Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim nächsten Rumgedeutsche gibt es dann erhöhte Sicherheitsvorkehrungen?

Edit: @ Haasenfranz: Zum K*tzen oder was meinst du dazu? Ihr habt ja gegen eine Mannschaft aus der 4. oder 5. Liga verloren. Auch in Cottbus darf man doch erwarten, den Brandenburger Landespokal zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es für Auerbach gegen Dresden nicht gerreicht hat. Sie waren mindestens ebenbürtig, aber dann schlägt eben Dynamo kurz vor Schluss doch noch zu.

Bei Dresden wäre das Ausscheiden ja egal gewesen, weil die eh am Ende der Saison einen Platz belegen, der die Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. Bei Hansa und Cottbus ist es anders, über den LP qualifizieren und in der Liga selber den Klassenerhalt schaffen.

Ich hoffe mal, dass wir den MSV Pampow kriegen. Mecklenburg Schwerin ist die Überraschungsmannschaft, welche Neustrelitz in der vorherigen Runde ausgeschaltet haben. Da wäre ein Versagen von Hansa zuzutrauen. Genauso würde es auch gegen den Viertligisten Schönberg zugehen, die neben Hansa und Neustrelitz immer zu den Favoriten gehören. Aber Neustrelitz diese Saison allerdings nicht mehr.

Der FCC hat es souverän ins Halbfinale des Thüringenpokals geschafft, Nordhausen allerdings auch, leichte Gegner gibts jetzt fast nicht mehr. Absurderweise ist das Viertelfinalspiel von Erfurt erst im März. :freak:

Eine bewegende Schweigeminute in der 4. Liga: http://video.sport1.de/video/stadionsprecher-mit-bewegenden-worten-gegen-den-terror__0_ap6d0r1i

...und Fundstück der Woche @Internetauftritt des Erotiksenders:

luizpdsh4.jpg

Anhänge

• luizpdsh4.jpg
    luizpdsh4.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Der FCC hat es souverän ins Halbfinale des Thüringenpokals geschafft, Nordhausen allerdings auch, leichte Gegner gibts jetzt fast nicht mehr. Absurderweise ist das Viertelfinalspiel von Erfurt erst im März. :freak:

Erfurt hat auch erst gespielt. Dann war es wohl nur Achtelfinale. :freak:

MurphsValentine schrieb:
Bitte was ist das?
Lächerlich?
Anhang anzeigen 524963

So und jetzt sag mir mal wo das bitte außerhalb des Strafraums war.

Nächster Punkt:
Nur weil der Torhüter also die Hände benutzen darf im Strafraum muss der Stürmer also abdrehen? Sehr interessante Theorie. Ab sofort darf dann kein Stürmer mehr an den Ball wenn der Torhüter rauskommt.
Außerdem sagst du erst, dass der Torwart im Strafraum die Hände benutzen darf und somit das Einsteigen von Neuer okai war um quasi direkt drauffolgend zu sagen, dass die Berührung ja dann außerhalb des Strafraums statt fand. Sinn? Wäre es wirklich außerhalb des Strafraums gewesen, dann hätte Neuer erst recht eine Karte sehen müssen wegen absichtlichem Handspiel.

Und jetzt bin ich für dich also direkt ein Eventfan weil ich keinen Schal der N11 habe, ja? Mir ist es kack egal ob Deutschland Weltmeister ist oder Argentinien. Das bringt mir in null Vorteile im Leben aber klar, bei dir "Traditionsfan" der ja alles über die N11 und deren Fans weiß und deswegen auch beurteilen kann ob ich Erfolgsfan bin, darf man ja sicher nicht widersprechen.

Sowas dreistes wie deinen Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

https://www.youtube.com/watch?v=BBSWw84R8Sg

Aber schau dir einfach nochmal die Szene ein paar mal an und rede dir ein, dass Neuer hierbei natürlich absolut vorsichtig in den Zweikampf geht und nicht hinnimmt dass ein Higuain der im vollen Lauf ist sich übel hätte am Kopf verletzen können.
Ich hatte die Szene anders in Erinnerung und auch damals schon mehrfach gelesen, dass der Kontakt außerhalb des Strafraums war.
Ändert aber nichts daran, dass Neuer den Ball spielt und dann erst mit Higuain zusammen prallt.
Ich sage auch nicht, dass kein Stürmer zum Ball gehen darf. Er muss aber eben damit rechnen, dass der Torwart die Hände im Strafraum benutzen kann und eben einen gravierenden Reichweitenvorteil hat.
Bei Eckbällen kommt es doch auch oft genug zum Kontakt zwischen Torwart und Spieler und es fordert keiner Elfmeter.
Zweitens war das ganze Spiel sehr hart und der Schiedsrichter hat vorher schon viel zu viel laufen lassen (wie gesagt, die Treter aus Argentinien hätten mindestens einen Platzverweis weit vor dieser Szene bekommen müssen).
Es war also nur konsequent, diese Szene auch weiter laufen zu lassen.

Das ist übelstes Cherrypicking von dir, das Spiel anhand dieser einen Szene zu bewerten. Die vielen rüden Fouls vorher ? Egal ! Aber Neuer, der hatte rieeeeesiges Glück, dass er keine rote Karte bekam :freak: :rolleyes:

@Banger:

Luckenwalde war 4. Liga.... ich selbst hab es weder live, noch im TV gesehen, mir jedoch sagen lassen, dass die Leistung wohl grottig war (auch wenn wir 2 reguläre Treffer hatten, die uns aberkannt wurden).
Sollten wir die Liga halten, so wird es nächstes Jahr zumindest finanziell schwer.

Na toll, also hätte Cottbus eigentlich gewonnen. Bestimmt ein Schiri, der Hansa-Fans auch auch negativ aufgefallen ist. :rolleyes:

Mecklenburg Schwerin ist m.W.n. in der gleichen Liga wie Stralsund, aber Tabellenführer. 6. Liga. Pampow müsste auch 6. sein, Schönberg ist jedoch 4.

Edit: Nun hat man einen neuen Vorstandsvorsitzenden installiert.
https://www.youtube.com/watch?v=GItCu68nGqI

Zuletzt bearbeitet:
Veh macht uebrigens wieder einen auf mimimi Veh, da faellt mir wieder der Klassiker der Fortuna Fans ein, damals als Veh in der 2.Liga immer rumgeheult hat, Fortuna wuerde soviele Elfer bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=4P7rU8MbfeE&list=PLc6HyiDYj2csaRV-zRaRqec24yBfI3B1f

Monster Truck stoert fuer 5 Minuten das Training und der boese U21 Nationalspieler muss zum Fruehstueck in Fuerth bleiben. Mimimimimi

Deutschland vs. Müllabfuhr wurde abgesagt, anscheinend wird von einem verdächtigen Päckchen und/oder verdächtigen Person gesprochen...

Hoffe jetzt das wir nicht bei jedem Verdachtsmoment total überzogen reagieren, am Ende stellt sich das Packet dann als Tasche von nem Flaschensammler oder die verdächtige Person als Jögi Löw raus der wieder nach Nasengold gräbt^^

Genau diese Angst-Atmosphäre wollen die Terroristen doch hervorrufen

Wer zufällig grade das 4:2 der U21 gegen die Ösis gesehen? Also ich mache mir um die Zukunft der NM mal keine Sorgen mehr.

Die Jungs waren heute mal mit ziemlich kompletter Bewaffnung unterwegs. Schöne Tore, vor allem schön herausgespielt.

Hat sich der Bundessabbler eigentlich mal öffentlich bei Hotte Hrubesch oder Jungs wie Elgert bedankt? Bestimmt nicht wie ich den Schmierlappen einschätze.

Im Nachhinein wars ein Fehler zeitig das Spiel nicht abzusagen.
Der kleinste Hinweis führt aktuell doch schon zur Hysterie...ohne Paris wäre das Spiel bestimmt nicht abgesagt worden. Blöd für viele Fans, die sicher nicht nur aus dem Raum Hannover kommen.

So, 2:0 für den IS / Terror. Da hätte man das Spiel lieber gleich "aus Solidarität blabla" abgesagt, so wird das zur öffentlichen Bankrotterklärung Deutschlands: egal wie sehr man es versucht, man kann nicht mal die Sicherheit für ein Fußballspiel gewährleisten. Damit kann man eigentlich sofort alle Großveranstaltungen absagen. Ist in meinen Augen das völlig falsche Zeichen.

Natürlich ist es akut besser, die Fans nicht der Gefahr auszusetzen, aber das Signal an alle Terroristen und die Einwohner ist erschreckend.

Sehe ich auch so. "Es sollte ein Signal für die Freiheit und gegen Terrorismus sein." Gut nun ist es genau das Gegenteil!

Es ist peinlich das bei bekannter Sicherheitslage es der deutschen Bullerei offenbar nicht mal möglich ist ein Fussballspiel abzusichern das bekanntermassen Massiv im Fokus steht. Sorry, aber was soll denn mit der Bundesliga werden wenn mehrere Spiele gleichzeitig statt finden?

Ne es wird Zeit das dieser Totalversager von Innenminister die Konsequenzen zieht und auf Rente geht, am besten am Nordpol - da ist die Sicherheitslage stabil und man hört nie wieder was von ihm.

War das nicht schonmal in Hannover, dass ein Spiel wegen Terrorgefahr abgesagt wurde? Oder war es Bremen? Da war Ende auch die Verdachtslage nur sehr sehr duenn. Kann mir auch gut vorstellen, dass das gerade der ein oder andere radikale Islamist in Deutschland ausnutzt. Bisserl Panik verbreiten, ohne dass er wirklich nen Anschlag dafuer planen muss. Reicht wahrsch. schon, nen Koffer einfach am Hannover Hbf stehen zu lassen und dann davon zu gehen.

Höre grade diese fadenscheinige Begründung. Die hatten 3 Tage Zeit das Stadion abzusuchen und alle. die danach oder während mit irgendwas da rein wollen, zu filzen. Erbärmlich!
Aber die U21 lassen sie spielen....

In meiner Exilstadt war auch Polizeieinsatz. Verdächtige Personen festgenommen, so 300m entfernt von unserer Wohnung und so und überall Straßen gesperrt und so. Aber der Bruder vom Selbstmordattentäter war hier dann doch offenbar nicht.

Bin mal gespannt, ob das Spiel in Erfurt dann am Samstag ausgetragen wird. :rolleyes:

Tja, schade das abgesagt wurde aber da sieht man mal wie die lage auch hier in Deutschland ist. Man schafft es nicht mal ein einziges Stadion zu sichern und hier in Berlin war allein gestern drei Bombendrohungen.

Die EM rückt auch immer näher und das sind Großveranstaltungen die sicherlich ein Ziel werden könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben