Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vidal hätte wegen nem taktischen Foul auch die zweite gelbe Karte sehen müssen. Ist auch nicht passiert.
Aber am Ende redet man über die Fehler aber man kann es nicht ändern.
Schließlich hatte man 2 mal die Chance das Ding nur über die Linie zu schieben.

Ab morgen ist der Fokus die neue Saison.
Mit ner neuen Truppe, ein paar Spieler werden nach dem erneuten Vizetitel wohl noch mal überdenken wie lange sie bleiben und dann muss man sehen ob man es auch zukünftig schafft da mitzuhalten aber das eben morgen.

Heute ist man der Trottel der deutschen Fußballnation.

Tuchel kann keine Titel auf professioneller Ebene. Das bleibt auch.

Wenn ein Reus der mal wieder nicht zu sehen war jetzt nachdenken kommt dann soll er gehen. Wie auch ein miki der außer in dieser Saison nichts gerissen hat dann bitte auch.

Vielleicht kommt jetzt mal so eine Reaktion in der nächsten Saison wie bei den Bayern 2012 denn nach dem verlorenen finale in München sind das wahre Mentalitätsmonster

Na ja, wer Bender nen Elfer schießen läßt....da hätteste besser Bürki schießen lassen.

@oemmes war wie 2012 als neuer ran musste die anderen hatten nicht die Eier deshalb musste ein Sokrates ran der ansonsten ein top Spiel gemacht hat

Jetzt regt euch doch nicht direkt wieder über die Spieler auf.
Wer weiß wie der Fitnesszustand der Stürmer war?
Miki ist so ein Nervenbündel, den hätte ich auch nicht schießen lassen.

Da spielte so viel mit, leider zwei Verletzte und daher zwei frühere Wechsel.

Ich werfe niemandem etwas vor, das war ein gutes Spiel von uns, wo wir die beste Chance hatten durch Auba, alles gut!

Wenn der Trainer fragt "na wer will....? Und sich nur 4 melden naja dann besser so bevor Tuchel selbst ran muss ^^

Naja, Reus und Micki haben immerhin gekämpft aber die taktische Ausrichtung war Scheisse.
Trotzdem hätte man ein paar Chancen.
Hummels war die tragische Figur. Nicht viel gebacken bekommen und dann verletzt raus.

Bender deswegen nicht, weil der schon vor der Verlängerung platt war. Durm war gut drauf und relativ frisch.

Naja gut jetzt hat ja unser Kapitän eine Flatrate auf Titel wenigstens ein Dortmunder freut sich jetzt schon auf die neue Saison

Tuchel ist jedenfalls mächtig angepisst. Könnte ne gute nächste Saison werden. ;)

Naja, Tuchel war oft angepisst und wir haben trotzdem Gurkenspiele, vor allem unnötige Gurkenspiele gehabt.
Das macht mir persönlich keinen Mut.
Es braucht so viel mehr für Titel und in entscheidenden Spielen hat Tuchel Taktisch immer versagt.

und in entscheidenden Spielen hat Tuchel Taktisch immer versagt.
Na komm, der lernt auch noch - ist seine erste Mannschaft auf dem Niveau. Und dafür war das klasse. Ich hoffe Aki macht nicht nur leere Worte und reagiert jetzt so, wie die Bayern nach dem 5:2 und rüstet mal ein bisschen auf.

​Auba war heute bestenfalls auf dem Niveau vom Ramos, Reus wie immer ein Ausfall in wichtigen Spielen, Miki hatte auch schon bessere Tage und und und.....Bayern ist eben insgesamt besser besetzt, aber man kann ja wenigstens dran arbeiten.

@oemmes

Was soll das bringen? Wenn der BVB nah dran ist bekommen die Leistungsträger plötzlich Heimweh oder wollen beim neusten Bayern Trainer spielen.

Ist doch verlorene Liebesmüh wenn der BVB oder eine andere Mannschaft mal dran ist zieht rummenige die schwarze Mastercard und fertig.

Bin gespannt, entweder geht die Bundesliga den Schritt und lässt die 50+1 Regel fallen oder es sieht düster aus um die Bundesliga.

Aber man kann es doch wenigstens versuchen und manchmal kann man die Bayern auch überraschen. Vielleicht kommt Ancelotti ja auch nicht klar mit der Truppe...who knows?

Reus sollte man in meinen Augen schon seit Jahren abgeben. Aber da wird man hier immer angefeindet, wenn man sowas äußert :D.
In Bestform ist der Typ unheimlich, aber die ist so selten, dass man damit nicht vernünftig planen kann und wenn es wirklich drauf ankommt, dann sitzt er meistens im Uboot. Allerdings will Reus ja gar nicht weg :D.
Micki sollte man da eher versuchen zu halten, auch wenn sein Manager ein wenig aufmuckt. Der Typ ist einfach wahnsinnig explosiv.

Die Bayern wirtschaften eben seit über 20 Jahren besser als die Anderen. Sowas lässt sich nicht in kurzer Zeit aufholen, zumal die Bayern ihren guten Stil ja beibehalten und irgendwann ein Selbstläufereffekt eingesetzt hat bzw. der Erfolg weiteres Geld und Personal anzieht.
Vielleicht gewinnt Dortmund in den nächsten Jahren mal die CL. Natürlich ist das unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und die Signalwirkung könnte die Abwanderung etwas eindämmen.
Man darf nur nicht nachlassen. Wenn Gündogan, Micki und Auba weg sind, was ja durchaus in kurzer Zeit passieren kann, dann droht wieder alles zusammen zu brechen.

Selbst der platzwart des FCB wird mit den besten Spielern der Liga die Meisterschaft gewinnen. Das ist nicht die Kunst.

Reus sollte man in meinen Augen schon seit Jahren abgeben. Aber da wird man hier immer angefeindet, wenn man sowas äußert
Von mir nicht. Das klärt aber auch die Frage, warum den keiner haben will und warum auf seinem Briefbogen keine Titel stehen.

Die Bayern wirtschaften eben seit über 20 Jahren besser als die Anderen.
Eher seit 50 Jahren...

Naja gut werden wir ja sehen ich freue mich jetzt schon wieder auf den spannenden Abstiegskampf in der Bundesliga.....><

Zu Hummels, naja war nicht das schlechteste Spiel und der Krampf kam richtig so kam er nicht in die Verlegenheit ein Elfer zu schießen.

Ich finde dennoch das wildern bei den engsten Konkurrenten wird den Bayern perspektivisch als Bein laufen. Ist ja schließlich Leistungssport und ohne halbwegs vernünftige Wettkämpfe wird es schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Wir sind hier nicht in der freien Wirtschaft

Das ist vielleicht der Unterschied. Der FCB verhält sich genau so und das wird auch recht offen kommuniziert. Da wird wirtschaftlich gedacht und keinen Cent über das Limit gegangen. Andere Vereine, die sich vielleicht etwas von der Leidenschaft haben tragen lassen, sind damit schon oft genug gegen die Wand gefahren, auch Dortmund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben