Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr diskutiert hier schon wieder über ungelegte Eier. Das ist ne Vorselektion. Wenn er den finalen Kader benennt, können wir ihn immer noch kreuzigen.

​Wer gewinnt denn heute die EL? Ich tippe auf Liverpool.

Wird echt schwer heute Abend.
Ich bin natürlich ganz klar Pro Klopp, so wie fast jeder hier (denke ich mal).
Leider neige ich aber mehr dazu, auf Sevilla zu tippen...

Aber seit dem Dortmund-Spiel weiß jeder, dass man Liverpool nie abschreiben darf!

Grüße

vamos mi sevilla

getexact schrieb:
ich finde sehr wohl, dass man kritisieren darf, dass ein Podolski wieder mit fahren darf. Selbst aus dummen Gründen der "Erfahrung" und "Belustigung". Soweit ich weiß, sind Müller, Neuer, BS, Boateng und wie sie alle heißen nicht gerade unlustig. Erfahrung haben in dieser N11 die allermeisten. Wozu also einen Podolski? Das kann Ein Löw nicht stichhaltig erklären und ist einfach peinlich für den deutschen Fußball, dass so eine Marionette jedes mal wieder mit darf und einem jungen Spieler den Startplatz klaut. das geht nun schon seit 3-4 Turnieren so.

3-4 Turniere? Also 2014 war Poldi spieltechnisch irrelevant aber davor hat Löw ihn ganz normal eingesetzt.

Dieses "Startplatz klauen" ist doch Käse, wem klaut er denn einen Platz? Durm, Kramer, Ginter, Volland oder sonst einem beliebigen Spieler der ebensowenig zum Einsatz kommt?
Und warum würde uns dieser Spieler mehr helfen als Poldi?

Dass Poldi sehr wohl ne Wirkung aufs Team hat sieht man doch an den ganzen Aussagen sämtlicher anderer Spieler - wenn Löw das für Turnierrelevant hält dann soll er ihn mitnehmen, tut doch keinem was.
Und bitte du vergleichst Boateng der beim Interview fast einschläft mit Poldi, ernsthaft jetzt?

Edit: Und jeder darf kritisieren bzw es gut oder schlecht finden, aber ob man das gleich zur Staatssache #1 machen muss ob Poldi jetzt mitfährt oder nicht halte ich doch für fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist totaler Blödsinn die "23 gehypetesten" mitzunehmen. Wat soll man mit so einem Theo kimmich wenns so ein Schlachtspiel ist wie das WM-Finale ? Wenns eher "last man standing" ist als Schönspielerei.
Wenn man in der 70. Entscheiden muss ob man das 1:0 zuende spielt, oder aufs zweite Geht ?

NoD.sunrise schrieb:
Dieses "Startplatz klauen" ist doch Käse, wem klaut er denn einen Platz?

Frag ich mich auch in dieser elendigen Diskussion.
Es hat sich doch keiner, bis auf den 31 jährigen Robert Huth, der jedoch alt ist und in einem komplett anderen System spielt, tatsächlich aufgedrängt. Wer soll es denn sein, der eine Nominierung unbedingt verdient hat? Nennt Namen! Vor 2 Jahren hieß es Volland. Bei seiner Entwicklung bin ich aber überzeugt, dass man ohne den besser aufgestellt war. Schließlich wurde ein Mustafi tatsächlich sogar eingesetzt.

Dieses Jahr weiß man noch nicht mal wen man stattdessen mitnehmen will. Hauptsache Poldi raus schreien.

Ich finds echt lächerlich. Leistungstechnisch würde ich aktuell bis auf Neuer, Boateng, Özil, Müller und Kroos ohnehin bei niemanden sagen, dass er Bäume ausgerissen hat (Gomez kann ich ganz ehrlich nicht einschätzen außer von den Statistiken).

Und selbst da kann man ansetzen, Özil hat eine sehr schlechte Rückrunde gespielt bei
Arsenal. Im Endeffekt ist es Wurst, gemeckert wird immer.
Was aber auch immer vergessen wird, Prinz P braucht pro Scorer in der Nationalmannschaft
50 Minuten. Außerdem ist er auch mal ein Spieler der wenn sich die ganzen Künstler 70 Minuten festgetanzt haben einfach
mal aus zweiter reihe durchzieht. Zudem bringt er Stimmung und Erfahrung mit.
Spielt diese Saison seine beste seit einigen Jahren.
Als Ergänzungsspieler also nahezu perfekt.

Es wird Gründe geben und die letzten Jahre waren Nationalmannschaftstechnisch ja nicht die unerfolgreichsten.
Robert Huth hätte ich als die Fehlnominierung des Jahres hingegen angesehen.
Mag sein das er bei Leicester gut gespielt hat, aber wir haben eine gute Innenverteidung mit sehr
guter Spieleröffnung mit einigen jungen Perspektivspielern dahinter. Robert Huth ist ein langsamer Verteidiger
alter Schule, der passt sowas von nicht und nur als Belohnung für eine gute Saison jemand
alten Systemfremden einzuläden wäre wirklich dumm gewesen.

nebulein schrieb:
Podolski hätte ich einfach als Betreuer mitgenommen, der für gute Stimmung sorgt.

Jeder König hat nen Kasper in seinem Hofstaat :D

@heute Abend: ich hoffe Liverpool, aber Sevilla ist so schwer bespielbar (mussten wir am eigenen Leib erfahren) - das wird ne harte Nuss.

Viel interressanter finde ich eh die Frage wie Löw wohl spielen lassen wird - Pflichtspiele waren ja bis zuletzt praktisch immer 4-2-3-1. In Freundschaftsspielen hat er aber ständig Dreierketten getestet, zuletzt gegen England wars ein offensives 3-4-2-1 oder so und in der Auswahl sind auch relativ viele IV obwohl die AV einer 4er Kette zuletzt immer Hector + Can/Rudy waren. Spricht bisschen dafür dass er plant die Dreierkette öfter zu bringen.
Can/Kimmich würde die Position außen vor der Dreierkette wohl auch ganz gut passen.

Özil kann aber kaum wie gegen England als 6er neben Kroos geplant sein, wenn man den nach vorn zieht würde man ja aber fast bei nem 3-3-3-1 landen.

Ok ich hör besser auf vors nen Knoten gibt...

Shizzle schrieb:
Frag ich mich auch in dieser elendigen Diskussion.

Das ist eine ziemlich Unart und Charakterschwäche, Sachverhalte zu denunzieren, in diesem Zusammenhang eine Diskussion, nur weil man sie selbst nicht für führenswert hält.
Solange es mind. 2 Personen gibt, welche sich über ein Thema streiten, solange bekommt es eine Relevanz und Daseinsberechtigung.
Andernfalls hat man das Prinzip von Meinungen nicht verstanden.

Man führt keine Diskussion, weil man der selben Meinung ist.

Stindl, Hermann, Hahn, Kruse.
Wären mir spielerisch alle lieber als Podolski.

Dahoud statt Schweinsteiger.

Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
ich hoffe Liverpool, aber Sevilla ist so schwer bespielbar (mussten wir am eigenen Leib erfahren) - das wird ne harte Nuss.
Das ist sowieso der größte Brüller. Hätten deine Gladbacher am letzten Gruppenspieltag in den letzten 10 Minuten nicht 3 Stück bei Man City kassiert, wäre für Sevilla Schluss gewesen in Europa. Jetzt stehen sie im Finale. Dank lustlosen Turinern und dämlichen Gladbachern. :D
Nach diesem Saisonverlauf können sie das Ding eigentlich nur gewinnen. Fairytale #2

nebulein schrieb:
Mir gehts um den Umstand, dass der Aufsichtsrat nicht mal im Stadion saß wo die Mannschaft um die Existenz in der 1. Bundesliga spielt. Müsste nicht gerade da alle an einem Strang ziehen und noch enger zusammen rücken?

Siehe Bremen...
Ist halt völlig Thema verfehlt. Über eine symbolische Gestebraucht man nicht reden, wenn 2 vom AR bestellte Vorstände mehr oder weniger freiwillig ihre Posten frühzeitig räumen.
Für ein solches Zusammenrücken haben einfach die Impulse von Trainer und Mannschaft gefehlt und ein Grußonkel auf der VIP tribüne hätte da auch nicht geholfen. Viel eher der Mallorcaaufenthalt ("Trainingslager") der gesamten Mannschaft um 5 vor zwölf dürfte zu kritisieren sein.
Ganz davon abgesehen dass der Herr Aufsichtsratvorsitzende erst nach der Saison nach Mallorca aufbegrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Das ist eine ziemlich Unart und Charakterschwäche, Sachverhalte zu denunzieren, in diesem Zusammenhang eine Diskussion, nur weil man sie selbst nicht für führenswert hält.

Tut mir leid, wenn ich die Aussage etwas zu scharf formuliert habe. Klar habt ihr das Recht die Nominierung zu kritisieren und zu diskutieren. Wir drehen uns lediglich im Kreis und führen die Diskussion alle 2 Jahre. Bei Podolski eigentlich seit 3 Jahren selbst bei Testspielen.

Kotztüte schrieb:
Und selbst da kann man ansetzen, Özil hat eine sehr schlechte Rückrunde gespielt bei
Arsenal.

Ne eigentlich nicht. Die Leute vor ihm, insbesondere Giroud sind Nulpen. Er hat nämlich auch in der Rückrunde eine enorm hohe Zahl an Großchancen erspielt die jedoch nicht rein gemacht wurden.

EDIT: Zu Özil : Link
Zum Schluss der Saison landete er bei 144 raus gespielten Chancen und 19 Assists. 80 v 64 beim Vergleich Hinrunde zu Vorrunde aber 16 v 3 Assists.

Zuletzt bearbeitet:
Landespokal ist heute auch noch, nicht nur EL. Halle gegen Magdeburg gerade 1:0 zur Pause im Finale und Erfurt hat sich im Halbfinale gegen Rudolstadt schmeichelhaft mit 2:2 ins 11m-Schießen gerettet. Die Erfurter gewannen dann 7:6.

Das war es dann wohl für Liverpool. Gehen beide Titel nach Spanien. Pool hat sich aber auch nur so ins Finale gegurkt.

Genugtuung pur. Freut mich ungemein, dass Liverpool es verkackt, und wie sie es verkacken.

Also sorry, ich hab keine Ahnung was Klopp seiner Mannschaft in der Halbzeit so erzählt hat und ob es daran liegt, aber was Liverpool in Halbzeit zwei bringt ist echt peinlich.. Dabei braucht Liverpool den Sieg so dringend :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben