AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Da haben die US-Behörden ihren NSA-Stuff mal zu vernünftigen Zwecken eingesetzt und das für einen Sport, der die nur am Rande interessiert

Jahrelang gab es das offene Geheimnis, dann macht das FBI einmal ernst und zack alles kommt raus. Spricht nicht gerade für die, die vorher schon ermittelt haben.
Naja wie Shizzle sagt, viel ändern wird sich denke ich auch nicht. Der Rubel muss rollen, also wird weiter mit allen Mitteln versucht Geld zu scheffeln, nur eben mit anderen Namen an der Spitze. Außerdem ist es schon sehr bezeichnend, da werden einige hochrangige Funktionäre (darunter auch ehemalige) eben hochgenommen, aber da redet sich Blatter noch raus obwohl jeder weiß, was los ist. Dann kommt gestern raus, dass sein Kumpel Valcke verwickelt ist und Blatter tritt "plötzlich" zurück. Der Einschlag war ihm dann wohl doch zu nah. Aber vorher noch tönen, dass die FIFA ja sonst sauber ist und er nicht daran denkt von der Wahl zurückzutreten, aber paar Tage später dann, was ein Witz.
Man hat sowieso drei Möglichkeiten:
1. Blatter wusste echt nichts von der Korruption (ja klaaaaaar doch)
2. Er wusste es und hat es vertuscht, weil er selbst mit drin steckte
3. Er wusste es und hat es vertuscht, weil er nix dagegen machen konnte (als ob...)
Alle Möglichkeiten führen aber zum selben Schluss: er musste ersetzt werden.
Und nochmal an Camillo bzgl S04:
Ja schön, evtl sehe ich die Zukunft unseres Vereins ein wenig schwarz, aber dann schilder mir doch mal sachlich, was an unserer jetzigen Situation so toll sein soll. Wo sind die Dinge auf denen wir aufbauen sollen? Wo sind unsere Leistungsträger, die uns über die Saison getragen haben? Wo sind die Führungsspieler, die uns durch die Krise geführt haben? Im Krankenhaus? Nicht immer.
Die teuren, angeblichen Leistungsträger haben sich doch versteckt, die einzigen die aufgefallen sind ab und an, waren dann mal unbeschwert aufspielende Jungs wie Sane oder durch die Bank Ralle Fährmann. Aber sonst? KPB, KJH, Neustädter, Höwedes, Farfan, Draxler, etc. waren nicht stark, wenn sie mal nicht im Krankenhaus waren und verdienen für so ein Leistungsvermögen viel zu viel. Mit diesem Lizenzspieleretat nur 6. zu werden ist ganz schwach, Verletzungen hin oder her. Und ohne die Einnahmen aus der CL, dazu die stagnierenden Einnahmen aus dem Marketing (frag mal Alex Jobst), das ist schwer zu stemmen und auch irgendwie nicht zielführend damit weiterzumachen. Geld für großartige Transfers ist aus eben solchen Gründen auch nicht vorhanden. Also was machen?
Und Hotte hat durchaus was für die Knappenschmiede getan, aber das war ja nicht nur er, das hat ja schon eher angefangen, schon vor Hotte und z.T. sogar schon vor Magath. Vieles, was derzeit aber auf Schalke noch halbwegs funktioniert ist aber auf Felix zurückzuführen, der aber oft genug von vielen Schalkern verteufelt wird. So verkehrt war er für Schalke nicht, er hat den Laden halbwegs geschmissen, jetzt nach ihm, denkt wieder jeder er kann überall den Mund aufreisen und jeder muss irgendwie irgendwo mitreden und das bei einem hohen Grad an Inkompetenz. Außerdem ist Hotte ja nicht nur für die Jugend verantwortlich, sondern auch für den Kader der Profiabteilung und welcher seiner Transfers über die letzten Jahre war eine langfristige Verstärkung für uns? Fährmann. Macht ziemlich genau einen. Alle anderen waren Mitläufer oder unkonstant.