AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Also z.T. gebe ich dir ja Recht, aber z.T. auch nicht.
Über Sams Mentalität kann ich nichts sagen, aber wenn er mal fit war und gespielt hat, hat er eben auch nichts gezeigt und auch nicht den Anschein erweckt sich jetzt groß ins Spiel reinzuarbeiten. Klar ist das schwer, wenn man lange verletzt ist. Von daher, ein wenig gespalten, aber hat schon was von Bauernopfer. Zeigt aber auch, was ich von Anfang an gesagt habe. Er hat in Leverkusen ein gutes Halbjahr gehabt, Heldt springt sofort auf den Hype auf und gibt ihm einen überdotierten Vertrag (die 4,X Mio/a sollen ja stimmen, das ist WAHNSINN!) und er soll auf einer Position spielen, auf der wir mit Jeff besser besetzt sind, diesen aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit eben adäquat ersetzen. Blöd nur, dass Sam schon immer Dauergast im Krankenhaus war. Totaler Fehltransfer, jeder wusste es, nur S04 nicht.
Bei Boateng steh ich absolut auf kontra. Den zu holen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ein Spieler, der früher nur durch Eskapaden auf und neben dem Platz aufgefallen ist, aber nie besser als leicht überdurchschnittlich war und zudem auch sehr verletzungsanfällig ist. Dann holt man ihn für viel Geld und noch mehr Gehalt um Draxler und Co aus dem Scheinwerferlicht zu nehmen und ihn als neuen "Leader" der Truppe aufzubauen. Dass das schief geht, da KPB nur ein Sprachrohr ist, aber kein Fußballer, der unseren Ansprüchen genügt, war doch absolut abzusehen. Dazu auch hier die ständigen Verletzungen. Der Transfer war zum Scheitern verurteilt.
Am geilsten ist hier aber die Ambivalenz zu sehen. Immer die Äußerungen, dass "der Kevin uns weiterbringt und er noch ganz wichtig für uns wird" etc und jetzt schmeißt man ihn raus, da ja "gewisse Gespräche schon oft genug geführt wurden" etc.. Klare Linie, würde ich sagen.
Höger ist ein wenig das Bauernopfer ja. Was er sich hat zu Schulden kommen lassen, weiß ich nicht. Allerdings muss man auch bei ihm sagen, dass er jetzt nicht positiv aus der Truppe rausstach, er ging mit ihr mit unter. Aber d.h. entsprechend auch, dass er nicht negativ hervorragte. Da hätte man ebenso Neustädter oder Aogo nehmen können, die nicht besser oder schlechter waren als Höger. Oder gleich die ganze Truppe, die hat ja kollektiv mehr als versagt. Aber auch hier sehe ich eben wieder das Problem, dass man solche Spieler holt, man sieht deutlich, dass sie unseren Ansprüchen nicht genügen und kurz bevor der Karren endgültig im Dreck ist, wird einer plötzlich zum Mit-Sündenbock.
Naja also riesiger Fail von den Verantwortlichen und katastrophale Außendarstellung des Vereins. Wir sind wieder der FC Hollywood, dagegen sind München und Hamburg ja Kindergarten. Oberpeinlich. Und man sieht ganz deutlich wie viel Ahnung unsere Herrn Tönnies und Heldt haben bei dem umgeeiere, nämlich gar keine.
Der Umbruch muss her, nicht nur in der Mannschaft! Aber das wird aufgrund der gut dotierten laufenden Verträge nicht gehen, die Spieler verdienen so gut, dass sie alle zur Not den "Albert Streit" abziehen.