Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man deswegen die Augen nicht verschließt und alle bis Saisonanfang in Urlaub gehen ist ja klar.
Aber mein weiß dann zumindest dass keine Großverpflichtung mehr geplant ist über die ja einige hier spekuliert haben.

Beim RV würde ich vom Alter her eher noch weiter unten suchen, wenn man jetzt nen fertigen RV wie Darmian mit 26 holt dann ist der 28 bis Lahm aufhört - dann hast du das gleiche Problem ja schon direkt wieder in Sichtweite. Und ob so einer den Anspruch hat erstmal Backup für Lahm zu sein ist auch fraglich.
Besser vorstellen könnt ich mir einen Anfang 20 der dann noch 2 Jahre Zeit hat sich ranzuarbeiten.

Oder eben schauen ob Kimmich die Rolle ausfüllen kann, Alaba war ja auch kein AV und der hatte Anfangs mehr Patzer drin als Kimmich.

Edit: Real holt jetzt erstmal Morata zurück und den + X können se uns dann nächste Saison für Lewy geben sofern der weg will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuen Trainer werden ja die Karten auch neu gemischt und ich denke darauf hofft und baut Götze eben etwas. Das man das versucht und nicht den Schwanz einzieht ist doch eher löblich und positiv zu werten, weil das zeigt das er Kampfgeist hat.

Auf der anderen Seite muss er sich eben fragen, ob er weiterhin der Bankwärmer bei den Bayern sein möchte und in meinen Augen ist das äußerst Schade mit seinem Alter und Talent da auf der Bank zu versauern, deswegen denke ich wenn jetzt in dem halben Jahr er nicht oft spielt, wird er im Winter wechseln.
 
naja viel neues erzählt er da ja nicht. aber was soll er auch groß sagen. Müller hatte ein Mega Angebot und ging nicht. Er findet Tuchel und die jungen Trainer spannend. England wird immer besser blabla. Spanien bildet toll aus. und In Deutschland sollen doch bitte paar mehr CLubs aufholen und Druck machen...

wobei: Ne bevor die richtig Druck machen, werden die Bayern schon wissen was zu tun ist. das hätte er noch hinzufügen müssen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird demnächst schon Druck von unten kommen, denn wie man hört, kommt Weinzierl mit einem "neuen taktischen Konzept" nach Schalke. :lol:

Hoffentlich zeigt Sane ein paar seiner exquisiten Diagonalläufe in Frankreich und jemand legt nach der EM 60 Mio für ihn auf den Tisch - ist mir lieber, als ein Weinzierl mit irgendeiner Taktiktafel.
 
@Camillo: Darf ich mal fragen, was ein Weinzierl dir getan hat, dass du den so runter machst? ist der in deinen Augen kein geeigneter Trainer?
Ich mein, was stört dich an ihm explizit so?
 
Ich mach ihn nicht runter, wo denn? Mein Gefühl ist halt noch schlechter als bei Breitenreiter, und mir geht die ganze Schalker Situation auf den Sack. Wie der Großteil der Fanbase schon wieder Heidel abfeiert, da wird sich gefreut wie blöd, wie leise der Naldo-Deal über die Bühne gegangen ist und das es jetzt endlich Ruhe gibt etc pp. War der Belhanda-Deal laut? Schöpf? Boateng?
In 3 Wochen steht Tönnies zur Wahl, da sollten sich die Jungs und Mädels lieber engagieren und ihre Energie reinstecken. Nur bei dieser Wahl kann sich der Verein neu aufstellen und ausrichten.
Die Chance zum Wechsel ist groß, genutzt wird sie definitiv wieder nicht.
 
HanneloreHorst schrieb:
Naja, im Fußball haben solche Aussagen ja ne Halbwertzeit.
Spätestens wenn Lewi doch zu Real will und Real 100 Mio. bietet, dann wird man sich für 50 Mio. 2 neue Stürmer holen.

Aber gut, vielleicht klopft Dortmund dann mal bei Pjanic an, nagut, zur Konkurrenz haben wir weder Sex-Appeal noch die Millionen fürs Gehalt aber versuchen könnte man es ja, auch wenn er gesagt hat, dass er Rom nicht unbedingt verlassen möchte.

Wäre aber die Königslösung für einen Gündogan Ersatz, hätte ihn aber auch gerne bei Bayern gesehen.

Der kann noch so gerne zu Real wollen und Real 100 Millionen bieten. Da muss der Verein schon grünes Licht geben, sonst geht der nirgendwo hin ;)
 
Zumal Naldo eigentlich ein typischer Heldt-Transfer wäre. Meine erste Reaktion auf den Transfer war damals auch, dass den vermutlich Heldt noch eingetütet hat.

Namhaft, ablösefrei, alt, teuer im Gehalt. Heidel wird für etwas abgefeiert, was Heldt jedes Jahr gemacht hat.
 
Camillo schrieb:
Ich mach ihn nicht runter, wo denn?

Blind?

Camillo schrieb:
kommt Weinzierl mit einem "neuen taktischen Konzept" nach Schalke. :lol:
[...]
ist mir lieber, als ein Weinzierl mit irgendeiner Taktiktafel.

Und ich habe hier schon mehrfach ähnlich negative Kommentare zu Weinzierl von Schalker Seite gelesen, weiß nur nicht obs von dir war.


Ich verstehe nur nicht was das Theater soll - es beschweren sich dauernd alle über die Unruhe auf Schalke, als Heldt noch da war wurde dauernd gegen den gefeuert erst als der Abschied klar war haben sich, auch die Schreiber hier, alle mit ihm versöhnt. Mit Breitenreiter sah es ähnlich aus da gabs genug Kritik vonwegen keine Entwicklung usw - jetzt ist er weg und alle heulen.
So jetzt kommt nunmal Heidel und Weinzierl, beide haben sich bis jetzt mit sehr guter Arbeit einen Namen gemacht und was sieht man hier? Nur Gegenfeuer noch vor dem ersten Spiel unter den beiden? Wie war das mit der Unruhe?

Ich persönlich sehe Heidel auf jeden Fall besser als Heldt und Weinzierl hat sowohl taktisch bisher anspruchsvoller spielen lassen als auch vom Typ her die viel besseren Voraussetzungen für Schalke - der ist souverän, selbstbewusst, kann reden und mit den Medien umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: -das ist typisch Schalke. Anders kennt man es nicht. Heldt wurde letztes Jahr gegen Ende der Saison schon fast die Pistole an den Kopf gesetzt, dass er doch abhauen möge. als klar wurde, dass er geht, kamen dann auf einmal nur noch Stimmen, die sagten, dass der Liebe Kerl ja garnichts falsch machte. ER war es, der 100 Mio Verbindlichkeiten abgehaut hat. Wahrscheinlich selbst aus eigener Tasche.

Zumal er nicht mal für den Finanzsektor verantwortlich ist, war ER es, der die 100 Mio abgebaut hat, sonst niemand:D das zeigt einfach wie engstirnig die Leute dort sind. das wird daher auch mit Heidel und Weinzierl nix. Das fängt doch jetzt schon, dass man sich über diese Leute lustig macht und argwöhnisch betrachtet.

Das ist ein Verhalten, was es so nur auf Schalke in der Form gibt. Lächerlich hoch 10 halt.
 
Das ist nicht runtermachen, sondern feinsinnige Ironie. Also bitte, NoD.
Das ist auch kein Theater, es ist nur meine kleine Gefühlswelt. Hunderttausende Schalker denken anders, denen ist aber auch egal, was auf der JHV passiert.
Und um mal eins ganz klar und deutlich festzuhalten; wer glaubt, auf Schalke gäbe es jemals Ruhe, hat null Ahnung von diesem Verein. Schalke ist die Puffmutter der Liga, war es immer und wird es immer sein. Und Schalke lebt sehr gut davon, die mediale Berichterstattung und der ganze folkloristische Zinnober ist bares Geld wert.

@Zilp
So kann man es auch sagen. Nur hören will es keiner.

€dit @getexact
Ich habe hier immer Heldt verteidigt und die Stange gehalten. Das Bashing kam aus anderen Ecken.
Aber wie verpeilt einige Leute sind, siehst du daran, dass selbst jetzt noch Stuttgarter Fans Heldt für den Hauptschuldigen des Abstiegs halten. Zu geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naldo selbst hat gesagt das es Heidel war........
 
@Camillo: du verwechselst da was. Ruhe gibts auch in Dortmund selten. es geht um die Ruhe, die man Professionalität nennt. Schlechte Presse gibts ja bekanntlich nicht.

Nur würde ich mal sagen, dass Heidel und Weinzierl 1000 mal besser ist, als alles was ihr in den letzten 20-30 Jahren da so in der Verantwortung hattet. Ein Heldt war auch nur ex Fußballer, der dann wie viele andere dann in einem Club Manager wurde.

Heidel ist da eine ganz andere Hausnummer und hat um einiges mehr Erfahrung und Integriität als es ein Heldt jemals haben wird. Alleine vom Auftreten her.

Weinzierl ist ein noch junger Trainer, aber ich finde er hat mit Augsburg tolles geschafft und sogar im oberen Drittel der Liga halbwegs stabil oben gehalten. auch ihn höre ich viel lieber zu als einem stumpfen Breitenreiter oder sonst wen. Allemal besser als ein Di Mateo und wie sie nicht alle heißen.

Wenn diese beiden den Laden nicht im Griff bekommen, dann frag ich mich, ob man auf Schalke überhaupt mal noch Efolge haben wird und wirklich will. Den beiden gilt es von Anfang die Daumen zu drücken und nicht schon vorweg mit dummen ach so ironischen Sprüchen daher zu kommen. Das will mir einfach nicht in den Kopf, wie man so selbstverliebt sein kann, alles und jeden durch den Kakao zu ziehen.

Mehr ist das nicht. Selbstverliebtheit;)
 
Meinetwegen bin ich selbstverliebt, auch wenn ich nur eine Sportseite zitiere und solche dämlichen Headlines lächerlich mache. Aber wie nennt man das eigentlich, wenn man weiß, dass die Kombo Heidel/Weinzierl 1000x besser ist, als alles vorher? Das Orakel vom Borsigplatz? :p

Na, und wenn Heldt "nur" Ex-Fußballer war und nach deiner Logik deswegen nicht viel auf der Pfanne hat ... was waren dann Rummenigge, Hoeneß, Klopp, Sammer, Zorc, Eberl, Allofs, Völler usw. usf. vorher, alles Möbelpacker, oder wie?
 
Naja dein Zitat hat nicht die Sportseite erfunden (wir sprechen schon vom taktischen Konzept?) sondern es stammt von Heidel.

"Er ist ein Trainer, der einer Mannschaft ein neues taktisches Konzept geben kann und auf Schalke sicherlich geben wird. Dazu verfügt er über eine große soziale Kompetenz" (Heidel über Weinzierl)

Und taktisches Konzept an sich finde ich auch nicht so lustig, das hat mir zuletzt schon etwas gefehlt, also die Trainer hatten sicher eines aber bei der Mannschaft habe ich das nicht so klar gesehen.
 
Mensch NoD, versuch doch bitte mal den Inhalt eines Posts korrekt zu erfassen, und nicht immer alles zu zerlegen. Vielleicht mal 10 Minuten warten, bis man antwortet?^^
Naja dein Zitat hat nicht die Sportseite erfunden (wir sprechen schon vom taktischen Konzept?) sondern es stammt von Heidel.
Das ist doch gerade der Clou daran, dass gleich mehrere Sportseiten aus dieser relativ unverfänglichen Aussage von Heidel eine solche Headline basteln. Aus "geben kann" wird "gibt". Ist zwar nur das bekannte clickbaiting, aber mich nervt das tierisch.
Gibt ja kaum noch eine halbwegs seriöse Anlaufstelle im Web, es verlagert sich langsam alles in die Blogs.
 
Jo, ist bekannt. Sehr treffend und auf den Punkt.
Fühlt man sich gleich schalkig.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben