Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

sudfaisl schrieb:
Auch schade ist, dass Dortmund ausgerechnet 3 Tage vor DEM Spiel der Saison so einen Motiviationsschub bekommt und in den letzten Wochen zu seiner Form zurückgefunden hat :p

Ihr habt doch Schalke rausgeworfen. In den Farben vereint, in der Sache vereint :D DIe Pokalsaison ist doch jetzt schon ein Riesenerrfolg für Dresden.

Interessant fand ich di Matteo auf der PK nach dem Spiel. Macht sich auf jeden Fall auch Gedanken über die generelle Systemausrichtung der Mannsachft.

Da hast du natürlich recht. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
Ein harter Fight mit einem knappen Ende wäre doch auch für die neutralen Zuschauer ne nette Sache.
Das geht aber nur, wenn der BVB nicht in Topform ist, da muss man sich denk ich keine Illusionen machen.

Aber Dynamo 4 - 3 BVB hätte doch was, wie 2011 gegen Leverkusen (nach 0:3 Rückstand).

Zuletzt bearbeitet:

Dresden wird geputzt, da ist noch eine Rechnung mit den "Fans" offen, die nach dem letzten Aufeinandertreffen den Signal Iduna Park auseinandergenommen haben.

Frag mich nun wie Schalke reagieren will.
Klar ist, das man schon das Mittelfeld beleben müsste um auch nur einen Ansatz von Gefahr auszustrahlen.
Huntelaar und ECM sind vorn verhungert.

Also wieder zurück zum 4-2-3-1 ?

Wellenreuther

Uchida, Höwedes,Neustädter, Nastasic
Aogo,Ayhaan(Höger)
Sam Meyer ECM
Huntelaar

Wäre ja drin. Laut TM kommt Farfan morgen zurück.......WTF.

Selten geiles Spiel in Bremen. Chelsea beisst sich in den A* weil sie De Bruyne abgegeben haben. Bester Spieler der Liga Zzt.

Bremen tritt ganz anders auf als in der HR, viel mehr Selbstbewusstsein. Reicht zwar nicht gegen die individuelle Klasse Wolfsburgs aber drei Buden gegen die macht auch nicht jeder.

Bin auch zufrieden trotz der Pleite. So Weltklasse-Leute wie de Bruyne bekommt man nicht ausgeschaltet, schon gar nicht wenn der U23-Rookie Sternberg den angeschlagenen Garcia vertreten muss und dann hoffnungslos überfordert mit dem Belgier ist. Das war gestern unsere Haupt-Schwachstelle, die von Wolfswagen gnadenlos genutzt wurde. Daneben fiel wieder mal Torwart Wolf negativ auf, der abermals böse patzte. Spätestens im Sommer ist seine Zeit abgelaufen, wobei ich auf einen Torwartwechsel innerhalb der Saison hoffe.

Unterm Strich stimmt die Richtung, und nur das zählt.

Dass Wiedwald im Sommer kommt, weil die SGE mit Trapp verlängert hat, ist doch so gut wie sicher, würde ich meinen. Die Eintracht hat auch die Option auf Verlängerung gestrichen, um Wiedwald den Weg freizuräumen. Das wäre definitiv eine Stärkung, er hat mir sehr gut gefallen, als er Trappo ersetzt hat und wurde von Spiel zu Spiel besser. Schade, dass er dann auch krank wurde.

Und Wiedwald möchte auch die Nummer 1 sein, das ist klar. Ohne die Perspektive wird er nicht zu einem Verein gehen.

Edit: Ansonsten ein super Spiel gestern abend und keins der typischen Sonntags-Schnarcher.

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich Wolfsburg so spielen sehe, dann sehe ich zwar, dass die einen guten Ball spielen, aber man sieht auch wie sie dieses Jahr auch einfach von der Schwäche der Liga profitieren. ich gönne ihnen diesen Erfolg, aber alleine die Punktestände verraten, dass diese Saison eher die ausnahme sind.
Wolfsburg nutzt das dieses Jahr super aus, und wenn man einmal einen Lauf hat, dann läuft auch alles von alleine. Sie werden grad von dieser Welle getragen, aber nicht nur durch die eigene Stärke. Bin gespannt, wie sie es nächstes Jahr machen, oder wenn dann mal ein paar Leute nicht mehr so zünden wie nun oder verletzt sind oder ne schwächephase haben. oder 1-2 Topspieler abgeworben werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dortmunder hier im Forum. Absolut verdient und viel zu niedrig gewonnen. Schade, dass ihr uns unsere Missstände nicht noch deutlicher aufgezeigt habt. Da wäre ein FCB-HSV-like 8:0 locker drin gewesen. Und das wäre sogar verdient gewesen.

Meine Güte stand da ein Hühnerhaufen auf dem Platz. Wellenreuther, Katastrophe, hatte ich ja gesagt, dass er nicht so stark ist. Das ist so sein Niveau. Und am Ende den Hildebrand gemacht, top! Aber Giefer und Ralle fallen ja noch länger aus, wie könnte es auch anders sein.
Unsere Abwehr total überfordert. Neustädter hat nicht mal Zweitliga Niveau. Benny, lächerlich, ab nach England, wenn ein Verein zu viel Kohle hat. Da will er doch hin. Briefmarke aufm Hintern und los. Nastasic auch unter aller Sau. Außen standen nur aufm Platz, damit wir 11 sind. Das Mittelfeld von uns waren so mit die besten Männer des BVB, traumhafte Vorlagen. Rumgestolpere, Ballverluste, unnötige Fouls, weil man sich sonst nicht helfen kann. CL Niveau, absolut. Nur in welchem Universum?
Unser Sturm könnte an der Gelsenkirchener Tafel stehen, weil die ja verhungern, aber sie sind auch zu faul für das Geld, das sie bekommen zu arbeiten. Da kommt nix aus dem MF, aber mal nach hinten mitzuarbeiten und sich Bälle zu holen, dafür sind sich die Herren ECM und gerade der Herr Huntelaar zu fein oder wie? Super toll. Gerade letzterer mal wieder, seine Vertragsverlängerung für zu viel Geld abgestaubt, jetzt muss er ja nix mehr tun. Chancen vergeben, Gegner aus Frust umhauen um Sonderurlaub zu bekommen und aufm Platz rumstehen wie Falschgeld.

Die Einstellung der Truppe ist ja echt zum Kotzen. Das hatte ich unter Keller schon gesagt und jetzt geht es so weiter. Defensiv stabil zu stehen ist ja ein schöner Plan, aber das hat am Samstag mal gar nicht geklappt und um zu gewinnen muss man vorn auch mal treffen, aber das ist ja kaum möglich. Aber dann das Geschrei nach den Verletzten, mit denen wird ja alles besser. Naja die Truppe, die aufm Platz stand in Dortmund war auf dem Papier alles andere als schwach. Da hätte was gehen sollen. Nur blöd, dass die meisten der Mannschaft heillos überschätzte Spieler sind und das für einen riesen Haufen Kohle. Aber ist ja kein Problem, sobald Draxler, Farfan und Goretzka wieder da sind, wird es ja besser. Naürlich die drei Langzeitverletzten hauen uns von 0 auf 100 in null Komma nix. Dazu nächste Saison Khedira, bester Mann, nur wegen dem ist die N11 WM geworden im Sommer. :freak:

Naja man kann sichs auch schön reden. 1000€ für die Entschuldung des Vereins? Pfff...nicht bei den Leuten, die den Haufen da leiten, die haben doch mit S04 nix am Hut. 2000€ und wir hauen solche Pfosten wie den Metzgermeister und Hotte mal weg, das wär der Deal. Zwar noch teurer und das könnten sich noch weniger leisten, aber es wären wohl doch mehr bereit dazu :D
Platz 4 lächerlich, das wäre ja Hohn für den Rest der Liga und eine Blamage für den deutschen Fußball nächste Saison.

Eine schlechte Phase oder mal ein Spiel Totalausfall hat doch jedes Team mal.
Das es jetzt genau im Derby passiert ist, ist glaube ich zufall.
Schalke kann schon kicken, nur an diesem Tag hat Dortmund es nicht zugelassen und Schalke nicht gegen gehalten.

Wäre noch vorsichtig das als Gradmesser für beide Teams zu sehen.
11 Spiele sind es noch, wenn Schalke jetzt alles gewinnt wären sie die Kings, wenn Dortmund alles verliert die Loser.(5 Euro ins Phrasenschwein)
Am Ende wird mir jetzt bei beiden Teams schon zu sehr eine Langzeitprognose gestellt.

Bei Dortmund ist es zuviel Euphorie und bei Schalke zuviel Pessimismus.

Beides kann man erst Teilen, wenn auch die nächsten Spiele in die Richtungen verlaufen, weil so wirklich viel verändert tabellarisch hat sich für beide Teams noch nicht.
Weil bis auf Wolfsburg/Bayern alle punktetechnisch im gleichschritt gehen irgendwie.
Da werden bis zum Ende wenige Punkte über 3-4 Plätze entscheiden.

Dortmund müsste noch 5-6 Spiele am Stück gewinnen um überhaupt daran denken zu können euphorisch zu werden.
Halte ich trotz des Optimismus und des geilen Spiels von Samstag für unwahrscheinlich.

Nein, Platz 8-12 wird drin sein und für Schalke 4-6.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau @Chris, alle rausschmeißen! Tönnies, Heldt, Jobst und Peters, das ganze ahnungslose Pack sofort kicken. Die Buerschenschaft wird neuer Vorstand und die Nordkurve übernimmt den Aufsichtsrat. Viva la Revolution des Pöbels. Erste Aufgabe zum Amtsantritt: Huntelaar und di Matteo werden bis zur Hüfte einbetoniert und mit "Dortmund ist scheiße"-T-Shirts am Borsigplatz aufgestellt. Eine Spitzenidee.

Apropos Parolen und Rausschmiss ... wo sind eigentlich die ganzen Dortmunder geblieben (und ich glaube es waren hier 100%) die den Kopf von Klopp wollten? Alles wieder schick bei euch? Neuanfang hat sich erledigt? Plötzlich erreicht er die Mannschaft wieder und sein Spielsystem ist auch wieder wunderbar?
Hach, ich liebe diesen Opportunismus, immer schön das Fähnchen in den Ergebniswind. :p

@Camillo: Ich habe schon früh gesagt, dass mir Klopp mit seinem Latein am Ende zu sein scheint. aber auch der Kader hat einen wirklich schlechten Eindruck gemacht, über Monate. jetzt läuft es einigermaßen gut, aber das Derby war das einzige überzeugende Match. auch davor gab es noch dumme Gegentore noch und nöcher. Verunsicherung war bis auf Samstag bei jemdem Spiel noch zu spüren. von daher ist da noch nix sicher, wie es weitergeht. aber was soll man auch machen als Fan`? man sieht seine Mannschaft immer weiter abstürzen, sieht einen ratlosen TRainer und ja irgendwann kommen dann solche Gedanken auf, dass es auch an Klopp liegt. bekommt er die Mannschaft wieder in die spur, dann muss man seine Kritik auch revidieren können. aber noch halte ich mich mit einem Fazit zurück. der Kader muss im Sommer umgebaut werden, das wird ein MUSS. diese Saison hat gezeigt, dass was nicht stimmt. auch wenn wir uns nun fangen sollten, hat eine solche schlechte und lange Phase einige Fragen aufgeworfen, nur bringts ja nun nix weiterhint Köpfe rollen sehen zu wollen^^

die nächsten spiele gegen Dresden, Hamburg, Köln und Hannover sehe ich als Pflichtsiege an. wenn man es schafft, diese Spiele zu gewinnen, mit der Stärke, die wir nun allmählich wieder zeigen, dann ist auch danach vieles möglich. wenn man diese Chance vergibt eine grottensaison noch glimpflich auf nem EL Platz enden zu lassen, dann hat mans auch nicht verdient.

An di Matteo mach ich die Klatsche ja gar nicht mal fest. Da waren bloß so ein paar Typen auf dem Platz, die sich schön bei uns die Kohle auszahlen lassen fürs Nichtstun. So in etwa alle elf Blindgänger auf dem Platz. Da war ja sogar der Blindgänger vorm Stadion gefährlicher.

Der Trainer kann da nicht so viel dafür. Der Kader lässt außer Defensivtaktik ja nix zu. Aber die Spieler haben es blutleer und leidenschaftslos auf dem Platz vergeigt. Das ist einem CL-Teilnehmer nicht würdig. Schau dir die Leute doch mal an, die da aufm Platz stehen. Überschätzte und überbezahlte Typen wie ein Boateng, Neustädter, Huntelaar, Aogo, etc. die gar nicht wissen was Kampf ist. Da ist ja kein Einsatz und nichts dabei, so gewinnt man kein Spiel und geht in einem solch engen gnadenlos unter. Und dass Hotte und der Metzgermeister weg müssen habe ich schon lange vorher, auch schon vor di Matteo, gesagt. Tönnies mit zu viel Macht und Sagen auf Schalke, dabei aber keine Ahnung haben. Und Heldt eben genauso. Kaderzusammenstellung, lächerlich davon haben die keinen Plan. Und dann auch noch die Gerüchte um Kruse oder Khedira. Das wären so typische Transfers. Spieler, die aus welchen Gründen auch immer halbwegs einen Namen haben, uns jetzt aber nicht wirklich weiterhelfen und dabei ne riesen Stange Geld verdienen. Auch wenn hier di Matteo ja auch seine Finger im Spiel hat. Eher mal drauf konzentrieren den Spielern, die da sind halbwegs das Kicken beizubringen.

Heldt hat doch im Doppelinterview mit Zorc auf die Frage wer denn Kruse kaufen wird so reagiert: "Micha macht das Rennen", also keine Sorge:D

Bin zwar extrem selten hier aktiv (schaue eigentlich auch selten mehr als das Dortmunder Spiel am Wochenende), aber Klopp zu entlassen wäre aus meiner Sicht der falsche Weg gewesen. Ich freue mich, wenn Dortmund gute Spiele macht und ich kann damit leben, wenn es nicht so läuft. Bin glaub eher die Ausnahme als Fan :D

Das ganze Spiel beim BvB is zur Zeit sehr abhängig von Reus und Auba, solange die funktionieren können auch weitere Siege folgen, aber gerade vorn ist der BvB echt Abschlussschwach. 5 Dinger hätten das gegen so desolat spielende Schalker eigentlich sein müssen. Freut mich aber für Micki das er getroffen hat, vorallem sein Gesicht nach dem Treffer, das war göttlich.

Ich würde den Auftritt aber nicht überbewerten, da Schalke auch irre viel zuließ.

Ich glaub DiMatteo hat das Talent einer Mannschaft jede Leidenschaft für das Spiel zu nehmen und komplett mechanisch zu agieren.
Und ich glaube selbst Bayern hätte auch so eine passiv glückliche 1. HZ gegen Dortmund spielen können, aber 28 erfolglose Torschüsse samt 15 großchancen eben zu beginn der Hälfte zwei mit 0:1, und 0:2 bestraft, hinten dicht gemacht, und den taktisch klugen Auswärtssieg gefeiert.

Wellenreuther hat gehalten was zu halten war, gegen Reus dribbeln.. ne Nummer zu viel, der Rückpass aber auch überflüssig. Wellenreuther ist momentan besser als Giefer. Der kann wieder gehen, im Tausch gegen Unnerstall (Sympathisch)
Wellenreuther macht mit 19 die besten Abstöße seit Manuel Neuer, weder Fährmann noch Hildebrand oder Unnerstall haben die Abstöße so zum Mann bekommen wie Timon. Reflexe sind auch super. Strafraumbeherrschung und Stellungsspiel kann Fährmann besser (+10CM Körpergröße, 10Kg und ein paar jahre älter).

Neustädter und Boateng verlassen sich für mich zu oft darauf einen Freistoß zu bekommen, statt den Zweikampf zu führen. Gegen Dortmund hat das nicht geklappt.
Die beiden sollten für nächstes Wochenende aus dem Kader genommen werden. Und auch gerne mehr leute.

Die U23/2. Mannschaft hat bestimmt alternativen. Dann lieber "Jugend forscht" gegen Hoffenheim.

Die Schalke-Analyse-Postings erinnern mich gerade an den F.C. Hansa von vor der Winterpause, wo man sich u.A. vor Dresden, Erfurt und Kiel niedergebückt hat.

NDR hat gestern eine Reportage über Hansa gebraucht, die grob die Vereinschronik zusammengefasst hat plus Einstreungen vom Mainz-2-Spiel. Hätte man noch mehr reinbringen können, zum Beispiel zur der Klatsche in Barcelona auch das Hinspiel davon oder auch das legendäre 4:4 in Karlsruhe und das legendäre 3:4 in Aachen.
Hier drücken!

Aber eins kann man uns nicht nehmen: Amtierender DDR-Meister und DDR-Pokalsieger! :king:

Ob der leidenschaftslose Auftritt an di Matteo hängt wage ich doch mal sehr zu bezweifeln. So ein lustloses Gekicke habe ich auch unter Keller schon zur Genüge gesehen. Das Problem ist also mMn nicht der Trainer, sondern die Truppe, die offensichtlich einen absolut miesen Charakter hat. Die haben doch keinen Bock, alles egal, hauptsache der Gehaltsscheck stimmt. Und der stimmt immer, wenn der Manager Hotte Heldt heißt, das einzige was der Mann kann ist sinnlos überdotierte Verträge an überschätzte Fußballer auszustellen.
Was mich aber dazu führt, dass Keller wohl auch eher die arme Sau als Mitschuldiger an unseren Leistungen war...tut mir dann nachträglich sehr Leid für ihn. Er wäre jedenfalls deutlich günstiger gewesen als di Matteo.

Wellenreuther mag gehalten haben, was es zu halten gab, aber wie. Ich habe ihn ja schon ein paar mal in der A-Jugend gesehen und dort hat man schon gesehen, dass er zwar keine totale Graupe ist, aber mit seinem Talent das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Da haben sich Leute wie Neuer, Fährmann oder Rakovsky anderes gezeigt. Dann hat er die ersten Ligaspiele hinter einer recht soliden Abwehr gespielt, die wenig zugelassen hat. Das hilft dem Keeper auch. Keeper und Abwehr stehen in einer Wechselwirkung. Ist die Abwehr sicher, gibt das dem Torwart mehr Sicherheit und umgekehrt. Einen sehr guten Keeper zeichnet aber aus, dass er eine Mannschaft trotz unsicherer Abwehr mal im Spiel halten kann. Das kann z.B. Fährmann. Wellenreuther ist sehr sehr abenteuerlich durch den Strafraum geirrt. Und bei hohen Bällen muss man immer die Angst haben, dass er mal wieder den Superman unten durch macht. Giefer ist zwar jetzt auch keine Granate aber stärker als Wellenreuther ist er.
Ich bin zwar selbst einer, der sagt, dass man jungen Spielern, v.a. einem Keeper die Chance geben muss und ihn auch mal Patzer und schwache Spiele gewähren muss, aber da ich in diesem Fall einfach das Talent für eine sehr viel weitere Entwicklung nicht erkennen kann und wir eigentlich auf dem Blatt zwei bessere Keeper haben, wenn sie nicht grad im Krankenhaus wären wie 50% des Kaders, bin ich in dem Fall doch sehr dafür, dass einer der beiden schnell wieder fit wird. Aber das wird wohl nichts...

Aber genug auf den Jungen eingedroschen. Das muss er jetzt abhaken. Ja schade, dass er schwach gespielt hat und ich mich erdreiste ihm das Talent abspreche. Mehr als ich hat er sicherlich, aber in die BuLi Spitze reicht es eben auch für ihn imho nicht. Aber nichtsdestotrotz standen da Spieler auf dem Platz, die das Blatt hätten an sich reißen müssen. Gerade die Lautsprecher und Leader wie Höwedes, KPB, KJH. Alle untergetaucht und versagt. Weitere etablierte Kräfte haben sich dem gleich angeschlossen. Aber in dem Kader gibt es sowieso zu viele, die mitlaufen, deren Form zu sehr vom Kollektiv abhängt und keinen, der mal allein die Ärmel hochkrempelt und macht und die anderen mitreißt. Zu viele mit großer Klappe und nichts dahinter. Zu viele, die für ihre Leistung und ihr Niveau zu viel verdienen. Aber den Umbruch will ich auf Schalke schon länger sehen, allerdings bin ich mit der Meinung wohl sehr in der Unterzahl. Und v.a. die, die was zu sagen, sehen das auch anders und dürfen weiter herumstümpern. Hotte ist der Preetz Schalkes. Kaum ein anderer Manager der Liga darf sich ähnlich viele Fehltritte in solcher Regelmäßigkeit erlauben wie die beiden.

Zuletzt bearbeitet:

Wellenreuther hat noch Zeit genug, an seiner Strafraumbeherrschung und an hohen Bällen zu arbeiten. Fährmann ist halt auch schlappe 7 Jahre älter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben