Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja wenn wirklich jemand soviel fuer Matip zahlen will, wuerd ich ihn sofort abgeben. Bei Hoewedes hab ich letztens gelesen, dass die Abloese wohl nur 12.5 Mille und nicht 17 sind, ob das stimmt: ka

Buerki ist fuer den Preis nen Super Torwart allerdings halte ich auch fuer (noch) nicht ueberragend. Das ist eher die kleine Loesung in meinen Augen.

Was Bürki da in den letzten Wochen in Freiburg gezeigt hat, war schon echt erste Sahne!

@Seppuku
da hast mich falsch verstanden. Wir haben beide unsere Gründe dargelegt und die würde ich nicht als emotional bezeichnen. Wenn du das tust finde ich das schade. Empfindest du Heidels Aussagen auch als emotional?
Ich denke, dass die meisten Fans eines etablierten BL-Vereins nie was gegen die Relegation haben werden, sei es wegen 2 zusätzlichen (spektakulären) Spielen als neutraler Beobachter oder wie im Falle vom HSV um sich doch noch zu retten.
Ergänzung ()

Die FIFA hat doch tatsächlich wegen des Handspiels von Henry eine Mio-Entschädigung an Irland gezahlt.
Wir sollten auch mal nen Antrag an die DFL als 19. Teilnehmer stellen. :evillol:

Muss man das CL Finale eigentlich gucken? Ein Märchen gibts ja bestimmt nicht, und Messi spielt bestimmt auch nochmal.

Achso, ich find eigentlich bemerkenswert dass Blatter eigentlich garnicht zurückgetreten ist, auch wenn das nun viele meinen. Wäre er zurückgetreten würde sein Vize die Amtsgeschäfte übernehmen, er hat lediglich seinen Rückzug angekündigt. Das sind Minimum 4 Monate zu einer außerordentlichen Sitzung der FIFA in der jemand neues gewählt werden KÖNNTE. Aber Blatter selber kann das auch noch herauszögern, zur not bis zu nächsten Wahlperiode.

Gerade im Radio die Wetteraussichten fürs Finale morgen gehört und die versprechen auf jeden Fall ein Spektakel.

Zum Nachmittag und Abend Schauer und Gewitter. Unwettergefahr durch Starkregen, Hagel und Sturmböen! Bis 35 Grad, zunehmend schwül.

:p

Bürki wäre ein guter Transfer. Klar hat der SCF jetzt Probleme aufgrund des Ausverkaufs. Auf der anderen Seite, guckt man nur mal die Marktwerte der Leistungsträger an, sind da auch ruckzuck 20 Mille € drin für den SCF. Was auf jedenfall reich um einen mehr als soliden Kader auf die Beine zu stellen. Vorallem mit Streich sind sie für mich einer der Kandidaten für den Aufstieg neben RBL.

Bei Lautern kommt leider auch die Ausverkaufsense, zudem ein niedrigerer Kaderetat zusammen. Denke mal das die nicht um den Aufstieg spielen werden nächste Saison.

An RBL wird nicht viel vorbeikommen, mit den geholten Spielern haben sie sich nochmal verstaerkt, dass sollte gegen die allermeisten Zweitligateams locker reichen. Dazu holen sie jetzt noch Spieler aus der Salzburg Filiale dazu.

Freiburg und Klautern wird es drauf ankommen wie bei den anderen Teams auch, ob sie es wieder schaffen, 3-4 Spieler gross rauszubringen, die sie vorher fuer wenig Geld geholt haben und die super einschlagen. Ansonsten werden es wieder die ueblichen Verdaechtigen, die etwas weiter oben mitspielen sollten: Braunschweig, Paderborn, Duesseldorf

Ja das mit Fuchs habe ich auch gelesen, finde ich auch ganz schwach. Er hat doch nicht wenig für Schalke geleistet, so mit ihm umzuspringen ist (auch unabhängig davon) natürlich nicht ok. Ich hoffe er findet bald einen neuen Verein und wir da glücklich und er kann an seine alten Leistungen anknüpfen, war immer ein sympathischer Typ.

Die Angebote für Höwedes kenne ich auch. 17 Mio sind imho in Ordnung, so überragend war auch er nicht. Zudem würde das auch nochmal Gehalt einsparen. Andererseits ist er unser Kapitän, der in einer neu formierten Mannschaft/Abwehr unangefochten der Boss wäre. Schwierige Entscheidung, aber die liegt durch die Klausel sowieso bei ihm.

15 Mio für Matip? Von wem? Ich fahr Joel da persönlich hin. Er ist ja jetzt nicht unbedingt schwach, aber für die Spitzengruppe der BuLi reicht es nicht ganz und für die europäische entsprechend auch nicht. Also wären 15 Mio wirklich mehr als fair und den Deal würde ich eingehen. Ersatz zu beschaffen wäre evtl nicht ganz so leicht, aber auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen, gäbe es da ja auch noch Leute wie Ayhan, Friedrich, Kehrer, etc..

Und Tipps für das Finale morgen?
Auch wenn ich nicht so ganz dran glaube, würde es mich nicht überraschen, wenn der Außenseiter durchmarschiert und sage ganz mutig 2:1 für Juve :D

Falls Juve die 0 halten kann könnten sies packen, was ich hoffe! Ich glaube aber eher nicht daran und sobald sie in Rückstand geraten, werden sie auseinanderfallen.

Bürki wäre ein guter Deal. Dann können sie endlich den Langerak entsorgen. Bürki Nummer 1 und Weide kann noch 2 Jahre Ersatz machen und sich in Ruhe auf die Rente vorbereiten..

Juve ist schwer einzuschätzen. Eigentlich waren sie ja schon gegen Dortmund abgeschrieben und gegen Real erst recht. Da Dortmund aussichtslos zurücklag, hab ich auf die Copa del Rey seinerzeit umgeschaltet und wenn Barca so spielt wie da in der ersten Halbzeit, hat Juve keine Chance. Ihre Chance ist das Spiel von Barca zu zerstören bis die Truppe die Lust verliert und dann zuschlagen.

boarder-winterman schrieb:
Was Bürki da in den letzten Wochen in Freiburg gezeigt hat, war schon echt erste Sahne!

Wenn du in einem Spiel 30 Bälle aufs Tor kriegst, ist es nicht schwer bei 2-3 richtig auszusehen.
Desweiteren sollte jeder Bundesligatorwart eine Bank auf der Linie sein, das ist für mich Kernkompetenz.
So wie ein Stürmer wissen muss wo das Tor steht.
Habe gehört das er allerdings fußballerisch nicht viel drauf hat, wäre also wirklich nur eine C/D-Lösung.
So reiht man sich halt bequem hinter den Top 5/6 ein und gibt sich zufrieden oben nicht angreifen zu können.
Da kann man auch mit Langarek weiter machen.

Was man machen will(Also an Gerüchten rumgeistert und was realistisch ist bei einem Budget unter 30 Mio.) ist bis auf Castro alles nur so C/D-Lösungen.
Damit kann man auch vorne mit mischen aber dafür muss dann wirklich alles stimmen und jeder über seinen Möglichkeiten spielen.

Bürki ist auf der Linie richtig stark, hat aber auch Qualitäten in der Strafraumbeherrschung.
Es wäre äußerst dumm sich nicht um Bürki zu bemühen, ohne die Abstiegs-AK würde er wohl eher 10 Millionen kosten.

Und welcher Keeper auf dem Markt ist denn besser als er?
Eigentlich nur De Gea und der geht zu Real.

Ich sehe da auch keinen derzeitig verfügbaren, aber Langarek ist eben auch nicht viel schlechter und braucht halt die Spielkonstanz.
Roman war als Weiderfehler auch schon fast vom Hof gejagt bis er in den letzten CL-Saisons fast zum Torwart-Gott stilisiert wurde.
Ob man also Handlungsbedarf hat und eben einen Torwart holt, welcher nur minimal besser ist als Langarek?
Das ist für mich halt die Frage.
Warum nicht das Geld sparen und woanders investieren?

Ich bin nach wie vor der Meinung Dortmund sollte versuchen Timo Horn zu bekommen. Wenn Weidenfeller sich dann noch zwei Jahre auf die Bank setzt, braucht man sich glaube ich keine Sorgen zu machen. Vielleicht nimmt Köln ja Langerak in Zahlung :D, dort könnte er vielleicht auf längere Zeit die Nummer eins bleiben.
Langerak ist so schlecht jetzt nicht, ihn durch eine Behelfslösung zu ersetzten finde ich zu inkonsequent.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fi...sschen-geld-dafuer-haltet-ihr-still-1.2507465

"Jetzt muss der Deutsche Fußball-Bund hoffen, dass beim Karlsruher SC schon alle im Urlaub sind. Falls beim KSC noch jemand im Dienst ist und ein wenig Bauernschläue mitbringt, dann dürfte das Fax geschrieben werden: Angesichts der offensichtlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters im Relegationsspiel vor dem späten Ausgleich des Hamburger SV beantragt der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V. als 19. Klub in die Bundesliga aufgenommen zu werden.
Es gibt ja nun einen Präzedenzfall von höchster Stelle. Die Iren durften 2010 zwar nicht als 33. Team mit zur Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen. Sie erhielten aber als Kompensation fünf Millionen Euro vom Weltverband Fifa. Angeblich für den Bau des nagelneuen Aviva-Stadions in Dublin. Warum also nicht auch ein paar Milliönchen für den neuen Wildpark?"

Wie ich schon gestern sagte, mach et KSC, mach et! :lol:

Naaa, der DFB laesst einfach sein eigenes Gericht entscheiden und gut ist. Da kann er das Urteil auch mit beeinflussen. War doch damals bei Hertha:Fortuna auch so. Da haette man Hertha ja auch Schweigegeld geben koennen, um das wochenlange Gezerre vor diversen DFB Gerichten zu vermeiden.

Buerki ist sicherlich kein schlechter aber auch kein internationaler Top Mann. In der Nati ist er hinter Sommer und wird es auch erstmal bleiben. Ich sehe ihn deshalb nicht so krass viel besser als Langerak. Aber fuer den Preis kann man nicht meckern. Schade fuer Freiburg, dass sie so wenig Abloese bekommen. Weiss man eigentlich, was Langerak dann machen will? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er, nachdem er es endlich an Weidenfeller vorbei geschafft hat, sich wieder jemand vor die Nase setzen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:

Heute Abend ist es soweit: Juve gegen Barca
Euer Tipp für das Spiel?

Ich sage 0:2 ;)

P.S. Das Interessante ist, dass beide Mannschaften heute Abend die Chance haben, das Triple zu holen.

Grüße

Ich glaube ich spar mir das Spiel heute Abend. Messi kann ich nicht leiden und nach diesem italienischen Defensivgeschiebe steht mir auch nicht der Sinn.

Wenn Messi keinen genialen Moment hat (kommt ja durchaus mal vor), dann kann Juve das packen, ansonsten tippe ich auf ein 3:1 für Barca.

Ich sage 2:1 für Juve... Glaubt mir Barca wird heute Abend verlieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben