Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bis auf Pogba&Vidal sehe ich da nicht arg viel "überall starting-11".
Und die beide auch nicht wirklich zu 100%.
Pogba ist sehr jung und Vidal eben auch nicht sooo konstant weltklasse (ohoh... das Wort mag ich eh nicht so ^^).

Sonst halt Pirlo immer für den einen Moment (besonders Standards!) im Spiel gefährlich.

Was man ihnen aber lassen muss: verteidigen können sie.
Und vorne dann durch individuelle Klasse (Tevez ist ja auch kein blindes Huhn) kann schon die ein odere andere Torchance zustande kommen.

Wen ich in dem Duel(das Weiterkommen) vorne sehe?
Hmmm.
Würde knapp Juve sagen... wegen der Defensive eben...

Zuletzt bearbeitet: (genauer beschrieben)

NoD.sunrise schrieb:
Bzgl "CL-würdig" - ja im Moment kaum wer außer den ersten beiden, ich hoffe nur Wolfsburg kann seine Spieler auch halten, wir hatten das schon so oft dass nach einer sehr guten Saison die Stars gehen und im Jahr drauf ist man in der CL dann nur noch halb so gut...

Warum sollte WOB die nicht halten können? Volkswagen wird doch notfalls wieder Geld pumpen? Und den Spielern ist es doch i.d.R. egal, ob die Stadt schön ist oder nicht und ob eine stimmungsmachende Fanszene vorhanden ist oder nicht, Hauptsache das Geld stimmt.

Apropos Spieler halten, man sollte in Rostock versuchen, dem Marcel den Vertrag zu verlängern. Ohne den hätten wir keinerlei Chance auf den Klassenerhalt und wurden sang- und klanglos noch hinter Regensburg auf dem letzten Platz stehen. Der gibt auch noch Gas, wenn der am Ohr eine Wunde hat und das Blut raustrieft, so nach dem Motto "Hansa Rostock bis aufs Blut". :king:

Edit: Düsseldorf erinnert mich gerade an Dresden. :rolleyes: (Quelle ist allerdings nur Transfermarkt, also das Blatt mit den 4 Buchstaben aus dem Springer-Verlag.)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eben der Abstiegsstrudel. Sahin bekommt die Rote nicht, Baumgartl legt für Reus auf usw...

Kann die Serie A Zzt. schlecht einschätzen. AS Rom als 2. hat sich international nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber Juve marschiert in der Liga vorne weg und hat noch kein Heimspiel verloren. Dabei ist der BvB gerade in der Fremde besonders anfällig. Tendiere also zu Niederlage BvB.

Und Leverkusen gegen Atletico dito auch wenn Atletico auswärts nicht unbedingt auf Sieg spielen muss.

Fürth mit einer Mike-Büskens-Rückholaktion. Quelle ist Transfermarkt, bzw. DPA. Mal sehen ob die ein glücklicheres Händchen haben als Hansa mit Peter Vollmann.

SaarL schrieb:
Bis auf Pogba&Vidal sehe ich da nicht arg viel "überall starting-11".
Und die beide auch nicht wirklich zu 100%.
Pogba ist sehr jung und Vidal eben auch nicht sooo konstant weltklasse (ohoh... das Wort mag ich eh nicht so ^^).

Sonst halt Pirlo immer für den einen Moment (besonders Standards!) im Spiel gefährlich.

Was man ihnen aber lassen muss: verteidigen können sie.
Und vorne dann durch individuelle Klasse (Tevez ist ja auch kein blindes Huhn) kann schon die ein odere andere Torchance zustande kommen.

Wen ich in dem Duel(das Weiterkommen) vorne sehe?
Hmmm.
Würde knapp Juve sagen... wegen der Defensive eben...

Naja und dann hätten wir im Sturm noch Llorente, der für mich immer stärker wird, und Morata der sowieso auf bestem Wege zu Weltklasse ist.

Vidal nicht immer Weltklasse? Finde ich durchaus. Der würde aktuell jede Mannschaft bereichern und das nicht nur in den Aufwänden für Gehälter.
Pogba.. Naja Pogba eben :D
Klar ein riesen Talent, mit richtig starken Veranlagungen (warum hat United ihn nochmal gehen lassen :freak:) aber er ist für mich noch nicht in der Verfassung in einem wichtigen Spiel zu führen.
Aber gut, dafür hat man Vidal und Pirlo

Die Defensive lebt halt vom Verbund.
In Italien wird ja, wie bekannt ist, etwas anderer Fußball gespielt. Wenn der BVB es schafft, Juve hinten raus zu locken und dann einen Konter setzt, wird da kein Verteidiger von Juve was dran machen können.
Man darf gespannt sein ^^

Natürlich haben die keine Graupen sonst in der Mannschaft und beherrschen wohl das 3-5-2 wie kein anderer :D
Mir gings darum, dass diese Spieler "bei anderen großen Vereinen in der Welt locker zur ersten Elf gehören"(Zitat) sollen - das ist maßlos übertrieben. Oder eben vllt. unglücklich formuliert (weil nur die gefährlichen Spieler X und Y gemeint waren)^^

PS: Ich hoffe natürlich trotzdem, dass der BVB sie (über beide Partien) packt :)

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Juventus International die gleichen Probleme hat wie ManCity!! :P

Ich hoffe und glaube, dass Dortmund das macht.

Also ich denke das wird ne ganz enge Kiste. Aber der BVB ist alles andere als chancenlos. Der italienische Fußball ist doch seit Jahren am Boden. Die haben dort in der Liga Fallobst und Juve und selbst die reißen international nicht besonders viel. Pogba mit viel Licht und hohen Veranlagungen aber auch mal Schatten. Vidal kann stark sein, er kann ein Spiel allein entscheiden, allerdings auch gegen seine eigene Mannschaft. Der Rest ist jetzt nicht so herausragend. Buffon ist über seinen Zenit ebenso wie Pirlo, der steht rum und tritt ab und an mal Standards oder hält aus 20-25m mal drauf. Das kann gefährlich sein, aber hohen Aufwand muss man gegen ihn nicht gerade gehen.
Also klar unterm Strich ist Juve kein Fallobst, aber auch keine Übermannschaft. Ich denke ein BVB in der Form der Meisterjahre bzw der CL-Final-Saison würde Juve kompromisslos klatschen, in der jetzigen Verfassung würde ich sagen Augenhöhe.

Bayer hat es gegen Atletico deutlich schwerer. Die haben sich in den letzten Jahren tatsächlich in die europäische Spitze gearbeitet und standen nicht umsonst im Finale letzte Saison und sind amtierender spanischer Meister. Ich denke Bayer wird versuchen dagegen zu halten, aber ich denke auf zwei Spiele gesehen ist Atletico für die Aspirin-Truppe Endstation.

Wie siehts denn langfristig aus?
Heute wird die WM 2022 terminiert und zementiert

Nov, Dez 2022. Ich finde das ist eine Farce. Statt Fans werden diejenigen Zwangsarbeiter dort im Stadion sitzen die ihre Pässe noch nicht wiederbekommen haben. Ich würde mir wirklich einen mutigen DFB wünschen, der dort NICHT antritt.

Banger schrieb:
Warum sollte WOB die nicht halten können? Volkswagen wird doch notfalls wieder Geld pumpen? Und den Spielern ist es doch i.d.R. egal, ob die Stadt schön ist oder nicht und ob eine stimmungsmachende Fanszene vorhanden ist oder nicht, Hauptsache das Geld stimmt.

Du machst es dir schon arg einfach, wenn Real, Barca, Chelsea usw rufen dann gibt es da doch das ein oder andere Argument neben dem Gehalt und ob Wolfsburg im Ernstfall beim Nettogehalt mit den Spaniern, die hier ja steuerlich stark im Vorteil sind, mithalten kann und will ist auch offen.

Ich denke aber auch, dass in WoB ernsthafter gearbeitet wird, hier kommen nicht 7/10 Spielern nur erstmal für hype und den Trikotverkauf werden dann wieder aussortiert oder auf die Tribüne gesetzt.
Zumal die meisten Spieler bei Wob spieler sind, die selber realistisch einschätzen können, dass sie bei den Großen der PL oder in Spanien eher untergehen würden oder schon zu alt sind.
Kann Kollege Andre S. ja ein Lied von singen.:rolleyes:

Für andere wäre ein Titelgewinn und 1-2 konstante Jahre bei WOB sicher ein Sprungbrett zu den Bayern oder woanders in die Rige der Clubs über 500 Millionen MW.
Ein Gustavo wurde bei Bayern aber aussortiert, andere sind auch schon zu alt.

VW hat für Fußballverhältnisse unendlich viel geld über. Ob das so weiter fließt kann sich aber schnell mit einer neuen Konzernleitung ändern.

Sodala, die FIFA Task Force hat festgestellt, dass eine WM in Katar im Sommer zu gefährlich für die Gesundheit der Spieler und Schiedsrichter sein könnte.

Angestrebt wird nun ein Termin im November/Dezember 2022 - Endgültige Entscheidung in 3 Wochen.

Für mich steht dadurch fest: Ich schaue dann allerhöchstens die deutschen Spiele, wenn überhaupt. Und wenn ich bis dahin noch lebe, bis 2022 ist noch ne Zeit lang hin....

Es wäre schön, wenn die UEFA die WM einfach boykottieren würde und die Clubs dementsprechend ihren Spielern auch einfach keine Freigaben erteilen. Leider wird das nicht passieren:rolleyes: Die Funktionäre werden aber garantiert ein nettes Sümmchen abräumen für ihre Bereitschaft. Die Fans sind relativ egal, weil die Rechte eh verkauft sind bevor die Endverbraucher Protest üben.

BTW: Krass was viel Geld doch bewegen kann. Den Spieplan mal zu ändern, war ja schon oft Thema. Wurde aber nie gemacht. Jetzt fließt richtig dick Geld und bums ist alles anders

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Fifa geht alles. Bewerb mich da auch mal :D als Gaertner und dann wenn ich anfangen soll sag ich, ich hab gar nicht die Qualifikation und wuerde gern als FIFA Praesident arbeiten.

Bin mal gespannt, ich denke gerade in Hinblick auf die hohen Fernsehgelder werden sich nicht nur die Clubs aber auch die Fernsehsender beschweren. Denn Bundesliga Ende Juli ist nicht wirklich attraktiv.

Die Bundesliga wird zudem Probleme mit der Winterpause bekommen. Wenn man schon Jahre vorher anfangen muss, den Spielplan zu verschieben, wird auch die Winterpause wandern m[ssen, was sie dann voellig ad absurdum fuehrt.

WOB wird evtl. einen ähnlichen Weg gehen wie der BVB, wobei WOB den Vorteil hat schon Gehälter zahlen zu können, die auch die Bayern zahlen können. Deshalb wird es WOB evtl. öfter gelingen Leistungsträger zu halten. davon ab ist das ne gute Truppe in WOB. hab da nicht den Eindruck, dass da nur Söldner spielen. Wobei de Bruyne mir den Eindruck macht, WOB als Sprungbrett zu nutzen, der wird evtl. auch irgendwann gehen.

Dennoch baut sich WOB da was solides auf, klar mit viel Geld im Rücken, aber immernoch mit Maß. Dennoch wird Wolfsburg schwer haben im Falle eines Angebots von wirklich großen Clubs. Geld ist wie viele Wissen nämlich nur ein Faktor.

Zur CL heute: es wird spannend. das wird für die spieler heute eine willkomene Abwechslung zur anstrengenden Bulli sein. frei aufspielen, geordnet sein, hinten gut stehen und schnell nachvorne spielen, argressiv sein. Juve ist sehr erfahren. stehen hinten sehr sicher, bekommen wenige Gegentore. und gegen die Bayern 2014 ihre letzte Niederlage kassiert.

Also von schwach kann man nicht reden. klar ist die italienische Liga nicht mehr das was sie mal war, aber Juve sticht schon sehr heraus. Juve wird wissen, dass wir gefährlich sind. Das macht den club so sympathsich. sehr zurückhaltend und voller Respekt vor uns. Buffon mochte ich schon immer, richtig fairer Sportsmann.

Ich freu mich einfach auf CL zwischen 2 Mannschaften, die wahrscheinlich so ziemlich auf augenhöhe sind. das sind für mich die besten Spiele. keiner wird hart favorisiert, keiner ist der Underdog. alles offen, so muss CL sein. Wenn wir heute gewinnen sollten, würden wir was großes schaffen!

Statistik für Juve:

Der amtierende italienische Meister ist im eigenen Stadion seit 46 Pflichtspielen ungeschlagen. Kein Team hat es seit dem 10. April 2013 geschafft, die Festung "Juventus Stadium" einzunehmen: nicht der AS Rom, nicht Inter Mailand oder der SSC Neapel auf nationaler Ebene - nicht Olympique Lyon, nicht Atletico Madrid oder Real Madrid auf internationaler. Der letzte Klub, der einen Sieg in Turin landete? Bayern München - mit einem 2:0 im Viertelfinalrückspiel der CL-Saison 2012/13.

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
Buffon mochte ich schon immer, richtig fairer Sportsmann.
Jup v.a. im Wettbüro ist er das :D

Zum Thema WOB:
Wolfsburg hat die Kohle, wenn da tatsächlich einige WOB nur als Sprungbrett sehen, dann holen sie einfach ein paar neue. Und bei den finanziellen Möglichkeiten wird schon was adäquates bei rumkommen können, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer. Wenn nicht, was soll's wird eben nochmal nachgelegt. Irgendwann werden sie sich dann auch die gewisse Reputation verschaffen um evtl auch mal einen Leistungsträger halten zu können. Im Moment haben sie den Vorteil international noch "unter dem Radar" zu fliegen. Ich denke in WOB wird über kurz oder lang eine Art zweite Kraft hinter dem FCB entstehen. Evtl über längere Zeit im Kampf mit RB Leipzig, wenn die mal final ins Rollen kommen.

Glaube kaum, dass Deutschland auf die WM verzichtet. Dann wird die 1. und 2. Liga 4 Wochen früher begonnen und paar engliche Wochen durchgeprügelt oder so.

Dass Red Bull Leipzig auch mitmischen wird, wird sich wohl etwas verzögern, so wie die ihre Aufstiegschancen mehr und mehr verspielen. :) Gegen Braunschweig hat es nicht zum Sieg gereicht. :) Aber Tuchel wird es bestimmt richten.

@Chris_S04: najaaa seit 100 Jahren wartet man auf ne kontinuierliche 2te Kraft in Deutschland. die wirds auch in Zukunft nicht geben.
Denn Geld ist zwar da, aber es muss ja wirklich immer und ständig passen, neue müssen einschlagen, alte dürfen nicht satt werden, Verletzungspech und und und. WOB wird aufgrund seines Geldes sicherlich bei guter Arbeit um die CL kämpfen. vorausgesetzte die handelnen Personen leisten kontinierlich über Jahre gute Arbeit. das gilt auch für alle anderen Mannschaften. Mit Geld allein kann man das nicht schaffen. Ich würde mich also hüten, verfrüht von 2te Kraft zu sprechen. 2te Kraft...was ist das überhaupt? wann ist man 2te Kraft und wann nicht mehr? WOB nach nem halben Jahr ist 2te Kraft, weil sie auf Platz 2 nun sind. und weiter? nächste Saison evtl. nur dritter, dann ist wieder wer anders die 2te Kraft? wie definiert ihr das?

Wolfsburg hat ganz klar den Vorteil, ohne sportliche Gelder finanziell oben mitspielen zu können. Das Problem wird aber auch für sie werden, wenn Ausnahmespieler (die man in der CL einfach braucht), wechseln. Trotz der momentanen Lage sehe ich weder de Bruyne noch Rodriguez die nächsten zehn Jahre in Wolfsburg. Und wenn einer wie de Bruyne geht, wird es schwer wieder so einen Einzelkönner zu bekommen. Das kann kein noch so gutes Scouting garantieren und dann fehlt dir ganz schnell ein Spieler, der im richtigen Moment das richtige macht.

De Bruyne hat wie Rodríguez auch noch einen Vertrag bis 2019.
Da Wolfsburg nicht auf die Transfereinnahmen angewiesen ist, liegt die Entscheidung einen der beiden gehen zu lassen, alleine beim Verein. Wenn Wolfsburg die nächsten Jahre sportlich ihr nominelles Potential abrufen können, stellen sie finanziell als auch sportlich eine interessante Adresse auch für deutlich überdurchschnittliche Spieler dar. Und bei regelmäßigen Transfers solcher Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der ein oder andere zu einem Ausnahmespieler entwickelt, nicht gerade gering.
Entscheidend ist, dass man bis zum Weggang der Schlüsselspieler diesen entweder direkt durch einen Nachfolger oder durch das verstärkte Kollektiv ersetzt. Und die langfristigen Verträge geben Wolfsburg definitiv Planungssicherheit (was andere Vereine oft nicht haben).
Das trifft aber nicht nur auf Wolfsburg zu, sonder auf jede andere Mannschaft auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben