Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Yo - zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen..

Respekt vor den Schalkern - die haben es wenigstens versucht.

boarder-winterman schrieb:
Da hat Juve einfach mal ein perfektes Spiel abgeliefert.
Muss man neidlos zugeben, da war Heute nichts zu holen.

Heute hätte sich nicht nur der BVB die Zähne ausgebissen.
Ich bin nicht sonderlich böse, Heute war der Gegner einfach zu gut.
Ihr habt's ja nichtmal versucht. Unbedrängte Ballverluste, keinerlei Selbstvetrauen, miserable Pässe... Nee, Juve war saustark, aber der BvB war so unglaublich ängstlich, die hätten heute gegen jede Mannschaft verloren.

Jetzt muss man schauen in der Bundesliga noch in die Europa League zu kommen, alternativ noch über den Pokal.
Dann muss man weiterschauen.

Ich sehe die Sache mit den Neuzugängen nicht so kritisch. Auba funktioniert prima, Kampl gibt sich auch alle Mühe, einzig Immobile und Ramos sind noch nicht richtig angekommen.
Immobile würde ich noch eine Saison geben, Ramos wird denke ich gehen.
Und zu Kagawa muss man nichts sagen, der kommt langsam wieder in alte Form.

oemmes schrieb:
Nee, hamad, bei Dortmund ist das das Resultat einer völlig falschen Einkaufspolitik der letzten zwei Jahre und einer zu schwachen Bank.

Wen hätte der Klopp denn bringen sollen?? Da ist nix...

Mit mehr Geld wären Götze und Lewandowski eventuell geblieben. Außerdem was denkst du was in Zukunft passieren wird? Dortmund werden bald die Spieler abgekauft , dortmund wird ein Ausbildungsverein in Zukunft werden,sowie der Rest der bundesliga. In Zukunft wird es keinen Meisterschaftskampf geben.
Was mich noch aufregt, das sich die Experten immer um die Bayern Dominanz beschweren , aber einfach nichts dagegen tun. Sie sitzen da und sagen : Joa verlieren wir einfach mal 100:0 aber wir sind stolz, bayern wirtschaftlich überholen wir eh nie.

Und dann wundert sich Seifert über den Premier League TV Deal, der deal ist nur da weil es ein spannenden Meisterschaftskampf gibt und in England keine Sportschau existiert. Wir werden nie an die Engländer ankommen, aber haben den größten Markt Europas und haben dennoch weniger TV Einnahmen als die Seria A, die noch zusätzlich Investoren hat.

Die Bundesliga ist ein Kindergarten

KTelwood schrieb:
Warum interessiert man sich überaupt dafür wie die "Bundesliga sich in Europa präsentiert".
Zum einen erhöht ein guter Ruf der Liga die Wahrscheinlichkeit für interessante Transfers. Besseres Abschneiden in der CL bedeutet mehr Einnahmen, was wiederum für interessante Transfers sorgen kann.
Weil vielleicht der normale Fußballfan Spiele deutscher Mannschaften gegen interessante internationale Gegner gerne ansieht.
Vom WM-Titel der Nationalmannschaft kann ich mir nichts kaufen. Genauso finde ich 80% der Spiele der NM absolut uninteressant. Da bieten die Vereinsmannschaften deutlich mehr und ich werde deutlich besser unterhalten.

Warum zerlegen wir dann nicht den FCB und teilen das ganze geld direkt fair auf?

Schau dir an wo die dominante Premier League jetzt steht.
Da ist gar kein Team mehr dabei.

Dortmund wird kein Ausbildungsverein werden, die Leistungsträger haben langfristige Verträge, ein Verpassen der CL ist kein Drama.
Ich bin weiterhin optimistisch, diese Saison war grausam in der Hinrunde, wenn man das betrachtet, ist doch jetzt wieder vieles im Rahmen.

Heute ist man mal ausgeschieden, weil das Spiel einfach mal perfekt für Juve lief mit dem frühen Tor.
​Ärgerlich, aber kein Drama.

KTelwood schrieb:
Warum zerlegen wir dann nicht den FCB und teilen das ganze geld direkt fair auf?

Oder wir lassen Investoren zu so wie fast jede Liga, die holen dann wirtschaftlich auf

und zu dein Kommentar wieso uns Europa wichtig ist : Eine Langweilige Liga reicht schon

Wir hatten nach den Erfolgen Schiss wieder viel Geld in die Hand zu nehmen und wieder an den Rand der Insolvenz zu geraten.

Mit der Reus-Verlängerung scheint jetzt der Wandel zu kommen. Mit den vorhandenen Spielern ist mehr als Mittelfeld nicht drin. Bin mal gespannt, was der BVB im Sommer macht. Der Miki, Immo gehören jedenfalls an die Sonne.

@hamad138
Ja sie holen auf... da ja Bayern keine Investoren holen dar.... oh wait
Können sie dann auch.

Und ein Bayern ist da eben (aufgrund der Erfolge; Spieler; Marketingpotenzial) deutlich interessanter/mehr Wert.
Es ändert in der "Rangordnung" nichts.
Es hebt insgesamt vllt. das Niveau(<- im Sinne von: mehr Geld für teurere(muss ja nicht besser sein^^)Spieler), aber ändern tut sich dann doch nichts...

@Langweilige Liga (gibts keine, aber gut).
Für dich korrigiert: langweilige Meisterschaft:
Nur Spanien und Frankreich sind stand jetzt(!) nicht "langweilig" um die Meisterschaft.
Alle anderen haben 324234 Punkte Vorsprung auf den zweiten... nur mal als Info ;)

Zuletzt bearbeitet:

oemmes schrieb:
Wir hatten nach den Erfolgen Schiss wieder viel Geld in die Hand zu nehmen und wieder an den Rand der Insolvenz zu geraten.

Mit der Reus-Verlängerung scheint jetzt der Wandel zu kommen. Mit den vorhandenen Spielern ist mehr als Mittelfeld nicht drin. Bin mal gespannt, was der BVB im Sommer macht. Der Miki, Immo gehören jedenfalls an die Sonne.

Mann kann nicht mehr Pleite gehen, Das FFP sorgt dafür!

KTelwood schrieb:
Und das bringt dann was?
17 Mannschaften, von denen dann zumindest 2-3 Mannschaften gegen Tier 2 internationale Teams gewinnen können und keine, die regelmäßig gegen Topteams etwas reißen kann?

Aber sie haben es verpaßt - Spitzenspieler gehen nur zu Spitzenvereinen und die Zeit ist vorbei. Zu nem Verein, der gegen den Abstieg kämpft und international nicht vertreten ist, geht kein Spitzenmann.

Deshalb ist es ja wichtig noch in die Europa League zu kommen.
Da sind ja auch noch alle Chancen für da.

oemmes schrieb:
Aber sie haben es verpaßt - Spitzenspieler gehen nur zu Spitzenvereinen und die Zeit ist vorbei. Zu nem Verein, der gegen den Abstieg kämpft und international nicht vertreten ist, geht kein Spitzenmann.
Die spieler gehen wegen dem Gehalt und lifestyle, auch titel aber mehr gehalt

Na ja, da mußte erst mal hin kommen - der Weg nach unten ist auch noch nicht abgeschlossen, wenn du dir die Tabelle anguckst.

Kohle ist eh das erste Thema, aber ohne Titelchancen geht auch keiner nur wegen Kohle.

Großes Lob an Hummels für die Ehrlichen Worte!
Nicht wie so manch anderer die im Interview sagen "bis 20m vor dem Tor haben wir das gut gemacht". Juve hat genau da angefangen zu pressen...

naja, Mund abwischen.
Dortmund wird es in den nächsten Jahren schon wieder in die CL schaffen

Ich meinte:

Man könnte ja auch die TV-Einnahmen gerecht auf alle Vereine aufteilen, quasi Bundesliga Sozialismus. Oder eben nicht so kopflastig.
Dazu noch eine Sperre für die Verpflichtung von Spielern aus der Liga-konkurrenz (keiner der in der Letzen Spielzeit auf 2 Plätze rangekommen ist)
Anders wird man die Marktbeherrschende Stellung vom FCB nicht brechen. Oder man muss eben die FCB Bayern München AG zerschlagen.

Der gesamten Liga MEEEHR Geld geben bringt ja auch nix. Dann bezahlt man eben bewusst zuviel für Spieler wie in England, aber Bayern könnte trotzdem jedes Gehalt noch überbieten.

21 Millionen Gehalt für Wayne Rooney, was bringt das wenn sich Freiburg sowas leisten könnte?

Dafür die Sportschau weg? PFF.

Am besten findet man sich eben mit dem Vorsprung ab den Bayern sich erarbeitet hat, gönnt anderen Vereinen hin und wieder ne Tolle Saison mit eventueller Meisterschaft und gut ist.
Das eigentlich keiner mehr Bock zu haben scheint gegen Bayern zu spielen finde ich recht unterhaltsam :D Schalke hat immerhin diese Saison zweimal unentschieden gespielt.
Schön geredete 0:8 passen zur heutigen Zeit.

Weidenfeller ist echt nicht mehr tauglich für die CL den 1. & 3. Treffer hält jeder Top Keeper.
Ansonsten verdient raus, ich glaube nicht dass Dortmund so schnell wieder in der CL ist. Die werden wenn sich im Sommer nicht viel ändert nur um EL Plätze spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben