Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ist halt dumm gelaufen für Dortmund und dumm gelaufen schließt die mäßige Leistungsentfaltung der Spieler mit ein.
Zurecht verloren, das Ergebnis spricht ja Bände.
Trotzdem ist alles offen.

Das ist wohl das einzig Positive an der Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Ob ein Zweitligatrainer wie Zorniger die richtige Lösung ist, sei dahin gestellt. Oder ist das schon ein Perpektivtransfer?

Bei Red Bull war es doch eh die Erwartung, erneut aufsteigen zu müssen. ^^ Dabei ist doch ein solider Mittelfeldplatz - die Antipathe mal außen vor - jetzt auch nicht so sehr schlecht, trotz Geld, würde ich meinen. 2 Aufstiege mit diesem Trainer gemacht. Die hätten den auch behalten können und dann zur neuen Saison Tuchel holen können.

Zorniger ist kein schlechter Trainer, den Abstieg wird er zwar auch nicht mehr verhindern können, aber den Neuanfang in Liga 2 traue ich ihm schon zu.
Für mich ist der VFB diese Saison schon definitiv "unten".

Ich glaube immer noch an Paderborn und Hertha, alleine weil es dann wieder zum Ostwestfalenderby kommt.

In Stuttgart könnte ein Trainerwechsel vielleicht nochmal Auftrieb bringen. Aber ob Zorniger der richtige Mann ist, wer weiß.

Stuttgart scheint mir aktuell eher das HSV Problem zu haben, jetzt hats diese Saison mit Veh und Stevens nicht funktioniert und dann soll der nächste trainerwechsel die Lösung sein? Wohl kaum.

Schalke will wohl Khedira haben. Tönnies ist frohen Mutes... TM gibt 23% und steigend für einen Wechsel im Sommer.
Wäre natürlich der Hammer.

Naja fettes Gehalt inkl und verletzungsanfällig. Wenn er fit ist, ist er sicherlich eine Verstärkung. Aber mal abwarten. Da bieten sicher noch andere mit da er ja ablösefrei ist.

Exar_Kun schrieb:
Ich glaube immer noch an Paderborn und Hertha, alleine weil es dann wieder zum Ostwestfalenderby kommt.

Bevor Paderborn in der 2. gegen Bielefeld spielt, kriegt Hansa erstmal in der Bielefelder Alm eins auf die Fr*ss*. :rolleyes:

NoD.sunrise schrieb:
Stuttgart scheint mir aktuell eher das HSV Problem zu haben, jetzt hats diese Saison mit Veh und Stevens nicht funktioniert und dann soll der nächste trainerwechsel die Lösung sein? Wohl kaum.

Mal die ganzen Spieler aussortieren, die nicht der Ernst der Lage erkennen wollen, bzw. nicht die Leistung bringen können? Hätte man in der Winterpause machen müssen. Oder haben die ausgemistet? Wenn ja, doof gelaufen. :(

Bei uns war gut ausmisten angesagt. Vorallem endlich mal den oberteuren Flop-Spieler Stuff zurück an Union gegeben, ansonsten paar billigere Spieler weg. Zu Stuff und den billigen Spielern noch Blacha, der auch gegenüber der Vorsaison abgebaut hat, gegen Geld weg gegeben und Christiansen, das Tafelsilber. Aber das musste auch sein, Punktabzugvermeidung und versch*ss*ne Maschmeyer-Deal weg.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verfolge Stuttgart jetzt nicht so genau aber Labbadia drufte gehen weils nicht lief, danach hatte man dann in kürzester Zeit noch Schneider, Stevens, Veh, Stevens und nie ist es mehr als ein paar Spieltage gelaufen - das sagt mir doch dass der Trainer wohl nicht das eigentliche Problem ist.
Wenn jetzt ein neuer kommt und irgendwie den Klassenerhalt schafft dann gehts spätestens in der nächsten Saison von vorne los und noch vor der Winterpause wird wieder gewechselt...

VfB Stuttgart, Hansa Rostock reloaded in der ersten Liga quasi. :D Soll Stuttgart den Huub bis zum Ende drin lassen und dann zur Zweitligasaison mal richtig heftig ausmisten und in dort ohne den alten Ballast neu beginnen. Dann können sie auch den Zorniger holen. Alternativ können die doch auch den Jürgen Krammy von Stuttgart 2 (wenn ich den nicht mit dem Trainer von BVB 2 verwechsle) installieren, vergleiche mit Mainz.

Edit: Kramny heißt der.

Zuletzt bearbeitet:

Verletzungsanfällig ist der zweite Name von Schalke.

So wie Stevens spielen lässt, führt der Weg aber ziemlich deutlich in Richtung Abgrund. Ich glaube nicht, dass Stuttgart da unten drin steht, weil der Kader qualitativ am schwächsten bestückt ist von allen Bundesligisten. Wie kann man den Trainer angesichts so desolater Auftritte wie zuletzt aus der Kritik nehmen?

Was tippt ihr auf Leverkusen - Atletico Madrid? Ich schätze Atletico aufjedenfall stärker ein. Ich denke Leverkusen wird gut dagegen halten können, aber Atletico wird 3:1 gewinnen. Torres sowie Madzukic sind immer für ein Tor gut, Griezmann ist jetzt auch nicht der schlechteste. Ich hoffe ich irre mich, denn Siege für deutsche Mannschaften sind immer gut.

Bei Leverkusen gibt's heut ein 0:0 oder ein 1:1, da wett ich drauf.

Leverkusen verliert 4:1, mindestens.

Die Madrider Verteidiger haben wohl zu oft Dortmund gesehen? Da ist ja alles offen o.O Aber typisch L'kusen, dass man nichts daraus macht. In der 2. Hälfte dreht Atletico dann auf und am Ende gibts irgendwie ein 2:1 für die Spanier - oder 2:2.

Ständig rennen extrem viele Spieler zum Ball, dann Pingpong am Strafraum - so wirklich hochklassig ist das auch nicht. Wirkt wie bei Schülern.

Jetzt kommt die zweite Hälfte, typischerweise keine Leverkuserner stärke. Ansonsten mal was interessantes von den Pillendrehern.

Arsenal schon jetzt 0:2! :daumen:
Und das gegen die Graupen aus Monaco, die sich mit lumpigen 4 Toren zum Gruppensieg geduselt haben. Sauber, Wenger!
Noch unerklärlicher ist eigentlich nur Man City, die seit Jahren die Premier League aufmischen und in der CL kein Land sehen. Ein Fall für den Fußballpsychiater.

Leverkusen ist echt gut drauf, erinnert an den Spätsommer. Chapeau, Atletico wirkt ziemlich überfordert und überrascht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben