AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Also von den Spielanteilen und Chancen her war Bayern gestern überlegen, das ist richtig, war aber so zu erwarten. Barca hat daheim 3:0 gewonnen und ist mit El Tridente vorn immer für ein Tor gut. Dass die nicht 100% gehen war klar.
Folgerichtig eben die gute Anfangsphase der Bayern, nachdem aber Barca die erste Großchance vergeben hat. Dann das Tor in der 7. Minute, war natürlich der Auftakt, den die Bayern wollten. Aber dann eben genau das große Probleme, dass die Abwehr gegen die drei da vorne Probleme bekommt und prompt netzt Barca eiskalt zweimal ein. Sagenhafte Effizienz und zwei blitzsauber gefahrene Angriffe. Die Bayern mussten zu dem Zeitpunkt noch fünf Tore schießen, dass Barca dann wieder ein paar Gänge raus nimmt, war auch klar. Und in dem Moment war aber auch die Verwertung der Bayern zu schlecht. Wenn man hier kaltschnäuziger seine Chancen nutzt, wird es für Barca schwer evtl doch noch mal hochzuschalten, aber trotzdem war die Hypothek schon sehr hoch.
Also insgesamt zwar eine gute Leistung der Bayern, aber einen kleinen Beigeschmack kann man schon finden. Ist ähnlich wie damals Real - Schalke. Man hat die deutsche Mannschaft halt z.T. mal machen lassen und zugeschlagen als man es für nötig erachtet hat und nicht mehr.
Und weil das Thema vorhin aufkam mit "wenn Guardiola den FCB nicht wie letztes Jahr vercoacht". War ja aber z.T. auch dieses Jahr so. Dreierkette in Barcelona hat nicht funktioniert, blieb aber unbestraft. Aber nach dem zugegeben etwas blöden 1:0 weiter mitzuspielen, darüber kann man diskutieren. Gerade das 3:0 war bezeichnend, warum da so viele Spieler so weit aufgerückt waren, das war schon in der Nachspielzeit. Wenn man nach dem 1:0 nicht weiter nach vorn spielt, sondern die Kiste dicht macht, geht man mit 1:0 nach Hause und alles ist offen. So hat man sich noch zwei gefangen und die Aufgabe wurde ungleich größer. Kann man sicher drüber streiten, aber so sehe ich das. Klar wäre das Auswärtstor Gold wert gewesen, aber der Preis und das Risiko waren viel zu hoch.
Auch im DFB Pokal gegen den BVB hat Guardiola ein paar zweifelhafte Entscheidungen getroffen.
Nochmal zu S04:
KPB und Sam mögen im besten Fußballeralter sein, aber wie schon gesagt, die liegen mehr im Krankenhaus als dass sie auf dem Platz stehen und wenn doch sind die Leistungen oft durchwachsen. Kann mir kaum vorstellen, dass die noch jemand, selbst ablösefrei, aufnehmen würde. Zumal beide riesige Gehälter auf Schalke verdienen (sauber, Hotte

). Ja ich hoffe zumindest Boateng kommt evtl nochmal in Italien unter, da hat er einen gewissen Ruf, aber gerade bei dem Gehalt kann ich mir das nicht vorstellen. Sam ist ständig verletzt, den tut sich doch keiner mehr an, auf dem könnten wir auch sitzen bleiben. Auch wenn man es nicht allein an den beiden oder mit Höger den dreien festmachen kann, die Mannschaft hat kollektiv versagt und v.a. auch die sportliche Leitung.
Das Kasperl-Theater da hat ein bisschen was Hoffenheimer Trainingsgruppe 2.