Man merkt hier eindeutig, dass du Schalke Fan bist.Boaar. Dortmund hat wohl Transfergeld einfach in die Schiedsrichter investiert. Hab mir grade erst die Wiederholungen bei DOPA by Nick Tschiller gegeben.
Kein Elfmeter, kein Rot, kein Eigentor, kein Abseits, Kein Handspiel.
Zwei Tore geschenkt, zwei Gegentore weggezaubert.
Konsequent beim Schiedsrichter war ja eigentlich nur, dass Hummels gar kein Eigentor hätte schießen können, da er ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche gestanden hätte.
Das Schiedsrichter sich vor den eigenen Regeln fürchten wäre eigenlich ein Argument dafür ganz ohne Schiedsrichter zu spielen.
Er gibt keinen Elfer damit Hummels nicht rot sieht ? W T F ? Was ist das denn für ein Bonus.
Protest gegen die Wertung dieses Spiels wäre angebracht, aber das wird in Deutschland ja immer ins lächerliche gezogen, damit das eh keiner als ernsthafte Option sieht.
Das erste Tor war Abseits, aber es war schon knapp. Bei dem Tempo ganz schwer zu sehen. Da gab es wirklich auch deutlichere Situationen, die falsch bewertet wurden.
Bei dem zweiten Tor ist es in voller Geschwindigkeit auch unglaublich schwer zus sehen, ob Castro den Ball überhaupt an die Hand bekommt. Habe mir das bei Youtube auch mal angesehen, aber das war definitiv nicht eindeutig. Hat da jemand eine Wiederholung, die das eindeutig belegt ?
Die beiden Entscheidungen mit Hummels kann ich allerdings schon nachvollziehen. Elfmeter kannst du in der ersten Situation nicht geben. Das wäre völlig überzogen. Die zweite Situation mit dem Eigentor ist da eher strittiger. Wobei Hummels da schon eindeutig getroffen wird, aber eigentlich war der Ball schon weg. Das ist auch grenzwertig und kann definitiv auch anders ausgelegt werden.
Dass es aber viele Fehlentscheidungen gibt, auch international und bei Länderspielen (ich sage nur WM 2014), sage ich ja bereits länger. Und solange nicht mal richtig Druck kommt, wird man weiter an diesen Tatsachenentscheidungen festhalten.