Ach, warum soll es nicht gehen? Bisher fehlt aus der Stammelf nur Hummels und Gündogan. Letzterer spielte in der RR quasi keine Rolle mehr und wir haben trotzdem Dreier nach Dreier eingefahren. Hummels wird in seiner Bedeutung überschätzt - der wird sich für die Bayern noch als trojanisches Pferd entpuppen wenn er weiterhin jede Saison für 4-6 Monate mental Pause macht.
Dieses Geheule seitens mancher Dortmundfans kann ich 0 nachvollziehen. Man geht jetzt halt mal ins kalkulierte Risiko, was genau richtig ist. Unsere Situation ist doch vollkommen festgefahren, aktuell sind wir der ewige Zweite, der Jahr für Jahr immer weiter zurückfällt - was haben wir davon? Es ist eh unglaublich einfach, sich in der Buli für die CL zu qualifizieren, wenn man die Möglichkeiten hat die wir aktuell haben. Wäre es euch echt leiber, wenn wir die nächsten Jahre nie wieder was gewinnen, nichts verändern, die Verlierermentalität sich in den Köpfen festsetzt, und es dann den knall gibt, wenn in 5 Jahren alle in Rente gehen?
Wir haben die alten Zöpfe abgeschnitten und das ist gut so. Hoffentlich geht der ewige Verlierer schlechthin Mkhitaryan auch direkt mit, dann können wir in einem Ruck einen Umbruch erleben.
Entweder es klappt, ein paar der gekauften hochtalentierten Spieler zünden, und wir bilden uns endlich mal wieder WK-Spieler aus, oder wir fallen halt zurück vom 80-Punkte-Zweiten zum 65-Punkte-Zweiten. Who cares? Mit der jetzigen Methode gibt es wenigstens die Chance, dass wir die Bayern kurzfristig wieder überholen können, wenn vieles gut läuft. Mit dem Kader der letzten Saison konnte man das vergessen. Und wenns nicht klappt dann werden wir trotzdem sehr weich fallen.