Shizzle
Vice Admiral
Thane schrieb:@shizzle:
Deine Kandidaten oder vermutest du, es sind die Kandidaten von Jogi?
Brandt, Sane, Weigl und Bellarabi würde ich mitnehmen![]()
Jogi Kandidaten. Ein Stückweit war bei ihm immer, "die letzten die dazukommen, sind die ersten die gehen" Motto. Mit dem Zusatz "Das Trainingslager war aber bereits sehr wichtig und gut für sie, weil wir mit ihnen in der Zukunft rechnen".
Darüber hinaus sind die Außenpositionen im offensiven Mittelfeld aktuell einfach überbesetzt. Bei Kimmich ist seine Eignung als RV das Zünglein auf der Waage.
HanneloreHorst schrieb:Ein Podolski schlägt in dieselbe Kerbe.
Er hat seine Qualitäten aber nicht mehr als andere Spieler, er macht das Spiel nicht variabler.
Man sollte keine Spieler mitnehmen um andere Spieler 1:1 zu ersetzen, sondern um variabler aufgestellt zu sein.
Schweinsteiger war ewig verletzt und wird sowieso keine Hilfe.
Höwedes und Rudi sind für mich auch keine Stabilitätsfaktoren.
Draxler bestach vorwiegend durch JoJo-Leistungen.
Schürrle hat ne schlechte Saison gespielt.
Götze ist emotional und vom Selbstbewusstsein total destabilisiert.
Alles Spieler, die nicht mit hätten müssen, um unser Spiel variabler zu machen.
Da habens die Jung-Stars mehr verdient.
Können diese Jung-Stars aber mit dem Druck umgehen? Nicht nur wenn es 0:0 steht, sondern auch wenn man besser spielt und hinten liegt? Brandt, Sane und eine "Bubi U17 Mannschaft" die sich vielleicht Leistungstechnisch die nominierung verdient hätten sind nicht erfahren genug um eine EM alleine zu gewinnen.
Eine Mischung von erfahrenen Spielern, so doof es klingen mag, ist wichtig. Gegen Frankfreich mit dem eigenen Publikum im Rücken in der K.O.-Phase? Unabhängig ob diese Jungstars dies psychisch stemmen können oder nicht, wäre es doch recht viel von ihnen verlangt. "Geh rein und dreh das Spiel Leroy! Zeig dass Du besser bist als Pogba!" Muss nicht sein und klappt wohl seltener.
Ein Boateng ist kein Wortführer, dass wird aus den Interviews mit ihm schnell klar. Ein Kroos ist auch eher einer der stillen Sorte. Müller und Khedira sind noch die denen ich das in der Stamm-11 am ehesten zutraue. Hummels sah doch beim 3:4 gegen Liverpool auch nur tatenlos zu und war konsterniert nach Abpfiff.
Und ja: Ich nehm eher den Pausenclown der ohne murren auf der Bank sitzt mit, anstatt einer der mit Eskapaden auffällt oder die Stimmung vergiftet. Einer der seine Erfahrung auch beim täglichen Training teilen kann. Einer der vielleicht schon gegen Verteidiger/Angreifer XY schon gespielt hat und im Training den Bubis den einen oder anderen Trick/Ratschlag mitgeben kann. Sie leisten ihren Teil dann auf andereweise als auf dem Platz. Denn da kommen nie mehr als 14 in einem Spiel zum Einsatz.
HanneloreHorst schrieb:So schlecht Spielt der Steuerhinterzieher in der N11 auch gar nicht.
Unglaublich wichtiger Spieler für Barca und die Nationalmannschaft. Ohne den wären die komplett aufgeschmissen. Versteh immer noch nicht wie einige an dem tatsächlich Zweifeln können. War mit Abstand der Beste auf der Position bei Barca und der argentinischen Elf.