Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich denke mal das Boateng und Sam im Notfall klagen "Einzeltraining, oder Vertragsauflösung (mit Auszahlung des 80-100% des restlichen Gehaltes, je nach Steuervorteilen)" Das hat sehr gute Aussichten. Schalke wäre verpflichtet denen Trainingsmöglichkeiten auf Niveau der Profimannschaft zu bieten, oder sich mit den beiden auf eine Vertragsauflösung zu einigen, währrend die Spieler sich nur fit halten müssen.
Ungeliebte Spieler auf ein Abstellgleis zu stellen kommt ja immer mal wieder vor.

Aber man hätte die beiden auch aus dem Kader streichen und nach der Saison verhökern können.
So bringen die beiden im Schlimmsten Fall gar keine Ablöse und kosten weiterhin Gehalt, wenn sie ihren Vertrag aussitzen, und man hat nochmal zwei Spieler mit viel Potenzial durch mangelnde Führungsqualitäten verbrannt.

Wenn Sam schon für Leverkusen zu schlapp war, dann wird er einen Top-Klub kaum dazu verleiten ihn zu verpflichten und ein ähnliches Gehalt zu zahlen, bei Boateng glaube ich er könnte in Italien nochmal irgendwo unterkommen, wenn jemand für sein Gehalt aufkommt. Eine Ablösesumme wird kein Club zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Prince ist 28 Jahre, Sam 27. Die sind beide im besten Fußballalter und besitzen unbestreitbar Qualität, da wird kein Vertrag ausgesessen, sonst ist die Karriere zu Ende.
Alles auf Null stellen, Schalke vergessen und durchstarten. Fertig.

Am Samstag gegen Paderborn will die Nordkurve übrigens die erste Halbzeit schweigen und bittet alle anderen mitzumachen. Na, da wird ein Spiel. 60.000 anwesend und Totenstille, die Paderborner werden staunen, sowas gibt's sonst nur in München. :D

Ich glaub Bayern verliert auch das x. Spiel in Folge. 2:1 für Barcelona ist mein Tipp. Die Truppe ist einfach gerade in einem Rausch und auf dem Bestmöglichen Niveau was man von Bayern nicht sagen kann.

Boateng wird man kostenlos abgeben muessen, dann ist viell. auch nochmal ein anderer Verein bereit, im ein hohes Gehalt zu zahlen. Sam koennte man auch bei der langen Vertragslaufzeit erstmal ausleihen und dann hoffen, dass er woanders nochmal einschlaegt und sie ihn dann wenigstens mit ein bisschen Abloese verkaufen koennen.

Am Samstag gegen Paderborn will die Nordkurve übrigens die erste Halbzeit schweigen
Find ich ne super Sache, wenn Paderborn dann 2:0 fuehrt bleibts 90 min. ruhig :D. Hoffe dann nur, dass sich Schalke gg den HSV dann nochmal irgendwie zusammen reisst.

Wenn nun ein FCA überraschend mehr Spiele gewinnt als verliert und dadurch weiter oben als erwartet spielt, heisst ja auch nicht zwangsläufig, dass sie im Folgejahr wieder unten mitspielen müssen
Es wird aber einfach etwas schwieriger werden. Gladbach hat das beim letzten Mal EL auch erlebt, auch wenn die dann nicht komplett abgestuerzt sind. Selbst diese Saison kann man bei Gladbach sehen, dass sie nach dem Ausscheiden aus der EL in der Bundesliga mehr Punkte geholt haben und mittlerweile das beste Rueckrundenteam sind. Ob das jetzt nur am EL Ausscheiden liegt weiss ich natuerlich nicht. Schalke wiederum zeigt, dass man auch nach dem CL Ausscheiden noch beschissener spielen kann :D

EDIT: Auch sehr albern, dass lavieren, warum Hoeger jetzt suspendiert wurde. Da laesst man die Medien auch schoen rumspekulieren: Freundschaft mit Boateng, nicht-spielen-wollen-als-RV, nach dem Koeln Spiel mit den Koelnern saufen gehen usw. :D

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
Bayern spielt zu Hause kontrolliert. hinten dicht.

Oh? Messi, Neymar und der Beißer gar nicht dabei heute? und Iniesta, Alvez, Rakitic undwiesiealleheißen?

Irgendwo ganz hinten hoffe ich schon noch, aber das liegt nicht in der Hand der Bayern und der berühmte Bayern-Dusel müsste es richten.

Beten, dass Bayern heute 150% abruft und Barca übelst schlecht in Form ist, ein Grippeinfekt grassiert oder so...

Im Normalfall gewinnt Barca auch in München heute...

linkser schrieb:
Find ich ne super Sache, wenn Paderborn dann 2:0 fuehrt bleibts 90 min. ruhig
Im Gegenteil, sollte Paderborn 2:0 führen wird die Halle abgerissen, das kann ich dir schwören. :p
Schalke ist momentan ein Pulverfass, aber sowas von.

Ein schnelles Tor, Barca überheblich, dann Rot+verwandelter Elfer und ich glaub dran, dass noch was drin ist (alles in den ersten 25 Minuten, versteht sich). Bisher hat man 2x nach mäßigem bis mieserablem Hinspiel ein Feuerwerk abgebrannt und den Gegner zerlegt, aber ernsthaft, dafür ist Barca zu gut. Die werden nicht wie die königlichen gegen den BVB spielen, sondern konzentriert sein und schnell spielen. Da sind Tore programmiert.

So gesehen kann es auch deutlich werden. Ein Unentschieden oder knapper Sieg für die Bayern würden mich schon freuen.

Ich tippe heute auf 3:1 für Barcelona.Ich glaube nicht dass Bayern ein Wunder schafft.

Egal mit welchem taktischen Konzept Guardiola antritt, egal wieviele Leute ausfallen, Götze spielt einfach keine Rolle und hockt auf der Bank.
Mit dieser Ausgangslage heute wieder nur Ersatz ... bezeichnend.

Seit wann hat Messi denn seinen Sleeve? Hab ich gar nicht mitbekommen, dabei guck ich viel BBVA.

Boaaar, sind die aus Bazelone mitm Bus gekommen und haben noch ihre warnwesten an?

Deswegen ist Neuer N11 Torwart und nicht TerStegen. Spannender Beginn.

OK, jetzt ist es gelaufen.4 Tore machen die Bayern nicht mehr.

Bayern spielt sich nur Chancen raus und Barca macht dann das nächste Tor... Suarez stand da schon sehr frei.
Damit sind es wieder (mindestens) 5 Gegentore im CL Halbfinale. :(

Zuletzt bearbeitet:

Muss man denen lassen, sie sind eiskalt vor dem Tor.
Wir brauchen heuer leider zu viele Chancen für ein Tor. Da hätten auch schon zwei Tore mehr fallen müssen.

Trotzdem find ich unseren Auftritt wesentlich besser als letzte Woche.

Edit:
Also jetzt wird es lächerlich. Hätte auch 7:2 stehen können ^^ Monster Parade von Ter Stegen

Zuletzt bearbeitet:

Mehr Torschüsse als im Hinspiel gibt es von den Bayern. Aber dafür hat es halt auch nur 30 Min für zwei Gegentore gedauert.
(Auch wenn es im Hinspiel eher an der schlechten Chancen Auswertung von Barca lag)

Sie sollten wenigstens noch irgendwie das Heimspiel heute gewinnen. Rechne aber irgendwie nicht wirklich damit, Barca ist in der Offensive deutlich gefaehrlicher. Und gerade ist es dann mit insgesamt 1:5 doch deutlich.

Finde beim 1:0 konnte Ter Stegen nicht wirklich viel machen, dafuer hat er jetzt schon in einigen Situationen richtig gut gehalten.

Nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Kick. Gefällt mir besser als das Hinspiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben