Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Also das mit Kehrseite usw. finde ich eigentlich Käse (nicht auf deine Aussage bezogen sondern ganz allgemein) - weiß auch gar nicht ob Profifußballer da statistisch öfter Probleme haben als andere Berufstätige. In jedem Fall hat jeder Fußballer in der Bundesliga die freie Wahl, praktisch jeder von denen hat finanziell ausgesorgt - ein Familienvater im Mindestlohnbereich hat diesen Luxus nicht und Sorgen die ich auf nem ganz anderen Level sehe.
Aber das interessiert halt leider niemanden, aber beim armen Fußballer mit psychischen Problemen wird halt immer ein mediales Fass aufgemacht.
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Als ich das gerade gelesen hab, frage ich mich nun: was kommt auf Vereine und vor allem Spieler zu, wenn dieser Junge tatsächlich verurteilt werden würde?

Naja die mit dem Schaden (ja bewusst so geschrieben) hat es eben drauf angelegt, dass die Versicherung das nicht zaheln möchte ist völlig korrekt da die Forderung imho Schwachsinn ist. Die Versicherung stellt ja jetzt auch den Anwalt wie es da heißt und vor Gericht muss das einfach scheitern.
Wer direkt neben einem Spielfeld steht muss immer mit anfliegenden Bällen rechnen, das ist normal und da hat keiner Schuld - hier hat einfach jemand gedacht nen Haftpflichtfall kreieren zu können um die eh gewünschte neue Brille zu zahlen.
In den USA könnte sowas vielleicht funktionieren weil ja nirgends ein Schild stand mit dem Hinweis dass beim Fußball Bälle geschossen werden - in dem Fall müsste aber auch der Verein/Platzbetreiber verklagt werden und nicht der Spieler :)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich muss sowas vor Gericht scheitern. Hoffe ich zumindest. Sonst muss ich meinen Kids sagen, dass sie bei einem Spiel lieber passen sollen, als zu schießen.

Der Anwalt hat bestimmt keine Kinder, zumindest würde das seine Aussage erklären: "Er ist der Schädiger. Dass er minderjährig ist, ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn verklagen kann. Das tue ich und da bin ich niemandem Rechenschaft schuldig."

Als Vater zweier Jungs kann ich da nur den Kopf schütteln.

Der Anwalt denkt sich einfach nur: geil, da kann ich ner Mandantin schoen Rechnung schreiben. Wenn die darauf besteht, dass vor Gericht austragen zu wollen. Gibt haeufig so Querulanten, die wollen halt Recht haben und beauftragen nen Anwalt. Und der Anwalt macht halt dass, was sein Kunde von ihm verlangt auch wenn er weiss, dass es rel. sinnlos ist.

Naja die Gute wird sich schon noch genug Freunde in dem Verein gemacht haben... ob es die neue Brille dann wert ist :D

gh0 schrieb:
Als Vater zweier Jungs kann ich da nur den Kopf schütteln.

Im Regelfall ist hierfür ja eine Haftpflicht oder Hausratsversicherung der Eltern zuständig oder nicht?
Und das ein Schaden ersetzt wird, ist das gute Recht von jedem Menschen.
Du willst auch nicht das jemand dein Hab und Gut zerstörrt.
Egal wer es tat. Irgendeiner muss die Zeche eben blechen.
Am besten eben der Verein, welcher ebenfalls dafür Versicherungen haben sollte.

Ne ne stop - die Haftpflich ist nur dann zuständig wenn man selbst versehentlich oder die Kinder etwas kaputt machen und man selbst Schuld ist. Und an der Schuld scheitert das hier ganz klar - der Vater hat seine Aufsicht nicht vernachlässigt und der Junge hat genau das gemacht was man man beim Fußball eben macht. Mit Bällen die aus dem Spielfeld fliegen muss jeder Zuschauer rechnen, wer also Angst um seine Brille hat muss eben ne Sportbrille tragen, hinter nem Zaun stehen oder was auch immer.
Hätte der Junge den Ball genommen, wäre damit unter die Zuschauer gegangen und hätte mit dem Ball auf nen anderen Jungen geworfen und dabei die Dame erwischt dann wäre die Sachlage eine andere und vermutlich ein Haftpflichtfall.

Wenn eine ihr Designerkleid ins Freibad anzieht und das dann durch nen Spritzer Chlorwasser beschädigt wird ist sie genauso selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:

gh0 schrieb:
11-jähriger übt in der Halbzeit, schießt aufs Tor - schießt daneben - und muss vor Gericht.

Als ich das gerade gelesen hab, frage ich mich nun: was kommt auf Vereine und vor allem Spieler zu, wenn dieser Junge tatsächlich verurteilt werden würde?

Das ist in meinen Augen ein typischer Fall von Realitätsverlust in Kombination mit einem zweifelhaften Anwalt. Die Soccer Mom hat natürlich nen Dachschaden und der Anwalt hat nur die Moneten gesehen, kann ihm doch egal sein was dabei rauskommt. Kenne im Umfeld ein paar Fälle in denen Anwälte den abstrusesten Mist fabrizieren weil irgendwelche Gartenzwergn4zis eine merkwürdige Weltsicht haben. Glücklicherweise bin ich da noch nie Opfer geworden. Kommt ja nicht von ungefähr, dass es heißt: "Am Ende lachen nur die Anwälte".

@Banger: Nur weil ich nicht mehr ins Stadion gehe, heißt es nicht, dass ich DD, Hansa und Co. Siege gegen uns gönne. :D

Also ich halte die Suspendierung und Freistellung heute für eine reine PR-Aktion, mit der starken Hoffnung, dass Boateng und Sam um Vertragsauflösung bitten um Gelder frei zu machen.

Als Führungsstil taugt das nicht.
Boateng als Retter gegen Stuttgart und dann aus der Startelf aufs Abstellgleis?
Unglaublich.

Da kann man den Trainer und manager gleich mit feuern, wenn dieses Spiel solche Reaktionen hervorruft.

Auch wenn man bedenkt, dass es um Schalke geht, ist diese Suspendierungsgeschichte echt was komisch. Vermutlich ist da irgendwas in der Kabine vorgefallen.

Für Schalke wäre es vermutlich am besten wenn Fleischtönnies und Maulheldt mal verschwinden. Ich gucke mir das Theater zwar auch gerne noch ein paar Jahre an, aber voran kommt der Verein in meinen Augen so nicht.

Arakash schrieb:
Das darf aber in deren Gehaltsklassen alles keine Rolle mehr spielen.

Tja, aber leider sind selbst Menschen, die 1 Mio. im Monat verdienen am Ende nur... Menschen. Und bei Menschen spielen solche Umstände nunmal hin und wieder eine Rolle. Lässt sich nicht vermeiden. Was haben alle über Messi geschimpft, als es nicht lief.

Und die hohen Summen kommen nicht wegen überdurchschnittlichem (über dem Durchschnitt anderer Sportprofis) Können zustande, sondern, weil Fußball sich lohnend vermarkten lässt.

Darmstadt 98 gewinnt auch in Karlsruhe und ist auf klarem Weg in Liga 1.
Wahnsinn pur!

Woah, man kann den Lilien nur Respekt zollen. Ich freu mich.

Hessenderby 15/16?! :D

Hammer Sprint. Für KSC wohl nur noch Reli möglich.

Das coolste ist, wir reden von der Mannschaft mit dem kleinsten Etat der ZL. Aber das ist ein echtes Team da auf dem Platz.

Tja, wie ich schon sagte. Der Wille ist einfach größer. Bei uns merkt man seit Wochen, dass diese Geilheit auf den Aufstieg fehlt. Wenn DA aufsteigt ist das wie ein Märchen....in 2 Jahren praktisch von Liga 4 ganz hoch.

kernel panic schrieb:
@Banger: Nur weil ich nicht mehr ins Stadion gehe, heißt es nicht, dass ich DD, Hansa und Co. Siege gegen uns gönne. :D

Du willst es doch auch - auch nächste Saison gegen uns spielen. ;)

boarder-winterman schrieb:
Darmstadt 98 gewinnt auch in Karlsruhe und ist auf klarem Weg in Liga 1.
Wahnsinn pur!

Daumen hoch!

nikooo1987 schrieb:
Jemand mitgekriegt was mit micki und Hummels am Samstag los war?

Weil Mkhitaryan, der ein tolles Spiel gemacht hat, in einer Situation in ein Dribbling gegen zwei Gegenspieler geht, in der er das niemals machen darf. Der Anpfiff von Mats Hummels war meiner Meinung nach mehr als berechtigt.

Wozu ist denn sonst ein Kapitän da? Genau für solche Aktionen auf dem Platz.

Noch geiler an der Sache ist aber, dass Darmstadt es packt und RBL nicht :D
Also imho hochverdient, die haben eine super Saison gespielt und wie schon gesagt wurde mit einem winzigen Etat durchzumarschieren, das ist wirklich aller Ehren wert. Bleibt für sie nur zu hoffen, dass sie sich damit nicht direkt übernehmen, in der 1. Liga Begehrlichkeiten wecken und dann direkt wieder in der Versenkung verschwinden, so wie es Fürth derzeit droht.

Zumindest mit dem direkten Wiederabstieg muss man aber rechnen, glaube nicht dass die jetzt derart investieren können oder wollen um realistisch in der 1.BL bestehen zu können. Und wenn der ein oder andere Spieler in der 1. Liga dann groß aufspielt ist er auch schneller weg als man gucken kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben