Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Da bin ich aber mal gespannt, wie das nun mit Boateng oder Sam weitergeht. Kommen die beiden anderweitig unter oder hat man nun Albert Streit reloaded?
Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass der Trainer vor die Tür gesetzt wird und die beiden Spieler vom neuen Mann begnadigt werden.
Nope, für die beiden gibt es definitiv es kein Zurück mehr, das wurde von allen handelnden Personen kategorisch ausgeschlossen. Aber da wird sich schon jemand finden, der ein bisschen Kohle locker macht und sich die beiden Flachzangen angelt.
Und die Kapriolen in HH haben imho nochmal eine ganz andere Qualität, dagegen wirkt Schalke wie ein brillant geführter Vorzeigeklub.
Erstaunt bin ich über den Optimismus zum Rückspiel heute, für mich wäre alles andere als ein haushoher Barca-Sieg fast eine Sensation. Ein aufgerückter und zwangsläufig offener FC Bayern gegen diese Offensive ... nach Prost Mahlzeit, da klingelt es doch alle 15 Minuten.
Yo, richtig gutes Team. Jetzt müssen die (ich sage absichtlich nicht "wir", denn ich spiele ja nicht mit) nur noch den Hintern zusammenkneifen für die EL Teilnahme. Dann rollen wir Augsburger denen (dem Team) den roten Teppich aus wohin sie wollen
Wenn Augsburg wirklich die EL packt, dann heißt das hundertprozentig Abstiegskampf. Zumindest ein Jahr tief im unteren Drittel mit Existenzsorgen. Will das wirklich jemand? Ich nicht, dafür sind sie zu sympathisch.
@Camillo: ich kann mir nicht erklären, warum das eine automatische folge sein soll, dass Augsburg nun bei ner EL Quali automatisch runter in den Keller fliegt. zumal man bei aller tollen Leistung sagen muss: Vom Kader und Etat gehört Augsburg da unten hin. weit unten in der Tabelle müssten sie stehen. also ist es das Ziel von augsburg so oder so jedes Jahr so früh es geht den Klassenverbleib zu sichern. das wird sich auch durch eine tolle Saison wie diese nicht ändern. ich traue Augsburg unter dieser Führung aber zu auch mit EL "Belastung" nicht gleich ein Sorgenkind zu werden. wüsste auch nicht wo da der Zusammenhang besteht.
Auf der anderen Seite kann der FCA auch nicht ewig vor dem Erfolg weglaufen
Aber die wären selbst "für lau" nicht so blöd KPB und Sam zu holen, das kann nur Hotte Heldt. Der und der Metzgermeister sind doch ganz starke Konkurrenz zum HSV, so rosig sehe ich unsere Außendarstellung dann nicht. Außerdem frage ich ich ernsthaft, wer sich die beiden antun möchte, denke nicht, dass die Angebote bekommen werden.
Naja Mehrfachbelastung halt, wie sie diese beeinflusst wird sich aber erst zeigen müssen. Wären nicht die ersten die nach einer tollen Saison in der darauffolgenden inkl Internationalem Geschäft ziemlich untergehen...
Angebliche Aufstellung heute:
Manuel Neuer – Rafinha, Jerome Boateng, Medhi Benatia, Juan Bernat – Xabi Alonso – Philipp Lahm, Thiago – Mario Götze, Thomas Müller – Robert Lewandowski
@getexact
War das eine ernstgemeinte oder rethorische Frage? Die Liste der Leichen ist lang, das weißt du doch ganz genau. ^^
Teams mit kleinem Budget wie Augsburg können sich keinen Kader leisten, der einen monatelangen 3-Tage-Rhythmus standhält. Die saufen ab, es gibt keine Ausnahme von der Regel. Bis jetzt.
@Chris
Boateng hat ausreichend Ruf um in Italien unterzukommen, nur in Ger wird er nicht mehr spielen, schätze ich. Bei Sam müsste man wissen, was er verdient. Auf jeden Fall wird er nicht bis '18 auf der Tribüne rumgammeln, sollte er noch Bock auf Fußball haben.
@Camillo: ich kenn die Liste mit gescheiterten...aber ich will nicht verstehen warum das so ist. monatelange 3 fach belastung...die meisten kommen nicht mal über die Gruppenphase hinaus. dürfen fußball spielen, statt trainieren...ja müssen Reisestress mitmachen. aber ob es das ist, was die meisten nicht abhaben können? ist die Belastung wirklich so hoch dann? können das Profispieler nicht aushalten, so dass sie in der Liga keine Leistung mehr bringen können? du könntest recht haben, dass es Augsburg auch so ergeht...aber welche Mannschaften stürzten denn ab? Mannschaften, die es gewohnt waren über Jahre international zu spielen? eher nicht. meistens sind die abgestürzt, die kaum Erfahrung haben mit EL oder CL. vielleicht eher Kopfsache? oder meine these: Mannschaften wie Augsburg spielen eine saison über ihrem Limit. stürzen dann in der nächsten Saison ab. ist die EL dran schuld oder die CL je nach Team? oder aber die Tatsache, das das damit garnichts zu tun hat, sondern beides nur zusammentrifft. Mansnchaft spielt in Jahr X über ihrem Limit, im Jahr darauf stürzen sie ab...man weiß es nicht.
Na ja, ich sehe Lahm auch lieber als RV, da ich Rafinha viel zu schlecht finde. Der ist doch maximal Mittelmaß. Da wird es aber immer schwer bleiben. 2x Alaba klonen, 1x davon spiegelverkehrt, damit er RV spielen kann
Ich würde mich auch über die EL freuen, nachdem man letzes Jahr so knapp dran war. Wenn dann ein Jahr wie jetzt bei Mainz kommt ist doch alles in Butter, Platz 12, schon unten drin, aber nicht bis zum letzten Spieltag gefährdet. Btw, letzte Saison hatte der 7. (=FCA) am Ende 51 Punkte. Selbst wenn der BVB noch 2x gewinnt haben sie erst 49. Ist doch alles extrem eng diese Saison.
Die 6 Spiele extra (direkt Gruppenphase) wären für den FCA definitiv verkraftbar. Hab ja schon mal etwas gerechnet, ein paar Milliönchen könnten schnell rausspringen. Dazu noch die Chance, dass mancher Spieler dann eher hierbleibt / kommt. Abgänge sind grundsätzlich das größere Problem kleiner Teams. Die hatte man auch ohne EL. Ostrzolek, Vogt und Hahn, immerhin 3 Stammspieler. Arg viel schlimmer kanns kaum werden: die defensiven (inkl. A. Baba!) bleiben ziemlich sicher, Baier und Werner sind nicht die jüngsten, Altintop hat verlängert, Bobadilla bleibt wohl auch. Damit sollte wieder der Klassenerhalt drin sein.
Die Frage ist dann doch nur, wer hat das "Limit" festgelegt? Mal EL / CL aussen vor gelassen. Die (physische) Belastung für einen Verein ist in der Bundesliga die absolut gleiche, ob sie gewinnen oder verlieren. Die gleiche Anzahl an Spielen, die gleiche Anzahl an km für die Auswärtsspiele etc.
Wenn nun ein FCA überraschend mehr Spiele gewinnt als verliert und dadurch weiter oben als erwartet spielt, heisst ja auch nicht zwangsläufig, dass sie im Folgejahr wieder unten mitspielen müssen "wo sie hingehören" (wie jemand vorhin so nett meinte).
Ist wie mit einer schönen Frau, bei der dann der Spruch kommt "Ist nicht Deine Liga". Trotzdem geht der Mann dann hin und fragt nach einem Date. Und oh Wunder, mal bekommt er es auch, entgegen aller Expertenmeinungen
Lahm als RV ist ja schön und gut, würde ich auch gerne machen und ich denke auch Pep hätte Lahm lieber als RV.
Die Sache ist doch die, den RV kann Rafinha halbwegs geben aber wer kann die DM Position in Peps System so spielen wie es nötig ist? Hohe Spielintelligenz, extreme Passsicherheit, sehr zuverlässig und fit genug.
BS scheint nicht sonderlich in Form zu sein, Kroos ist nicht mehr da, Rest ist verletzt oder noch nicht gut genug.
Also opfert er lieber die nicht ganz so kritische RV Position als den Mittelfeldmotor.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es gelaufen ist, aber hat Guardiola Lahm nicht ziemlich schnell ins ZM verfrachtet und dieser danach gesagt hat, nie wieder RV?