Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit typisch meine ich, wenn Dortmund schlecht spielt. Dann so. Genau so. Dann klappt nämlich garnichts. Das nenn ich typisch. Also verdreh hier bitte nix;)
 
Hannover hätte doch für die zweite Liga vergleichsweise gute Geldmittel, um eine Truppe zusammen zu stellen, die um den Aufstieg mitspielen kann. Oder wie schaut es dann aus? R*d B*ll Leipzig ist ja dann bereits oben und kann Hannover nicht den Platz wegnehmen. Aber vielleicht erwürgt sich Hannover trotzdem den Klassenerhalt und es kommt nicht soweit.

Herthi muss aufpassen, nicht noch das 3:3 zu fressen, wenn man in der Hauptstadt den CL-Platz weiter betonieren will.

Edit: OMFG, Herthi. :freak: :rolleyes:
 
getexact
Ich verdreh da nichts aber auch du wirst anerkennen, dass wir heute eben die Ausfälle nicht kompensieren konnten, dass wir ein Abseitstor geschossen haben, das zwei ähnliche Situationen gegen Ingolstadt ungleich entschieden wurden und wir von Glück und nicht von Können sprechen müssen, wenns um den Sieg geht.

Du müsstest ja nicht von typischen Grottenkicks reden, wenn diese nie vorkommen würden.
In dieser Saison kamen diese zumeist, wenn man gegen tiefstehende Gegner kam und/oder wenn Spieler ausgefallen sind.

Das Spiel bestärkt einen, das der Kader einfach nicht breit genug ist für Titel jeglicher Art.
Nun daran wird sich bis Montag Abend wohl nicht mehr viel ändern aber dann muss man sich dran gwöhnen, dass es spiele gibt, welche man nur mit Glück gewinnt oder eben deutlich verliert wie gegen den HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man heute Dusel-Dortmund :P

Ingolstadt hat echt ne tolle Leistung gezeigt und eigentlich hätten sie verdient zu gewinnen aber Fussball ist kein Wunschkonzert und es ist auch mal schön zu sehen das Dortmund mal Dreckig gewinnen kann als immer in Schönheit zu sterben

Kagawa und Ramos waren halt sowas von nicht im Spiel alter Schwede, man merkt das Gündogan gefehlt hat

Als Pulisic, Leitner und Gonzo rein gekommen sind hat man definitiv gesehen was Tuchel in den Spielern sieht, für mich wäre Pulisic jetzt vor Ramos gesetzt, was mit Ramos los ist keine Ahnung, so hart es klingt aber teilweise hat man das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug schaltet und die Ballannahmen sind auch ein graus jeder Pass den er annimmt springt erstmal nen Meter von seinem Fuss weg und dann ist die Situation gelaufen
 
Heidewitzka, war das ein glücklicher Sieg.

Ein 1:1 wäre wohl das korrekte Ergebnis gewesen.

Aber Dortmund hat im Gegensatz zu vielen anderen für den Videobeweis gestimmt, da muss man sich nichts vorwerfen lassen.
 
Ich halte dagegen. Ingolstadt hat bisher gegen viele topteams sehr gut verteidigt. Und auch München vor arge Probleme gestellt. Die 2. beste Defensive vorzuweisen. Dazu kam unsere Umstellungen mit Doppelspitze und einem weigl, der das Spiel machen sollte. War von Anfang an alles nicht so einfach. Wenn dich so ein Spiel am Ende bestärkt, dann bitte. Dann bist du wie viele andere nur ein Medienopfer. Ich fand dafür dass zum 1. mal auch wieder ein Leitber spielte und Dazu Pulisic kam das sehr gut gegen Ende. Es war ein Kampfspiel gegen einen starken Aufsteiger. Mit Glück gewonnen. Aber auch mit Kampf wenn es mal nicht von alleine läuft.
 
lol, das war heute eine riesen portion vom bayern dusel für uns:freak:

naja, die 3 punkte haben wir, und das zweite tor war ja einwandfrei. der elfer war 50:50 kann sagen. gagelmann meinte, es wäre keiner. zum abseits: schlagt mich bitte nicht, aber zählt der oberkörper, oder die füsse auf dem boden:)? auba war nämlich mit den füssen mindestens auf gleicher höhe, nur mit dem oberkörper vor dem ingolstädter.
 
getexact
Was soll der Scheiß mit Medienopfer? Denkst du überhaupt nach bevor du etwas in die Tastatur hämmerst?
Wenn man dich so schnell dazu bewegen kann, solche schwarz/weiß aussagen zu treffen, dann bist du ....
Ne das lass ich, dieses Niveau zieht sich zu schnell heutzutage durch die Diskussionskultur.

Ich bin überzeugt von Verstärkungen weil ich die Defizite sehe und das Spiel und nicht nur Ergebnisse.
Aber das bedeutet anscheinend schon ein Medienopfer zu sein.
Au wei.

Übrigens habe ich schon mal hier geschrieben, dass weigl eben kein offensiver spielmacher ist, diese erkenntnis musste ich nicht erst heute gewinnen.
Wenn man plötzlich nach Spielen von Fehlern erschrocken ist, dann hat man vorher die Augen verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs dir erklärt was ich mit typisch meinte. Wo ist dein verdammtes Problem?! Du willst neue Spieler. Ich sehe das anders. Und nun lass es sein meine güte. Wie nervig das ist hier. Oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war genau der dreckige Sieg, den wir früher liegen gelassen haben. Drei Punkte im Sack, Arsch abwischen, weiter gehts.....
 
1. Also Pulisic hat für mich heute ganz gutes angedeutet. Sollte er das bei weiteren Einwechslungen bestätigen, dann hat die Vereinsführung alles richtig gemacht.

2. Ramos war heute doch die ärmste Sau auf dem Platz. In einigen Situationen übermotiviert, in einer Situation zu schnell (der Kopfball) und in einer Kontersituation Opfer eines richtig miesen Passes von Miki.

3. Weigl kann Günni einfach nicht ersetzen und was passiert, wenn man mit zwei eher defensiven Sechsern und zwei Stürmern aufläuft, das haben wir letzte Saison schon häufig gesehen. Der Fehler war Castro draußen zu lassen!

Es ist viel zu früh jetzt anhand dieses einen Spiels die Transferpolitik zu kritisieren. Das "I told you so" darf kommen, wenn wir wegen Verletzungen aus den Pokalwettbewerben auscheiden sollten!
 
bl!nk schrieb:
Es ist viel zu früh jetzt anhand dieses einen Spiels die Transferpolitik zu kritisieren. Das "I told you so" darf kommen, wenn wir wegen Verletzungen aus den Pokalwettbewerben auscheiden sollten!

Ich kritisiere nirgends die Transferpolitik, ich wünsche mir aber neue Spieler. Das ist kein Widerspruch.
Dann ist man ja nach einigen BvB-Usern ein Medienopfer.
Bei den restlichen Punkten stimme ich dir 100%ig zu, habe ich auch alles so gesehen.

Sonst halte ich es wie oemmes heute, wenn solche Teams wie ingolstadt ein Spiel zerstören und Punkte einfahren freuen die sich auch, dann kann man sich heute nach dem dreckigen glücklichen Sieg auch freuen.
 
ok dann müsste man nochmal schauen, ob es der oberkörper war oder die arme, glaube aber oberkörper.
 
Da sollen sich Dortmunder nochmal über "Bauernglück" beschweren...mein lieber Mann. So viele Entscheidungen zugunsten einer Mannschaft, welche der BVB in diesem Spiel bekommen hat, hatte der FCB wahrscheinlich in der ganzen Saison nicht.
 
Jede einzelne Aktion war für sich aber streitbar. Und das abseits knapp. Wie auch vorher schon zig tausend mal so übersehen. Und nun? Mund abputzen.
 
Das ist schon echt gut, aber lieber mal nen Tor schießen. ;)
 
ok dann müsste man nochmal schauen, ob es der oberkörper war oder die arme
Kannste dir sparen und wenns nur sein Dödel war, das war ein klares Abseitstor. Und über den Rest - bis auf das zweite Tor - kann man wirklich heftigst streiten. Die Audijungs haben da mit Sicherheit ne deutlich andere Meinung.

Auch wenn es diesmal positiv für uns gelaufen ist, ich bleib dabei, die Schiedsrichterleistungen diese Saison sind unter aller Sau. Die sollten - statt ihr Kompetenzgerangele durchzuwursteln - mal langsam auf ne klare Linie einigen. Bei den ganzen PL-Spielen, die ich gesehen habe, zieht sich da absolute Klarheit durch. Rudelbildung dauert max 20 sec - dann hat der Verursacher ne gelbe Karte und alle anderen machen sich schnell vom Acker, um sich nicht auch eine einzuhandeln. Das Foulchen an Hummels hätte nem PL-Schiri nicht mal nen Furz entlockt.

Aber der VfB hat die Hamburger eingenordet. Schöner Tag heute - wir haben gewonnen, Kerber hat nen Grand-slam eingefahren, die Handballjungs sind im Finale und beim Rodeln haben wir auch alles gewonnen. :schluck:
Die Choreo von Dresden mag aufwändig gewesen zu sein, aber die gemalten Wandbanner und Blockfahnen im Ostseestadion standen nicht schlechter da.
War schön, aber ihr solltet besser langsam mal anfangen Punkte einzufahren, sonst steigt ihr in eurem Jubiläumsjahr ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sudfaisl schrieb:
Das ist schon echt gut, aber lieber mal nen Tor schießen. ;)

oemmes schrieb:
War schön, aber ihr solltet besser langsam mal anfangen Punkte einzufahren, sonst steigt ihr in eurem Jubiläumsjahr ab.

Mir müsst ihr das nicht sagen. ;) Die Spieler sollen sich zusammenreißen. Das Spiel auswärts gegen die Stukis könnte richtungsweisend sein. Es wäre typisch Hansa, wenn man diesen Gegner wieder aufbaut. Aber da müssen sich wieder alle zusammenreißen. Direkte Konkurrenz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben