Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Willi

Es haben studierte von Elite Universitäten dir Finanzkrise ausgelöst oder ganze Konzerne an die wand gefahren. Daher nur der Abschluss sagt nichts aus ob der jenige wirklich qualitativ besser ist

Ja natürlich, aber eine Vorbildung schadet nie...
Sonst bräuchten wir alle keine Ausbildungen und Unis absolvieren^^

Da zuletzt auf Kodi immer weniger Verlass war hab ich mich umgesehen wie man die Bayern heute bei den Schweizern gucken kann und hab das hier entdeckt: http://oklivetv.com/srf-info-live/
Ich war überrascht, denn ohne peer2peer und nahezu HD kann man sich das Spiel anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
SRFinfo zeigt uebrigens auch am Donnerstag Liverpool:BVB, das ist sicherlich auch angenehmer aufm SRF als bei Sport1 :)

Didavi geht auch gen Wolfsburg...

Das stimmt wohl :cool_alt: (dafuer zahlt man hier auch pro Monat knappe 50 CHF Billag/Gema/Zwangsgebuehr...)

Uebrigens der Sport1 Kommentator war auch beim gestrigen Montagsspiel sehr darum bemueht, den Fanprotest gegen Montagsspiele nicht so richtig zu erwaehnen. Gab mehrere Banner mit "F*ck Mondays" und der Kommentar war: Ja Aktion gegen die Zersplitterung des Spiels

Aber natuerlich nicht erwaehnt, dass er explizit gegen die Montagsspiele ist :D

Nicht vergessen den Kommentator stumm zu schalten, der ist für die Katz:rolleyes:

Seiyaru2208 schrieb:
Es ging ja um die Behauptung das der Berater eher seine Ziele verfolgt als die des Spielers, und das war das einzige Beispiel was ich kenne wo dies behauptet wird.

Nein es geht nicht um einzelne Behauptungen sondern um den generellen Interessenskonflikt, solange das was für den Spieler am besten ist im Widerspruch zu dem steht was für den Berater am besten ist wird das immer negative Auswirkungen haben.

Und da kann man auch nicht einfach in schwarze Schafe und den Rest unterscheiden - bei jeder einzelnen Entscheidung die ein Berater trifft wirkt nunmal immer das Wissen um die eigenen Provisionen mit.

Und ja das letzte Wort hat der Spieler, aber der Einfluss vom Berater ist da doch immens - schließlich ist es er der die Gespräche leitet, er kann die Verhandlungen immer in gewisse Richtungen beeinflussen die ihm entgegen kommen. Und wie sein Name schon sagt sollte er den Spieler ja beraten, den meisten Spielern wirds wohl nicht völlig egal sein wie dieser Rat lautet.

Also nochmal, es geht hier nicht darum alle Berater in eine Schublade zu stecken und draufzuhauen sondern um einen offensichtlichen Mangel im System.

Na dann müsste man jeden Berater ob nun Anwalt, Unternehmensberater, Steuerberater usw. Überprüfen denn da ist es genau das gleiche. Als Klient vertraut man diesen das dieser im besten Ermessen für einen verhandelt und berät . Warum jetzt die Spielerberater so anders gesehen werden erschließt sich mir nicht.

Ist doch offensichtlich - die Art der Bezahlung ist eine andere.
Der Berater verdient dann am meisten, und schnellsten wenn der Spieler vorzeitig wechselt - genau das ist doch der Haken. Das schlimmste was dem Berater passieren kann ist wenn der Spieler und Verein zufrieden miteinander sind und Verträge erfüllt/verlängert werden.

Mein Steuerberater verdient nicht dadurch dass ich alle paar Jahre den Arbeitgeber wechsle oder an sonst irgendwas das für mich negativ wäre.

Vergleichen kannst du es mit einem Versicherungsmakler der immer dann am besten Verdient wenn ich mir Verträge aufschwatzen lasse die der Versicherung viel Gewinn bringen und entsprechend mit schönen Prämien ausgestattet sind.

Berater sollen ein normales Gehalt vom Spieler bekommen, und untereinander Kann der Spieler gerne auch Boni für gute neue Verträge zahlen - es kann aber nicht angehen dass der Berater direkt an Ablösen beteiligt wird die noch nichtmal sein eigentlicher Arbeitgeber (der Spieler) zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Sehr gut, dass die ersten Drei in der zweiten Liga alle gepunktet haben :)
So bleibt Pauli auf Distanz :D

Pauli steht bei vielen Hansa-Fans nicht hoch im Kurs und hat auch diesen komischen Eindruck des Antifa-Touches auf mich, aber sie sind das geringere Übel als Red Bull Leipzig. Aber auf 4 werden die nicht abrutschen. :(

NoD.sunrise schrieb:
Naja diese Berater Prämien gehören schlicht verboten, die Spieler sollen ihre Berater ganz normal bezahlen und wenn sie ihnen Prämien für neue Deals geben wollen ist das deren Sache, dass die aber pauschal mitverdienen bei Ablösen ist mehr als kontraproduktiv und nutzt nur einem einzigen.

Von der Kohle könnte Hansa sich für ~130.000€ einen Hybridrasen im Ostseestadion einbauen und sich vom Rest die Rasenlampen im Winter mieten und die Stromkosten dafür und für die Rasenheizung sind dann auch drin, wenn man bei einem Sponsor noch bisschen was rausleiert. Dieser erbärmliche Kartoffelacker im Ostseestadion kommt dem Brand'schen Spiel nicht gelegen.

kampion schrieb:
Die Schweizer sind immer angenehmer, erst recht im Vergleich zum sexistischen ErotikSender.

Erotiksender passt schon so. Brauchst nichts durchstreichen.

linkser schrieb:
Uebrigens der Sport1 Kommentator war auch beim gestrigen Montagsspiel sehr darum bemueht, den Fanprotest gegen Montagsspiele nicht so richtig zu erwaehnen. Gab mehrere Banner mit "F*ck Mondays" und der Kommentar war: Ja Aktion gegen die Zersplitterung des Spiels

Aber natuerlich nicht erwaehnt, dass er explizit gegen die Montagsspiele ist :D

Wie wäre es, wenn beim nächsten Spiel ein Banner im Rheinstadion an der Seitentribühne hängt, wo in fetten Buchstaben "Schei* Sport 1!" und "Schei* Montagsspiele!" steht? :D Da kann die Kamera schon gar nicht ausweichen.

Pauli steht bei vielen Hansa-Fans nicht hoch im Kurs und hat auch diesen komischen Eindruck des Antifa-Touches auf mich, aber sie sind das geringere Übel als Red Bull Leipzig. Aber auf 4 werden die nicht abrutschen.
Aus dem Grund, dass die mit diesen Vollidioten von der Antifa sympathisieren, stehen die bei mir auch nicht sonderlich hoch im Kurs.
RedBull Leipzig ist da definitiv das kleinere Übel.

Thane schrieb:
Aus dem Grund, dass die mit diesen Vollidioten von der Antifa sympathisieren, stehen die bei mir auch nicht sonderlich hoch im Kurs.
RedBull Leipzig ist da definitiv das kleinere Übel.

Aber dem Verein selber tut man damit (vielleicht) Unrecht an. Ist doch genauso, wenn Rostock und Dresden zu Nazivereinen stilisiert werden.

St. Pauli ist trotzdem das kleinere Übel. Ich fande sogar deren Sieg gegen Red Bull gut. :)

Ich kenne/kannte auch jemanden, der Pauli-Fan ist. Wo wir vor knapp 3 Jahren bei meiner Schwester waren, die damals nach Hamburg gezogen ist, habe ich auch besagten Pauli-Fan damals besucht, da sie mit ihn befreundet war (kein Beziehung). So in dieses Klischee mit Antifa und Links passte der auch nicht. Aber der fand den HSV zum Kotzen. :) Der hat dann sogar sich für uns als Fahrer zur Verfügung gestellt samt Auto, damit ich mit meinem Vadder ins Ostseestadion konnte und Mutter und Schwester konnten Oma besuchen.

Die Fussballberater scheinen das System der Headhunter übernommen zu haben. Die werden ja auch vom Arbeitgeber bezahlt. Und wie ich weiß, werden hier auch Prämien in nicht unerheblichem Umfang gezahlt.

bei mir zeigt der cl stream an, dass die source offline ist. brauch ich nen proxy?

edit jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck seit der 15. min Barca - Bayern ist zu langweilig. Die rote war in Ordnung. Taktisches Foul eben und von seiner Meckerei und Rumgezetere bei der ersten gelben hatte er sowieso noch nen Strich auf Brychs Deckel.

​In dem Match ist jedenfalls Feuer in der Hütte. Und wenn ter Stegen da weg will, ich glaub die haben soviel nicht dagegen bei Barca. Voll durch die Hosenträger... ;)

SRF zeigt natuerlich schon die Zusammenfassung waehrend der Halbzeit :) Frei meint, die 2.Gelbe waere niemals ne gelbe Karte gewesen, da Torres noch zurueckzieht. Andererseits auch eher unnoetig da so reinzugehen auf Hoehe der Mittellinie. Vor allem, wenn man schon gelb hat. Mal gucken, wie lange Atletico die Bude sauber halten kann, ich glaub zu 10t wirds nochmal schwieriger gegen Ende, gegen die ganze Passerei anzukommen.

Gelb-Rot wegen nachweislicher Dämlichkeit triffts glaub ich am besten.

So wie ich das sehe, kriegt Brych heut noch nen Haufen Arbeit.

Das 1:0 ist aber sehr dürftig für Pep, zu viel Sicherheitsfußball! ;)
Auch für Barca ist trotz Drehung das Polster recht dünn, könnte durchaus das Aus im VF sein für MSN.

linkser schrieb:
SRF zeigt natuerlich schon die Zusammenfassung waehrend der Halbzeit :)
Beste! :)
Nicht so wie ZDF, das am Ende der Übertragung nicht alle Spiele zeigt.

Banger schrieb:
Erotiksender passt schon so. Brauchst nichts durchstreichen.
Das hat doch mit Erotik nix zu tun was die da zeigen. Die Freiburger Fans haben schon recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben