TeamViewer Motive 4

Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boaar. Dortmund hat wohl Transfergeld einfach in die Schiedsrichter investiert. Hab mir grade erst die Wiederholungen bei DOPA by Nick Tschiller gegeben.

Kein Elfmeter, kein Rot, kein Eigentor, kein Abseits, Kein Handspiel.
Zwei Tore geschenkt, zwei Gegentore weggezaubert.
Konsequent beim Schiedsrichter war ja eigentlich nur, dass Hummels gar kein Eigentor hätte schießen können, da er ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche gestanden hätte.

Das Schiedsrichter sich vor den eigenen Regeln fürchten wäre eigenlich ein Argument dafür ganz ohne Schiedsrichter zu spielen.
Er gibt keinen Elfer damit Hummels nicht rot sieht ? W T F ? Was ist das denn für ein Bonus.

Protest gegen die Wertung dieses Spiels wäre angebracht, aber das wird in Deutschland ja immer ins lächerliche gezogen, damit das eh keiner als ernsthafte Option sieht.
Man merkt hier eindeutig, dass du Schalke Fan bist.
Das erste Tor war Abseits, aber es war schon knapp. Bei dem Tempo ganz schwer zu sehen. Da gab es wirklich auch deutlichere Situationen, die falsch bewertet wurden.
Bei dem zweiten Tor ist es in voller Geschwindigkeit auch unglaublich schwer zus sehen, ob Castro den Ball überhaupt an die Hand bekommt. Habe mir das bei Youtube auch mal angesehen, aber das war definitiv nicht eindeutig. Hat da jemand eine Wiederholung, die das eindeutig belegt ?

Die beiden Entscheidungen mit Hummels kann ich allerdings schon nachvollziehen. Elfmeter kannst du in der ersten Situation nicht geben. Das wäre völlig überzogen. Die zweite Situation mit dem Eigentor ist da eher strittiger. Wobei Hummels da schon eindeutig getroffen wird, aber eigentlich war der Ball schon weg. Das ist auch grenzwertig und kann definitiv auch anders ausgelegt werden.

Dass es aber viele Fehlentscheidungen gibt, auch international und bei Länderspielen (ich sage nur WM 2014), sage ich ja bereits länger. Und solange nicht mal richtig Druck kommt, wird man weiter an diesen Tatsachenentscheidungen festhalten.

Fehlentscheidungen sind nichts neues, so geballt sorgt es dann halt für Aufregung ist aber statistisch gesehen ganz normal dass es auch mal Spiele gibt wo halt viel zusammen kommt.
Nur gut dass es beim BVB der Fall war und nicht bei uns, sonst würden die Reaktionen ganz anders aussehen.

Kimmich in der Verteidigung fand ich jetzt gar nicht schlecht aber er hatte halt auch Unterstützung von Lahm und Hoffenheim hat nach vorn jetzt auch nicht so viel zusammen bekommen - wäre prinzipiell ja sogar ne Option für die N11.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Nur gut dass es beim BVB der Fall war und nicht bei uns, sonst würden die Reaktionen ganz anders aussehen.

Empfindest du das Echo als zu gering?
Ich erlebe da derzeit eine ziemlich starke Anfeindung gegen Dortmund von allen Seiten auf den stark frequentierten Fußballseiten im deutschsprachigen Raum.
Da wird gar nicht so sehr gegen den Schiedsrichter geschossen, sondern wie KTeLwood es vormacht gegen Dortmund als Team.
Das ist leider die Regel als die Ausnahme.

Aber ganz allgemein wird das Thema doch schon sehr stark diskutiert.

Was fehlt dir denn noch, damit das "Bayern Bashing Niveau" erreicht wird?

Es wird ja zurecht diskutiert, es war ein geschenkter Sieg, der ohne Fehlentscheidungen nie eingetroffen wäre.

Es wird ja zurecht diskutiert, es war ein geschenkter Sieg, der ohne Fehlentscheidungen nie eingetroffen wäre.
Es ist aber nicht das erste Spiel, das durch eine Fehlentscheidung (vor-)entschieden wird und wird auch nicht das letzte Spiel bleiben, das durch eine Fehlentscheidung maßgeblich beeinflusst wird.
Nach dem Abseitstor habe ich auch sofort gesagt, dass Dortmund nun noch mindestens eins nachlegen wird, weil "der Knoten" nun geplatzt ist.
Wäre das erste Tor zurück gepfiffen worden, wäre das zu 99% ein 0:0 geblieben oder Ingolstadt hätte durch ein Duseltor 1:0 gewonnen ;)

Was fehlt dir denn noch, damit das "Bayern Bashing Niveau" erreicht wird?
Nicht mehr so viel, fürchte ich für euch Dortmunder. Man muss einfach eingestehen, dass Dortmund die mit Abstand zweitbeste Mannschaft der Bundesliga stellt. Da bleiben die Anfeindungen sicher nicht aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich finds nicht zu gering und wie ich persönlich das sehe habe ich ja auch gesagt.
Ich sage nur wenn es Bayern beträfe dann wären die Reaktionen auf einem ganz anderen Niveau, vom ständigen Bevorzugen der Bayern über Schiebung und Bestechung nis hin zur DFL Verschwörung und was weiß ich alles... Da finde ich den Tenor bzgl dem BVB Spiel im Verhältnis noch human :)
Alles ist relativ - ihr seids nur (noch) nicht so gewohnt wie wir.

Zuletzt bearbeitet:
hast schon Recht. Bei Bayern wäre das noch krasser...aber seis drum. wir haben in der vorrunde 4 klare Abseitstore bekommen. ausgleichende Gerechtigkeit nenn ich das. daher auch weiter gegen einen Videobeweis. Bayern gegen Hoffenheim war gestern leider echt langweilig. Hoffenheim ist diese Saison glaub ich endgültig dran. hoffe ich zumindest. die spielen auch schon lange keinen frischen Fußball mehr wie noch die ersten Jahre. das ist alles nicht mehr da. Volland wird dann bei Abstieg für n Apple und Ei zu uns kommen als Backup^^

Das ist das Problem im Abstiegskampf du erreichst nicht mal km Ansatz normal Leistung.

Ich mag volland und würde mich freuen ihn als Backup zu haben. Und ich glaube es ist die bei Micki spielt volland in einer stabilen Mannschaft kann er ein ganz ganz großer werden.

Volland braucht in jedem Fall ne Mannschaft die spielt um zu gewinnen und nicht eine die nur kämpft um nicht zu verlieren - bisher war ersteres bei Hoffenheim der Fall, aktuell nur letzteres.

Geiles Sport-Wochenende :D
Deutschland schlägt im Halbfinale der Handball-EM Norwegen in OT (absolute Werbung für den Sport), Kerber gewinnt die Australian Open, S04 schlägt Darmstadt, Deutschland gewinnt die Handball-EM. Sauber! :daumen:

Mal weiter zum Fußball:
Das Spiel Darmstadt - S04 war mal richtige Anti-Werbung für den Fußball. Dagegen wäre Not gegen Elend ein Topspiel gewesen. Wahnsinnig schwach, ungenau, zerfahren, einfach nicht schön. Bezeichnend, dass S04 das 0:1 durch so ein "Stochertor" erzielt. Schade, dass Geis vorher nur den Pfosten trifft nach dem Freistoß, aber Meyer hat das beim Tor ganz gut gemacht, auch wenn er da fast schon etwas lange gebraucht hat. Das 0:2 war dann sauber rausgespielt und Sane schraubt nochmal ein paar Mio auf seine Ablöse drauf :D
Wie gesagt nicht schön anzusehen, aber Sieg, Mund abputzen und weiter.

Ansonsten bleibt nur zu sagen super Moral der Bremer, Glückwunsch!
Und sehr viel Glück für den BVB, wie schon gesagt wurde FCI bekommt den Elfer nicht, Hummels nicht Rot, Eigentor von Hummels wird zu unrecht nicht anerkannt, BVB schießt zwei höchst strittige Tore. Schade für die Schanzer.

Aber die Geschichte von der hohen Belastung im Fußball, sorry aber so langsam kann ich das nicht mehr hören. Klar großes Feld, 90 Minuten, man kann nicht munter durchwechseln und dann auch evtl ein "Samstag-Mittwoch-Rhythmus" (also grob gesagt). Aber in der BuLi hat man z.B. nur 18 Mannschaften und eine Winterpause. Das ist in anderen Ligen anders. Oder in anderen Sportarten. Schaut euch mal die Handballer an, die haben eine Belastung. BuLi, CL, Pokal mitten in der Saison jedes Jahr ein großes Turnier, kaum Pausen. Da geht es auch 60 Minuten rauf und runter. Und die Gangart ist oftmals sehr viel härter (und da bleiben sie nicht mal minutenlang liegen nachdem man etwas gestreift wurde). Oder schaut euch die NHL oder NBA an, die innerhalb von etwa 6 Monaten über 80 Spiele machen, dazu die Reisen innerhalb der USA ähnlich lang sind wie die internationalen in den Uefa-Wettbewerben. Danach noch Playoffs, die in Best-Of-Seven-Serien ausgespielt werden. Und in ihrer längeren Sommerpause drehen die ja auch nicht nur Däumchen, da starten ja auch schon bald die Trainingscamps.

Das ist das Problem im Abstiegskampf du erreichst nicht mal km Ansatz normal Leistung.

Ich mag volland und würde mich freuen ihn als Backup zu haben. Und ich glaube es ist die bei Micki spielt volland in einer stabilen Mannschaft kann er ein ganz ganz großer werden.
Ich konnte auch nicht verstehen, dass Volland nicht zu Leverkusen gewechselt ist. Da lag ja ein Angebot vor letzte Saison.
Bei Dortmund würde er mir aber auch gefallen. Der ist auf jeden Fall ein sehr guter Spieler.
Da bin ich voll deiner Meinung, dass er sich dann sicher weiter entwickeln würde.

Ich glaube Hoffenheim hat ihm Dinge versprochen die nicht eingetroffen sind. Seit Jahren ist das Ziel von Hoffenheim in die EL zu kommen, zumindest kann man davon ausgehen wenn man sich die Transfers anschaut.

Ich glaube sollte es jetzt nicht nochmal ein richtigen Turn geben dann wird volland nächste Saison weg sein und das unabhängig ob 1. oder 2. Liga.

Aber nach dieser unsäglichen Trainningsgruppe 2 die einigen Profis aktiv die Karriere zerstört hat habe ich meine letzten Sympathien zu diesem Verein verloren daher bin ich da eh etwas voreingenommen :D

Naja die haben auch stets ihre besten Spieler relativ schnell ziehen lassen von daher relativiert sich das mit den Transfers - Volland ist da eher die Ausnahme.
Ich bin vermutlich einer der wenigen die hoffen dass die noch die Kurve kriegen (und dann auch wieder attraktiveren Fußball spielen). Mir ist Hoffenheim das hin und wieder schwächelt immer noch lieber als so Kandidaten die erst gar nie was anderes vor haben als gegen den Abstieg zu mauern.

NoD.sunrise schrieb:
Mir ist Hoffenheim das hin und wieder schwächelt immer noch lieber als so Kandidaten die erst gar nie was anderes vor haben als gegen den Abstieg zu mauern.

Aber genau das hat man gegen die Bayern gemacht, da war nicht der Hauch eines Versuches was anderes mitzunehmen als eine möglichst geringe "Niederlage".

Hat man auch schön an den Interviews danach gesehen, die Reporter immer so "Was nehmen sie mit" , "nur 2:0 verloren" bla bla bla und die Spieler so " Ja, eh ... ehm ... mhm ... ja ... gegen die Bayern haben wir uns gut angestellt und man kann nicht Alles verteidigen".

27:3 Torschüsse als "nicht Alles verteidigen" darstellen?

Ne so jemand darf auch absteigen.

Andere Teams da unten sagen sich dann "jetzt erst recht".

Ja jetzt schon aber von Hoffenheim weiß ich nunmal das das der aktuell schwachen Verfassung und Tabellensituation geschuldet ist - die haben in den vergangen Jahren schon ganz anders gespielt.

Und darum gehts mir. Es gibt die Clubs die können und wollen seit Jahren nichts anderes als den Bus zu parken, Hoffenheim hat wenn ich die komplette Liga 1 Zeit betrachte fast immer einen netten offensiven Fußball gepflegt. Ich bin mir sicher wenn die sich wieder fangen wird auch das Spiel wieder attraktiver.

H96 zum Vergleich war letztes Jahr grottig, ist dieses grottig und wird wohl auch nächstes Jahr nichts schönes spielen, um die tuts mir weniger leid wenn sie absteigen (sry an alle Fans).

Zuletzt bearbeitet:
Dafür benötigt es ein Konzept, dieses scheint es derzeit nicht zu geben.
Dann wäre der Abstieg ja nur folgerichtig.
Ich bin mir sicher, dass viele Teams gerne besser wollen würden als sie es tun.
Das ist sicher nicht etwas was Hoffenheim eigen ist.

Daher würde sich mein Mitleid in Grenzen halten.

Ich glaube die Trainer und Spieler der Absteiger wollen das selbst nicht den Bus vor das Tor fahren.

Allerdings muss man manchmal im Leben Kompromisse eingehen um Ziele zu erreichen. Was bringt es dir als Sportler, Trainer und oder Verein schönen Offensivfußball zu spielen und am Ende abzusteigen (siehe Zorniger und VFB) die Spieler und Trainer machen aus dem was sie haben das beste.

Bei Hoffenheim ist es was anders, die haben den Luxus bedingt durch die hopp Millionen (auch wenn es jetzt weniger ist) so zu spielen wie sie wollen da sie auch die Spieler dafür kaufen können, diesen Luxus hat ein Paderborn z.B nicht.

Deshalb erwarte ich von dieses Clubs wie Hoffenheim, Ingolstadt(in Grenzen), Wolfsburg, Leverkusen und bald RB einen spektakulären Fußball als von den klammeren vereinen.

finde ich so etwas verzerrt die Wahrnehmung. bis auf die ersten 2-3 Jahre hat Hoffenheim auch nicht mehr wirklich tollen Fußball gezeigt. Das Management hat sich von seiner schlechten Seite gezeigt. ständig Unruhen. Dann war Gisdol 2 Jahre da, das war ok, aber toller Fußball wurde da auch nicht gezeigt. vor 2 Jahren wegen uns nicht abgestiegen. nun wieder auf Platz 17. mehr als ein Mittelfeldplatz war nie drin für Hoffenheim. warum sollen die es also nicht verdient haben abzusteigen? Da habe ich lieber Aufsteiger wie Ingolstadt und Darmstadt, die noch mit Herzblut dabei sein. die den klassichen aufsteiger geben und nicht den mit Geld vollgepumpten möchtegern Bundesliga Club geben.

Hoffenheim versucht das erwiesenermaßen aber auch umzusetzen (und hat das oft genug auch erfolgreich gemacht) und das sehe ich bei anderen eben nicht, die sind meines Erachtens vollends zufrieden wenn man sich mit dem denkbar hässlichsten Gerumpel den Kalssenerhalt sichert.

Hoffenheim hat auch ganz andere Voraussetzungen, als ein kleiner club wie Paderborn oder Darmstadt. das kannst du doch nicht von der Hand weisen. die können sich Spieler kaufen, die Bullitauglich sind. mehr als das sogar. frag da mal in Darmstadt nach, was die für einen Etat haben. warum dürfen sich also kleine Clubs, die es rein sportlich geschafft haben aufzusteigen, nicht auch mit Händen und Füßen wehren da drin zu bleiben? sie haben keine andere Wahl. Thats it.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben