Mit nem Ueafa Schiedsrichtergespann hätten Ribery und Vidal Rot bzw. Gelb rot gesehen. Wahrscheinlich wäre auch Costa geflogen.
Aber gut. Die Bayern wieder komplett schonungslos über die Grenzen des Fairplays unter dem Radar der Schiedsrichter durchgeflogen.
Gegen Dortmunder die zwar bemüht aber weder giftig noch gut genug waren.
Keine rote für Ribery, noch zu früh, keine zweite Gelbe für Vidal, er müsste ja sonst vom Platz.
Ich hoffe auch andere Mannschaften werden nächste Saison über das limit gehen und einfach fehlende Schnelligkeit mit Härte ausbügeln.
Und auch gegen die Bayern so richtig auf die Knochen gehen.
Diese "lange Leine" der Schiedsrichter, und der Rabatt für taktische Fouls in der ersten Spielhälfte sind einfach nicht zu ertragen.
Gleichermaßen muss es dann für Jammern, Schwalbe und Lamentieren ebenso konsequent Gelb geben.
Da ja mittlerweise erwiesen ist, dass Schiedsrichter auch Menschen sind, und unter anderem unterbewusste Wahrnehmung mit in deren Sichtweise einfließt, müsste man wirklich über den Videobeweis nachdenken.
Wenigstens für Tätlichkeiten. Dazu reicht ein 5. Schiedsrichter der mit in der Regie sitzt und schaut. 5 Sekunden video von Ribery und *PUFF* rot
Douglas Costa's foul an Durm hatte genau die gleiche Qualität wie das angebliche "Frustfoul mit Tötungsabsicht" von Geis:
https://youtu.be/3_M_7f_DRFA?t=7332
Der Ball war schon nen Meter weg, und auch unerreichbar für Costa.
Im Spiel gestern nichtmal Gelb. Geschweigedenn Rot, oder Sperre.
Am Ende hat der BVB verdient verloren. Gegen Pyrotechnik und End-Darm-Bengalos hab ich ja eigentlich nichts (solange ich zum träger 75m abstand hab), aber dann so blöd sein und das Stadion mit abfackeln...bitte.
Zudem, auch wenn das Spiel hart war, krämpfe in der 70. Minute? Nenene. Reus totalausfall, Ansonsten 2-3 Chancen von Dortmund besser als die gefühlten 20 von Bayern, aber eben nicht gemacht.
Bester Mann bei Bayern, Ribery. Wäre aber garnicht so weit gekommen, wenn er nach 35 min schon Rot runtergeflogen wäre.
Also wiedermal verschenkte Lebenszeit insgesamt. Spannend war nur ob die Bayern in der Spielzeit noch einen Elfer oder Freistoß hätten schinden können.