Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass Lewa die Hundertprozentige kurz vor Schluss noch verbaselt hat. Ein 2:0 wäre mir irgendwie lieber gewesen.

Aber schon krass, wie Barca Atletico eingeschnuert hat. Die standen nur noch mit alle Mann im eigenen Strafraum, dazu vorher schon nen Lattentreffer und nen Fallrueckzieher von Messi knapp daneben. Das Ergebnis bleibt aber fuer Barca gefaehrlich, Atletico zu Hause wird nochmal gut eingepeitscht sein. Hoffe, dass SRF das Rueckspiel zeigt und nicht Bayern:Lissabon...

SRF Boss :cool_alt:, da kann man auch CL mal in den Info-Kanal abschieben, auf SF2 laeuft eben Eishockey Playoff Final Serie, das ist wichtiger fuer die Schweizer.

Vergiss mal nicht dass atletico 60min in unterzahl gespielt hat...

Ja ein zweites wäre gut gewesen aber hat halt nicht geklappt. Ein auswärtstor und schon brauchen die Portugiesen 3 das sollte machbar sein.

Na ja, Atletico war auch nur noch zu zehnt. Aber ist schon krass, wenn die richtig loswirbeln. In der Barcahälfte hätteste in der zweiten Halbzeit auch paar Bier- und Würstchenbuden aufstellen können. Wär nicht aufgefallen.

​Wenn Pep mal was über Ballbesitz lernen wollte, sollte er sich das mal ansehen. Da ist Bayern mal grade zweite Liga.

Atletico hat das wichtige Auswärtstor bekommen und hat damit noch alle Chancen.
Der Platzverweis war selten dämlich von Torres, aber berechtigt.

Bayern sollte das im Rückspiel schaukeln.

Jetzt putzt Morgen Wolfsburg erstmal Real mit 1:0 weg und PSG versenkt City.

Bitte? Ich wäre froh, wenn Wolfsburg nicht mit 0:3 untergeht. Sehe da eigentlich gar keine Chance für die Gölfe.

oemmes schrieb:
​Wenn Pep mal was über Ballbesitz lernen wollte, sollte er sich das mal ansehen. Da ist Bayern mal grade zweite Liga.

Nicht wirklich. Wenn man sich die Statistiken anschaut ist der Ballbesitz von Barca und Bayern nahezu identisch.

Ich fand Gelb-Rot schon etwas heftig. Es war jetzt keine klassische Fehlentscheidung, aber doch sehr übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die aufgearbeiteten Szenen ansehe, finde ich gelb-rot auch zu hart. Vor allem, weil die erste gelbe Karte ja auch nicht so lange zurück lag und es sonst kaum Karten gab. Brych eben :rolleyes: Und wieso wurde mein Beitrag von vorher dazu eigentlich wieder wegzensiert ?
So richtig drückend überlegen war Barca auch erst nach dem Platzverweis, auch wenn Atletico sich vorher schon eher auf die Defensive konzentriert hat.

Aber Atletico hat ja das Auswärtstor und denen reicht ein 1:0 und das können die, auch gegen Barca.

Ballbesitz von Barca
War nicht richtig ausgedrückt von mir. Wenn du dir die die ersten 20 min der zweiten Halbzeit ansiehst und mit welcher affenartigen Geschwindigkeit die ihr Kurzpassspiel aufziehen, da kannste kaum mit den Augen folgen wie die selbast eine so gute Abwehr durchschütteln.

Und wieso wurde mein Beitrag von vorher dazu eigentlich wieder wegzensiert ?
Weil du Brych als Idioten tituliert hast. RTFM :evillol:

Finde ich aber auch. Barcelona und Bayern haben ungefähr gleich viel Ballbesitz. Allerdings sieht das bei Barca viel eleganter und viel schneller aus. Barcelona ist einfach die beste Mannschaft der Welt. Schon krass wie die Bayerns Kurzpassspiel so überflügeln.

Das konnte Barca aber bereits unter Pep, von daher ist die Aussage irgendwie sinnlos. Der Unterschied ist einfach dass viele Barcaspieler das von klein auf lernen und so Spieler wie Messi/Neymar hat natürlich auch nicht jeder - deswegen ist unser Spiel auch insgesamt etwas anders.

@oemmes:
War nicht richtig ausgedrückt von mir. Wenn du dir die die ersten 20 min der zweiten Halbzeit ansiehst und mit welcher affenartigen Geschwindigkeit die ihr Kurzpassspiel aufziehen, da kannste kaum mit den Augen folgen wie die selbast eine so gute Abwehr durchschütteln.
Aber bedenke, dass Atletico da schon einer weniger war und sie da noch passiver wurden. Da war nur noch Schadensbegrenzung angesagt.

Weil du Brych als Idioten tituliert hast. RTFM
Die Wahrheit tut weh :cool_alt: :D
Der ist ja auch in der Bundesliga schon negativ aufgefallen.

@NoD: Damit hast du aufjedenfall Recht. Vielleicht wollte Pep anfangs sogar so spielen wie Barca, hat aber gemerkt das dass nichts wird. Leider habe Ich ein paar Bayernfans im Freundeskreis die mir erzählen wollen Bayern spielt haargenau so wie Barcelona und ich ging jetzt einfach frecherweise davon aus das es hier auch ein paar von denen gibt die das glauben :).

Ich finde btw dass wir defensiv im Gesamtverbund stabiler agieren als noch letzte Saison oder so - gefühlt kommen wir in weniger gefährliche Konter usw, dadurch wird bis jetzt auch die IV ganz gut kaschiert.
War gestern auch deutlich dass Lahm in Ballbesitz quasi als rechter 8ter ne art Raute mit Vidal, Thiago und Müller bildet und gegen den Ball verschiebt man dann in ein 4-1-3-2. Fand ich systematisch ziemlich gut auch wenns nicht immer konsequent genug gemacht wurde.

Und in den großen Spielen hat Vidal scheinbar Alonso aus der A-Elf verdrängt.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
so Spieler wie Messi/Neymar hat natürlich auch nicht jeder - deswegen ist unser Spiel auch insgesamt etwas anders.

Bayern-Spieler sind jetzt aber auch nicht gerade auf Kreisklasse-Niveau.

Die Bayern haben definitiv die besten deutschen Spieler und mit die besten europäischen Spieler, da denke ich, darf es nie Ausreden geben.

Ob man das Spiel jetzt vergleichen kann, naja Kick and Rush sieht fast immer gleich aus, Pressing sieht immer gleich aus und Ballbesitz eben auch.
Die Unterschiede liegen halt im Detail und da hat jede Mannschaft Stärken und Schwächen.

Was nun eleganter ist oder nicht, dass sei mal dahingestellt, auch Barca hat mal Spiele wo nicht so viel läuft, wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann findet man es auch.

Jedenfalls war die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit Lehrbuch wie man ne Mannschaft knackt, die mit 10 Mann hintensteht. Jedenfalls für Mannschaften, die es können.
​Dass sie nur 2 gekriegt haben, war eher Glück. Über 4 oder 5 hätten sie sich auch nicht beschweren können.

Können sich Mannschaften die mit 10 Mann verteidigen nicht so vor das Tor stellen das dass Tor dicht ist? So eine Art Mauer halt. Glaube ich zwar nicht das sowas erlaubt ist, dass zu sehen wäre aber mal cool :).

Das hat nichts mit Ausreden zu tun das sind schlicht Fakten die zeigen warum es logisch ist dass Bayern eben nicht genauso spielt wie Barca.

Barca hat die noch hochklassigere Offensive, egal wie gut unsere ist aber Messi,Neymar,Suarez dagegen ist jede andere Offensive auf diesem Planeten eine Stufe schwächer. Und Barca lernt Tiki Taka von klein auf.
Dafür sehe ich bei uns unter Vollbesetzung die Defensive stärker und unser Kader ist variabler, entsprechend falsch wäre es zu erwarten dass wir genau wie Barca spielen sollen.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Können sich Mannschaften die mit 10 Mann verteidigen nicht so vor das Tor stellen das dass Tor dicht ist? So eine Art Mauer halt. Glaube ich zwar nicht das sowas erlaubt ist, dass zu sehen wäre aber mal cool :).

Naja ich denke es darf jeder stehen wo er möchte oder nicht? Knackpunkt sind hier wohl eher die 2,44m Höhe (Innenmaß) - wenn sich alle auf die Torlinie stellen muss der Gegner nur in Ruhe platziert schießen und die Sache ist erledigt :)

Pisaro schrieb:

Macht an sich zwar nicht so viel Sinn, aber ich denke erlaubt ist es. Aus welchem Grund sollte es denn verboten sein? Die Leute im Tor dürften halt, außer dem TW natürlich keinen Ball mit der Hand spielen^^

NoD.sunrise
Keiner erwartet das der große FCB genau so spielt wie Barcelona, dass ist ja der Punkt.
Spielstile ähneln sich von Natur aus aber Feinheiten im Detail machen es eben aus.

Ich halte die Offensive für komplett überbewertet (zumindest bezogen auf die Aussage "auf diesem Planeten eine Stufe schwächer") bei Barcelona und auch dieses Tiki Taka - Gelerne - Gerede.
Das Erste begründe ich mit den Leistungen der Spieler in den jeweiligen Nationalmannschaften(wo sich zeigt, dass das Individuum ohne das Kollektiv nichts ist) und das Zweite damit, dass auch Barcelona sehr viele Spieler verpflichtet und immer weniger aus der Tiki Taka - Schule kommen.

Fußballmannschaften und Fans sollten aufhören sich einlullen zu lassen von irgendwelchen Namen, dann würde es in den einzelnen Liegen auch wieder Gegenwehr geben gegen große Teams.

Fußball ist eben meiner Meinung nach auch 75% Kopf und 25% Können.
Wie jede andere Profi Sportart auch.
Mentale Stärke macht das Talent zum Weltstar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben