Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manch Dortmunder ist ja ganz schön dünnhäutig, geschenkte Siege können sie noch nicht mit Selbstherrlichkeit der Bayern auf eigene Verdienste und das "Erzwingen des Glücks durch Eigenleistung" hoch stilisieren. Und es fehlt noch ein wenig an Arroganz, diese Behauptungen auf "bloßen Neid" zu reduzieren ^.^.

Natürlich hat der Schiedsrichter das Spiel total verpfiffen, gibts da Fragen?
Notbremse, Eigentor, Abseits, Handspiel. Alles in einem Spiel einseitig für eine Mannschaft gewertet oder Übersehen.
Hummels sah zweimal ganz blöd aus und hatte zweimal ganz viel Glück, und fordert dennoch den Videobeweis.

Fänd ich auch besser. Einfach einen Video schiri statt dieses ewige Gefordere und Spielfluß unterbrechende Aufgebausche.

Das die Heimmannschaft jedes Abseitstor durch das einblenden auf der Videowand "unwiederrufbar" macht ist auch noch so eine tolle Sache.
(Unterstelle den Lüdenscheidern keine Absicht, aber bin dafür, dass es jetzt jede Mannschaft mit der Stadion Regie so macht und eben SOFORT das eigene Tor zeigt so dass der Assistent im zweifel mundtot ist )

.

Dass das ein Schalker sagt, war klar :D
Aber offensichtlich sind nicht alle eurer (Schalker) Meinung ;)

Ich frage mich auch, ob die Proteste eurerseits so groß wären, wenn es hier um eine andere Mannschaft ginge. Bei Leverkusen oder Frankfurt hielten sich die Proteste sicher in Grenzen. Erinnert ihr euch noch an das Phantomtor von Leverkusen oder das Handtor von Hannover ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht nur die Schalker Meinung, sogar dein Kicker schreibt
Wenn die Rettungsaktion von Hummels gegen Lezcano nur ein harter Körperkontakt und deshalb gerade noch regelkonform war (29.), darf eine eher zarte Berührung nicht als Foul gewertet werden - und zur Aberkennung eines Treffers (Eigentor Hummels, 65.) führen. Beide Dortmunder Tore waren zudem irregulär (Abseits/Handspiel Mkhitaryan).
In deinem Link, bei der Spielinfo. Fehlentscheidungen kommen vor, manche Schiris lassen mehr durchgehen, andere weniger, aber mal so, mal so und letztlich zugunsten des BVB ist für neutrale Beobachter nicht schön.

Ganz ehrlich. Ich sehe beim besten Willen keine Notbremse. Beide kämpfen um den Ball. Hummels grätscht niemanden weg. Zurren und zerren tun beide und behakeln sich. Für mich kein Elfmeter und keine rote Karte. Ganz normaler Zweikampf.

Das abseits war knapp. Hätte aber gesehen werden müssen das stimmt. Das Eigentor hätte ich wohl nicht abgepfiffen das stimmt.

Das ist aus der Bewertung des Schiedsrichters. Der Spielbericht sagt zum Beispiel:
Kurz darauf sorgte allerdings eine Aktion von Hummels für Aufregung: Lezcano attackierte den Innenverteidiger, der sich umdrehen und zurück zu Bürki passen wollte. Doch Hummels Zuspiel flog weit über den BVB-Keeper hinweg in die Maschen. Eigentor - ähnlich wie einst Kramer? Nein, der Verteidiger war von Lezcano gefoult worden, es gab Freistoß (65.).
Keine Ahnung, ob mehrere Redakteure an so einem Bericht beteiligt sind. Muss wohl, denn so wäre es ja völlig widersprüchlich.

Ganz ehrlich. Ich sehe beim besten Willen keine Notbremse. Beide kämpfen um den Ball. Hummels grätscht niemanden weg. Zurren und zerren tun beide und behakeln sich. Für mich kein Elfmeter und keine rote Karte. Ganz normaler Zweikampf.

Das abseits war knapp. Hätte aber gesehen werden müssen das stimmt. Das Eigentor hätte ich wohl nicht abgepfiffen das stimmt.
Eine Notbremse sehe ich da beim besten Willen auch nicht. Die Situation mit dem Eigentor kann man definitiv auch laufen lassen, das stimmt.

Hummels sagte selber, dass es eine Notbremse war und es Elfer + Rot geben muss, und dass es in den Wiederholungen weniger schlimm/eindeutig aussieht als es eigentlich war.

getexact schrieb:
Seit wann muss man für eine Notbremse Grätschen? Seit wann ist es regelkonform, den Gegenspieler in einem normalen Zweikampf am Arm nach unten zu ziehen?
Wenn hier auf ein Foul entschieden worden wäre, hätte sich definitiv auch niemand beschweren können.

getexact schrieb:
Hoffenheim hat auch ganz andere Voraussetzungen, als ein kleiner club wie Paderborn oder Darmstadt.

Bei Darmstadt sage ich ja gar nichts (dennoch habe ich nichts dagegen wenn die wieder absteigen da ich da auch wenig Potential für einen Weg nach oben sehe), aber wir haben auch Kandidaten die schon länger in der BL spielen und nen normalen Kaderwert haben und trotzdem nur Antifußball fabrizieren.
Umgekehrt hat Hoffenheim in der Vergangenheit oft deutlich attraktiver gespielt als manch ein Verein der mehr Geld hat.

Dass man nicht gerade in den Top5 stehen muss um ordentlichen Fußball zu spielen zeigen ja viele PD Clubs oder Mainz unter Tuchel war auch das Paradebeispiel.

Aber dieses Up and Down der Leistungen und des attraktiven Spiels hast du doch bei allen Vereinen im Mittelfeld (oder auch drüber) mehr oder weniger. Mal EL, mal Abstieg. Da nimmt Hoffenheim keine Ausnahmestellung ein, weiß nicht, warum die da besonders gelobt werden sollen.

Angeblich holt die Eintracht noch Regäsel und Ben Hatira aus Berlin..
und fix. Ein Rechtsverteidiger, yay!

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee und wohl das beste auf der Position, was auf die schnelle noch verfügbar war. Wenn er einschlägt, auch ein gutes Backup für die Zukunft.

@Zilzalip: zeig mir bitte das Interview wo Hummels genau das so gesagt hat. Ich habe starke Zweifel ;)

Tasci zu Bayern und Transfer-Deadline 18 Uhr heißt wohl, dass Schalke mit Neustädter und Matip in der IV durch die englischen Wochen bolzen wird, mit den Wahnsinnsbackups Kehrer und Friedrich zum gepflegten rotieren.
Uff, das ist dünn. Ganz schön dünn sogar, um nicht zu sagen extrem dünn!
Aber war wohl anderweitig nichts realisierbares aufm Markt ... schisskajenno. Damned injuries.

Ich hätte gerne heldt's geschickt gesehen als der Berater gesagt hat "Ach ja wie sind uns mit Bayern einig." :D

Und Rummenigge macht sich gestern noch lächerlich und meinte, dass es im Winter keine Transfers gibt. Keiner würde einen guten Spieler im Winter abgeben. Das würde der FCB übrigens ja auch nicht machen. Was sagt das nun über den Tasci aus? Ich lach mich schlapp.

Und im Sommer ist er Matip auch noch los und ich würde mich nicht wundern, wenn Matip auch in München landet.

​Aber kann Hotte ja dann auch shitegal sein.

Und der HSV hat seinen nächten Choupo Moting :)
Wieder das Faxgerät, dieses Mal fehlen 4 Minuten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben