Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube an die Kaufoption bei Januzaj.
Bei Sahin war die Kaufoption auch nicht bekannt bis sie gezogen wurde.
 
Grad gelesen dass es wohl keine gibt. Dafür gibt es aber auch keine fixe Leihgebühr. Naja offiziell hab ich aber noch nix gelesen.
 
De Bobic sagts ja auch. Keine Kaufoption für diesen Jojic. Ähm Januzai.

Kevin Großkreutz tut mir ja fast Leid. Bin schon froh, dass der Poldi da is zum aufpassen :D


Gut. Heldt ist die Liste der Publikumslieblinge durchgegangen:

Fuchs, kein neuer Vertrag.
Farfan, Lieber mal für 7 Millionen in die Wüste.
Papadopoulos, Ab zu Leverkusen für 5 Millionen.
Julian Draxler, trotz vertrag bis 2019, trotz AK, kein BASTA auf den Verbleib bei Schalke.

Und hat folgerichtig alle rausgeschmissen. DAs nicht noch heimlich still und Leise der Vertrag mit Uchida aufgelöst und Meyer ausgeliehen wurde ist dabei echt überraschend.
 
Der Reporter von SSNHD meint ja wir haben so eine Art Vorkaufsrecht.
Mit ist es so auch Recht. Schauen wie er sich entwickelt und dann bei Bedarf zuschlagen.
 
Hatte Hotte nicht mal gemeint, dass er Draxler nur gehen lassen wird, wenn er Ersatz hat? Und hat er ihn? Nicht, dass ich wüsste. Nice Hotte, sehr nice!

Draxler für eine lächerliche Ablöse nach WOB, bin da voll bei Camillo. Dazu noch Multhaup weg, der links hätte spielen können (vernünftiger Backup eben). Was machen wir jetzt? Aogo da raus? Oder Goretzka oder Meyer, die beide im Zentrum zuhause sind? Oder Sane, der auch wenig Erfahrung hat und in letzter Zeit recht auf dem Egotrip ist?
Also das Geld wurde nicht mal in halbwegs adäquaten Ersatz investiert. Also müssen damit wohl Finanzlöcher gestopft werden, denke ich.

Aber auch sportlich nicht zu verstehen. Wenn man keine Kohle hat, warum dann vorher einen Geis und di Santo etc holen und dann Draxler verscherbeln müssen? Blödsinn! Gerade z.B. Caicara und di Santo hätte man sich sparen können, wenn es finanziell tatsächlich so schlecht um uns bestellt ist.
 
Waere auch nicht vollkommen illusorisch, bei Hazard zum Beispiel hatte Gladbach auch ne Kaufoption von Chelsea. Auch wenn die bei Januzaj sicherlich nochmal etwas hoeher liegen duerfte. Van Gaal scheint aber auch nicht so richtig von ihm ueberzeugt zu sein, Manchester war jetzt im Angriff nicht gerade ueberbesetzt und wenn man dann lieber nen 19jaehrigen Franzosen fuer 50 Mille holt...

Hunt uebrigens von VW zum HSV :D, der freut sich bestimmt jetzt schon auf das Spiel in Bremen. Erst dem Ruf des Geldes hinterher zu VW und dann zum Erzrivalen wechseln :D

In der 2.Liga hat RB auch nochmal mit den Geldscheinen gewedelt und mal eben fuer 3 Millionen Halstenberg von St.Pauli geholt.
 
Naja kann mir vorstellen dass Schalke dann noch mal im Winter zuschlägt mit dem Geld nun. Ich denke es sind gute Leute geholt worden. Und nun erstmal mit dem Kader arbeiten und schauen für was es reicht.
Wenn Schalke die nächsten Spiele gewinnt dann ist vieles schnell vergessen. Kann ich mir zumindest vorstellen. Man sollte jetzt zumindest nicht alles schlecht reden. Denn ich kann mich eigtl nur an positive Worte hier von den Schalkern erinnern bevor es los ging in die Saison.
 
@ getexact
Vor der Saison war die Situation eine ganz andere. Man hatte eine miese Saison hinter sich und es konnte nur besser werden. Die Transfers, der neue Trainer das alles klang sehr gut. Hotte naja hielt sich zurück und Tönnies ebenso. Das alles klang gut.

Jetzt aber zwei ernüchternde Auftritte hintereinander, die stark an letzte Saison erinnern. Sehr enttäuschend. Und jetzt mit Draxler DEN Hoffnungsträger verkaufen für eine Ablöse, die zu niedrig ist und dann auch noch innerhalb der Liga anstatt ins Ausland, das ist ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht. Adäquater Ersatz wurde auch nicht geholt, das alles ist sehr enttäuschend im Moment. Die Situation sieht also schon wieder ganz anders aus als vor dem ersten Pflichtspiel.

Und ob wir uns das leisten können bis zum Winter zu warten um Ersatz zu holen wage ich zu bezweifeln. Ersatz muss jetzt her, nicht erst wenn man möglicherweise im Mittelfeld der Liga hängt und in den Pokalwettbewerben schon raus ist. Kann auch sein, dass das alles besser läuft und wir tatsächlich ganz gut stehen im Winter, aber die jetzige Situation sieht erstmal ernüchternd aus.
 
Es sah wirklich so aus als hätte Hotte seinen Job ein wenig begriffen, aber die Nummer ist einfach nur lächerlich. Willkommen im Abstiegskampf S04... ;)

PS: de Gea wohl doch für 48 Mio nach Madrid. Auf Leno, die fette Kohle winkt!
 
Das mit de Gea hab ich von Anfang an nicht verstanden. Er ist nicht der Ueber Torwart und dann ohne Not irgendwie 40 Mille raushauen... zumal er nur noch ein Jahr Vertrag hat und Manchester ja schon mit Romero quasi den Ersatz verpflichtet hatte. Da hat doch Real mittlerweile eindeutig am laengeren Hebel gesessen. Aber wahrscheinlich hat Real den Anspruch den spanischen Nationaltorwart zu stellen, koste es, was es wolle.


Aber in der PL wird ja auch fuer einen uralten Cech noch ne zweistellige Millionenabloese gezahlt...
 
Schalke verkauft mit Draxler eine große Identifikationsfigur, die sicherlich auch große Hoffnungen geweckt hat. Das ist nicht nur sportlich ein Schlag. Wer soll denn sonst das Zugpferd sein und die PR Maschine ankurbeln? Höwedes und Huntelaar halte ich für wenig geeignet, Sané muss sich noch eine Weile beweisen, Meyer, Goretzka und Neustädter sind auch nicht wirklich Typen, die sich anbieten.
Hoffe Draxler wollte um jeden Preis weg und Hotte hatte keine Wahl, ansonsten ist das wirklich ein merkwürdiger Schritt gewesen. Kann natürlich sein, dass finanziell die Hütte brennt, aber selbst da wäre der Verkauf eine vielleicht extrem kurzsichtige Lösung. CL-Quali ist mit dem neuen Kader jedenfalls eher unwahrscheinlich. Mit Draxler und Wolfsburg ohne den Belgier hätte ich das für eventuell möglich gehalten.
 
Seh ich auch so, war ein reiner Prestigekauf von Madrid.

Einenmuß ich noch loswerden - wenn Hotte keinen mehr aus dem Hut zaubert und es wirklich eng wird, holt er vermutlich in der Winterpause Farfan für 10 Mio zurück.. :evillol:

Angeblich hat Draxler Hotte schon lange gesagt, dass er weg will
 
Hab grad gelesen dass hotte meinte dass draxler schon letztes Jahr den Wunsch geäußert hat den Verein zu verlassen und nun wieder mit diesem Wunsch um die Ecke kam. Naja ich denke einfach das draxler nen Tapetenwechsel braucht und Schalke anscheinend nicht zutraut in Zukunft eine ernste geige um die vorderen 4 zu spielen.
 
Hotte ist einfach extrem beliebt beim örtlichen Wurstfachbetrüger. Es ist auch nicht ganz klar wie groß der Einfluss von Tönnies ist. Kann ja sein, dass einige seiner unpopulären Entscheidungen nicht ganz selbstständig gefällt wurden.

Ich weiß echt nicht was ich von Heldt halten soll. Manchmal stellt er ja unter Beweis, dass er wirklich was drauf hat und dann kann man sich nur wieder am Kopf kratzen und ungläubig in die Gegend starren. Unterhaltsam ist der Typ auf jeden Fall, da ich kein Schalke Fan bin, ist das wohl eher eine gute Eigenschaft.
 
Ich raff den Januzaj Deal einfach nicht. 3 Parteien. 3 Verlierer. Die taugt mal echt gar nix die Leihe.
 
Januzaj ist als Alternative für die Rotation gedacht.
Aus Dortmunder Sicht bekommt man da eine Alternative fast für Lau.
Wenn er einschlägt, wird man versuchen ihn zu kaufen, wenn nicht hat man quasi nichts bezahlt.
Er ist quasi die Reaktion auf die Abgänge von Kuba und Großkreutz.

Im nächsten Jahr kann dann weitergesehen werden.

Nebenbei wird das der optimale Spieler für mein Ultimate Team in FIFA 16 ;)
 
Mc_Luebke schrieb:
Hotte ist einfach extrem beliebt beim örtlichen Wurstfachbetrüger.

Naja so extrem beliebt ist er doch auch nicht. Ich kann mich an Bericht am Ende der letzten Saison erinnern nach denen Schalke bei fast jedem Bundesliga Manager angefragt hatte der so halbwegs ne Reputation besitzt.

Eberl von Gladbach, Reschke von den Bayern und und und...

Also hat man das Problem schon erkannt, aber offenbar wollte keiner. Naja vielleicht hat der Heldt auch gesagt er tritt zurück sobald er Boateng verkauft hat. :D
 
ich sehe nur Manu als Verlierer. Und laut Watzke macht man sich brechtigte Hoffnungen den Spieler über 2016 hinaus verpflichten zu können.
Also lassen wir uns mal überraschen, wie er sich ersmal so macht. 0 risiko dabei.
 
Mc_Luebke schrieb:
Hotte ist einfach extrem beliebt beim örtlichen Wurstfachbetrüger. Es ist auch nicht ganz klar wie groß der Einfluss von Tönnies ist. Kann ja sein, dass einige seiner unpopulären Entscheidungen nicht ganz selbstständig gefällt wurden.

Marionettentum vom Investor der Wurstfirma? Die sitzen wohl auch noch wie Gazprom im AR? (Nein, das soll jetzt kein "Geflame" sein wie bei WOB und Red Bull Leipzig.) Quasi wie in Hamburg mir dem Kühne da?

http://www.fc-hansa.de/news/schweiz...wei-jahres-vertrag-beim-fc-hansa-rostock.html
Der böse Mann aus der Schweiz ist jetzt auch da. ;)

Ist dann wohl auch ein Kandidat für die Startaufstellung, indem er Bickel ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben