Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sinnlos Geld aus den Fenster schmeißen auch nicht.

Bayern hat sich genau so hoch gearbeitet. Die goldene Generation junger Fußballer hat den Grundstein für das gelegt was Bayern heute ist.

Ein chealse sieht dies als Geschäftsmodell wie viele Talente die verpflichten und dann weiter verleihen mit dem Ziel entweder eine Wertsteigerung zu erzielen oder später sportlich zu integrieren.

Ist aber schon erstaunlich wie viele User glauben mit riskanten Deals würde man Bayern schlagen können.

Aber klar lässt uns nochmal ein immobile für 20+ Millionen verpflichten.... Was er brachte keine Leistung obwohl er so teuer war? Egal Hauptsache viel Geld verbrannt.

Vielleicht muss die nächste Saison mal Leverkusen oder Gladbach die Lücke schließen da gerade letztere mit den Kracher Transfer(Kramer) schlechthin so viel sportliche Qualität dazu bekommen hat.

Ich wusste gar nicht, dass Anstöße dieser Art (00:30) erlaubt sind.
Oder gibt's in Südamerika andere Regelungen?
(Wobei die Copa America 2016 in den Staaten ausgetragen wird.)

https://www.youtube.com/watch?v=CK_IdXFlqak

Messi gestern übrigens mit Traum-Hattrick gegen Panama (hatte nur 30 Minuten gespielt).

Grüße

Was ich nicht verstehe; die Dortmunder U-19 ist nach Dekaden mal wieder Deutscher Meister geworden, ist in der Truppe keiner dabei? Kann doch nicht sein. Für meinen Geschmack wird dieses Transferfenster im Nachwuchsbereich zu viel international verpflichtet, das ist der Seele und Identifikation nicht gerade zuträglich.

Zilpzalp hat Recht, man kann 100+mio raushauen und mit 2 Punkten Rückstand Vizemeister werden oder konstant arbeiten, die CL erreichen und das Team weiter aufbauen und dafür mit 20 Punkten Rückstand auf 2 oder 3 landen.

Für Hummels und Gündogan hat man definitiv bundesligatauglichen Ersatz. Sollte Micki gehen wird man auch da was finden, vielleicht auch in der Jugend. Man hat noch viel Zeit und kann während der EM scouten, danach dreht sich das Transferkarussell sowieso nochmal richtig: Verletzungen + Spieler, die ein gutes Turnier spielen und bei den neuen Vereinen andere verdrängen.

Ich dachte mal in einem Fußballbuch gelesen zu haben, dass der Anstoß vom Mittelkreis aus in die gengerische Hälfte erfolgen muss, wäre damit also nicht korrekt.

Du kannst dein Fußballbuch entsorgen, xStram.^^
Anstoß nach hinten ist eine der Neuerungen zur EM, wahrscheinlich haben die Südamerikaner gleich mitgezogen. Die Dreifachbestrafung ist jetzt Geschichte, und es darf u.a. ohne Schuh gespielt werden. Das ist doch was für dich, oder?!

Jo, das ist eine Neuerung - ab jetzt darf man den Ball beim Anstoß in jede beliebige Richtung spielen (solange es innerhalb der eigenen Hälfte ist, glaub ich). Ist also kein Problem mehr, das zu machen.

Klar, am besten gleich alles auf einmal ausprobieren. Das Buch ist eh schon nichtmehr ganz aktuell: Spaß am Fußball Das Schnibbel- Bolz- und Dribbelbuch für kleine Kicker (c)1994. Da stehen so moderne Neuerungen drin wie "[Dem Schiedsrichter] ist für seine Kleidung die Farbe Schwarz vorbehalten [...]; seit kurzem sind auch dunkelgrüne Hemden zugelassen."

Pulisic und Passlack haben es ja jetzt schon aus der U19 geschafft, ein Bruun Larsen z.B. hat auch Chancen.
Die anderen können die U23 verstärken und sich dort anbieten. Dortmund hat auf diesem Wege schon oft erfolgreich Talente hochgeholt.

Ja, Bubis haben wir jetzt langsam wirklich genug. Man sollte aber auch seine direkten Konkurrenten nicht ganz aus den Augen lassen. Gladbach rüstet auf und zwar mit erfahrenen, gestandenen Bulispielern, Bayer hat sowieso schon nen guten Kader, haben jetzt Volland geholt und werden sich garantiert noch weiter verstärken und die Wundertüte Schalke ist immer für ne Überraschung gut, speziell mit Heidel jetzt und Weinzierl.

So mal eben "dann werden wir zweiter mit 65 Punkten" sehe ich noch nicht, aber kann ja noch wer kommen mit Erfahrung, ist ja noch mehr als genug Zeit. Vlt haben sie ja die Youngster so schnell abgefischt, damit keiner dazwischen funken konnte.

(solange es innerhalb der eigenen Hälfte ist, glaub ich)

Bisher musste man in die fremde Hälfte spielen, deswegen stand man ja auch immer zu zweit am Anstoßpunkt, da es ansonsten ein instant Ballverlust gewesen wäre (der Anstoßende darf den Ball kein zweites mal berühren). Seit dem 01.06. darf der Anstoß nun in jede Himmelsrichtung ausgeführt werden, was eigentlich ne recht spannende Neuerung ist. Immerhin sind ab jetzt in der Stadtklasse nicht mehr 4/5 Anstöße regelinkonform :D

Anstoß nach hinten ist eine der Neuerungen zur EM, wahrscheinlich haben die Südamerikaner gleich mitgezogen.

Die Regeln kommen von der FIFA. CONCACAF und CONMEBOL müssen dem dann auch folgen.

Ich find die Transferpolitik von Dortmund nicht zu schlecht. Ist imho die einzige vernuenftige Sache, die sie machen koennen. Spieler wie sie jetzt Gladbach holt wie Vestergaard, Kramer usw. waeren fuer Dortmund auch keine deutliche Verbesserung, sondern auch nur eine Verbesserung der Kaderbreite wie es z.B. der Castro Transfer letzte Saison war. Das schliesst die Luecke zu den Bayern auch nicht.
Und dann eine Stufe drueber wirds eben richtig richtig teuer, da wirds schwierig fuer Dortmund nen richtigen Top Spieler zu holen. Zumal man sich sicher auch nicht das Gehaltsgefuege kaputt machen will. Insofern lieber vernuenftig wirtschaften und drauf setzen, dass von den Talenten 2-3 richtig gut werden.

Gladbach hat zwar jetzt gute Buli Spieler geholt, aber mit Nordtveit, Xhaka und Stranzl auch einige bisherige Stuetzen der Mannschaft abgeben muessen.

EDIT: Noch was: Dortmund kann von alleine nicht an die Bayern rankommen, Bayern muss sich selber schlechter machen bzw. mal ein paar Transfers verkacken. Also Robben, Ribery und Lahm mies ersetzen und dann noch 1-2 Langverletzte und gleichzeitig spielt Dortmund ne Bombensaison.

Zuletzt bearbeitet:
Linkser so sehe ich das auch. Wer davon träumt das der BVB kurzfristig die Lücke schließt der wird sehr schnell enttäuscht werden.
Das wird ein Prozess über viele Jahre, da der BVB nicht immer ein glückliches Händchen haben wird.Die englische Liga wird sich auch weiterhin beim BVB bedienen. Das bedeutet es wird immer wieder Ausverkäufe geben, da das Standing und das Geld noch nicht da ist.

Aber vielleicht kommt ja auch ein Umdenken der Geldverteilung o.ä. dem zuvor und wir haben schneller eine spannende BuLi zurück als wir erahnen.

Alleine kann Dortmund eh nix ausrichten. Da ist es mir schon ganz recht, dass die anderen auch, soweit es geht, aufrüsten. Wenn sich aber wieder 13 Mannschaften hinten reinstellen und nur hoffen mit ner günstigen Rasur wegzukommen, dann kannste die Schale am ersten Spieltag nach München schicken und Bayern vom Ligabetrieb freistellen, dass die endlich mal wieder die CL gewinnen.

Das stimmt wohl... ich hoff einfach drauf, dass naechste Saison Gladbach, Leverkusen und viell Schalke mal stabil ihre Leistung bringen koennen, damit Dortmund und Bayer nicht wieder gefuehlt 20 Spieltage vor Schluss 1&2 sind und die wenigstens bis 2-3 Spieltage vor Ende noch nicht ihre Position sicher haben. So ein Schneckenrennen um die internationalen Plaetze brauch ich nicht wieder.

Schneckenrennen ist aber ein Trugschluss, linkser. Sieh dir die letzten Jahre an, die Plätze 4-7 gingen immer so mit roundabout 50-55 Punkte weg. Ausnahme diesmal ist der riesengroße Abstand der ersten beiden, den wird es aber so nicht mehr geben. 100%.
Und Spannung bzgl. Europa war doch bis Ende genug da, oder nicht?

Ja ich haette mir eben gewuenscht, dass es wenigstens nochmal nen richtigen Kampf um Platz 2 & 3 gibt, schlussendlich war frueh klar, dass Leverkusen dritter wird. Und irgendwie war auch nach dem DFB Pokal Halbfinale klar, wer es in die EL schafft und wer nicht. Und das Gladbach schlussendlich noch 4ter geworden ist trotz des desolaten Starts...

Werner wechselt fuer 10 Mille von Stuttgart nach RBL... und angeblich ist PSG bereit, die feste Abloese von 194 Mille fuer Neymar zu bezahlen.

oemmes schrieb:
Wenn sich aber wieder 13 Mannschaften hinten reinstellen und nur hoffen mit ner günstigen Rasur wegzukommen.

Man stelle sich vor, dass würden diese Teams auch bei Dortmund hoffen.
Diesen Status hat man aber nur durch Leistung und eben auch gestandenen Ausnahmespieler.
Zudem hat sich Tuchel in solchen spielen manchmal taktisch verkalkuliert.
Der Gegner muss das Gefühl haben das selbst ne 10 Mann Abwehrreihe nichts bringt.

Sehr spannend was zur neuen Saison passiert und ob eine Entwicklung sichtbar sein wird oder die letzte Saison schon das beste war, was Tuchel konnte.

Skandal bei der Copa America.
Brasilien fliegt aufgrund eines klaren Handtores aus dem Turnier.
https://www.youtube.com/watch?v=M-b8lAf0Ec0

Bei 02:23 sieht es fast wie Tischtennis aus - nur ohne Schläger und mit größerem Ball :D

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben