Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das eine Relevanz?
Tot ist Tot.

Und keine Art zu Sterben, noch ob im medialen Fokus oder nicht, lindert die Schmerzen, die Trauer und das Leid bei den Hinterbliebenen.

Wenn man bedenkt, dass Selbstmord in Deutschland sehr hoch liegt (10k im Jahr), dann ist es eher erstaunlich das wir im Fußball so selten davon hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannelore: ja das hat eine Relevanz. Menschen wollen wissen, warum andere Menschen gestorben sind. Sorry, dass sich Menschen dafür interessieren.

Dein Post ist mal einfach nur daneben.
 
Naja ich denke schon, dass es Unterschiede gibt. Aber warum müssen wir darüber reden? jeder empfindet da anders und jeder hat da ein andreres Verständnis von. Aber schreib anderen nicht vor, wie sie zu empfinden haben.
DU denkst, alles sei gleich traurig und schwer. Ja, aber nicht jeder denkt wie du und es spielt auch keine Rolle.

Er ist gebürtiger Dortmunder und ist neben an in Bochum tot aufgefunden worden. Ich finds tragisch und will wissen, warum er gestorben ist.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Keine Sorge, dass sollte nicht deine Trauer bewerten.
Ich finde nur, es wäre anderen toten Menschen und ihren Hinterbliebenen herab würdigend, wenn ich sage "dass ist ein bessere und das ein schlechterer Tod".
Ich glaube die Trauer kennt keine Bewertung oder Einstufung.
Jeder der betroffen ist, wäre in jedem Fall betroffen, egal wie er gestorben wäre.

Tendenziell ist es trotzdem eher selten im Profifußball das jemand Selbstmord begeht, obwohl es in Deutschland eine Volkskrankheit ist.

Der Fußball ist nur gut, um kurz wieder ins Gedächtnis der Leute zu rufen, wieder mehr auf den Anderen und auf sich selbst zu achten.
Weil Depression/Burnout ist immer eine Symbiose aus Fremdeinwirkung und Eigenwahrnehmung.
Aus Druck von Außen und von Innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Hat das eine Relevanz?
Tot ist tot.



Wenn man bedenkt, dass Selbstmord in Deutschland sehr hoch liegt (10k im Jahr), dann ist es eher erstaunlich das wir im Fußball so selten davon hören.

Klar hat das Relevanz, zeugt nämlich nicht von Ruhm wenn nach ein paar jahren wo der DFB und dfl rumgetöhnt haben man müsse mehr aufpassen und helfen nach Enke der nächste sich umbringt

Deine Aussage zu den suizid stimmt auch hinten und vorne nicht mit ca 10000 liegt Deutschland sogar hinter dem mittel aus 28 Europa Staaten

1 aus 7000 bringt sich pro Jahr um bei 1200 Bundesliga Profis und offiziellen also alle 6 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es im Profifußball weniger sind, würde mich das nicht überraschen. Die ersten, die sich umbringen, sind doch die, in deren Leben alles beschissen läuft. Als Person im Profifußball hat man tendenziell einen Job, der einem Spaß macht, die finanziellen Sorgen halten sich in Grenzen und man hat dadurch viele Möglichkeiten, auch den Rest seines Lebens erfüllend zu gestalten. Da wird man weniger Opfer der eigenen Umstände, sondern eher Opfer der eigenen labilen Psyche. Für den Durchschnittsbürger (für den unteren Durchschnittsbürger noch mehr) ist beides drin.
 
Sollte es selbstmord gewesen sein hat er es wenigstens ohne dritte gemacht. Das war für mich das Problem bei Enke, nach seinen selbsmord wurde nur über ihn und sein schweres leiden berichtet über den Armen Zugführer der dadurch auch ein ziemlichen Treffer weg hat wurde kaum berichtet.

Aber solange niemand was genaues weis abwarten kann ja durchaus sein das es ein natürlicher tot war, auch wenn es in diesem Alter ungewöhnlich ist
 
Sky behält die Bundesligarechte bis auf den Freitag Abend und den neuen Sonntag Morgen/Montag Abend.
Finde ich gut, die neuen Rechte gehen an Eurosport, das auch über Sky zu empfangen ist.
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass es das Montagsspiel der 2.Bundesliga dann nicht mehr im Free TV zu sehen gibt?

Free TV Zusammenfassungen am Sonntag und Freitag wurden auch noch nicht vergeben, da wurde wohl bisher zu wenig geboten (von Sport1 vermutlich).

Interessanterweise sind die Internet-Radio Rechte an Amazon gegangen. Hatte aber eigentlich fast damit gerechnet, dass Amazon sich die Internet-Highlight Clips sichern will, die noch bei Springer liegen. Die sind aber jetzt an Perform/Spox gegangen.
 
Yo, Spacken1 ist wohl komplett raus mit 2. BL am Montag. Es sei denn sie kaufen Sky das ab. Hier haste nen Überblick über die Live-Pakete.
 
Jop, wobei es das Live Paket mit nur den Montagsspielen der 2.Liga ja auch irgendwie gar nicht gab... naja mal schauen, was sich da noch an Sublizensierung tut.

Die Zusammenfassungen der 2.Liga wirds dann auch nicht mehr in der Sportschau geben Samstag, sondern alle Zusammenfassungen dann in Zukunft bei Sport1.

Bin auch mal gespannt, wie sich das dann Eurosport vorstellt, es wird doch kaum einer extra 5 EUR im Monat zahlen wollen, um dann einen Kanal mehr zu sehen, in dem seine Mannschaft vielleicht alle 4 Wochen einmal ein Live Spiel hat.
 
Bin auch mal gespannt, wie sich das dann Eurosport vorstellt, es wird doch kaum einer extra 5 EUR im Monat zahlen wollen, um dann einen Kanal mehr zu sehen, in dem seine Mannschaft vielleicht alle 4 Wochen einmal ein Live Spiel hat.
Ich jedenfalls nicht. Wenn wir mal freitags spielen, was bei CL-Teilnahme ja eher die Ausnahme ist, tuts auch ein russischer HD-Stream. Auf Kommentar kann ich gut verzichten.
 
Ja, die Russenstreams bringen wenigstens eine gute bis sehr gute Qualität mit. Nur diese Kasperle-Sprache ist grauenvoll. Dann lieber einen qualitativ schlechteren englischen stream.
 
Wo schaut ihr denn genau? Nehme auch gerne Links per PN.. :-)
 
Laut Bild wurde gegen lewandowski wegen Kindesmissbrauch ermittelt.

Also die Geschichte bekommt ja immer heftigere Wendungen
 
Hauptsache Gewinnmaximierung, die schaffens noch das für den eigentlich zahlungswilligen Kunden so kompliziert zu machen mit der Zerstückelung dass man am Ende aus reiner Bequemlichkeit auf die kostenlosen Grauzonen der Legalität ausweicht.

Wenn ich mit meinem Sky Abo irgendwann nicht mehr alle Spiele sehen kann dann werd ichs mir ernsthaft überlegen ganz zu kündigen und ich glaube da denken viele ähnlich.

Edit: sehe grad dieses Ace Stream gibts auch für Kodi - dann wäre das vermutlich sogar recht bequem und ohne PC Gefummel machbar.

Das ist im Prinzip das selbe wie SopCast oder? Hab mich mit dem Thema schon ewig nicht mehr beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben