Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bald wird sich Dresden auch noch in den Abstiegskampf einmischen, Banger.
Mittlerweile werden nicht mal mehr beste Chancen verwertet... Sieht heute stark nach 4. Niederlage im 4. Spiel aus. Während Erfurt, die vor kurzem noch unter uns standen, jetzt die Tabelle aufmischt.

Geil! Geil! Geil! 2:0! <3 Auf zum S i e g !

Ihr Dresdener verhaut zwar gerade so bisschen die Aufstiegschanchen, aber ihr habt noch bisschen Luft zum Tabellenkeller. Aber ihr liegt ja daheim gegen Wehen zurück. Macht Dresden wieder den Aufbaugegner? Wehens Restrückrunde ist ja nicht so gut gewesen bis einschließlich letzten (vorherigen) Spieltag.

Man könnte meinen, Wehen auswärts war für uns ein einfacheres Spiel als das gegen Regensburg.

Die Spielstände von Cottbus und Stuttgart 2 sind auch hammergeil. Das könnte ein traumhafter Spieltag sein. Das voranstehende Leckerli gibt es schon: Niederlage von St. Pauli.

Edit: Es wäre so schön, wenn sich der Kreis schließt, in dem das Spiel zu Null gewonnen wird. Unser letzter Sieg zu Null war - ihr ahnt es eventuell schon - gegen Mainz 2 im Hinrundenspiel. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, irgendwie schon Banger.
Wehen hat im Spiel ca. 3 Torchancen. Einen guten Kopfball, das Tor (aus dem nichts) und nen gehaltenen Elfmeter. Dresden hätte allein nach 23 Minuten 2:0 führen müssen... Tat man aber nicht; aus 8 Metern wird man freistehend ja wohl noch 3 Meter daneben schießen dürfen -.-*.

Danach ganz viel Gemurkse und am Ende gewinnt eh Wehen, weil man nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Der Absteigskampf beginnt tabellarisch beim VfB II, bis dahin sinds nur noch 8 Punkte; nichts, was man nicht in ~5 Spielen verspielen könnte.

Das kenne ich auch, man hat 85385 Torchancen und keiner geht rein. Der Gegner hat 0 Torchancen und macht 2 Tore. Ist übertrieben formuliert. :D

Rostock frisst ja auch gerne so blöde Gegentore. So haben wir bekanntlich gegen Großaspach 2 Punkte verloren.

Edit: Sieg, aber für den Schiri gleich mal Daumen runter. 1 Minute NSPZ gegeben, aber länger laufen gelassen, damit Mainz das Tor noch machen konnte. Danach Abpfiff. Meine Fresse!

Am nächsten Wochenende Halle besiegen! Die sind heimschwach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte kotzen über unseren Zweitligakeeper. Am Ende aber steht aber ein Remis. Zwei Torwarte, die sich mit ihren Patzern gegenseitig neutralisierten.

Gott sei Dank steht anscheinend schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass wir nächste Saison mit Wiedwald als Nr. 1 antreten werden. Europa kommt zu früh, zum Abstiegssumpf haben wir einen guten Sicherheitsabstand eingenommen, somit wird Wolf wohl nicht mehr allzu viel Schaden anrichten können.

Zuletzt bearbeitet:

Paderborn hat sich kampflos ergeben? Kann jemand mal was dazu sagen, ob das so wirklich war? Oder hatten die Pech?

Tjo, die hatten das Pech gegen Bayern zu spielen.

Stellen sich halt hinten rein und hoffen das Beste, wobei das eigentlich genauso falsch ist wie wild auf die Bayern draufrennen.

Heftiger Tppschein. :o Ich weiß noch, damals einen Tippschein mit 2€ Einsatz erstellt, der ca. 87€ Gewinn gebracht hätte. Wegen einem Spiel war der Schein so dermaßen am Ar***. :utminigun: Die eine Mannschaft aus Frankreich, auf die ich getippt habe, hatte geführt und dann per 11m das Gegentor gefressen, glaube ich. Gewonnen hat am Ende die andere Mannschaft oder es blieb beim Unentschieden. :utminigun:

Edit: Fast 1200€. Leider geil. Oder werden die Quoten nur addiert und nicht multipliziert? Weiß ich gar nicht mehr so genau.

Zuletzt bearbeitet:

@Zilpzalp
Auf so viel remis tippt kaum jemand - respekt! Ich drück die Daumen, dass es klappt!

@Banger
Ich hab zur WM 2006 auch 8 Spiele getippt, 10€ gesetzt und hätte ca. 6.000 gewonnen, aber Schweden musste ja vs. Trinidad Remis spielen. :mad:
Ja, wird multipliziert...1:~1200 ist richtig.

Wow, auch wenn ich das Ergebnis des FCA nicht gutheißen kann schöne Sache. Dann hoffen wir mal, dass sich die Favoriten durchsetzen.

Für den FCA bin ich hin- und hergerissen. Erst das verspielte 2:0 gegen Frankfurt, das war so unnötig. Ein Unentschieden gegen Frankfurt ist ok, aber die Führung verspielen nicht. Dann die Niederlage gegen starke Bremer, die haben nen echten Lauf, das geht in Ordnung. Und jetzt das Unentschieden, am Ende glücklich. Klasse von Hitz, aber wenn er sich wie ein Bundesliga-Keeper (ohne Wolf unf Weidenfeller ;)) verhält, läuft das ganze Spiel anders. Und dann noch der Pfostentreffer, das wäre so genial gewesen!

Den Schiri verstehe ich aber nicht, imo klar Rot+Elfer (nach geltender Regelung) - wie bei Robben. Auch dann läuft das Spiel anders. Na ja, alle lassen Federn im Kampf um Platz 3, also halb so wild. Und selbst wenn es "nur" EL würde, wäre das schon ein super Ergebnis - und eine große Herausforderung.

Hauptsache man holt jetzt 3 Punkte in Berlin. S04 könnte auch locker Punkte liegenlassen nächste Woche, würde also passen. Wolfsburg wird schwer, aber gegen Mainz und Freiburg muss man gewinnen, will man international spielen. Und Schalke war schon im Hinspiel fällig, das könnte diesmal daheim wirklich klappen.

kampion schrieb:
@Banger
Ich hab zur WM 2006 auch 8 Spiele getippt, 10€ gesetzt und hätte ca. 6.000 gewonnen, aber Schweden musste ja vs. Trinidad Remis spielen. :mad:

:kotz:
Man, so ein heftiger Tippschein richtig und Skiurlaub (Suchten!) und der GM200 (nicht die Titan) wären finanziert. Aber das ist doch immer so, wenn man einen guten Schein hat, verhaut das letzte Spiel alles. :rolleyes: Deshalb mal hoffen, dass dies ausnahmsweise bei Zilpzalp nicht passiert.

Halle gegen Hansa wäre bestimmt ein guter X-Tipp. Oder X2.

Man Man Man Man, geht der Wellenreuther entschieden raus, rennt Prödl ihn um und dann is bis abfiff nur Eierschaukeln.
Aber so?
Dortmund kann ja nun üben, hohe Bälle in den strafraum, reicht, wellenreuther machts nervös, matip macht da nicht mit...
Ärgerlich.

Und dann am Ende bekommen die nochmal feuer und stehen kurz vorm 2:1, wieso nicht vorher???!??! Platte raus?? Warum?

Du musst aber auch zugeben, dass Wolf euch das 1:0 geschenkt hat. Den Ball hätte jeder Fünftligakeeper absolut sicher gehabt oder zumindest vom Tor weggelenkt.

Ich denke das 1:1 geht so in Ordnung.

Natürlich ist das 1:1 Leistungsgerecht, aber ich wollte den dreckigen Sieg. :evillol:

Auf Wellenreuther da rumzuhacken, finde ich falsch. Der hat außer dem Fehler ein gutes Spiel gemacht. Und in der Situation kann sich ja ruhig auch noch jemand zu Prödl stellen.
Vor allem bevor man über TW schimpft sollte man lieber auf die andere Seite schauen und froh sein, dass man ihn und nicht Wolf hat..... Es geht immer noch schlimmer!

Das Problem beim VfB is das Daniel Didavi verletzt ist- und das Gentner auf der 6 spielen muss,da der VfB jetzt aber Geoffrey Serey Die verpflichtet hat
kann Gentner jetzt mehr auf der 8 aggieren und wenn Didavi zurückkommt kommt des offensivspiel auch wieder,er is der einzigste 10er im Kader
mit nem sehr guten Defensivverhalten,ausserdem sehr Ballsicher was dem VfB aktuell total abgeht.

Der VfB hatt/hatte 3 Mankos im Kader: 1.Kein erfahrenen Spielstarken IV.des kommt diese Saison auch nicht mehr
2.Kein 6er der denn Ball erobern und schnell in die Spitze spielen kann,Probel wurde duch Die behoben.
3.Verletzung von Daniel Didavi

Hab nich geschimpft. Ich verbitte mir dieses "Schwar-Weiß".

Timon hat jetzt ne steilere und härtere Lernkurve als ein Waldorfschüler aus Augsburg auf dem Schulhof einer öffentlichen Hauptschule in Berlin Neuköln, dennoch wars vermeidbar und ärgerlich.

Der Rest hat aber auch wieder erst in der Nachspielzeit plötzlich gemerkt, das 1:0 bischen wackelig is.

MG soll sich ranhalten. Der Tippschein darf nicht mit der Klospülung runtergehen.

Morgen spielt noch Braunschweig gegen Red Bull Leipzig. Insgeheim hofft man ja doch, das die unten mit reinrutschen und die anderen da unten mal bisschen punkten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben