Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sudfaisl: Wir können wohl davon ausgehen, dass ihr gewinnen werdet. Wir werden mit der halben Ersatztruppe am Start sein. Gardawski, Kofler und Gottschling fallen wegen Sperren aus. Stevanovic ist wieder für paar Monate weg. Kaum von der Verletzung zurück und schon wieder die gleiche (Kreuzband). Ich hasse das, gefühlt ist jede Saison der halbe Kader dauerverletzt und gefühlt mehr als bei allen anderen Mannschaften. F***! Stevanovic hat mit seinen Einwechlungen die Spiele gg. Magdeburg und Wehen sofort qualitativ verbessert. Gegen Dresden dann nicht.

:headshot: :headshot: :headshot:

Ich sehe es kommen, gegen Dresden und Münster 0:1 verlieren und wir hängen wieder in der Abstiegszone rum.

Schon allein weil wir nicht jedes Spiel gewinnen können, sehe ich ein Unentschieden am Horizont nahen.
Gerade solche Extrem-Konkurrenten-Duelle haben doch oft einen ungewissen Ausgang, egal wie die Ausgangslage ist. Gegen Erfurt und Halle standen wir ja auch zunächst "schlecht" da und haben uns dann zum Ende hin den Sieg erkämpft, da waren Niederlagen absolut im Rahmen des Möglichen, auch wenn man vor dem Spiel jeweils favorisiert war. Außerdem könnt ihr Unentschieden doch aktuell so gut :cool_alt: Und bevor du die Hoffnung verlierst: Immer dran denken, Jena hat den HSV aus dem Pokal gekegelt; dann wird Empor Lauter Hansa wohl mal Dresden besiegen können.

Ich hoffe zum Ende der Hinserie auf 42 Punkte (also auf 13 Punkte in den nächsten 8 Spielen).
1. Weil 42 ne coole Zahl ist und 2. weil man für die Drittligameisterschaft bisher durchschnittlich 76 Punkte benötigt hätte. Mit 42 lägen wir einen Sieg und ein Unentschieden vor diesem Schnitt. Ein kleines Polsterchen für die Rückrunde. Wobei die 10 Punkte Vorsrung auf den Relegationsplatz (Aue) und die 12 auf den ersten Nichtaufsteiger (Großaspach) nach 11 Spieltagen schon ziemlich geil sind. :) Um am Ende nicht enttäuscht zu sein, ist mein Saisonziel immer noch der DFB-Pokal; auch wenn man mittlerweile realistischerweise sagen muss, dass alles außer 1.-3. eine massive Enttäuschung wäre. Aber die Rückrunde letzte Saison muss uns eine Lehre gewesen sein.

Ein Sieg gegen Hansa wäre natürlich auch wichtig für unsere Aufstiegsambitionen, denn gerade gegen Mannschaften des unteren Mittelfeldes (sry Banger^^) sollte man die Punkte mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Immer dran denken, Jena hat den HSV aus dem Pokal gekegelt; dann wird Empor Lauter Hansa wohl mal Dresden besiegen können.
Naja ist halt alles eine Frage der Motivation. Das Spiel vor dem Pokalspiel haben wir noch gegen Schönberg torlos hergeschenkt, da war klar, dass die in den Köpfen nicht mehr ganz bei der Sache waren. Aber gegen nen Bundesligisten sind die natürlich heiß. In der Liga läufts bei uns dagegen bisher mäßig.

Es ist noch zu bedenken, dass die Spieler evl. nicht den Kopf frei haben. Ist doch das ganze Theater um die Vereinführung, Ahrens (AR) und Bachmann (Rostocker Bund) gegen Dahlmann (VV) und Elgeti (Investor):
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/dritte-liga-hansa-rostock,hansa6746.html
http://www.bild.de/sport/fussball/h...zichtete-auf-acht-mio-euro-42756012.bild.html
NDR und B*** sind leider keine hochwertigen Quellen, aber das ganze Konstrunkt ist mir da auch zu komplex, um das zu bewerten und um es auf den Foren korrekt zusammenzufassen.

Die Vorzeichen stehen für einen Sieg Dresdens, sodass ihr 1:0 mit einer Standardsituation gewinnt, wobei ich das 1:1 jedoch unterschreiben würde, damit unsere Serie hält. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Um niemanden zu erniedrigen, sollten die Münchener ein Gang runterschalten.
Ist ja eher traurig sich das anzuschauen.

Leverkusen gefällt mir richtig gut! Wobei Barca auch irgendwie nicht ganz auf der Höhe ist, aber egal :). Beim Gegentor mache ich ter Stegen mal gar keine Vorwürfe, ich frage mich eher was Suarez und Matthieu da machen o_0.
Ich hoffe Leverkusen macht den Sack zu bzw. bringt das Ding so zu Ende.

Zu Bayern: Habe mir schon gedacht das dass ein Selbstläufer wird, deswegen schaue ich Leverkusen.

Ich guck auf dem TV die Konferenz, hab aber auf dem PC nen Stream mit dem Bayern-Spiel. Englischer Kommentar. Der Typ meinte irgendwann zu Costa und Coman --> they do it like Robben & Ribery used to do.... und wenig später zur rumänischen Abwehr bezüglich der beiden "they are chasing shadows....

​Ob bei Barca wohl grade paar nachdenken, wie sie Leno gegen Ter Stegen tauschen können???

Pisaro schrieb:
Beim Gegentor mache ich ter Stegen mal gar keine Vorwürfe, ich frage mich eher was Suarez und Matthieu da machen o_0.

Gar keine Vorwürfe würde ich ihm zwar nicht machen aber Matthieu geht nicht hoch und Suarez dallert unmotiviert im Strafraum rum und hat dann nix besseres zu tun als den Torwart anzurotzen...

lächerlich dieses Spiel gegen Zagreb. schön zu Hause die Eier schaukeln. heute ist Dienstag, bis sonntag also Zeit sich auf uns vorzubereiten und wir müssen Donnerstabend in Griechenland ran...und müssen dabei wahrscheinlich auch noch kämpfen bis zum umfallen^^ ich seh den Sonntag in München immer positiver. geil. das nennt man heutzutage also "Doppelbelastung" CL...CHEAMPIONS LEAGUE nennt man das heute noch. das ich nicht lache...solche Gegner ne. Frechheit sowas.

Kreisliga in der Championsleague trifft auf den FCB.

Ansonsten sind die Favoriten wohl nicht so gut heute (Arsenal, Chelsea, Barcelona...)

Spanien und England zwar mit top Teams, aber insgesamt wohl schwächeren Ligen.

Boateng in der 60. Ausgewechselt, jetzt hat pep das Spiel offiziell für beendet erklärt. Man fragt sich wie Arsenal da verloren hat aber die geben sich ja alle Mühe das gerade zu wiederholen.

Reg dich ab, getexact, für die Auslosung kannste die Bayern nu auch nicht verantwortlich machen und später als So 17:30 gibts in der Buli nicht. Außerdem gehn die Bayern morgen auf die Wiesn und Lewa muß soviele Runden geben, dass die Sonntag noch platt sind.
Und wir rollen uns Do richtig heiß und kommen warm auffen Platz. :p

Haben die englischen TV-Fuzzies eigentlich Ausstiegsklauseln in den Verträgen. Wenn nicht sind das Vollpfosten, wenn die nochmal soviel Kohle investieren. Im nächten Vertrag gibt es nur noch 25% - dann kaufen wir die Jungs für nen Zehntel zurück.

Grad die Zusammenfassung von Bayern gesehen. Der Neuer mal wieder einen schauen lassen, Stürmer abgelaufen und eine Runde um ihn rumgedribbelt um auf den eigenen Verteidiger zu passen. Das zeigt doch mal wie stark auch Zagreb heute war. ;)

Ach Leute, Zagreb ist sicher kein Maßstab für die Bayern, aber auch die muss man auch erstmal schlagen, schließlich waren die nicht ohne Grund seit 11 Monaten ungeschlagen. Da muss man den Gegner nicht kleiner reden, als er ist. Bayern ist derzeit einfach bärenstark, da würde wohl kaum eine Mannschaft Land sehen.

@getexact
Mimimi...Bayern kann sicherlich nichts dafür, falls ihr euch gegen Saloniki unnötig abarbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben