Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schönes Spiel, so kann man sich verabschieden. Viel liegen lassen und barca hat in der zweiten auch ein wenig die Luft raus gelassen.

Gratulation an barca, verdient im Finale und dort dann auch Favorit für mich.

Gute Moral bewiesen nach dem 1:2 das Ding noch zu drehen. 2. Tor hätte Neuer wie gesagt mit dem Fuss parieren können.
Neymar ist schon beieindruckend, nutzt die Torchancen in dieser Serie eiskalt aus. Viele im Forum haben ja nicht an einen Durchbruch in Europa geglaubt aber nun sollten die letzten Zweifler überzeugt sein.

Bin mal gespannt ob bei der Kabinen Ansprache was gravierendes gesagt wird, wenn Thomas Müller so einfach aus dem Interview geholt wird. ;)

Edit: War anscheinend wohl nur ne normale Ansprache.

Zuletzt bearbeitet:

Barcelona hat Bayern in der 2.Halbzeit spielen lassen und nur noch zugeschaut, das hätte nicht sein müssen.Kurz vor Schluss wollten sie noch das 3:3 aber das hat dann auch nicht mehr geklappt.

Es ist immer nicht schön wenn so zeitig die Luft raus ist und eine Mannschaft nur noch das tut was sie tun muss...

So konnte München sich vernünftig verabschieden.

Aber bevor Turin sich hoffentlich ins Finale würgt, steht erstmal das erste von den beiden Spielen an, die für die Finanzen und für das Fortbestehen des F.C. Hansa am wichtigsten sind. Es handelt sich um das Landespokalfinale gegen Neustrelitz, wo es um 150.000€ Teilnahmegebühr geht, wenn ich mich nicht irre. Dann in der ersten Pokalrunde gegen einen mittelmäßigen/schlechten Zweitligisten 15.000 Zuschauer und halbe Einnahmen.

Rostock muss sich dann aber strecken, in der momentanen Phase prognostiziere ich eine Pleite gegen Neustrelitz.

Davor habe ich auch Angst. :( Werde schon langsam hibbelig. :( Wenn wieder kein DFB-Pokal, werde ich ausrasten. :utminigun: Es hat mich schon die letzten beiden Saisons mächtig angekotzt. Neustrelitz ist mit B-Truppe gg. Jena baden gegangen laut TM-Forum. Jena soll auch B gehabt haben, da beide Landespokal. A-Truppe bei uns schonen war nicht. Ruprecht ist weg vom Fenster, Stevanovic auch länger schon und vorallem unser Nicht-Skifahrer Kofler. Vorallem letzterer war so wichtig für unser Spiel. (Ich nehme an, ein Sponsor wird die Ablöse übernehmen, sofern Innsbruck die Klasse hält, sonst wüsste ich nicht, warum man Abkaufoption macht. Bei Abstieg von Innsbruck kriegen die kein Geld.)

Hab irgendwie das Gefühl, dass Neymar am Ende absichtlich den Pass so spielte, dass Messi nicht rankommt.
Immerhin wusste er ganz genau, das Ding ist eh gewonnen (insgesamt) und dass Messi 1 Tor mehr hat.
Wenn man überlegt, wie gut das Zusammenspiel des "Südamerikanischen Dreizacks" funktioniert,
da wäre es finde ich kein Problem gewesen, den Pass so zu spielen, dass Messi an den Ball kommt und einnetzt.
(Habe die Szene zumindest so in Erinnerung.)

Ich hoffe sehr, dass es El Clásico in Berlin geben wird und dass Barca gewinnt und insgesamt das Triple holt.
Verdient hätten sie es!

Grüße

Also von den Spielanteilen und Chancen her war Bayern gestern überlegen, das ist richtig, war aber so zu erwarten. Barca hat daheim 3:0 gewonnen und ist mit El Tridente vorn immer für ein Tor gut. Dass die nicht 100% gehen war klar.
Folgerichtig eben die gute Anfangsphase der Bayern, nachdem aber Barca die erste Großchance vergeben hat. Dann das Tor in der 7. Minute, war natürlich der Auftakt, den die Bayern wollten. Aber dann eben genau das große Probleme, dass die Abwehr gegen die drei da vorne Probleme bekommt und prompt netzt Barca eiskalt zweimal ein. Sagenhafte Effizienz und zwei blitzsauber gefahrene Angriffe. Die Bayern mussten zu dem Zeitpunkt noch fünf Tore schießen, dass Barca dann wieder ein paar Gänge raus nimmt, war auch klar. Und in dem Moment war aber auch die Verwertung der Bayern zu schlecht. Wenn man hier kaltschnäuziger seine Chancen nutzt, wird es für Barca schwer evtl doch noch mal hochzuschalten, aber trotzdem war die Hypothek schon sehr hoch.

Also insgesamt zwar eine gute Leistung der Bayern, aber einen kleinen Beigeschmack kann man schon finden. Ist ähnlich wie damals Real - Schalke. Man hat die deutsche Mannschaft halt z.T. mal machen lassen und zugeschlagen als man es für nötig erachtet hat und nicht mehr.

Und weil das Thema vorhin aufkam mit "wenn Guardiola den FCB nicht wie letztes Jahr vercoacht". War ja aber z.T. auch dieses Jahr so. Dreierkette in Barcelona hat nicht funktioniert, blieb aber unbestraft. Aber nach dem zugegeben etwas blöden 1:0 weiter mitzuspielen, darüber kann man diskutieren. Gerade das 3:0 war bezeichnend, warum da so viele Spieler so weit aufgerückt waren, das war schon in der Nachspielzeit. Wenn man nach dem 1:0 nicht weiter nach vorn spielt, sondern die Kiste dicht macht, geht man mit 1:0 nach Hause und alles ist offen. So hat man sich noch zwei gefangen und die Aufgabe wurde ungleich größer. Kann man sicher drüber streiten, aber so sehe ich das. Klar wäre das Auswärtstor Gold wert gewesen, aber der Preis und das Risiko waren viel zu hoch.
Auch im DFB Pokal gegen den BVB hat Guardiola ein paar zweifelhafte Entscheidungen getroffen.

Nochmal zu S04:
KPB und Sam mögen im besten Fußballeralter sein, aber wie schon gesagt, die liegen mehr im Krankenhaus als dass sie auf dem Platz stehen und wenn doch sind die Leistungen oft durchwachsen. Kann mir kaum vorstellen, dass die noch jemand, selbst ablösefrei, aufnehmen würde. Zumal beide riesige Gehälter auf Schalke verdienen (sauber, Hotte :freak: ). Ja ich hoffe zumindest Boateng kommt evtl nochmal in Italien unter, da hat er einen gewissen Ruf, aber gerade bei dem Gehalt kann ich mir das nicht vorstellen. Sam ist ständig verletzt, den tut sich doch keiner mehr an, auf dem könnten wir auch sitzen bleiben. Auch wenn man es nicht allein an den beiden oder mit Höger den dreien festmachen kann, die Mannschaft hat kollektiv versagt und v.a. auch die sportliche Leitung.
Das Kasperl-Theater da hat ein bisschen was Hoffenheimer Trainingsgruppe 2.

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare85 schrieb:
Hab irgendwie das Gefühl, dass Neymar am Ende absichtlich den Pass so spielte, dass Messi nicht rankommt.
Immerhin wusste er ganz genau, das Ding ist eh gewonnen (insgesamt) und dass Messi 1 Tor mehr hat.
Wenn man überlegt, wie gut das Zusammenspiel des "Südamerikanischen Dreizacks" funktioniert,
da wäre es finde ich kein Problem gewesen, den Pass so zu spielen, dass Messi an den Ball kommt und einnetzt.
(Habe die Szene zumindest so in Erinnerung.)

Ich hoffe sehr, dass es El Clásico in Berlin geben wird und dass Barca gewinnt und insgesamt das Triple holt.
Verdient hätten sie es!

Grüße
Macht doch Null Sinn - Neymar & Messi verstehen sich doch gut. Wenn er wollte dass Messi kein Tor schiesst hätte er selber geschossen und sich den Hattrick geholt. Hier war er wohl eher selbstloser weil er Messi ein Tor mehr für den Rekord geben wollte was ich ihm hoch anrechne.

hab gestern diesen Tönnies im Star Talk gesehen. das war ja echt furchtbar wie der gesprochen hat und was vor allem. der hat teilweise den Eindruck gemacht, dass er garnicht weiß wovon der redet und rumgeeiert bis zum geht nicht mehr^^ aber naja gut.

zum Spiel gestern: war nett anzuschauen, aber wirklich Wettkampfstimmung kam nicht auf. maximal die ersten 15 Minuten bis zum 1:1. dann wars erledigt. aber es war schon irgendwie auch stümperhaft von den Bayern. wo blieb die Abgezocktheit? warum nach dem 1:0 und auch schon davor sooo offen? die Defensive war mal ein Prunkstück der Bayern. wer nichtmal 10 Minuten ein 1:0 halten kann...hats eben auch nicht verdient. ich fands schade, denn mit dem 1:0 im Rücken hätte man auch erstmal durchschnaufen können. hinten dicht stehen. aber nix da. man wurde regelmäßig überrumpelt. dafür war man dann vorne mit einigen chancen, aber wenn man die dann nicht macht und gleichzeitig 2 kassiert. das war einfach nix und keine Ahnung, glaube Pep meinte, dass die einen anderen Plan hatten, an dem sich die Mannschaft aber anscheinend nicht gehalten hat. am Ende wieder nur zu sagen; "mit Ribery und Robben und Alaba wäre es anders gewesen" reicht mir nicht als Erklärung. da war ne Top Truppe auf dem Platz und sehr erfahrene noch dazu. man wollten auf Augenhöhe agieren und mitspielen und hat es über 2 Spiele nicht verstanden, dass es nicht um einen schönheitspreis geht, sondern um taktische Disziplin gegen einen zur Zeit mächtigen Gegner. aber die Rolle als Underdog nimmt man nicht gerne ein in München. hätten sie mal lieber diese Rolle angenommen...anders kann ich mir nicht erklären wie man munter 5 Stück kassiert und nie wirklich eine Chance hatte. und man muss auch ehrlich sein: Barca hat nen tollen Sturm, aber hinten? die 3 da vorne sind zugegeben nicht einfach zu stoppen. aber bayern hats ja nicht mal richtig versucht wie ich finde. riesige Löcher waren da. man hat sich düpieren lassen. regelmäßig.

@ceem:
Ich glaube nicht, dass wir uns da wirklich reinversetzen können.
Selbst abzuschließen wäre in dieser Situation unclever gewesen.
Er stand nicht so gut und irgendwie hätte er evt. auch Kritik vom Trainer, den Mitspielern etc. riskiert.

Von daher war der Passversuch zu Messi ja schon richtig.
Aber vielleicht hätte er sich auch mehr Mühe gegeben, wenn das Ergebnis anders gewesen wäre.
Muss nicht zwingend heißen, dass er Messi den Treffer nicht gegönnt hat.

Aber wie gesagt, war sofort mein erster Gedanke, als ich die Szene sah.

Grüße

Ich glaube nicht dass man da jetzt mehr reininterpretieren muss als da ist - Wir sind im Moment nicht in der besten Verfassung das ist bekannt, Barca dagegen ist top drauf und war eiskalt im Abschluss. Hier ist schlicht und ergreifend die im Moment bessere Mannschaft weiter gekommen, damit kann ich gut leben.

Jetzt heißt es bis zur nächsten Saison die Spieler fit zu bekommen und die richtigen Verstärkungen zu holen.

Ich finde nach wie vor sie haben es selber mit dem kollektiven Tiefschlaf der Abwehr in der 15. Minute versaut.

Bin jetzt schon mächtig gespannt, was in den nächsten Wochen in München abgeht. Ich glaub da wirds richtig scheppern. Ein gewisser Herr war am Montag nicht umsonst beim Abschlußtraining. Und dieser Herr ist dafür bekannt, dass er mächtige Schellen schlägt, wenn sein FCB in Gefahr ist.

KPB hat einen Leistungsbezogenen Vertrag (4-5 Grundgehalt 8 Mio max.) und gleichzeitig viele Einsätze. Wenn er unmotiviert gewesen wäre verstehe ich nicht warum man ihn nicht aus dem Kader gestrichen hat.
Hätten ihn doch zusätzliche Millionen durchaus motivieren können. Das er dennoch gespielt hat, zeigt eigentlich, das er in der Mannschaft noch eher ein Aktivposten war, oder garnicht soo viel schlechter als der Durchschnitt. Seine Verletzungen (Knie) haben sich doch auch nicht mehr so gezeigt wie in der vorigen Saison. Keller stellte ihn oft ins DM, DiMatteo bevorzugt dort den ideenlosen Neustädter.

Für mich war Boateng nicht überraaaagend, aber auch nicht so eine Schnarchnase wie Matip (Hat diese Saison 3 Mal vergessen das er Ronaldo decken soll, ja vergessen er stand einfach 3 meter daneben und schaut auf den Ball, bei Manndeckung...) oder Neustädter. Wenn man durch den Schalker Kader geht, findet man in der Regel nur Spieler die diese Saison die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen konnten, nimmt man die verletzten etwas aus der Schusslinie, wie Draxler, Kolasinac oder Goretzka bleiben noch Spieler wie Matip, Meyer, Neustädter, Choupo-Moting die allesamt höchstens bewiesen haben, das sie 90 Min aufrecht stehen können. Choupo hat seit der Winterpause einfach Scheisse am Fuß, wie Huntelaar. Kann vorkommen.
Bei so einem generell enttäuschendem Kader kann man dann aber nicht Boateng als Sündenbock herausheben, er ist nur einer von vielen die nicht alles das lieferten was ihrem angeblichen Können entspricht. DiMatteo hat es zu anfang geschafft, der desolaten Schalker Abwehr taktische Stabilität zu geben. Da aber gleichzeitig in der Offensive fast gar keine Torgefahr herrscht, kann jeder Gegner ein Spiel gemütlich angehen und auf individuelle Fehler warten.

Draxler, Meyer, Sane...alles lichtblicke, aber alle noch Jugendspieler, müssen dringend konstanter werden, oder Schalke jetzt verlassen um sich woanders zu entwickeln (Wie Özil oder Rakitic...)

Es wird Zeit für Neururer. :lol:

Boateng ist der ausgeguckte Sündenbock um Heldts Unfähigkeit zu decken. Er ist eben der Spieler, der in der Öffentlichkeit am meisten im Licht steht und stand. Bauernopfer sozusagen. Mit Ruhm hat sich wahrlich kein Schalker Spieler in der Rückrunde bedeckt.

Neururer wär ne Maßnahme und zur Not ist Huub ja auch wieder frei.

Müller hat vollkommen recht

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und sollte nicht von einer verkorksten Saison sprechen, wenn man 2 Halbfinals erreicht und meilenweit entfernt Deutscher Meister wird.

Dass der Kader verjüngt und aufgefrischt werden muss, war von vornherein klar. Deshalb evtl auch der neue adidas Deal zum jetzigen Zeitpunkt. Noch mehr Asche auf dem Festgeldkonto.

Schwächt eine schwache Bundesliga vielleicht die Bayern?
Wären wirtschaftlich 6-8 starke Vereine in der Bundesliga auf dem selben Niveau, würdend ie richtigen Entscheidungen treffen und jedes Jahr oben einen Machtkampf losbrechen lassen, so wären glaube ich auch die internationalen Ergebnisse deutscher Vereine deutlich besser.
Das allgemeine Niveau ist nach den Bayern international gesehen nun mal eher mau.

oemmes schrieb:
Ich finde nach wie vor sie haben es selber mit dem kollektiven Tiefschlaf der Abwehr in der 15. Minute versaut.

Ja wenn man da keine Fehler gemacht hätte und auch im Hinspiel vor den Toren keine gemacht hätte... wer Fehlerfrei spielt gewinnt oft. Aber sind wir doch ehrlich, wir haben nicht nur wegen unnötigen Fehlern verloren sondern alles in allem ist der Bessere weiter gekommen.

oemmes schrieb:
Bin jetzt schon mächtig gespannt, was in den nächsten Wochen in München abgeht. Ich glaub da wirds richtig scheppern. Ein gewisser Herr war am Montag nicht umsonst beim Abschlußtraining. Und dieser Herr ist dafür bekannt, dass er mächtige Schellen schlägt, wenn sein FCB in Gefahr ist.

Was soll da scheppern? Und warum? Anschiss weil man zwei mal in Folge die CL nicht gewonnen hat oder wie?
Die Einstellung war gut, die haben sich immer reingehängt - dass am Ende auch die Kräfte fehlten hat man auch gestern gesehen, BS war völlig fertig als er ausgewechselt wurde und das Lahm überhaupt ausgewechselt wird während Rafinha durchspielt spricht auch Bände.
Oder Müller der hätte glaub 0:10 hinten liegen können hätte der sich in der 90. noch aufgeregt wie sonstwas wenn er das Tor nicht macht.
Soll ich nem Bernat jetzt in seiner ersten Saison vorwerfen dass er ein paar mal die falschen Entscheidungen getroffen hat? Oder Thiago, Lahm, BS dass sie nach ihren Verletzungen noch nicht in Topform sind? Lewa dass er nicht jede Chance verwertet hat? Boateng dass er nicht über 180min überragend gespielt hat sondern auch mal nen Fehler drin hatte?

Ich finde die haben alles gegeben und sind weit genug gekommen, das darf man auch mal anerkennen statt eine Saison mit Meistertitel und 2 HF kaputt zu reden.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Schwächt eine schwache Bundesliga vielleicht die Bayern?

Ich würde es anders rum sagen, mehr Spiele unter der Saison auf internationalem Topniveau sind sicher förderlich - wie soll man seine Schwächen sonst erkennen und korrigieren.

Wieso glauben die Leute, dass die Buli zu schwach für die Bayern ist? Bilanz gegen die Mannschaften Position 1-6

gegen Wolfsburg
2:1 / 1:4

gegen Gladbach
0:0 / 0:2

gegen Leverkusen
1:0 / 0:2

gegen Augsburg
4:0 / 0:1

gegen Schalke
1:1 / 1:1

Bilanz Saison 2014/15:

10:12 Tore
12:14 Punkte

Total berauschend. Schon allein deshalb war die Sache spätestens im März besiegelt, dass frische Leute eingekauft werden müssen.
Wenn man bedenkt, dass 3 von insg. 4 Unentschieden und alle 4 Niederlagen gegen die ärgsten Verfolger entstanden sind, dann kann man nicht von zu schwacher Bundesliga sprechen. Vergleicht mal Barca mit den Top 5 Verfolgern.

Real Madrid
1:3 / 2:1

Atlético Madrid
3:1 / noch ausständig

Valencia
1:0 / 2:0

FC Sevilla
5:1 / 2:2

Villarreal
1:0 / 3:2

Eine Niederlage, ein Unentschieden, den Rest alles gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben