Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großartig wie Guardiola auf einmal in bestimmten Foren auf der Beliebtheitsskala nach unten durchgereicht wird :D Ich bete für einen Sieg von City gegen Bayern nächstes Jahr, das wird fantastisch.

getexact schrieb:
Und Rummenigge macht sich gestern noch lächerlich und meinte, dass es im Winter keine Transfers gibt.

Was soll er sonst sagen? Seine Verhandlungsposition wird bestimmt nicht besser, wenn er aller Welt erzählt, dass er innerhalb von 24 Stunden unbedingt einen IV auftreiben muss. Wenn er einen Kommentar verweigert, bekommt er sowieso in den Mund gelegt, dass er in Not ist.
Heldt und Watzke üben sich genauso im Dummschwätzen, oftmals recht erfolgreich. Und wenn man nur die Aufmerksamkeit von der Mannschaft lenkt, hat man dennoch was erreicht.
Nicht, dass ich das Verhalten besonders mag, nachvollziehbar ist es trotzdem.

@ Haasenfranz und Sudfaisl und alle, die es lesen wollen:

http://www.fc-hansa.de/news/melvin-...te-christer-youssef-besteht-medizincheck.html

Da haben wir mit Melvin Platje und Stefan Wannewetsch 2 Leute, deren Namen ich noch nicht in Verbindung mit dem F.C. Hansa gesehen habe. Melvin Platje habe ich lediglich als Vorschlag in einem Forum gesehen, glaube ich. Aber nicht als Vermutung von Medien etc. Na hoffentlich bringen die uns weiter. Platje hat u.A. in der zweiten Liga Frankreichs gespielt und Wannewetsch war beim FC Audi. Beide bekamen möglicherweise solide Taler. Vielleicht hat ja Obotritia Capital KGaA was springen lassen *hust* oder beide sind doch nicht so teuer vom Gehalt.

Christer Youssef bekommt dann auch den Vertrag, weil Test bestanden.

Da kommt wieder so ein kleines Euphorie-Pflänzchen, welches wieder zertreten werden will. :rolleyes: *hust*

Edit: Am Wochenende bei den Stukis kann und muss es nur eins geben: A u s w ä r t s s i e g !

Tasci lässt sich doch nun für seine Lückenbüßerrolle den Arsch vergolden, und nicht mit Rubel.

Ich würde viel lieber von ein paar Siegen Rostocks lesen als von den Wechseln irgendwelcher unbekannter Spieler ;) Wird mal wieder Zeit für nen Dreier. Bremen II würde viel besser auf den 18. Platz passen; niemand braucht diese Zweitvertretungen in der 3. Liga.

Morgen wird der Wechsel von Dynamos Geschäftsführer Robert Schäfer nach Düsseldorf wohl bekanntgegeben. Immerhin wird - auch dank ihm - Dynamo ab ca. Sommer schuldenfrei sein, incl. Ablösung des Kölmels-Darlehens, sodass man ab der Saison 17/18 endlich die Fernsehgelder für sich selbst hat. Es wäre doch der Treppenwitz der Geschichte, wenn Düsseldorf absteigt und Lumpi Lambertz aus der 2. Liga winkt und Schäfer dann wieder in der dritte Liga arbeiten darf. :/ Schade jedenfalls.

Spannender wird es wenn Hansa verlieren sollte, dann brennt da mal sowas von der Baum ;)
Ich bleibe dabei: Dieses Jahr sind sie fällig.

Die Zweitvertretungen bis in die dritte Liga aufsteigen zu lassen war ja schon ein Kompromiss bei der Neubildung der eingleisigen dritten Liga, dafür spielen sie ja jetzt nicht mehr im DFB Pokal mit.

Seppuku schrieb:
@ HongKong Fui
warum ist der Wunsch nach mehr dann falsch? Sich nur an das Minimalziel "Nichtabstieg" zu klammern, ist nicht wirklich zielführend.

Das ist natürlich richtig, so ganz generell zumindest.

Ich finde nur, dass der Kind immer so tut, als wäre das alleine schon richtig, einfach weil es 96 ist. Auch jetzt schätze ich fragt der sich, warum wir nicht auf einem EL Platz stehen, so als Traditionsclub 96 und Deutscher Meister im Weltmeisterjahr 54 xD

Wenn er sachlich anhand der Leistung mehr gefordert hat, z.B. damals mit Slomka, als wir europäisch gespielt haben, bin ich seiner Meinung. Aber für ihn ist das gottgegeben hab ich das Gefühl.

Ist ja in Ordnung mit dem Kompromiss. Wäre doch schön, wenn die Zweitvertretungen die Liga rein sportlich verließen, wie Bayern II oder Dortmund II. Täte die Liga im Allgemeinen zumindest interessanter machen. Lieber eine Mannschaft wie Zwickau/Jena aus der RL Nordost, Trier/Mannheim aus der Südwest oder Burghausen/Regensburg aus Bayern. Ist doch alles interessanter als Mainz II gg. Bremen II z.B.

Ich hab auch so ein Gefühlchen, dass Rostock es dieses Jahr nicht mehr packen wird, aber andererseits: Aktuell fehlt nur ein Punkt und 2 Tore. So what, noch ist nichts passiert.

oemmes schrieb:
Vlt liegt da euer Problem... :evillol:

^^

Möglich wäre das, dass Herr Kompp die Hansa-Foren liest oder der Nutzer "Rhino" auf TM ihm Vorschläge per Mail schickt. Aber es kann auch Zufall sein.

sudfaisl schrieb:
Ich würde viel lieber von ein paar Siegen Rostocks lesen als von den Wechseln irgendwelcher unbekannter Spieler ;) Wird mal wieder Zeit für nen Dreier. Bremen II würde viel besser auf den 18. Platz passen; niemand braucht diese Zweitvertretungen in der 3. Liga.

Amen.

sudfaisl schrieb:
Ist ja in Ordnung mit dem Kompromiss. Wäre doch schön, wenn die Zweitvertretungen die Liga rein sportlich verließen, wie Bayern II oder Dortmund II. Täte die Liga im Allgemeinen zumindest interessanter machen. Lieber eine Mannschaft wie Zwickau/Jena aus der RL Nordost, Trier/Mannheim aus der Südwest oder Burghausen/Regensburg aus Bayern. Ist doch alles interessanter als Mainz II gg. Bremen II z.B.

Aachen, Offenbach, Saarbrücken. Am besten Jena und Zwickau für noch ein bisschen mehr DDR-Oberliga reloaded. :D Dazu Aachen.

Ich hab auch so ein Gefühlchen, dass Rostock es dieses Jahr nicht mehr packen wird, aber andererseits: Aktuell fehlt nur ein Punkt und 2 Tore. So what, noch ist nichts passiert.

Ohne Pech, Unvermögen und Verletzungen würde Hansa im sicheren Mittelfeld stehen und alle wären zufrieden. Da kommen immer diese ganzen besch*ss*nen Angelegenheiten zusammen. Immer. In jeder verf*****n Saison. :utminigun:

Also sollen sich die 11 Leute auf dem Platz zusammenreißen und die Stukis abschalten! Osnabrück kann man ja noch rechtfertigen, weil die an den Aufstiegsplätzen kratzen und weil Hansa sich von dem Schlag in die Fr*ss*, dem 5:1, erhohlen musste. Das zählt nicht mehr bei der direkten Konkurrenz, die man selber auf Abstand halten muss, wofür jetzt mehr Spielermaterial vorhanden ist.

Edit:

http://www.fc-hansa.de/news/sanieru...nimmt-zweites-massnahmenpaket-in-angriff.html

Geschäftsstelle im Ostseestadion: Ich frage mich, wo man die da unterbringen will. Das Lager für Merch ist vielleicht unter der Nord.

Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Regionalliga braucht man nich mehr soviel Lager und weniger Angestelte :evillol::evillol: alles schon Vorbereitungen

Wieso jetzt der Schaefer zur Fortuna kommt... wahrscheinlich wird dann Azzouzi bald gegangen, klingt alles danach als ob seine Kompetenzen etwas beschnitten werden. Und ich trau dem Schaefer nicht uber den Weg, damals bei 60 war alles nicht sooo geil. Naja Hauptsache irgendwie nicht absteigen.

Mc_Luebke schrieb:
Was soll er sonst sagen? Seine Verhandlungsposition wird bestimmt nicht besser, wenn er aller Welt erzählt, dass er innerhalb von 24 Stunden unbedingt einen IV auftreiben muss. Wenn er einen Kommentar verweigert, bekommt er sowieso in den Mund gelegt, dass er in Not ist.

Dein Ernst? bist du so naiv, dass du wirklich glaubst, dass wenn er öffentlich sagen würde, dass er einen IV braucht, dass der Preis dann hoch geht? als wenn die Berater nix anderes zu tun haben, um sämtliche Interviews von diesen Herren zu studieren und ihnen dann in Verhandlungsgesprächen unter die Nase zu reiben...ziemlich naive Vorstellung. was er hätte sagen können? zum Beispiel nicht so einen Mist, dass es im Winter keine guten Spieler auf dem Markt geben würde...ich frag mich was das über einen Tasci aussagt, wenn er kurz vorher von seinem neuem Boss erfahren muss, das im Prinzip nur Fallobst im Winter über die Ladentheke geht...einfach nur peinlich finde ich das.

Was hat denn Watzke gesagt? klar Stellung zu Spielern und Gerüchten bezogen und warum und weshalb, das und jenes nicht klappt. einfach offen und ehrlich damit umgehen, aber sich nicht wie aufgeblasen vor die Kameras zu stellen und sowas sagen, um am nächsten Tag nen Transfer zu melden...^^

PS: Derweil bin ich richtig froh, dass unsere Herren Verantwortlichen aus dem letzten Winter und dem Kampl Transfer gelernt haben. die anderen Spieler, die im Gespräch waren, waren zu teuer laut Zorc. richtige Entscheidung kein Geld zu verpulvern. Durm und Sahin kommen zurück, und 2 tolle Talente bekommen eine Chance, anstatt ihnen junge Spieler aus dem Ausland vorzusetzen. Geile Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch das sammer und rummenige ein schlechtes Bild abgeliefert haben, aber es stimmt auch das die Reporter von Sky nerviger sind als manche Schmeißfliegen.

Am Ende wird es tasci Wurst sein,
1. er bekommt gutes Geld in Euro und nicht in wertlosen Rubel.
2. er kann sich mindestens eine neue Meisterschaft und Pokal in seine Vita schreiben wenn nicht sogar das Triple
3. er kann sagen er hat beim großen FCB gespielt
daher ist im Grunde tasci das glücklichste Schwein der Transferperioden besser hätte es nicht laufen können. Ich Waage sogar zu behaupten der Liebe tasci kommt vor Freunde und lachen nicht in den Schlaf

@Seiyaru2208: naja ob der soviel Kohle bekommt? der ist ja nur ausgliehen. der wird also wenn überhaupt nur wenig mehr Geld bekommen, oder aber das Gehalt seines Ex Vereins wirdm vom FCB übernommen...glaube da sollte man nicht denken, dass er aufeinmal Topverdiener bei den Bayern ist. nach der Saison kann er dann wahrscheinlich gehen^^

Ich weiß nicht wie man in Russland entlohnt wird ob nun in Rubel oder Dollar. Sollte es Rubel sein dann hat tasci einfach Glück denn der ist dank Sanktion usw. so gut wie nichts mehr wert. Und am Hungertuch wird er auch nicht nagen bei den Bayern :D

Und wie gesagt er kommt in dem Zeitraum indem die Titel verteilt werden ist doch klasse für ihn ^^

Spielt bestimmt auch die Em für Deutschland :D

Das ist ja ne Frage der Vertragsgestaltung, aber ich glaube nicht, dass irgendein Berater so dämlich ist, dass er Rubel nimmt.

Laßt den Jungen doch erstmal spielen. Wenn er nen guten Job macht, behalten sie ihn ja vlt als Backup für ähnliche Situationen wie jetzt. Ist ja nu bekannt, dass die bayrische IV verletzungsanfällig ist.

PS: Bezahlung erfolgt in Euro --> Guggst du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tasci kommt ja nur als Leihe von daher finde ich das nicht verkehrt, da ist von vornherein klar dass er nur zur Überbrückung geholt wurde.
Finanziell dürfte sich das auch in Grenzen halten.
Macht er sich gut und ist mit seiner Rolle zufrieden bleibt er vielleicht länger, und wenn nicht geht er halt wieder zurück.

Ach getexact, ein bisschen zu differenzieren ist da schon drin.

Ich kopier mal Rummenigges Aussage: "Wir haben uns mit dem Thema seriös auseinandergesetzt. Ich muss Ihnen sagen: Es gibt keinen guten Spieler, der auf dem Markt ist. Im Winter verkauft keine Mannschaft seine guten Spieler, speziell auf dieser Position. Und Notlösungen bringen einen am Ende des Tages nicht weiter. Dementsprechend werden wir nichts machen. [...] Wenn es etwas auf dem Markt gegeben hätte, was dem Qualitätsanspruch des FC Bayern gerecht geworden wäre, hätten wir uns damit befasst. Aber nur irgendetwas zu machen, um die Hysterie zu befriedigen, haben wir alle abgelehnt. Ich empfehle jetzt, nicht zu lamentieren, sondern Holger Badstuber, Javi Martínez und Medhi Benatia zu vertrauen und zu unterstützen.“ (Zeit.de)

Das war, wie du unschwer erkennen kannst kurz nach dem Ausfall von Boateng, aber vor dem Ausfall von Martinez. Deshalb kam eine Notlösung zu dem Zeitpunkt noch nicht infrage. Ob sie bereits hier nicht doch notwendig gewesen wäre, wäre zu diskutieren, schließlich ist der verletzungsresistenteste IV langfristig ausgefallen und der Notnagel Kirchhoff, der immer noch jedem Nachwuchsspieler vorzuziehen wäre, wurde im Winter abgegeben. Dann wäre man aber wohl auch bei Tasci gelandet. Der Vorstand hätte also nur bei einem Spieler, der auf lange Frist weiterhilft, zugeschlagen. So einen Spieler gab es allerdings nicht und ist auch zu keinem anderen Verein gewechselt. Der teuerste IV-Transfer dieses Winters war übrigens Timm Klose ;-) Jedenfalls fällt kurz danach auch Martinez aus -> Notlösung wird angestrebt, Tasci verpflichtet.

Ich denke jedem inklusive Tasci selbst ist klar, dass er unter normalen Umständen und ohne CL-Spielberechtigung in diesem Winter nicht beim FCB gelandet wäre. Dafür kann er besser Werbung für sich machen als in Moskau und im Sommer dann auch zu einem Verein wechseln, bei dem er langfristig eine Rolle spielt. Aus Russland wollte er ja offenbar weg.

@Warhorstel

Nein, rummenige hat das Sonntag Abend (Sky90) nach dem Spiel gesagt. Unter anderen auch auch das Martínez nicht so schwer verletzt sei und es sich um Wochen nicht um Monate handelt.

Daher hat getaxcte recht was Kalle gesagt hat schmeichelt tasci nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben