Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Meine Güte ist die Bayernabwehr armselig.
Da fehlt auch keiner, das ist einfach nur schlecht.

Und vorne werden die Chancen nicht genutzt. Nein, so wird das nichts.

Boateng blockt die Sicht von Neuer, und dann macht er sich wieder klein, und Neymar kann einnetzen. Gut das der Typ bei der WM kaputt war. *unsportlichkeit aus*

KlaresKlares Chancenplus für die Bayern, aber Barca ist halt abgezockter und führt dadurch. Ein munterer Kick ist es aber. Bin gespannt, wann den Münchnern die Puste ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Geiles Spiel, wir haben die Chancen machen aber zu wenig draus und barca hat einfach ein brutales Trio da vorne.
Rafinha dürfte man gerne auswechseln.

Waren schöne 10 Minuten :)

Mir gefällt das Spiel. So hätte ich mir das Hinspiel gewünscht: Chancen auf beiden Seiten, Bayern imo besser. Nicht nur wegen Ballbesitz, sondern auch viele Chancen, ter Stegen leider ziemlich gut bisher. Flanken, Standards, mal ein Schuss. Aggressiv draufgehen.

Leider war alles schon vorher gelaufen und Barca nutzt die Chancen viel besser. Die bekommen wieder zu viel Platz, ob Benatia oder Dante ist auch egal. Nimmt Neuer den Fuß hat er den 2., aufs kurze Eck kann man auch halten. Und Rafinha und Thiago sollen sich die Gelben bitte bei Fouls an Neymar und Suarez abholen und nicht am gegnerischen 16er und für Ball wegschießen 30s vor Ende der HZ.

Für Rafinha braucht man mittlerweile echt mal unbedingt Ersatz, keine andere Bayernposition ist derart schlecht besetzt.
Wer in diesen Spielen, in denen man selbst weit aufrückt, natürlich fehlt, ist ein Martinez, der immer richtig steht, um die hohen Bälle bei Kontern abzufangen.
Ansonsten Bayern klar besser. Wäre der deutsche und nicht der katalanische FCB heute die effiziente Mannschaft vor dem Tor, wäre das Wunder gerade greifbar. Mit dem Pausenstand war es das jetzt natürlich. Aber wer weiß, vielleicht hätte Lewandowski ohne seine Maske die 3 Hundertprozentigen ja gemacht. Naja, noch so ne Seuchensaison wird das nächstes Jahr in der CL nicht noch einmal und wenn Guardiola uns dann nicht wie letztes Jahr vercoacht (diese Saison hat er das ja den Umständen entsprechend recht gut gemacht), ist auch mal wieder ein Finale drin.

Die Bombe ist doch einfach Messi, wie gelangweilt er am Mittelkreis rumschlurft und überhaupt nicht teilnimmt. Wenn ich zum Klo und zurück laufe, habe ich mehr Meter auf der Uhr. Herrlich.
Das kann sich außer Barca keine Mannschaft der Welt erlauben, zumal Suarez und Neymar auch nicht gerade viel nach hinten arbeiten.

Warhorstl schrieb:
Ansonsten Bayern klar besser.

Wie bitte?

Schnarchgang. Es müsste beim Fussball eine "Aufgaben" abstimmung erlaubt sein. Auf der Videowand dann eine Folge Simpsons.

Banger schrieb:
Das wird doch eh nichts mehr. :(

Das Lied von vorhin kenne ich doch irgendwoher:
https://www.youtube.com/watch?v=WBTPxDq8FTM&list=FLH7SjI_ns_atTCetwROpIJg&index=179

Naja, um ehrlich zu sein: Fußballfans sind weder die größten Lyriker unter dem Himmel noch besonders einfallsreich was Melodien betrifft. Obwohl "München wahre Liebe" und sich dann über den Echte Liebe-Slogan des BVB lustig zu machen schon seltsam anmutet.

Macht wohl fast jeder, Melodien zu kopieren und sowas wie "(Vereinsname einsetzen) schalalalala" ist in der Tat eher unkreativ.

Hier haben wohl mal den Ultras nahestehende (?) Leute mal Lieder erschaffen mit Text, der dann im Block gesungen werden, so abseits von "(Vereinsname einsetzen" schalala" auf marrokanisch/arabisch.
https://www.youtube.com/watch?v=NHA5V55oon8&index=65&list=FLH7SjI_ns_atTCetwROpIJg

Der Beitrag, dass es mit München nichts mehr wird, hat schon mal für 2 Tore geholfen. Also wiederhole ich es hiermit: Das wird nichts für München. :D

Edit: Das hätte das 4:2 sein müssen. -.- Lieber eine deutsche Mannschaft im Finale als Barcelona gegen Madrid. -.-

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt darf auch der Zwerg mal ran. Da muss Barcelona aufpassen, der setzt jetzt nochmal ganz neue Impulse.

Keine Bange, da gibt es noch ein unbeugsames Dorf namens Turin, dass den Titel holen wird.

Würde ich Juventus auf jeden Fall den Titel gönnen, aber erst müssen sie morgen weiter was ich jetzt nicht bezweifle.

War dennoch ein nettes Spiel und Lewandowski gefällt mir von Spiel zu Spiel immer mehr. So langsam hat er sich eingelebt

Wenigstens wurde die Niederlagenserie beendet. Und ich hoffe, dass in den letzten beiden Bundesligaspielen auch noch zwei Siege rausspringen.
In der zweiten Hz kam von Barca logischerweise nur noch das notwendigste. Positv ist, dass die Bayern nach dem 3:2 nochmal Dampf gemacht haben.
Das interessantere Spiel kommt morgen, denn da ist ja noch alles drin. Mal schauen wie sich Turin in Madrid schlägt.

Cefairon schrieb:
Das interessantere Spiel kommt morgen, denn da ist ja noch alles drin. Mal schauen wie sich Turin in Madrid schlägt.

Seh ich auch so, denn bei aller Liebe, das Ding war doch nach dem Hinspiel gelaufen. Barcelona konnte sich zurücklehnen und hat das auch gemacht und auf Konter gewartet, sonst hätte Bayern sicherlich nicht so viele hochkarätige Chancen bekommen. Vergessen darf man aber auch nicht, dass Neuer gleich am Anfang gegen Rakitic pariert.

Ziemlich gelungen fand ich da aber einen Satz vom Kommentator: Tristesse statt Triple. Bin gespannt, bei welchem Medium das morgen die Schlagzeile ist.

Das Ding war bei der erbärmlichen Abwehrleistung beim ersten Gegentor gelaufen.

Und der Lahm gehört in Rente!

Camillo schrieb:

Also dass der FC Bayern in der ersten Hälfte (und auch eben nochmal umso mehr in der zweiten) mehr Spielanteile, deutlich mehr und bessere Torchancen hatte, hast du doch sicher auch gesehen, oder?
Unterm Strich waren die Tore zum Sieg auf jeden Fall überfällig. Hätte man das Hinspiel schon so engagiert angegangen (oder hätte da zumindest die letzten paar Minuten noch dreckig dicht gehalten), wäre auf jeden Fall ein Weiterkommen drin gewesen. Das macht auf jeden Fall Mut.
Zur nächsten Saison sollte dann der Kader aufgebessert werden (habe dazu vor ein paar Seiten ja schon einen ellenlangen Text verfasst) und dann soll der Henkelpott endlich wieder nach München.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben