Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Warhorstl: das Interview bestätigt doch meine Aussage über Rummenigge. die Aussage, es gäbe keine guten Spieler, speziell auf dieser Position nicht. Das Interview welches ich meinte war bei Sky unmittelbar nach dem Spiel gegen Hoffenheim. 1 Tag vor Transferschluss, wo er seine Aussage noch mals bekäftigte...Es gäbe keine guten Spieler, nicht im Winter und wer saß im Studio? Watzke? das kann man als Seitenhieb sehen, weil es auch darum ging, dass Dortmund auf der Suche sei. er ließ durch die Blume erklären, dass wirklich tolle Clubs und große Clubs ja niemals gute Spieler im Winter abgeben würden und dass es im Winter auf dem Markt keine guten Spieler geben würde. Ich finde solche Aussagen einfach nur widersinnig, wenn man sie dann einen Tag später selbst nicht einhält und ad absurdum führt;) aber eigtl. ists mir egal. das war wieder nur ein weiteres Beispiel für mich, wie abgehoben Herr Rummenigge zum Teil wirkt und spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Abgerechnet wird am Ende, man hat keine Spieler mehr verpflichtet, weil man sie schlussendlich einfach nicht bekommen hat.
Da haben die Teams einfach "Nein" gesagt, tue mal bitte nicht so, als wäre man auf Seiten der Vereinsführung zufrieden mit dem Kader.
Ich finde das Ganze gerade etwas heuchlerisch, wenn Watzke sagt "was soll ich 28 Mann haben, wenn 4 davon unzufrieden sind", weil er wollte ja noch 1-2 Spieler haben und hat sie einfach nicht bekommen.

Ich halte von Wintertransfers auch nicht viel, jedoch ist mir der derzeitige Kader zu dünn, von den Stamm 16(ja mit Ersatzspielern) sind 5 sehr verletzungsanfällig, wir haben genau einen Treffsicheren Stürmer, die Kreativzentrale lebt und atmet mit Ilkay und Marco, das sind alles Variabeln, die strahlen keine Sicherheit aus.

Von daher selbstgefällig sagen "alles richtig gemacht" finde ich falsch, man hat etwas weder richtig noch falsch gemacht, man aht es versucht, es hat nicht geklappt.

Aber niemand im Verein war je der Überzeugung, dass da nichts mehr getan werden muss, dafür waren die Bemühungen zu offensichtlich.

Deswegen klar sind Kalles und Motzkis Aussagen auch heuchlerisch und Panik war auch dabei aber, immerhin haben sie den Spieler noch bekommen.
Wäre mir nicht sicher gewesen ob das bei uns auch geklappt hätte.
 
Der einzige der nicht auffallen darf ist Auba alle anderen sind am Ende Doppel besetzt, sobald sahin wieder kommt (was in den nächsten Wochen sein wird) haben wir im Mittelfeld ein Überangebot.

Und außen kann auch Castro und Kagawa spielen zudem machen die zwei Talente ein guten Eindruck.

Der BVB zahlt nicht jeden Preis das ist konsequent wenn man die Vergangenheit betrachtet.

Der BVB ist gut aufgestellt januzai und Hofmann haben in der Hinrunde keine Rolle gespielt warum man diesen jetzt hinterher trauert frage ich mich seit längerem schon
 
Ich denke nicht dass Tasci das ist was man bei Bayern für gewöhnlich mit "gute Spieler auf dem Markt" meint, der ist nicht mehr und nicht weniger als ein günstiger, erfahrener Ersatz mit CL Berechtigung - das weiß er selbst und das weiß man bei Bayern.
 
@Hannelore: du bist echt ne Marke...dass ich überhaupt noch drauf antworte wundert mich :D

Ähm ja, wir haben uns um neue Spieler bemüht, das stimmt. es hat nicht geklappt, auch das stimmt. was nicht unbedingt stimmen muss ist, dass man mit dem Kader unzufrieden ist. was gelinde gesagt bei der Leistung aktuell auch verwunderlich wäre. Watzke hat ganz klar beschrieben woran es gelegen hat. die abgebenden Clubs haben niemals kategorisch abgesagt, sondern mussten alle schauen, dass sie selbst für Ersatz sorgen müssen. Am ende hat es eben daran gehapert, dass nun mal gute Spieler bei fehlenden Alternativen keine Freigaben bekommen haben oder wenn dann nur zu überhöhten Preisen, die wir nicht zahlen wollten und genau da setzt mein Lob ein. nicht jeden Scheiß mitzumachen, auch wenn man es könnte.

Denn er hat Recht damit, dass ein Leitner nun zurückkommt und sich wohl gut präsentiert hat in letzter zeit. Richtig ist auch, dass ein Durm zurückkehrt, dass ein Sahin bald zurück ist. und dass wir nun 2 Toptalente im Kader haben. das das gerade vorne in der Spitze dünn ist, habe ich nie bezweifelt.

Du ziehst aber wieder wie immer alles ins negative. wir haben die Spieler, die wir wollten nicht bekommen. du siehst darin nur das schlechte. Tasci kommt zu den Bayern. was sagst du sinngemäß? "wir hätten den bestimmt nicht bekommen". das ist krank, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Ach wie gut das kompensieren von Stammspielern aussieht haben wir gegen Ingolstadt vor heimischen Publikum gesehen.

Also ich weiß nicht wie man das erklären will, war das Nachlässigkeit, fehlende Lust oder eben das schlechte kompensieren zweier Stammkräfte?

Und jetzt kommt mir nicht mit "Ingolstadt" war ein Spiel, jedes mal in der Saison wenn Stammkräfte ausgefallen sind oder geschont wurden, haben wir keine Punkte oder keinen Sieg eingefahren.

Ich habe mir auch ein Nostalgie Trikot mit Sahin bestellt, weil er mein Lieblingsspieler ist vom Charakter und von der Identifikation aber ob er jemals wieder richtig aufspielen kann, das bleibt nach der langen Verletzungszeit wo es immer wieder hieß "in ein paar Wochen" fraglich.

Zudem Sahin kein Kreativer mehr ist, sondern ein defensiver Sechser wurde mit der Zeit.

Unsere Talente sind nett zu haben, ich finde es aber immer unglücklich vor allem in Drucksituationen dann, alles auf den Schultern junger Menschen zu lasten.

getexact
Das hat dann insgesamt nichts mit "alles negativ" sehen zu tun, sondern mit der Berechenbarkeit des Unberechenbaren im Fußball.

Nie jemand hat damit gerechnet, das wir unter Klopp Meister werden, nie jemand hat mit dem CL-Finale gerechnet, nie jemand mit dem 18. Platz zur Hinrunde, nie jemand mit mehr als 7 Verletzten, nie jemand mit so einer Form unter Tuchel usw.

Man kann nicht mit allem rechnen aber man kann versuchen sich für Eventualitäten zu wappnen.

Ein realistischer Blick ist mir lieber als Schönmalerei.

Und nein, ich halte Tasci auch nicht für einen Weltklasse-Kicker oder Super-Lösung aber die Bayern grätschen die letzten 24h in einen Transfer rein und holen sich den Kicker und wir versuchen es 4 Wochen bei diversen Spielern und schaffen es nicht.
Das zeigt eben auch das Standing und den Willen auf.

Dein Credo ist halt "Es läuft gut, was soll schon schief gehen", mein Credo ist "Es läuft gut, es muss besser laufen, es kann wieder schlechter laufen".
Du genießt, ich genieße auch, kürzer und evaluiere dann wieder was bringen die nächsten Schritte, was lief falsch, was gut, was geht besser usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht soooo schlecht finde, dass Tasci nicht zu S04 gekommen ist. Ich denke, so lange sich niemand mehr verletzt, ist die IV mit Matip, Neustädter, Friedrich und Kehrer schon ganz ok. Zugegeben gegen Bremen war unsere Defensive ganz mies, aber naja mit diesem Duo haben wir in der HR schon ab und an mal gespielt, das geht schon mal. Friedrich und Kehrer als Backups, das sind junge talentierte Spieler, ist auch ok, wenn die ab und an mal Minuten sehen und hoffentlich langsam ran geführt werden. Könnte imho schlimmer sein. Auch wenn die Ausfälle von Höwedes und Nastatsic natürlich immer noch bitter, das wäre in Normalform auf dem Papier keine schlechte Verteidigung.

Trotzdem schade, dass Matip uns im Sommer verlassen wird, aber auch verständlich. Wie gesagt wird der Stamm Höwedes und Nastasic sein, denke ich, und Matip hat in dieser Saison gezeigt, dass er eigentlich zu stark ist für einen Backup bei uns. Trotzdem schade, v.a. auch weil er keine Ablöse mehr einbringen wird.
 
@Hannelore: natürlich siehst du es negativ. nichts anderes ist das. Für den Fall der Fälle "gewappnet" sein heißt nix anderes, als insgeheim daran zu glauben, dass es so kommen wird. deine ganze gedankliche Struktur baut auf Vorsicht auf, den Status Quo nur als aktuellen Status sehen, den du aus verschiedenen Gründen jedes mal als fragil darstellst. jedes mal, wenn du was schreibst glaubt man, du redest von einem Club, der nichts auf die Reihe bekommt. der ständig an der Grenze zum Absturz liegt. du ziehst die einzelne Spiele heraus um dir ein Konstrukt aufzubauen, dass wir Leistungsträger nicht ersetzen können, zumindest nicht so, dass wir dann auch erfolgreich ohne diese sind.

Was ist das, wenn nicht alles schlecht reden ist? warum kommst du immer wieder mit dem Vergleich mit dem FCB? das kotzt mich an. JA der FCB hat ein größeres Standing? was willst du damit sagen? immer wieder betonst du, dass wir nicht jeden bekommen, den wir wollen. JA UND?! Mensch komm mal auf den Boden. die Bayern pumpen mehr als 100 Mio mehr in ihren Kader. Watzke meint dazu: 10 Riberys mehr als wir uns leisten können. es ist ein Wunder, dass wir überhaupt halbwegs mit den Bayern in der Liga schritthalten können. Und sorry...Internationales Standing? Wir können nun mal nicht mit so dicken Scheinen wedeln...ist mir das wichtig? nein...dir scheint das schlaflose Nächte zu bereiten, dass unser BVB geradezu ins Jenseits steuert mit ihrer Kaderplanung...und nicht mit dem großen FCB mithalten kann. wir hätten niemals ein Tasci bekommen...nein niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@Warhorstl: das Interview bestätigt doch meine Aussage über Rummenigge. die Aussage, es gäbe keine guten Spieler, speziell auf dieser Position nicht. Das Interview welches ich meinte war bei Sky unmittelbar nach dem Spiel gegen Hoffenheim. 1 Tag vor Transferschluss, wo er seine Aussage noch mals bekäftigte...Es gäbe keine guten Spieler, nicht im Winter und wer saß im Studio? Watzke? das kann man als Seitenhieb sehen, weil es auch darum ging, dass Dortmund auf der Suche sei. er ließ durch die Blume erklären, dass wirklich tolle Clubs und große Clubs ja niemals gute Spieler im Winter abgeben würden und dass es im Winter auf dem Markt keine guten Spieler geben würde. Ich finde solche Aussagen einfach nur widersinnig, wenn man sie dann einen Tag später selbst nicht einhält und ad absurdum führt;) aber eigtl. ists mir egal. das war wieder nur ein weiteres Beispiel für mich, wie abgehoben Herr Rummenigge zum Teil wirkt und spricht.

Warum sind die Aussagen widersinnig? Es wurde doch überhaupt kein guter Spieler im Winter verpflichtet. Eben nur ein Mittelguter, jedenfalls nicht das, was gesucht worden wäre. Selbst nicht einhalten und ad absurdum führen können hätte er die Aussage doch sowieso nur, indem er einen eigenen Spieler verkauft hätte. Alles andere liegt gar nicht in seiner Macht.
Wo du da einen Seitenhieb erkennen willst, ist mir auch schleierhaft. Rummenigge tätigt eine nun auch empirisch bewiesene Aussage. Der Inhalt dieser Aussage ist für Watzke das gleiche Problem wie für Rummenigge.

Woher kommt das eigentlich, jede Aussage auf eine möglichst schiefe Goldwaage legen zu müssen? Ist das nur Antipathie? Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
getexact
Von der Vereinsführung kommen öfter mal Worte wie Dortmund gehört zu den Top10 in Europa usw.
Hier mal eher Richtung Zukunft gesprochen, da mal mehr Richtung Gegenwart aber am Ende verhält man sich wie eine Top 30 Mannschaft in Europa.
Man ist rational, man ist ängstlich, man ist nicht mutig dabei aber hin und wieder etwas großspurig.

Fußball und das Standing ist immer fragil, ich werde nicht vergessen was vor 12/13 Jahren war.
Missmanagement fing auch mit ausbleibendem sportlichen Erfolg an und nicht ausschließlich mit falschen Finanzen.
Hätten sich die Investitionen gelohnt und wir damals 3 mal hintereinander Meister geworden, dann hätte es die Fastinsolvenz nie gegeben.

Also ja, das sportliche Standing ist immer das Fundament für die finanzielle Entwicklung eines Vereins.
Also muss für ein erfolgreiches Abschneiden gesorgt sein, besonders wenn die Gehälter steigen.

Und nur mit steigenden Gehältern kann man Ausnahmespieler langfristig an einen Verein binden und so Identifikation schaffen und ich möchte mich mit dem Verein identifizieren und eben nicht jede Saison eine neue Stammelf sehen.

Ich habe es schon mal erklärt, wir sind an so eine Scheideweg zwischen Realität und Wunschdenken.
Zu gut für Mittelmaß aber zu schlecht für die absolute Spitze.

Von daher bringt es mich ehr um den Schlaf zu sehen, wie das Team konstant von Fans und Medienvertretern falsch eingeschätzt, dann über den Klee gelobt wird um dann im nächsten Spiel wieder ne Graupenleistung zu zeigen.

Realistisch ist, dass in der derzeitigen Situation jedes Spiel alles passieren kann, wir keinen Platz und nichts sicher haben und weiter für Erfolg fighten müssen.
Selbstgefälligkeit wäre das falsche Zeichen, von den Fans aus, vom Vorstand oder vom Team.
 
@Warhorstl: wer zwischen den Zeilen zuhören kann, kann in manchen Dingen sehr sicher einen Seitenhieb erkennen. oder Stichelei. aber das ist alles Interpretationssache. die Aussagen des Herrn Rummenigge habe ich aus meiner Sicht der Dinge nun kritiersiert. du siehst das anders, alles ok. ich mag ihn nicht. auch das ist ok. man muss meine Meinung nicht teilen. Abgesehen davon liegt es nun in deiner Einschätzung bei Tasci von einem nur "mittelguten" zu sprechen und somit die Aussage von Rummenigge schon wieder super passt. alles super :D jedem wie er sich dreht.

@Hannelore: hmm also ich weiß nicht wo ich anfangen soll. du holst zum Rundumschlag aus und ziehst sogar in die weite Vergangenheit. Anfang 2000er...ja man sollte das nun einfach mal ruhen lassen. seitdem sprudelt bei uns die Kohle und uns gehts gut. Check.

Wir gehören sportlich und finanziell sicherlich zu den Top 10-15 Clubs in Europa. Check.
Sind wir dazu dann automatisch verpflichtet uns so zu verhalten wie der komplette Markt? nein. hat uns nicht gerade das die letzten Jahre erfolgreich gemacht? ja. Risiken gehen wir genug ein. auch in der jungen Vergangenheit. Reus für 17 Mio gekauft. wow, das war ein Pfund damals für uns. will nicht wissen, ob du damals überhaupt noch einschlafen konntest bei so viel Geld. das waren für uns damals neue Dimensionen, die uns schlagartig an alte zeiten erinnert haben.

Und Hannelore: ich kann dich beruhigen. Wir befinden uns an keinem Scheideweg. das Gro der Truppe, die wir aktuell unter Vertrag haben und Stammspieler sind, haben noch 2012 im CL finale gestanden. wo haben wir also nun jedes Jahr ne neue Stammelf? Wir sind Spitze. kein Mittelmaß und dass du so redest kann ich nur als weitere Provokation auffassen, die mir zeigt, dass du es einfach nicht gut sein lassen kannst in deinem Wahn alles schlecht zu reden.

Keiner hier reden wen über den Klee. keiner ist selbstgefällig. Ich und sicherlich auch viele andere haben NICHT das Gefühl, dass in jedem Spiel alles passieren kann. du scheinst Panik zu schieben, das entlarvt dich. und ja wir müssen für Erfolg fighten. auch der FCB muss das. Auch Real Madrid muss das. nur dir macht es Angst. traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Wie am Anfang erwähnt, abgerechnet wird zum Schluss, ich hoffe du irrst dich nicht und das wir der beste Zweitplatzierte aller Zeiten werden.
Das keine Stammspieler sich verletzen werden und wenn, dass die Ersatzspieler noch besser Spielen und alle Zweifler lügen strafen.
Es ist mir nichts lieber, als mich manchmal auch einfach zu irren.

Ich hoffe auch, dass man nicht so verkopft ist und die Wintertransfers jetzt für den Sommer einplant und jede Situation neu bewerten.
Ich hoffe das wir nen neuen Götze kriegen und dieser das nächste mal nicht bei nem guten Angebot wechselt.

Ich werde jedoch auch den Teufel tun, sollte deine schöne Welt nicht eintreten und nicht entstehen, wie viele BvB Fans in den schwierigen Zeit, sich auf einmal zu benehmen wie die größten Arschlöcher.
Wie schnell der Wind sich manchmal dreht habe ich damals eben auch erlebt.

Da war dann von Treue und Optimismus keine Spur mehr.

Also hoffen wir darauf das du Recht behälst und ich mich irre.
Ich drück dem Team und dir die Daumen.
 
@Hannelore: ich kann doch keine Garantien vergeben. Und natürlich wird am Ende abgerechnet. ich hab da ein Grundvertrauen, das darauf basiert, dass wir nun seit vielen Jahren gute Arbeit leisten und der Club sich stetig weiterentwickelt hat. die Meisterschaften kamen überraschend und das CL Finale erst Recht. das hat uns einen ordentlichen Schub gegeben, der vieles in Gang setzte, worauf wir nicht vorbereitet waren. wir waren größer als wir hätten sein dürfen. das weckte Begehrlichkeiten. Aber ein Hummels ist immer noch da. Ein Gündogan auch. Ein Reus auch. Ein Götze ist weg und ich wüsste nicht, warum wir heute deshalb weinen sollten. Ein Lewandwoski ist weg und ich stelle fest, dass wir trotzdem den besten Stürmer stellen, der die beste Quote aller BVB Stürmer aller Zeiten hat. was sagt uns das? dass wohl doch super arbeit geleistet wird. mal dauert es auch eine zeit, bis das sichtbar wird.

Meine schöne Welt muss garnicht eintreten Hannelore. als BVB Fan leben wir bereits in einer ohne große Nöte und Sorgen. bereite du dich auf den nächsten Untegang vor, ich genieß dann lieber das hier und jetzt;)

und was damals passierte war eine Grenzerfahrung. wir waren kurz vorm Untergang. davon sind wir heute so weit entfernt wie Schalke von der nächsten Meisterschaft. also mindestens weitere 50 Jahre. bis dahin bin ich evtl. schon tot.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz hab ich den deal mit Tasci aber auch nicht kapiert, nur die Leihe kostet 2.5 Millionen Euro und Gehalt, dann kommt noch eine Kaufoption dazu, allerdings hat der Spieler wohl doch auch einen Auslaufenden Vertrag in Moskau ?!

Für Schalke Ne Nummer zu hoch, leihen für 1-1.5 und kaufen, bei guter Leistung für 6-7 wäre drin gewesen.

Unzufrieden bin ich wieder mal damit, dass man Heldt schon 3/4 Jahr vor seinem Vertragsende lahmlegt was die Verhandlungen mit Matip angeht.
Dessen Berater haben bewusst gesagt: Angebot stimmt nicht, Heldt müssen wir nicht ernst nehmen, schließlich kommt ja eh noch ein anderer und Schalke ist ja im Zugzwang.
Ärgerlich nur wieder, weil 10-15 Million Transfererlös ausbleiben. Heldt kann ja nicht mal was dafür.
 
Die Leihe geht nur für den Rest der Saison, in Moskau hat er aber Vertrag bis 2017, daher die Kaufoption. Bild munkelt von 10mio KO, das wäre schon relativ viel - andrerseits falls er sich so gut entwickeln sollte dass er überhaupt für eine dauerhafte Verpflichtung in frage kommt relativiert sich das auch wieder.
Gehalt weiß ich nicht wer nun für den Rest der Saison zahlt, davon habe ich nichts gelesen.

Ich glaube bei uns geht man eher davon aus dass die KO eh nicht gezogen wird und das war eher Lockmittel für Moskau.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
So ganz hab ich den deal mit Tasci aber auch nicht kapiert, nur die Leihe kostet 2.5 Millionen Euro und Gehalt, dann kommt noch eine Kaufoption dazu, allerdings hat der Spieler wohl doch auch einen Auslaufenden Vertrag in Moskau ?!

Für Schalke Ne Nummer zu hoch, leihen für 1-1.5 und kaufen, bei guter Leistung für 6-7 wäre drin gewesen.

Gehalt wird für die 5 Monate wohl nach meiner persönlichen groben Schätzung etwa 2 Mio. betragen, davon ausgehend, dass er damals bei Stuttgart 3 im Jahr verdient hat (neuere Daten liegen mir nicht vor). Sein Vertrag in Moskau läuft erst 2017 aus, schon deshalb halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass die KO für 10 Mio. € gezogen wird. Vielleicht konnte man den Spartak-Managern weißmachen, einen späteren Kauf ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Ich glaube kaum, dass Tasci diese Summe noch wert werden wird und im Sommer wird es auch höherklassige Alternativen geben.

Dann könnte er auch für Schalke realisierbar sein. Russische Teams zahlen sich an den Gehältern wegen des Kurses gerade kaputt, das stärkt nicht gerade deren Verhandlungsposition. Aus Russland werden im Sommer sicher noch einige Spieler nach Europa transferiert werden.
 
Ich fand die Entscheidung von Watzke/Zorc/Tuchel absolut in Ordnung nix zu kaufen. Warum im Winter für ein Schweinegeld irgend sonen Hirten aus der zweiten spanischen Liga kaufen???

Wir haben jetzt 13 Punkte auf Platz 4 und werden ja wohl jetzt nicht alle Spiele verlieren. Von mir aus können die auch die scheiß Euroleague herschenken.

Wenn wir am Ende der Saison für die CL qualifiziert sind, sind automatisch höherqualifizierte Spieler verfügbar. Wir zahlen ja auch keine Almosen als Gehalt und CL-Teilnahme ist auch ein Grund zu einem Verein zu gehen.

Und jetzt fang bloß keiner mit der PL an. Da gibt es max 5 Vereine, die für Spitzenspieler interessant sind.
 
Der "Hirte" gilt als eines der größten Talente Spaniens im Mittelfeld und wäre definitiv einer für die Zukunft gewesen, 5 Millionen Euro wäre auch nicht zu viel gewesen.
Hat nur nicht sollen sein.

Naja nun muss man auf Pulisic und Passlack setzen, die sind talentiert, das wird schon. Im Sommer muss dann aber nachgelegt werden.
Moritz Leitner scheint sich ja auch wieder aufgedrängt zu haben.
 
Wie viele Große Talente waren am Ende ziemliche Rohrtepierer? Solche Talente sind immer ein großes Risiko das darf man nicht vergessen.

Und am Ende wissen es alle wieder besser....
kein Transfer = zu großes Risiko bla bla bla

Transfer und schlechte Leistung des Spielers = wie konnte man fûr diesen Spieler 5 Millionen ausgeben!!!? Die wissen doch nicht was sie tun bla bla bla

Wir sind hier nicht bei FIFA in den die Werte feststehenden
 
Oemmes

Naja, je nachdem wie weit wir kommen, das habe ich gerade so gelesen, haben wir 29 Spiele vor uns, was 14 englische Wochen wären(im besten Fall), wenn alles perfekt läuft und das Argument was angebracht wurde fand ich auch richtig, es ist uns zur Hinserie schon die Puste ausgegangen.

Das spricht einfach dafür das der Kader etwas dünn besetzt ist.

Bedeutet ja nicht, dass man nicht alles packen kann.
Es darf halt nur nicht das klitzekleinste Puzzleteil raus brechen.
Es darf keine Schwächephasen geben und jeder Ersatzspieler muss eine 1:1 Leistung zu dem zu ersetzenden Spieler bringen.

Sollte das nicht passieren, muss man sich damit anfreunden, das man vielleicht noch locker 2. wird in der Liga aber mit dem EL-Sieg oder einem DFB-Pokal Finale nicht mehr viel zu tun hat.

Zu mal ja im Sommer die EM ist, die Marktwerte für talentierte Spieler werden explodieren, dann das Geld aus England.

Es wird auch im Sommer nicht leichter.

Nichts desto trotz war es wohl richtig keinen Malli zu holen oder keinen Torres aber niemanden zu holen oder zu kriegen, das bei dem möglichen Pensum, das schon echt auf Kante genäht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben