Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht was ich von dem Artikel halten soll - dass man beim Hochleistungssport Kohlenhydrate verbrennt, unglaubliche Erkenntnis, glaubt Jemand ernsthaft dass keiner im Ärzte und Betreuerteam beim BVB das weiß und man die Leute dauernd mit nem Energiedefizit auf den Platz schickt?

Scheint mir etwas zu einfach gedacht.

Edit: Hat eigentlich Jemand ne ausführliche Statistik zu dem Spiel? Finde nichts wo z.B. die gelaufnenen KM dabei wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze würde einen großen Fehler machen, wenn er zu Liverpool geht.

Klar ist da sein Ziehvater Klopp, aber sonst? Gerade nachdem Götze so an Geschwindigkeit verloren hat in den letzten Jahren passt er einfach nicht in den Fußball, den Klopp spielen möchte. Und Liverpools Kader ist eigenartig besetzt und sehr unausgewogen, aber in den Räumen, in denen Götze spielt, sind sie überbesetzt.

Nicht, dass ich Götze zurückhaben möchte - ich halte ihn als Spieler für viel zu riskant und teuer - ich glaube einfach nicht mehr an sein Talent. Aber Götze ist doch nicht deswegen bei Guardiola gefloppt, nur weil Guardiola den Ball lieber selber hat und Klopp ihn sich lieber erjagt. Götze ist weiterhin ein Spieler, der von den Anlagen her für ein ballbesitzlastiges Spiel gemacht ist, aber einige tun jetzt so, als würde er auch bei Tuchel floppen, weil auch wir häufiger den Ball haben.

Götze ist an seiner mangelnden Qualität gescheitert, nichts weiter. Guardiolas Spielstil hat sich nach dem ersten Jahr bei Bayern enorm vom Spiel durchs Zentrum wegentwickelt, aktuell geht bei den Bayern alles über die Flügel - und das eigentlich schon sehr lange. Und für die Flügel (zumindest für die Art Flügelspiel, die Bayern praktiziert) ist Götze nicht zu gebrauchen und zentraler Mittelfeldspieler in Bayerns System auch nicht - die ZMs bei Bayern sind sehr vertikal und stehen eigentlich nicht so in den Räumen eines ZM. Und Götze ist nunmal nicht so gut, dass er auch positionsfremd Spieler aus einem Münchener Kader verdrängt und Stammspieler wird - weil das Talent eines Götze bei den Bayern nichts besonderes mehr ist, da ist jeder so gut oder besser.


Götze sollte versuchen, in Spanien unterzukommen falls die ihn nehmen, oder halt in Wolfsburg - die nehmen jedes ewige uneingelöste Versprechen, was Rang und Namen hat.
 
HanneloreHorst schrieb:
weil man diese Saison der Glücksritter is

HanneloreHorst schrieb:
Das glücklichere Team hat gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist das Problem. Dortmund hat eigentlich schon im Ligabetrieb zuviele Punkte aus oben genannten Grund geholt. All die Freude über "den besten Zweiten aller Zeiten" überblendet eigentlich nur, dass man viel zu gut vom Punktestand aussieht.

Ich wage zu bahupten, dass wenn man nicht der Glücksritter gewesen wäre, dann hätte man statt 18 Punkte Vorsprung zum Dritten und 10 Punkten hinter Bayern eher 18 Punkte hinter Bayern und maximal wen überhaupt 10 Punkte vor dem Dritten, oder schlimmer...

Wie dem auch sei, das Glück scheint den Verein verlassen zu haben.
 
strempe schrieb:
Das ist das Problem. Dortmund hat eigentlich schon im Ligabetrieb zuviele Punkte aus oben genannten Grund geholt. All die Freude über "den besten Zweiten aller Zeiten" überblendet eigentlich nur, dass man viel zu gut vom Punktestand aussieht.

Ich wage zu bahupten, dass wenn man nicht der Glücksritter gewesen wäre, dann hätte man statt 18 Punkte Vorsprung zum Dritten und 10 Punkten hinter Bayern eher 18 Punkte hinter Bayern und maximal wen überhaupt 10 Punkte vor dem Dritten, oder schlimmer...

Wie dem auch sei, das Glück scheint den Verein verlassen zu haben.

Dortmund hat gegen alle Verfolger eine positive Bilanz aus den direkten Duellen, da passt der Abstand meiner Meinung nach schon ganz gut.
Über die Saison war der BVB besser und vor allem deutlich konstanter als alle anderen Vereine auf den Europapokal-Plätzen.
 
Was @strempe andeutet, ist ja genau das, was die Dortmunder Fraktion hier einfach nicht wahrhaben will. Ihre Kragenweite ist Wolfsburg und Leverkusen, und nicht Bayern. Über dieses verzweifelte Hinterherhecheln lachen die sich in München dusslig, die sind gedanklich in ganz anderen Spähren unterwegs. Die Bundesliga und speziell Dortmund sind niederes Fußvolk, die Messlatte heißt schon lange Real Madrid.

@Götze
Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, das der einfach schon immer maßlos überschätzt wurde?
 
Camillo
Um besser zu werden, muss man nach dem Besten streben.
Das war schon immer so.
Wer sich mit Mittelmaß zufrieden gibt, der hat schon verloren.
Es geht nicht darum sich zu überschätzen, man muss realistisch wissen wo man steht aber man darf immer daran arbeiten, dass sich dieser Stand verbessert und dann muss man sich am "Besten" messen.

Götze hatte in Dortmund seine Leistung gebracht, auch in wichtigen Spielen.
Sonst wäre man doch nach dem Transfer auch nicht so traurig und wütend gewesen.
Leistung spielt sich immer in die Herzen der Fans.

Inwiefern ist er also überschätzt?
Ist er so schlecht? Kann er nichts? Anhand was misst du das? Persönliche Abneigung oder realen Werten?
 
Liebe Hannelore, es ist doch unstrittig, dass Götzes Leistungs- und Entwicklungskurve nach unten zeigt - konstant. Ohne die 113. Minute im Maracana würde die Sache wahrscheinlich noch schlechter aussehen. Und die Wut und Trauer von euch Fans hatte doch damals keine sportlichen Gründe, also bitte.
Auch zu Dortmunder Zeiten ist Götze schon gerne abgetaucht, warum vergesst ihr das immer. Logo war er ein großes Talent und es blitzte Außergewöhnliches auf, aber es gab auch viel Schatten. Von der Verletzungsanfälligkeit ganz zu schweigen.
Aktuell gibt es ein ähnliches Beispiel auf Schalke - Leroy Sane. Der wird auch so hochgejubelt und überhöht, ohne jede Grundlage, mir bleibt die Spucke weg. Klar, auch er ist ohne Zweifel mit Talent gesegnet, ein durchgehend geiles Spiel hat er trotzdem noch nicht gezeigt. Im Gegenteil, massig Spiele nicht zu sehen und lustlos.

Kannst du dich an mehr als 3 Bombenspiele von Götze erinnern? Ich glaube nicht.


Ansonsten; dann messt euch eben mit den Bayern, aber hört dann bitte auf dauernd zu flennen. Es nervt. Danke. :)
 
@Camillo: Ich sag mal so: Er wurde in München überschätzt, oder bessere gesagt, waren die Hoffnungen in ihm augenscheinlich verfrüht. Er hat in Dortmund, da gebe ich Hannelore Recht, seine Leistungen gezeigt, sonst wäre er damals nicht als DAS Megatalent schlechthin gesehen worden. Er war schon damals anfälliger für Verletzungen, aber er hat wunderbaren Fußball zelebriert in Dortmund. Zusammen mit Kagawa und Co war das eine Augenweide.

Diese spielerische, leichte Komponente ging ihm in München verloren. Verletzungen, Standing, Selbstvertrauen und der Trainer und das Umfeld sind am Ende Gründe, die dazu führten, dass Götze nie richtig ankam.

Das Blatt kann sich ganz schnell wenden, wenn sich gewissen Ketten und Gefühle und Befindlichkeiten in einem neuen Umfeld ändern und ins positive gewendet werden.

In Liverpool kann dies passieren ja. Aber er ist dort weit weg von Familie und Freunden. Evtl. ein Grund in Deutschland bleiben zu wollen.

Nun heißt es: schweren Gang in Dortmund antreten und ertragen, was da kommen mag. oder den leichten Weg nach Wolfsburg... andre Clubs kommen in Deutschland wohl nicht in Frage.

Und ja Götze hat mehr als 3 gute Spiele gemacht Camillo. Reg dich mal ab;) Ein Sane hat dagegen wirklich nichts zu bieten. außer ein paar nette Übersteiger.

PS: Hab grad gelesen, dass sich Götze von seinem Berater getrennt hat. Also der Firma SportsTotal und Volker Struth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Götze passiert ist, ist doch auch zahlreichen anderen prominenten Namen passiert. Guckt doch nur mal Hazard an, der im letzten Jahr bei jeder Aktion richtig gehandelt hat, wo er passt, wann er in einen Zweikampf geht, wann er ein Foul zieht. Es hatte alles Hand und Fuß und vollkommen zurecht war er der Premier League Spieler des Jahres.
In diesem Jahr passt jedoch nichts.

Und auch bei Götze gab es eine Phase als er instinktiv immer die richtigen Entscheidungen getroffen hatte, nie ein Ball versprungen ist und er nahezu perfekt spielte.
Er war nicht überschätzt. Er konnte einfach nur nicht sein Niveau halten.
Sei es jetzt wegen seiner Schambeinentzündung oder seinem Wechsel. Er wird nicht der erste und letzte bleiben der so einen Niedergang erfährt. Wir erinnern uns noch an deren Namen doch haben sie eigentlich schon vergessen. Die Bojans, Patos, Rickens, Robinhos, Marko Reichs, Alexander Merkels und Denilsons.

Noch ist Götze mit 23 im Stande zu verhindern in die Reihe der aufgelisteten Namen zu fallen. Mal schauen was er macht. Die Tatsache, dass er seine Beratungsagentur entlassen hat finde ich zu diesem Zeitpunkt extrem interessant. Aber momentan fehlt es ihm einfach an grinta.

@Manchester
In wenigen Minuten wird van Gaals Nachfolger bekanntgegeben. Alles außer Mourinho wäre eine Sensation.
 
Übertreibung ist die Mutter der Veranschaulichung, getexact. Außerdem war das keine Feststellung, sondern eine Frage an Hannelore. ;)

Ich hab Götze als schnellen technisch perfekten 10er in Erinnerung, Spiel vor sich, der in den Gegenstößen hervorragend mit Schmackofatzo-Pässen seine Außen eingesetzt hat, und dann meistens sogar selbst den zweiten Ball an oder in der Box verwertet hat. Juveniler Himmelstürmer, insgesamt aber trotzdem zu selten.

Für die Zukunft: Bei Gladbach würde er sehr gut passen imho. Aber das ist dem feinen Herrn vermutlich zu wenig Glamour.


€dit
Dass er seine Berater gekickt hat, wundert mich nicht. Erinnert euch an die Versuche ein "Mario Götze-Logo" zu lancieren. Völlig verpeilt, diese Leute. Ronaldo hat ein vielleicht Logo, aber nicht diese bankdrückende Wurst. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
€dit
Dass er seine Berater gekickt hat, wundert mich nicht. Erinnert euch an die Versuche ein "Mario Götze-Logo" zu lancieren. Völlig verpeilt, diese Leute. Ronaldo hat ein vielleicht Logo, aber nicht diese bankdrückende Wurst. Unglaublich.

Der Höhepunkt der Entgleisungen war doch eher wie das kleine dicke Götze nen Kuchen backt und futtert.
https://www.youtube.com/watch?v=4SNAf9F04lY&feature=youtu.be
 
Junge Junge, das Video kann man sich ohne Witz keine 10 Sekunden geben ohne etwas kaputtschlagen zu wollen.
 
In wenigen Minuten wird van Gaals Nachfolger bekanntgegeben. Alles außer Mourinho wäre eine Sensation.

Und Ibra soll sein Co werden. Ich guck nächste Saison alle ManUtd Spiele ;)
Ergänzung ()

Götze ist auf jeden Fall von seinen Kollegen zum Absteiger der Saison gewählt worden Herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich Jemand ne ausführliche Statistik zu dem Spiel? Finde nichts wo z.B. die gelaufnenen KM dabei wären.
Ne, hab auch irgendwie nichts gefunden. Hab nur Zweikampfwerte gefunden und Paesse.

Die These mit den Kohlenhydraten ist sicherlich etwas sehr kurz gegriffen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es generell eher die Vorgabe zu einer Low-Carb-Ernaehrung gibt. Da ist eher entscheidend, dass es eventuell etwas wenig Grundlagenausdauer-Training gibt. Also einfach mal klassische Waldlaeufe ueber 1-2 Stunden.


@Kuchenback-Video

Geiles Video, lach mich grade schlapp. Vorallem wie er so als Profi-Sportler Vorbild, dem eh schon leichte Speckroellchen nachgesagt werden, erstmal nen halbes Pfund Butter in die Schuessel haut :evillol::evillol::evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hab ich in keinem Pokalfinale vorher ne Mannschaft gesehen, die das Konditionsniveau von ner Thekenmannschaft hatte. Der Weigl sieht ja aus als wäre beim BVB ne Hungersnot ausgebrochen.
 
Never.... :evillol: Und wenn Ibra spielt und der geht auch nur einen Schritt aus der Coachingzone raus, dann jagt der ihn die Tribüne hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben