Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hansa hat den Bescheid vom DFB bekommen, dass alle Bedingungen erfüllt wurden, sodass Hansa nun die Lizenz sicher hat.

Da gestern Helene Fischer ihr Konzert im Ostseestadion hatte, wäre es nicht schlecht, wenn sie mal neuen Rollrasen klar macht. Vielleicht mit einer bessere Gräserzusammenstellung, die den Winter besser überlebt, damit der Acker dann nicht ganz so erbärmlich ist.

Edit: Laut Liga 3 Online haben alle 20 Vereine die Lizenz. Also wird Aalen auch teilnehmen und Dortmund 2 bleibt unten.

Zuletzt bearbeitet:

Der war die Tormaschine schlecht hin
Die Zeit in Italien hat ihn nicht wirklich besser gemacht. Sehr haeufig verletzt und nach 2 Jahren in Italien hat er grade mal 29 Spiele und 7 Tore gemacht. Da sehe ich jetzt nicht, warum irgendein Verein Gomez unbedingt verpflichten will.

EDIT: Aalen hat wohl heimlich still und leise, waehrend die Relegation lief, die Lizenz erhalten: http://www.vfr-aalen.de/aktuelles/n...fr-erfuellt-bedingungen-fuer-drittligalizenz/

Bei Aalen hat doch einer gezahlt wenn ich micht nicht irre.

Wann geht denn endlich die neue Saison los? Ich will Tuchel in Aktion sehen.
So toll Klopp war, ein solcher Umbruch ist ganz schön spannend :D.

Fand Tuchel heute super und überzeugend. Ich denke er hat das Zeug dazu den Club weiterzuentwickeln. Hat sicherlich viele Ideen und Vorstellungen. Auch scheint er gut zu harmonieren mit Aki und Susi. Freu mich jetzt schon ihn an der Seitenlinie zu erleben auch wenn die Vorbereitung und damit seine Zeit viel zu ändern eher knapp ist.

Mc_Luebke schrieb:
Wann geht denn endlich die neue Saison los? Ich will Tuchel in Aktion sehen.
So toll Klopp war, ein solcher Umbruch ist ganz schön spannend :D.

Unsere Saison beginnt am 30.07 (dritte EL-Qualirunde)

die Saison beginnt aber eigentilch erst mitte August (so 13.08., ungefähr um den Tag rum) mit dem DFB-Pokal.

@Seppuku
Ich sagte es schon: die BL hat 2/3 ihrer Zeit bestens ohne Relegation funktioniert. Diese dient nur dazu um Mehreinnahmen im Werbe- und TV-Bereich für die DFL zu erwirtschaften und dass der 16. der BL bessere Chancen hat zu bleiben weil der finanz. und personelle Unterschied zum Zweitligisten normalerweise gravierend ist (2009 wohl die einzige Ausnahme). In der 2 und 3. Liga-Rele ist dieser nicht so groß.
Wie es schon immer war: 3 rauf, 3 runter, niemand redet von 4 oder 5 Mannschaften, mit Willkür hat das mmn nichts zu tun.

Petition Relegation abschaffen: https://www.openpetition.de/petition/online/relegation-abschaffen

Irgendjemand hat es bei der B*ld-Zeitung ausgeplappert, dass der Hammertransfer mit Jänickes Wechsel mit 3 Jahren Vertrag offenbar perfekt ist. Da auf Facebook eh Bildchen mit Artikel/Twitter-Meldung unterwegs ist, ist es auch egal, dass es hier steht.

@ kampion

Die BL funktioniert doch auch mit Relegation...
Natürlich ist der Aufstieg/Abstieg von 3 Mannschaften Willkür (vor 75 waren es übrigens 2 Absteiger (also nichts mit wie es schon immer war...)). Oder welcher zwangsläufigen Logik folgt diese Anzahl an Mannschaften in deinen Augen?
Natürlich dient die Relegation (auch) dazu, Mehreinnahmen zu schaffen.
Wenn der Niveauunterschied zwischen dem drittplatzierten der 2. Liga und dem 16. der ersten Liga so groß ist, dann müsste man sich die Frage stellen, was der drittplatzierte der 2. Liga überhaupt in der ersten Liga zu suchen hat.

Klar, die BL würde auch mit 3 oder 18 Releg.-Duellen funktionieren. ;) Nur besser wäre dies nicht. Ok, die 3 Mannschaften gibt's seit der Einführung der 2. Liga.
Wie ich schon mal sagte finde ich schade, dass nach einer langen Ligasaison in wenigen Minuten über Auf-/Abstieg entschieden werden soll. Da kann Tagesform, Schiripech, Verletzungen, mitgenommene Karten usw., entscheiden. Ich bin übr. auch dafür, dass die Meister der Regionalligen direkt aufsteigen sollten.

kampion schrieb:
Ich bin übr. auch dafür, dass die Meister der Regionalligen direkt aufsteigen sollten.

Da bin ich wohl auch ganz stark dafür. Die Barriere zwischen Regionalliga und 3. Liga ist einfach viel zu groß.

Die Vereine wollten selbst die Aufsteigsspiele. Das ist auf ihrem eigenen Mist gewachsen.

kampion schrieb:
Wie ich schon mal sagte finde ich schade, dass nach einer langen Ligasaison in wenigen Minuten über Auf-/Abstieg entschieden werden soll. Da kann Tagesform, Schiripech, Verletzungen, mitgenommene Karten usw., entscheiden. Ich bin übr. auch dafür, dass die Meister der Regionalligen direkt aufsteigen sollten.
Es entscheidet doch die lange Liga Saison über den direkten Auf- und Abstieg. Wer es innerhalb dieser Zeit nicht schafft, sich entsprechend zu platzieren, muss eben in die Relegation. Und die Anzahl der direkten Auf- Abstiegsplätze sind absolut willkürlich festgelegt.
In der 1. Bundesliga liegen Platz 13-17 nur 3 Punkte auseinander. Das entspricht auch nur einem Spiel. Tagesform, Schiripech, Verletzungen, mitgenommene Karten spielen da genauso eine Rolle. Wie willst du diese potentielle Unfairness lösen?
Fußball ist Teil der Unterhaltungsbranche. Was spricht also gegen die Relegation, als überaus unterhaltsames Szenario (sieht man ja an der daraus resultierenden Diskussion)?
Was sind denn eigentlich konkrete Argumente gegen die Relegation? Bisher habe ich bis auf emotionale Aussagen kein wirkliches Argument gehört...

Die Anzeichen verdichten sich, dass der BVB Roman Bürki vom SC Freiburg als neue Nummer 1 verpflichten wird.
Der Preis liegt aufgrund des Abstiegs (AK) wohl nur bei 3 Millionen Euro, für Bürkis Qualitäten ein Schnäppchen.
Schade für den SCF, dass die Spieler nun so verramscht werden, für den BVB in der aktuellen Situation ist ein Keeper mit den Qualitäten von Bürki ein Glücksgriff.

Jup es gäbe keinen besseren als Bürki für diesen Preis - wenns so kommt, guter Kauf - hab ich ja schon empfohlen hier :D

Christian Fuchs ist etwas enttäuscht über den Abschied von Schalke. Intern habe man ihm immer wieder gesagt "es stehe einer Verlängerung des Vertrages nichts im weg" , dann er solle die restlichen Spiele nehmen um sich zu beweisen. Nur die Saß er auf der Tribüne oder Bank. Auch eine Verabschiedung ist nicht geplant, nach immerhin 4 Jahren beim Verein. Wenn man ohne ihn Plane hätte er das verstanden, aber die Art und weise wie er abgeschoben wurde findet er nicht gut.

Es gibt weiterhin Angebote für Matip (Newcastle) und Höwedes (angeblich Arsenal).

Würde beide Wechsel gut finden. Höwedes hätte es verdient in einem professionellen Umfeld zu arbeiten :lol: und 15Millionen für Matip... her damit.

Damit würde dann die Verteidigung auf Kolasinac, Nastasic, Santana und Uchida schrumpfen, wobei Uchida noch verletzt ist

@Seppuku
Das mit den emotionalen Aussagen lass ich nicht gelten. Kann ich genauso auch bei dir sagen, mach ich aber nicht. Du hast deine Gründe gesagt, ich meine. Wir werden uns in dieser Hinsicht nie einig sein. Aber das ist okay, Geschmäcker sind verschieden, du willst durch die Relegation zusätzlich unterhalten werden, ich sehe sie als überflüssig an. Heute ist vieles Event, da gehört eine Relegation laut DFL leider dazu und wird sich so schnell auch nicht ändern, befürchte ich (Rekordquoten HSV vs. KSC).

@Ylem
Ja, das hab ich auch nicht kapiert warum nur 2 Zweitligisten dagegen waren. Hab dieses Interview mit Heidel gefunden. Irgendwas schien da komisch zu sein bei der Abstimmung.
Er sagt übrigens auch: "Das Abstimmungsverhalten ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar, da es kein sinnvolles Argument für die Relegation gibt." War bestimmt nur emotional, der Heidel. ;)

@ kampion

Welche Aussage von mir war emotional bedingt und nicht begründet?
Dann nenne doch bitte zumindest ein Argument, welches man auch nachvollziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben