Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr solltet Paule Beinlich, Rene Rydlewicz und Marko Rehmer reaktivieren. Die sind Anfang der Vierziger - die bringen garantiert noch mehr als so einige Clowns, die ihr jetzt auf den Platz schickt.
 
FCA - SGE war das erwartet umkämpfte, spielerisch limitierte Duell. Eintracht in der 2. mit den besseren Chancen, aber Hitz hat stark gehalten (von wegen "Parade des Jahres" vom Mainzer Keeper, das war ein simples "Zurück-ins-Tor-nach-Stellungsfehler-rennen"). Unentschieden geht in Ordnung. Auf beiden Seiten hat man gesehen, dass gelbe Karten atm wertlos sind, von den 5. Gelben kann sich in dem Spiel keiner was kaufen -> endlich Zeitstrafen einführen!

Berlin ist einfach sowas von unverdient auf Platz 3, die spielen genauso schlecht, wie in den Spielen gegen den FCA, alles wie die letzten Jahre. Hoffentlich werden die noch ordentlich durchgereicht. Bremen hatte ganz schön Moral, hätten sie jetzt noch einen TW (was ein Saftsack!), wären 3 Punkte locker drin gewesen.

S04 hat schlicht und ergreifend geliefert, da braucht man gar nicht ständig jammern, wenn ich hier schon wieder das Genörgel ggü. Breitenreiter lese, obwohl alle realistischen Saisonziele (EL Weiterkommen, um CL kämpfen) in Reichweite sind :rolleyes:

Dagegen hat man beim BVB schön gesehen, wie das Spiel aussieht, wenn mal 2 Spieler fehlen: ideenlos. Ohne dem Schiri wäre das eine Nullnummer geworden. Den Elfer muss man nicht geben, aber wenn man auch nur den Hauch von Konsequenz zeigt, darf man den Stupser gegen Hummels nie pfeifen. Der netzt das Ding so schön und der TW guckt blöd, statt die Hände zu nehmen (für Football Fans: wie der RB der Broncos, als Manning den latheral pass wirft ;))

Auch das 2. Tor war nicht sauber. Auba macht das gut, aber Micki nimmt klar die Hand und das in Armweite (haha) des Assis. Ganz großes Kino, gestern Zuviel Handball geschaut?

Die Kaderplanung wird ein vernünftiger Mensch auch nicht verstehen. Im Winter sind gute Transfers schwer, aber dann darf ich nicht ohne Not 2 Spieler abgeben, dafür stehen zu viele Spiele an. Aber klar, Leitner + ein 17 jähriger richtens bestimmt...

Das Abseitstor nicht zurückzunehmen ist allerdings leider regelkonform, Videobeweis gibt's halt nicht. Trotzdem war es ein Hohn für alle Beteiligten, wenn 10s später eine so eindeutige Aufnahme im Stadion eingespielt wird, man sich aber gegen den ach so umständlichen, langwierigen Videobeweis sperrt, um weiter auf dem Relikt "Tatsachenentscheidung durch gekaufte/stümperhafte Schiris" aus einer Zeit, in der die Welt noch schwarz-weiß war, beharren zu können. Nur hackt nicht immer auf den kleinen Vereinen rum, die keine überteuerte Technik aus der klammen Kasse bezahlen wollen. Verpflichtend einführen für Liga 1-3, gezahlt wird im Verhältnis zur Finanzkraft des Klubs, fertig.

Was zeigt der Spieltag noch? Gladbach lebt von guter Chancenverwertung, Hannover marschiert (zu Recht!) zügig Richtung Liga 2. Stuttgart sorgt für etwas Gerechtigkeit, die Liga bleibt im Mittelfeld dicht zusammen.

Und dann war da noch...

Hummels. Wer der dt. Mannschaft die Daumen drückt, sollte das auch bei Boateng tun. Der gute Mats taucht in steter Regelmäßigkeit unter dem Ball durch, verschätzt sich und läuft hinterher. Übermotiviert und unkonzentriert. Da kann man nur auf die Mitspieler hoffen, die das dann ausbügeln dürfen. Die sind meistens schwarz. Und heißen mal Winkelmann, mal (hoffentlich) Jerome.

Wer Ironie, Feindseligkeit, Verbitterung und Hyperbeln rausliest möge einer der folgenden Smileys trösten :) :D :P ;). Eigentlich bin ich mit dem Spieltag nicht unzufrieden.
 
oemmes schrieb:
Ihr solltet Paule Beinlich, Rene Rydlewicz und Marko Rehmer reaktivieren. Die sind Anfang der Vierziger - die bringen garantiert noch mehr als so einige Clowns, die ihr jetzt auf den Platz schickt.

^^

Rydle ist in Cottbus angestellt oder so. Es würde auch schon helfen, wenn unsere Spieler nicht ständig verletzt wären. So einer wie Stevanovic kann den Unterschied ausmachen oder eben auch Marcel Ziemer, wenn der in Form ist und mit Bällen gefüttert wird. Weniger Pech und Unvermögen würde auch schon helfen. Ronnys Lattenschuss hätte Richtung Netz abprallen müssen. :mad:
 
@xstram

1. Der FCA wird sich vermutlich in 2 Jahren noch fragen, wie man heute den Punkt mitgenommen hat. Ist aber im Hinblick auf den glücklichen Ausgleich der Eintracht im Hinspiel vermutlich ausgleichende Gerechtigkeit.
2. In Anbetracht gelbe Karten: Bobadilla wird sich auch in 2 Jahren noch fragen, wie er ohne Karte aus dem Spiel gegangen ist: 2! (ausgeschrieben: ZWEI) Ellbogenschläge ins Gesicht des Gegners, die nicht geahndet wurden, während man sich bei Hasebe fragen muss, wofür der Gelb gekriegt hat, weil ein taktisches Foul war das nicht.
3. Hummels war bis auf die zwei unglücklichen Situationen unser bester Abwehrspieler heute und hat sehr, sehr viel verhindert.

Aber Kudos für die Football-Referenz. ;)

//edit2

Gab es nicht vor einiger Zeit mal einen Verein, welcher eine Fehlentscheidung gegen das eigene Team auf dem Videowürfel gezeigt, und damit das Stadion gegen den Schiri aufgebracht hat? Dem wurde doch dann eine Strafe aufgebrummt, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Muss der BVB jetzt vllt auch mit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste ist, die ingolstädter kennen die regeln net. ja, dass wurde auf anzeigentafel angezeigt und dann hätte der schiri das sehen und zurückziehen müssen. da liegen da mal sowas von vorbei. es gibt keinen fernsehbeweis und wenn man das tor zurückgezogen hätte aufgrund des zeigens, dann wäre das spiel wiederholt worden, bzw. hätte wiederholt werden müssen. also können sie doch froh sein :D
 
Fasyx schrieb:
Da sollen sich Dortmunder nochmal über "Bauernglück" beschweren...mein lieber Mann. So viele Entscheidungen zugunsten einer Mannschaft, welche der BVB in diesem Spiel bekommen hat, hatte der FCB wahrscheinlich in der ganzen Saison nicht.

Würd ich jederzeit dagegenhalten. Weiß auch gar nicht, woher der Beißreflex immer kommt. Fehlentscheidung ist fehlentscheidung. Und das ist bei Dortmund eine und auch bei bayern.
 
Dagegen hat man beim BVB schön gesehen, wie das Spiel aussieht, wenn mal 2 Spieler fehlen: ideenlos.
Ich hab auch schon Spiele mit Reus und Günni gesehen, die auch nicht gerade von Genialität strotzten. Gegen Gladbach kannste ganz anders spielen als gegen so Mauerbrüder wie Ingolstadt, die zwei Busse vor ihrer Bude parken.
Was man ihnen hoch anrechnen muss, ist, dass sie sehr fair gespielt haben. Ein Spiel mit den Szenen gegen die Darmtreter wäre anders verlaufen.
 
bl!nk schrieb:
Gab es nicht vor einiger Zeit mal einen Verein, welcher eine Fehlentscheidung gegen das eigene Team auf dem Videowürfel gezeigt, und damit das Stadion gegen den Schiri aufgebracht hat? Dem wurde doch dann eine Strafe aufgebrummt, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Muss der BVB jetzt vllt auch mit rechnen.

Der BVB hat den Treffer aber nicht gezeigt, weil es eine Fehlentscheidung war, sondern trotz diesem Fakt. Ein Tor wurde wie üblich auf der Leinwand gezeigt. Imho hätte es mehr Geschmack gehabt, ausgerechnet dieses Tor nicht zu zeigen.

Was das Spielerische anging, so fand ich die Leistung gar nicht so schlecht. Seht euch die Ingolstädter Torbilanz an, dann wisst ihr wieso das so ausgesehen hat. Respekt an die Ingolstädter dafür, hätte ihnen die Punkte gegönnt.
 
Dann muss man sich aber vllt mal fragen, ob man nicht generell auf Wiederholungen von Toren WÄHREND des Spiels verzichten sollte.
 
Der Sport 1 Doppelpass wieder auch immer peinlicher. Schlimm genug dass ab zu der Pocher zu Gast ist, jetzt sogar der Schweiger und dann reden die minutenlang über dessen Tatort Kacke. Mann Mann Mann.

Martinez hat sich wieder verletzt?
Wenn das stimmt, dann wirds langsam auch für die Meisterschaft eng und von der CL muss man gar nicht mehr reden.

Schweiger wird zu Matip befragt. Schweiger: "Da fehlt mir das Fachwissen" (Musste er übrigens wiederholen, weil mans beim ersten Mal nicht verstehen konnte).
Warum bist du dann beim Dopa?
Um Werbung für deinen Kackfilm zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern beutelt es jetzt aber richtig. Laut Dopa fällt Martinez jetzt auch für mehrere Wochen aus.

Wobei man sich bei dem echt fragen muss, wann der überhaupt mal gesund ist und spielt.
 
Durch die BVB~Fanbrille betrachtet:

Elfmeter: Strittig, würde aber dazu tendieren. Rot auch für M. Hummels.
Eigentor: Ein fulminantes Eigentor. Für mich hätte der Treffer gezählt.
Abseits: Ja, Treffer hätte nicht zählen dürfen. Bei dem Angriffstempo jedoch auch schwierig zu beurteilen.
2. Tor: Hätte nicht zählen dürfen, durch das Eingreifen per Hand von Henrikh Mkhitaryan.

Ein dreckiger Sieg! Ja mei!
 
@bl!nk: Bei 1 stimme ich dir zu 100% zu, beide Sätze stimmen.

2: Gesehen habe ich das Spiel nicht, aber das kann bei Boba immer sein. Nur bin ich da nicht objektiv, er ist einer der Spieler, die von den eigenen Fans geliebt werden, da er wichtig ist und vollen (auch körperlichen) Einsatz zeigt, bei den Gegner deswegen aber (verständlicherweise) nicht gern gesehen wird. Zambrano auf Seiten der Frankfurter ist ein ähnlicher Kandidat: tolle Zweikampfwerte, aber eben gern mal robust unterwegs.

Bobadilla könnte ich mir auch gut bei seinen argentinischen Rugby Kollegen vorstellen :D

3: Auch das habe ich nicht gesehen, aber das entspricht einfach nicht meiner Erwartung an einen Abwehrchef, das kann bei unerfahrenen Spielern vorkommen, aber irgendwann muss eine Weiterenwicklung zu sehen sein. Bei Boateng habe ich da ein gutes Gefühl, anderes Beispiel auch Neuer, der beim Rauslaugen viel seltener danebenliegt, als zu Schalker Zeiten. Natürlich hat jeder mal schlechte Tage und vielleicht war das gestern bei Hummels so, aber in den letzten anderthalb Jahren habe ich den Eindruck, das bei ihm alle paar Wochen so zu sehen. Und er kann es ja eigentlich besser.

Zur Einspielung: ist doch gängig, das Tor nochmal zu zeigen. Beim FCA gabs vor einigen Jahren mal Ärger, weil der Stadionsprecher während des Spiel (korrekterweise!) erwähnt hat, das ein Tor irregulär war, das wird nicht gern gesehen.

Bitter für Martinez, mal hoffen, dass er irgendwann verletzungsfrei bleibt. Bin da sehr auf die Zeit nach Pep gespannt, ob sich da spürbar was ändert. Man sieht aber auch, dass die Bayern dringend mehr Spieler für die IV brauchen, das ist einfach zu dünn. Ständig waren Martinez und Badstuber verletzt. Der ist jetzt zwar dabei, dafür fällt Boateng aus. Mal sehen was man im Sommer macht, denn auch ein neuer RV für die Zeit nach Lahm wird immer wichtiger. Rafinha ist eigentlich schon als Ersatz zu schlecht.

​Und danke für die Kudos ;)
 
Das ist wirklich bitter für Martinez. Der FC Bayern tut mir jetzt nicht besonders leid, die werden das schon irgendwie kompensiert bekommen. Aber für Martinez ist es tragisch. Für die CL reicht es vielleicht nicht, aber die Bundesliga werden sie nicht mehr aus der Hand geben. Dem FCB gönne ich zwar grundsätzlich den CL Sieg, aber bitte nicht mit dem katalanischen Rumpelstilzchen.

Im modernen Fußball ist die Belastung einfach stark gestiegen. In Kombination mit sehr früher Hochbelastung schon im Jugendalter und den unglaublichen Gehältern ist es irgendwie nachvollziehbar, dass Spieler schon in viel früheren Stadien an ihre gesundheitlichen Grenzen stoßen und dennoch an ihrer Karriere festhalten. Früher hat man dann eben eine Metzgerei eröffnet.

Spieler wie Martinez, Badstuber, Reus, Robben, Ribery sind einfach ein gigantisches Risiko. Immer an der Schwelle zum Sportinvaliden und wenn sie fit sind, ein Fall für die Startelf. So jemand ist nicht nur für die Kaderplanung problematisch, sondern auch als Mitspieler vielleicht unangenehm. Hab selber aufgrund von gesundheitlichen Problemen Leistungssport aufgegeben, hätte man mich auch nur annähernd so gut bezahlt wie auch nur nen Zweitligaprofi, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen.

Für Dortmund mag ja Reus nur durch seine Anfälligkeit überhaupt zu halten sein, aus Managementsicht ist das aber sicher ein Alptraum. Die Spieler einfach abstoßen geht aber auch nicht, da man stets nur deutlich unter Wert bezahlt wird. Wer will den schon einen Martinez oder Badstuber kaufen? Im Schnitt fünf Spiele im Jahr Weltklasse und der Rest Reha ist beim aktuellen Spielbetrieb einfach zu wenig.
 
Boaar. Dortmund hat wohl Transfergeld einfach in die Schiedsrichter investiert. Hab mir grade erst die Wiederholungen bei DOPA by Nick Tschiller gegeben.

Kein Elfmeter, kein Rot, kein Eigentor, kein Abseits, Kein Handspiel.
Zwei Tore geschenkt, zwei Gegentore weggezaubert.
Konsequent beim Schiedsrichter war ja eigentlich nur, dass Hummels gar kein Eigentor hätte schießen können, da er ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche gestanden hätte.

Das Schiedsrichter sich vor den eigenen Regeln fürchten wäre eigenlich ein Argument dafür ganz ohne Schiedsrichter zu spielen.
Er gibt keinen Elfer damit Hummels nicht rot sieht ? W T F ? Was ist das denn für ein Bonus.

Protest gegen die Wertung dieses Spiels wäre angebracht, aber das wird in Deutschland ja immer ins lächerliche gezogen, damit das eh keiner als ernsthafte Option sieht.
 
Na immerhin sollten Benatia und Rafinha bald wieder spielen können. Aber schon blöd, dass heute von 8 Verteidigern nur noch 3 zur Verfügung stehen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Mit einer Verteidigung Alaba - Partyholger - Lahm ist Hoffenheim ja quasi zu Kopfballtoren eingeladen. Da hilft es nicht mal, irgendwen aus dem Mittelfeld zurück zu ziehen, das sind ja auch alles keine Kopfballspieler. Da kann man eigentlich nur versuchen, den Hoffenheimern Flanken und Ecken zu versagen.
Da auf allen anderen Positionen bis auf Götze und Ribery keiner fehlt, kann man die Spiele ab sofort ja auch mal 5:3 gewinnen. Nun haben wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten richtig schön viel Auswahl ab dem defensiven Mittelfeld, dafür konzentriert sich sämtliches Verletzungspech auf die Verteidigung.
 
KTelwood schrieb:
Zwei Tore geschenkt, zwei Gegentore weggezaubert.
Was war am 2:0 nicht Regelkonform (also abgesehen davon dass das Spiel komplett anders läuft ohne Fehlentscheidungen)? Oder verstehe ich hier was falsch?
 
Angriff Dortmund, 86. min , Mkhitarian nimmt den ball mit der Hand/arm absichtlich mit, über 1-2 Stationen geht der Ball zu Aubaumaujang und der macht ein paar Sekunden nach dem Handspiel das 2:0.
Kann man drüber streiten ob es eine "Fehlentscheidung" war. Jedoch wäre bei Ballbesitz FCI bestimmt kein Tor durch Aubaumajang gefallen.
 
Auch gut. Ist man ja auf die andere Tribüne gegangen, um die Choero zu vergrößern.

0:0 gegen einen Gegner, der zuletzt 5:1 gewonnen hat *hust*, ist schon mal gut.

Bei uns soll dann Christer Youssef den Vertrag nach dem Medizincheck bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben