Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wunschiwunsch schrieb:
Problem, dass viele Fans ja schon auf dem Weg zum Stadion waren ... wenn man die Fans schützen will, dann muss man frühzeitig absagen und nicht wenn die Fans schon vor dem Stadion auf den Einlass warten ^^

Das gilt auch für den kommenden Bundesligaspieltag.

So viel Zeit sich zu überlegen, ob man den absagt oder nicht, hat man da nicht.
Spätestens am Freitag vormittag sind tausende Dortmunder Fans auf dem Weg zu uns nach Hamburg.

Wenn der Spieltag abgesagt wird, dann bitte spätestens Freitag früh.

Scheinbar gabs ja Infos vom französischen Geheimdienst dass da was geplant wäre und dann muss man es, auch so kurzfristig, absagen.

Das Ding ist halt wenn Jemand bereit ist sein eigenes Leben zu opfern dann kann man ihn nicht aufhalten, da kannst du kontrollieren was du willst.

Richtig.

Aber das galt schon immer und das wird immer gelten.
Und da wird keine Sicherheitspolitik der Welt vor schützen - selbst ein Polizeistaat nicht.
DAS ist es, wovor ich am meisten Angst habe.
Das wir hier in den nächsten Jahren noch mehr in einen Überwachungsstaat rein rutschen als die Jahre seit 2001 eh schon.

Ich werde am Freitag im Sadion sein und bangemachen gilt da nicht.

Banger schrieb:
Nach dutzenden male anschauen dieses Videos tue ich mich immer noch schwer damit zu sagen, ob das ein Fehler war oder nicht. Die Flugkurve war sehr heimtückisch, da hätte sich wohl jeder Torhüter schwer getan.

hamju63 schrieb:
Aber das galt schon immer und das wird immer gelten.

Ja aber die Ausgangslage war vor dem betreffenden Spiel halt eine andere wie sonst - die Anschlagsreihe in Paris hat gezeigt dass es jetzt eben wirklich akut ist und wenn dann noch ein konkrenter Hinweis auf einen Anschlag bei genau diesem Spiel dazu kommt dann bleibt nichts anderes übrig als abzusagen.

Das ändert ja auch nichts daran dass man alle anderen Großveranstaltungen ganz normal abhalten soll solange eben nicht eine ganz konkrete Gefahr besteht.

Mir gings damit auch Hauptsächlich um das Argument "Dann muss man halt kontrollieren, man hatte ja Zeit sich vorzubereiten" welches hier auch gefallen ist.

Zeigt doch sehr gut, das die einzelnen Teams nicht nur gucken sollten, wer von der Förderung der einzelnen Verbände besonders profitiert hat und deswegen zum Profi wurde, sondern auch mal über den Tellerrand hinaus gucken sollten, wer gute Anlagen besitzt.

Allerdings ist der Hype natürlich übertrieben.
Er hat einen Lauf, ja, das ist schön fürs Team aber kann er die Leistung konstant bringen über Jahre?
Auf höchstem Niveau?

Er sollte jetzt alles aufsaugen und mitnehmen, wer weiß.
Vielleicht straft er alle Lügen aber für mich wirkt er eher wie ein Bas Dost.
Technisch limitiert, der davon profitiert hin und wieder zur richtigen zeit am richtigen Ort zu stehen und gerade nen Lauf hat.

Die Anlagen sind da, ohne jeden Zweifel.

Natürlich kann er konstant sehr gut spielen, wenn das Umfeld weiter stimmt, er ordentlich trainiert und nicht abhebt, er der alte bleibt, er seine Frau nicht mit dem Keeper erwischt etcpp.

Wenn jemand so spielen kann liegts imho einzig an Umständen oder Faulheit, wenn nix draus wird. Talent is ausreichend vorhanden, das sieht man nach 10m Ballführung und einem ausgetanzten Gegner.

Ich hab unsern Dingens im Verdacht, Mario Götze den Strategen.

Der hat auch alle Anlagen, aber dem fehlt's irgendwo und wenn ich ihn so ansehe, erinnert das sehr an Maradona.

Der aber trotzdem blitzschnell war und das fehlt dem Götze. Und psychisch halt, aber da macht der Typ aus dem Vid n besseren Eindruck. Ersten Eindruck.

Mhm, ich sehe da nur in 2-3 Szenen eine gute Schusstechnik.
Die Übersteiger würden so z.B. in der Bundesliga nicht funktionieren, da abgelaufen.
Irgendwie lassen sich die Spieler hier nicht so düpieren.
Außer sie spielen international, dann kriegen sie die Muffensausen.
Das liegt nicht unbedingt an den "besseren" Spielern.
Sonst, ein, zwei schöne Schlenzer aber gut, die kriegen viele hin.

Dachte man bei Neymar auch. Jetzt macht er seine Übersteiger halt gegen Ramos und Boateng.

Kadlec wechselt im Januar ENDLICH weg von der SGE zu FC Midtjylland. No offense, er ist sicher ein guter Spieler und ich wünsche ihm alles Gute, aber er hat es hier unter 2 Trainerteams nicht gepackt.
Die Lustlosigkeit im Training scheint kein Gerücht zu sein, dazu Sprachschwierigkeiten, er schien insgesamt nie hier anzukommen.

Dazu immer wieder die seltsamen Forderungen einiger Fans, man müsse nun endlich Kadlec bringen, im Endeffekt haben wir von ihm überhaupt keine andauernde, belegbare Leistung gesehen, bei der man sich wundern müsste, warum er nicht spielt.

Tjo gegen HSV braucht man sich als Dortmund Fan das Spiel eigentlich nicht mehr anschauen, gewinnen eh nicht gegen den Verein kann sein das das den Spielern schon bewusst ist und sie deswegen nichtmehr in der Lage sind 2 Pässe gradeaus zu spielen.... und der Trainer schickt auch lieber Kagawa aufn Platz der halb um die Welt geflogen ist anstatt Castro

In der Offensive spielen wir teilweise echt unglaublich gut aber die Defensive ist echt Abstiegswürdig, kein Spiel ohne Gegentor welche eigentlich vermeidbar wären

Zuletzt bearbeitet:
In der Offensive spielen wir teilweise echt unglaublich gut
Guggst du ein anderes Spiel??? Das zweite Tor geht schon mal auf den Deckel der Offensive und ne Torchance hab ich auch noch nicht gesehen.
Dass der Weigl bei dem zweiten nicht der Anweisung vom Hummels folgt und den holtby blockt, wird ihm Tuchel jertzt wohl um die Ohren hauen.

Das mit Kagawa ist allerdings echt ein Witz, der soll sich auspennen.

Guggst du ein anderes Spiel???

War auf die ganze Saison bezogen nicht auf heute, das heute nix geht sieht man ja an Hummels der mal das Eigentor der Saison geschossen hat, man kann ihm schon fast unterstellen das er das wollte

Subotic müsste sich langsam verarscht vorkommen, Hummels spielt seit Monaten den letzten Mist wird aber ignoriert

Freitag Spiel nachdem die hälfte der Mannschaft in ihren Nationalmannschaften waren ist natürlich auch nicht angenehm, aber sorry das ist einfach wieder lächerlich HSV 2 Chancen 3 Tore... und diese Statistik geht schon seit Wochen so

Reus spielt jetzt wieder 4 Spiele scheiße, dann 2 Gut und verletzt sich dann wieder... und der Zyklus geht von vorne los

Zuletzt bearbeitet:
Ok - hatte ich anders verstanden. Heute ist die Offensive ein Totalausfall.

Der Hummels sollte dringend den Dealer wechseln. Wir sollten den echt verkaufen solange sein Marktwert noch nicht einstellig ist. Lange kann das nicht mehr dauern.

wer hätte das gedacht... da hilfts auch nicht das Mr Hochwasser aka Tuchel wie wild an der Seitenlinie rumfuchtelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben