Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dann passiert es. Der Ball geht daneben und prallt unter die überdachte Ersatzbank. Dort unterhalten sich gerade zwei Spielermütter. Der Fußball trifft eine von ihnen ins Gesicht und die Brille fällt herunter.

Warum steht da ne Spielermutter? Was hat die da zu suchen? Darf die sich da aufhalten? Im nächsten Training wird der Filius übel weggegrätscht...

Als Verein würde ich der Spielermutter Hausverbot erteilen.

desmond. schrieb:
Weil Mkhitaryan, der ein tolles Spiel gemacht hat, in einer Situation in ein Dribbling gegen zwei Gegenspieler geht, in der er das niemals machen darf. Der Anpfiff von Mats Hummels war meiner Meinung nach mehr als berechtigt.

Wozu ist denn sonst ein Kapitän da? Genau für solche Aktionen auf dem Platz.

Das finde ich aber unangebracht in dieser Situation. Micky wird umgepflügt und dann kommt Hummels und ledert ihm was von "selber schuld, du Depp, was dribbelst du auch da herum!?!?" vor den Latz.
Ich weiß auch nicht, aber das könnte man etwas später, wenn er sich nicht mehr vor Schmerz krümmt auch mitteilen....

Hummels hat sich nach der Geschichte auch entschuldigt, dass er da etwas sehr überzogen reagiert hat und hat das mit Micki nach dem spiel auch geklärt. manchmal gehen einem einfach die nerven durch. besser eine Mannschaft die lebt und Emotionen freisetzt, als wenn da keiner mehr bock auf den anderen hat wie beim Reviernachbarn.^^

ich bin so gespannt auf die Bayern heute. Positive Perspektive: Bayern spielt zu Hause kontrolliert. hinten dicht. nach vorne vor der Pause eine Chance nutzen. 1:0. im Verlauf der 2. Hälfte das 2:0 schießen...und gegen Ende aufs 3:0 drängen. scheint mir möglich, wenn Barca dann anfängt zu zittern. vorausgesetzt man fängt sich keinen und das wird das größte Problem sein. bei der Offensive wirds arg schwer keines zu kassieren...wenn das passiert ist alles verloren, dann muss der FCB 5 Tore schießen.

gh0 schrieb:
Das finde ich aber unangebracht in dieser Situation. Micky wird umgepflügt und dann kommt Hummels und ledert ihm was von "selber schuld, du Depp, was dribbelst du auch da herum!?!?" vor den Latz.
Ich weiß auch nicht, aber das könnte man etwas später, wenn er sich nicht mehr vor Schmerz krümmt auch mitteilen....

Vor allem da Micki nun wirklich nicht dämlich ist und vermutlich in dem Moment in dem er das Dribbling gestartet hat schon selber wusste, dass es ne schlechte Idee ist. Aber irgendwie gehört es bei Dortmund ja scheinbar zu seinen Kernkompetenzen die falschen Entscheidungen zu fällen.

Das ist zu befürchten, aber die Leute da scheinen mit den Füßen auf dem Boden zu sein und würden sich wohl nicht in Schulden werfen.

Der Dirk Schuster gefällt mir. Den möchte ich mal auf Schalke sehen. Die Arbeitsverweigerer da gingen jeden Tag auf ihren Eiern nach Hause.

Sidney Sam wurde "schlechte Mentalität" vorgeworfen.

Zu einem Fan (der vorher Joel Matip zur Weißglut brachte) sagte er beim Abgang von Trainingsgelände: "Nehmen wir mal Roman, der denkt nie nach und spielt immer den leichtesten Ball, vielleicht sollte man sich auch mal den Trainer anschauen... "

Find er hat recht, Neustädter baut kein Spiel auf, er verwaltet die Spielzeit unter einer Vermeidung von Fehlpässen. Das Auge für den Mitspieler hat er schon vor 2 Jahren verloren.

Bei der Supendierung von Höger, vor Wochen noch hoch gelobt, an einem Blitzcomeback hart gearbeitet, ging es wohl einzig und allein um die Freundschaft zu Boateng, man will da wohl keinen Stinkstiefel im Spielbetrieb haben.
Da kommt es gut, dass er sich noch für eine Vertragsverlängerung empfehlen muss, während Boateng auch nächstes Jahr nochmal 8 Millionen bekommt, und Sam bis 2018 Jährlich 4.x Millionen Euro.

Diesn Hau-Ruck Stil von DiMatteo und Heldt finde ich gelinde gesagt, SCHEISSE. Höger wird erpresst: Halt die Schnauze, oder du bist weg, und die anderen sollen nun ihren "Charakter" beweisen und die Verträge auflösen und sich einen neuen Verein suchen.
Wenn man aber 15 schlechte Spiele lang alles schleifen lässt, und dann kurz vor der großen Katastrophe "handelt" in dem man einen Langzeitverletzten, ein Baueropfer und einen von der Bildzeitung aus mangel an Skandalen als "überbezahlt" bezeichneten Spieler gleich feuert und von einem "Bruch im Vertrauensverhältnis" spricht, dann ist das keine konsequente Führung, sondern nur eine 0815-Begründung für eine Kündigung .

Wer durch ein der Vorzimmerdame diktiertes Schreiben dem Spieler seine Freistellung mitteilt, der ist kein "Boss" und schon gar kein guter Manager. DiMatteo braucht wohl den Manager um überhaupt Druck auf seine Spieler auszuüben, dann brauchts auch einen anderen Trainer.

Hier Sinngemäß die Aussagen von Heldt und DiMatteo aus den letzen wochen:

"Sam hatte 45 Starke Minuten bei der U23 (Schalke II) und arbeitet am Comeback"

"Marco Höger findet zu einer sehr guten Form im DM"

"Kevin hat bewiesen, dass er jemand ist der ein Spiel alleine drehen kann"

und nun? Bullshitmeter am anschlag. Fuck Schalke.

Ich hoffe das Boateng und Sam sich die Millionen einstecken und ihren Vertrag aussitzen. Beide könnten so länger Angestellte beim S04 bleiben als Horst Heldt.

Egal wie schwierig ein Spieler ist, der Trainer und "Vorstand Sport" müssen immer souverän sein, nicht mimosig und in Heller Panik mit Kanonen auf Spatzen schießen wenn es plötzlich auch um ihre Jobs geht.

@ gh0

Als Mannschaftsführer kann und darf er dies gerne kundtun, in dem Moment wo es passierte.
Nur zur Erinnerung, es steht noch das Pokalfinale u.a. in Berlin an.

Was ich mich noch frage - wenn man Boateng und Sam los haben will, wäre es dann nicht praktischer gewesen die Saison noch normal zuende zu bringen und ihnen einen Wechsel nahezulegen? Ich meine die Suspendierung ist ja nicht gerade gute Werbung, so wird die Ablöse sicher niedriger ausfallen und der Spieler bekommt eher keine so lukrativen Verträge so dass er Schalke am ende noch erhalten bleiben könnte...
Ob sich die Suspendierung jetzt derart positiv auf die Leistung vom Rest auswirkt weiß man dagegen nicht.

Also z.T. gebe ich dir ja Recht, aber z.T. auch nicht.

Über Sams Mentalität kann ich nichts sagen, aber wenn er mal fit war und gespielt hat, hat er eben auch nichts gezeigt und auch nicht den Anschein erweckt sich jetzt groß ins Spiel reinzuarbeiten. Klar ist das schwer, wenn man lange verletzt ist. Von daher, ein wenig gespalten, aber hat schon was von Bauernopfer. Zeigt aber auch, was ich von Anfang an gesagt habe. Er hat in Leverkusen ein gutes Halbjahr gehabt, Heldt springt sofort auf den Hype auf und gibt ihm einen überdotierten Vertrag (die 4,X Mio/a sollen ja stimmen, das ist WAHNSINN!) und er soll auf einer Position spielen, auf der wir mit Jeff besser besetzt sind, diesen aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit eben adäquat ersetzen. Blöd nur, dass Sam schon immer Dauergast im Krankenhaus war. Totaler Fehltransfer, jeder wusste es, nur S04 nicht.

Bei Boateng steh ich absolut auf kontra. Den zu holen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ein Spieler, der früher nur durch Eskapaden auf und neben dem Platz aufgefallen ist, aber nie besser als leicht überdurchschnittlich war und zudem auch sehr verletzungsanfällig ist. Dann holt man ihn für viel Geld und noch mehr Gehalt um Draxler und Co aus dem Scheinwerferlicht zu nehmen und ihn als neuen "Leader" der Truppe aufzubauen. Dass das schief geht, da KPB nur ein Sprachrohr ist, aber kein Fußballer, der unseren Ansprüchen genügt, war doch absolut abzusehen. Dazu auch hier die ständigen Verletzungen. Der Transfer war zum Scheitern verurteilt.
Am geilsten ist hier aber die Ambivalenz zu sehen. Immer die Äußerungen, dass "der Kevin uns weiterbringt und er noch ganz wichtig für uns wird" etc und jetzt schmeißt man ihn raus, da ja "gewisse Gespräche schon oft genug geführt wurden" etc.. Klare Linie, würde ich sagen.

Höger ist ein wenig das Bauernopfer ja. Was er sich hat zu Schulden kommen lassen, weiß ich nicht. Allerdings muss man auch bei ihm sagen, dass er jetzt nicht positiv aus der Truppe rausstach, er ging mit ihr mit unter. Aber d.h. entsprechend auch, dass er nicht negativ hervorragte. Da hätte man ebenso Neustädter oder Aogo nehmen können, die nicht besser oder schlechter waren als Höger. Oder gleich die ganze Truppe, die hat ja kollektiv mehr als versagt. Aber auch hier sehe ich eben wieder das Problem, dass man solche Spieler holt, man sieht deutlich, dass sie unseren Ansprüchen nicht genügen und kurz bevor der Karren endgültig im Dreck ist, wird einer plötzlich zum Mit-Sündenbock.

Naja also riesiger Fail von den Verantwortlichen und katastrophale Außendarstellung des Vereins. Wir sind wieder der FC Hollywood, dagegen sind München und Hamburg ja Kindergarten. Oberpeinlich. Und man sieht ganz deutlich wie viel Ahnung unsere Herrn Tönnies und Heldt haben bei dem umgeeiere, nämlich gar keine.
Der Umbruch muss her, nicht nur in der Mannschaft! Aber das wird aufgrund der gut dotierten laufenden Verträge nicht gehen, die Spieler verdienen so gut, dass sie alle zur Not den "Albert Streit" abziehen.

Naja ich hab bewusst den Namen "Albert Streit" nicht erwähnt. Ein Vergleich mit dem personifizierten Superlativ von Arbeitsverweigerung wäre sogar in dieser Situation unangebracht.

Bei Boateng ist die Situation für mich immernoch eine "Selbsterfüllende Prophezeiung". Wenn man sich die Fakten anschaut, dann hat man für seinen "schweren Charakter" eigentlich nichts handfestes. Skandale gibts auch nicht viele. Bischen das Straßenfußballer-Ghetto-Image Pflegen, mit Twitter/instagram Fotos von dicken autos, hoodies und caps. Toll. Das machen andere in ihren Viralen-Social-Web-Werbekampagnen genau so. Nach Frankreich/Spanien geschaut machen und macht Zidane und Benzema heute noch, man lobt sie als Vorbilder für Kinder im Banlieue obMarseille oder Paris...

Er gibt irgendwelchen Freunden Jobs als Chaffeur und Bodyguard, Schließlich verdient er 160.000€ die Woche. Mats Hummels Ferienhäuser in Kroatien..jedem das seine. Der Junge Spieler von Wolfsburg dessen "Freund" ihn zum Flughafen Chauffieren sollte wird beweint, Boateng lächerlich gemacht.

Dennoch wird grade dies immer und immer und immer wieder medial beschworen das er einen schweren Charakter hat, und egozentrisch ist, seine Fehler nur bei anderen sucht usw. usw. . Aber nur weil man das immer wieder (haltlos)wiederholt, muss das nicht wahr sein.
Oder gar einen Einfluss auf seine Leistung auf dem Platz oder seine Wirkung auf die Mannschaft haben.

Es ist wie mit vielen Dingen, man macht eine Schublade auf, holt die Vorgefertigten Sätze heraus und füllt damit dann die Artikel oder Beiträge zu dem Thema. Das ist einfacher als was neues herauszufinden, oder zu recherchieren. Und irgendwann setzt es sich in den Köpfen der Leuten so fest, das es die allgemeingültige Wahrheit wird.

OT:
Frag doch mal jemanden nach dem "G36" oder "BND" , es wird garantiert die Antwort kommen die medial verbreitet sind.
Das Gewehr ist schlecht, und der BND hat definitiv für die NSA spioniert. Das aber weder der Untersuchungsbericht des Frauenhofer-Institut für das G36 noch die "Selektorenliste" für die gemeinsame Abhöraktion der NSA und des BND auch nur der "Öffentlichkeit" des Bundestages vorgestellt wurden, damit beschäftigt sich keiner. Bisher gibts zu beiden Tehmen nur Behauptungen von Politikern die entweder ihre Quellen nicht öffentlich machen dürfen, oder nur vom "hören Sagen" davon wissen.
Details sind unwichtig, so unwichtig, das wir schon Gerüchte zur Wahrheit erklären, egal ob sie bestätigt sind oder nicht. Wenn man es nur oft genug hört, und verschiedene Quellen oft genug das selbe Gerücht von anderen Zitieren, dann wirds schon stimmen.
Und durch die "Schnelle Berichterstattung" kommt diese Bestätigung durch Abschreiben sehr, sehr schnell zu stande.
Nicht falsch verstehen, es kann immernoch wahr sein, aber ich hätte gerne Fakten, nicht Gerüchte. Ein Messprotokoll vom Frauenhofer institut und wenigstens einen Untersuchungsausschuss zum BND, bevor die ganze Empörung losgetreten wird.

getexact schrieb:
ich bin so gespannt auf die Bayern heute.

4:0 nach 90 Minuten. In der ersten Halbzeit stehts schon 3:0 - 1x Lewandowski, 2x Müller, das 4:0 macht Schweinsteiger in der Nachspielzeit. :D

Und dann haste die Konsole ausgemacht, was? :D

Ich denke, könnte so ein 2:1 für Bayern werden. An ein Weiterkommen glaube ich nicht.

Ich würde mir gerne eine Entscheidung im Elfmeterschießen ansehen. Ist aber wohl eher unrealistisch, denke auch, dass Bayern gewinnt ohne weiter zu kommen.

@gh0: hoffentlich kein 5:0, Gottschalk meinte, dass er bei einem 5:0 im Wort steht und zurück kommt zu "Wetten das...".:D

gh0 schrieb:
4:0 nach 90 Minuten. In der ersten Halbzeit stehts schon 3:0 - 1x Lewandowski, 2x Müller, das 4:0 macht Schweinsteiger in der Nachspielzeit. :D

Ne, 4:0 nach 70 Minuten, das 4:1 fällt in 90+3.

NoD.sunrise schrieb:
Ihr könntet ja vorübergehend den Uli einstellen, der räumt da schon auf :)

Der hat schon genügend damit zu tun, die brachliegende Nachwuchsarbeit der Bayern wieder auf Vordermann zu bringen.
Der eigentlich verantwortliche Kollege Sportvorstand hält ja lieber jeden Tag seinen Finger in die Luft, um zu sehen woher der Wind weht. Und beobachtet gründlich, ob der Rasen auf dem Trainingsgelände richtig wächst. :p

In der Youth League haben die Niederlagen der Bayern langsam die Tendenz zweistellig, die Lage ist also ernst.

@Sothasil

Dann scheidet man wenigstens mit erhobenem Haupt aus, mehr erwartet sowieso keiner. Im Endeffekt erwartet niemand mehr irgendetwas.

Außer meiner einer.

4:0 oder 5:1 oder 6:2. Ich will ins Finale, Ende Punkt Ausrufezeichen.

Und so hochnäsig, wie Barca schon wieder plant - um 0.30h Rückflug. Die rechnen mit einem lockeren Spielchen.

Die Hölle ist kalt gegenüber heute. Da brennen die Socken und Vollgas bis zum Ende.

@Camillo

...und dann kommt auch noch Dortmund und luchst uns die besten Nachwuchsspieler weg. Die kaufen den FCB II kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben