaffen. Denn die gibt's seit Jahren nicht auf der Position.

Wirklich viel Unruhe gab es beim FCB eigentlich nur durch die Müller-Wohlfahrt-Aktion und die ganzen Verletzten. Ersteres war sicher vermeidbar, hat sich aber eher weniger auf die Leistung ausgewirkt. Letzteres ist nicht beeinflussbar (oder zumindest nicht in der Intensität, dass es ausschlaggebend wäre), aber der Umgang damit hat letztlich nicht geklappt. Das tut es ja auch in den seltensten Fällen, mit Juve, Real und Barca stehen nicht umsonst drei Mannschaften mit einem Bruchteil der Ausfallzeiten des Bayernkaders (bei Real und Barca ist der Mehranteil der Spieler ja nicht in einem Spiel ausgefallen) im Halbfinale.

Die Konkurrenz für Robben und Ribery lautet Götze und Müller. Eigentlich ist es schwer vorstellbar, noch mehr Gehalt in diese zwei Positionen zu stecken. Trotzdem kam da wenig bei herum. Wenn leider mit Ribery und Robben die besseren Spieler verletzt sind und dann nur der noch nicht überzeugende, aber halt verfügbare, Götze fast jedes Spiel machen muss, hilft natürlich alles Geld, was man dort reinsteckt, nicht. So gesehen hat man dann zeitweise auch wirklich keine Konkurrenz.
Wie ich schon auf der letzten Seite gefordert habe, muss man ein weiterer Spieler des Typus Robben/Ribery her, damit man in jedem Spiel mindestens einen Spieler für die 1vs1-Momente auf dem Platz hat. Götze und Müller haben das einfach nicht im Repertoire.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben