Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wie gesagt, der FCB zuhause und der FCB auswärts sind diese Saison 2 paar Schuhe. Um den FCB in der CL zu bezwingen bedarf es für jeden Verein sowieso zweier Sahnetage. Und das impliziert, dass man außerhalb von München irgendwie einen Sieg klarmachen muss, denn auswärts spielt der FCB diese Saison eben selten besonders gut. Zu Hause aber gewinnt der FCB im Schnitt etwa 3:0. Mehr als eine Niederlage ist diese Saison in München bislang auch nur Schalke mit dem 1:1 gelungen. Donezk müsste das aufgrund des Hinspielresultates als zweites Team schaffen. Aber bei dem, was sie im Hinspiel gezeigt haben, halte ich es für wahrscheinlicher, dass der FCB mit seiner Heimstärke 2 Tore schießt, als dass Donezk überhaupt eins macht. Ist natürlich alles nur ein Eindruck. Aber ich denke soweit fernab der Realität liegt der nicht.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Klonky schrieb:
Haben wir eigentlich hier Österreicher? Ich fande das klasse, Kollege hat (warum auch immer...) nur private Sender aus Österreich. Und da kam letzten die CL Werbung... "Endlich sehen wir ihn wieder, unseren Superstar "Alaba in der CL"... Nur Bilder von Alaba, dabei ging es um das Spiel von Bayern... Ich konnte mich vor lachen nicht mehr.

Ist doch hierzulande genau das selbe, siehe NBA und Dirk Nowitzki

KTelwood schrieb:
Hab das spiel nicht gesehen, nur den Ticker gelesen, was kann denn der Schiri noch machen als alle paar Minuten ne gelbe geben?

Das Spiel von Anfang an unter Kontrolle halten? Wenn man aber falsche Zeichen setzt, laufen lässt wo entschiedenes Eingreifen nötig wäre und keine sinnvolle Linie fährt dann gerät das Spiel eben schnell außer Kontrolle und dann läuft man dem Geschehen nur noch hinterher...
Ergänzung ()

Seppuku schrieb:
Was bringt das Freistoßspray wenn nicht mal mit Spray die Schiedsrichter in der Lage sind die korrekte Durchführung eines Freistoßes zu überwachen?
https://uk.eurosport.yahoo.com/blog...ree-kick-spray-against-chelsea-092924947.html

Dass das nicht geahndet wurde verstehe ich auch nicht, das muss doch irgend ein Offizieller sehen und dann würde ich dem Kasper direkt gelb geben.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Das Spiel gestern habe ich auch nicht gesehen, aber ein 0:0 auswärts ist nicht optimal aber auch kein riesiger Beinbruch. Klar schießt Donezk in München ein Tor, müssen die Bayern gleich zwei schießen, aber ich denke bei aller Qualität, die Donezk zweifellos tatsächlich hat, werden die im Rückspiel in München verlieren. Tippe mal ein schnörkelloses 2:0 für die Bayern.

Und für heute finde ich es ja schon lustig wie darüber spekuliert wird ob Real derzeit schlagbar ist oder nicht. Das ist Real Madrid, amtierender CL-Sieger und eine der stärksten Truppen auf dem Planeten, da haben wir mal überhaupt keine Chance. Schlechte Form oder nicht, die ballern sich da heute wieder raus. CR7 wird auch mindestens einmal treffen. Denke das wird wieder ein sattes 0:3 oder 0:4. Die sind uns einfach meilenweit voraus. Da kann die Defensive unter di Matteo noch so sehr stabilisiert worden sein, für Real reicht das bei weitem nicht. Allerdings ein wenig besser als letztes Jahr sollte es schon werden, nur eben ohne eigenes Tor, denn nach vorn geht aufgrund der Personalsituation einfach nichts, sind ja überwiegend verletzt oder außer Form die Offensivspieler. Also mal nicht träumen und hoffen sich zumindest achtbar aus der Affäre zu ziehen und nicht wieder chancenlos mit 4 oder mehr Toren Unterschied unterzugehen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Heute spielt erstmal Schalke. Dem Trend zum Unentschieden sollten wir folgen.
Wenn Schalke das Spiel so angeht wie gegen die Bayern, die guten 25Minuten von Frankfurt sporadisch einbringt ist das drin.
Zerfällt man aber in der Abwehr in Konfusion, weil die Angriffsversuche scheitern, dann klingelts auch bei Timon W. im Kasten.

Edit:
Ich seh das nicht so schwarz wie Chris, neues Spiel, neues Glück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke wird zwei Busse vor dem Tor parken...
Ich glaube es geht unentschieden aus....
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke verliert 1:2 und basel 0:2. Gegen teams aus dem süden sehe ich kaum chancen für basel.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich tippe mal auf ein 2:4. Reals Mannschaft ist wegen der Spielerausfälle momentan defensiv nicht ganz auf der Höhe, aber durch die sehr gut besetzte Offensive schießen die trotzdem 4 Tore :).
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bis jetzt macht es Schalke ja sehr gut. Würde mich freuen wenn wir mit unseren Prognosen falsch liegen :)

Daumen drücken ist angesagt

Edit:
Hätte ich mal nichts geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Kopie vom Spiel im Frankfurt, 25 min gut, dann pennt die rechte seite, Aogo geht trotz absicherung (Nastasic wartet) nicht auf den Gegner, in der Mitte schaut Matip nur auf den Ball und verpasst diesen Ronald.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Tolles Tor - Marcello bringt offensiv schon viel Gefahr rein. Wär die Latte nich hätte mein Tipp gestimmt ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Aber immerhin: 0:2 kann man gegen Real verlieren. Immerhin nicht wieder abschlachten lassen.

Basel:Porto hatte Porto eindeutig mehr vom Spiel, haben ein Tor auch wieder aberkannt bekommen wegen passiv/aktiv Abseits. Schlussendlich glücklich für Basel, da Porto in der 1.HZ auch nen Elfer hätte bekommen müssen.

EDIT: Wieso holt das ZDF den Tönnies ins Studio? Der Depp hat doch keine Ahnung und nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ärgerlich, Platte nur Gebälk, Ushida verpasst und dann trifft Marcelo das Ding einmal aber gaaaanz genau.

Fortschritt schalke? Erkennbar, wirklich deutlich. Im letzen Spiel gegen Real hat man sich zwar noch trotzig gegeben und immer wieder kassiert, jetzt sah es schon besser aus. Gleichwertig? Nein! Aber auf keinen Fall chancenlos !
90 min. und eigentlich nur 1.5 gröbere Aussetzer der Defensive. Ronald ist eben nicht soooo schlecht.

DiMatteo macht tatsächlich mehr aus der Mannschaft. Wundere mich, was mit Draxler,Goretzka und Farfan möglich wäre.

An Wellenreuther: Gratulation. Gutes Spiel, bessere Abschschläge als alle seine Vorgänger bis Neuer.

Ausfall? Neustädter und Kirchhoff, mal gut mal gaaaaaaaaanz schlecht.
Boateng, der Verzögerer, zeigte aber wieder ein paar mal seine übersicht und die Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben