Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Boateng blockt die Sicht von Neuer, und dann macht er sich wieder klein, und Neymar kann einnetzen. Gut das der Typ bei der WM kaputt war. *unsportlichkeit aus*
KlaresKlares Chancenplus für die Bayern, aber Barca ist halt abgezockter und führt dadurch. Ein munterer Kick ist es aber. Bin gespannt, wann den Münchnern die Puste ausgeht.
Mir gefällt das Spiel. So hätte ich mir das Hinspiel gewünscht: Chancen auf beiden Seiten, Bayern imo besser. Nicht nur wegen Ballbesitz, sondern auch viele Chancen, ter Stegen leider ziemlich gut bisher. Flanken, Standards, mal ein Schuss. Aggressiv draufgehen.
Leider war alles schon vorher gelaufen und Barca nutzt die Chancen viel besser. Die bekommen wieder zu viel Platz, ob Benatia oder Dante ist auch egal. Nimmt Neuer den Fuß hat er den 2., aufs kurze Eck kann man auch halten. Und Rafinha und Thiago sollen sich die Gelben bitte bei Fouls an Neymar und Suarez abholen und nicht am gegnerischen 16er und für Ball wegschießen 30s vor Ende der HZ.
Für Rafinha braucht man mittlerweile echt mal unbedingt Ersatz, keine andere Bayernposition ist derart schlecht besetzt.
Wer in diesen Spielen, in denen man selbst weit aufrückt, natürlich fehlt, ist ein Martinez, der immer richtig steht, um die hohen Bälle bei Kontern abzufangen.
Ansonsten Bayern klar besser. Wäre der deutsche und nicht der katalanische FCB heute die effiziente Mannschaft vor dem Tor, wäre das Wunder gerade greifbar. Mit dem Pausenstand war es das jetzt natürlich. Aber wer weiß, vielleicht hätte Lewandowski ohne seine Maske die 3 Hundertprozentigen ja gemacht. Naja, noch so ne Seuchensaison wird das nächstes Jahr in der CL nicht noch einmal und wenn Guardiola uns dann nicht wie letztes Jahr vercoacht (diese Saison hat er das ja den Umständen entsprechend recht gut gemacht), ist auch mal wieder ein Finale drin.
Die Bombe ist doch einfach Messi, wie gelangweilt er am Mittelkreis rumschlurft und überhaupt nicht teilnimmt. Wenn ich zum Klo und zurück laufe, habe ich mehr Meter auf der Uhr. Herrlich.
Das kann sich außer Barca keine Mannschaft der Welt erlauben, zumal Suarez und Neymar auch nicht gerade viel nach hinten arbeiten.
Naja, um ehrlich zu sein: Fußballfans sind weder die größten Lyriker unter dem Himmel noch besonders einfallsreich was Melodien betrifft. Obwohl "München wahre Liebe" und sich dann über den Echte Liebe-Slogan des BVB lustig zu machen schon seltsam anmutet.
Wenigstens noch 2 schöne Tore von den Bayern. Aber die Luft ist in der zweiten Hz natürlich raus.
Vielleicht schafft Pep ja seinen ersten Sieg im CL Halbfinale mit den Bayern.
Wenigstens wurde die Niederlagenserie beendet. Und ich hoffe, dass in den letzten beiden Bundesligaspielen auch noch zwei Siege rausspringen.
In der zweiten Hz kam von Barca logischerweise nur noch das notwendigste. Positv ist, dass die Bayern nach dem 3:2 nochmal Dampf gemacht haben.
Das interessantere Spiel kommt morgen, denn da ist ja noch alles drin. Mal schauen wie sich Turin in Madrid schlägt.
Seh ich auch so, denn bei aller Liebe, das Ding war doch nach dem Hinspiel gelaufen. Barcelona konnte sich zurücklehnen und hat das auch gemacht und auf Konter gewartet, sonst hätte Bayern sicherlich nicht so viele hochkarätige Chancen bekommen. Vergessen darf man aber auch nicht, dass Neuer gleich am Anfang gegen Rakitic pariert.
Ziemlich gelungen fand ich da aber einen Satz vom Kommentator: Tristesse statt Triple. Bin gespannt, bei welchem Medium das morgen die Schlagzeile ist.
Also dass der FC Bayern in der ersten Hälfte (und auch eben nochmal umso mehr in der zweiten) mehr Spielanteile, deutlich mehr und bessere Torchancen hatte, hast du doch sicher auch gesehen, oder?
Unterm Strich waren die Tore zum Sieg auf jeden Fall überfällig. Hätte man das Hinspiel schon so engagiert angegangen (oder hätte da zumindest die letzten paar Minuten noch dreckig dicht gehalten), wäre auf jeden Fall ein Weiterkommen drin gewesen. Das macht auf jeden Fall Mut.
Zur nächsten Saison sollte dann der Kader aufgebessert werden (habe dazu vor ein paar Seiten ja schon einen ellenlangen Text verfasst) und dann soll der Henkelpott endlich wieder nach München.