Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super danke dafür. Muss ich demnächst mal testen..

Das ist im Prinzip das selbe wie SopCast oder?

Yep, nur sind die Sopcast-Streams ziemlich unzuverlässig, weil sie recht früh gekillt werden. Basteln mußt du eigentlich garnicht. Acestram installieren und auf den Link im Browser klicken, dann geht der im Ace integrierte VLC-Player auf und Ace stellt automatisch die Verbindung her.

Ein Tipp noch: Ace legt irgenwo einen Ordner namens _acestream_cache_ an. Da sammelt das Teil so pro Spiel 2-3 GB Daten an. Den regelmäßig leeren. Wenn ihr ne SSD habt, den Ordner auf ne normale HDD verlegen, damit die nicht dauernd beschrieben wird.

Mit basteln meine ich dass ich Fußball auf meinem TV gucke und nicht aufm PC - und am TV hängt n FireTV mit Kodi drauf so dass ich auch alles per TV Fernbedienung oder Handy steuern kann.

Das am PC laufen zu lassen passt also nicht ganz im mein Konzept :) Da es aber nen Kodi Addon für AceStream gibt würde das wohl alles auch ohne PC funktionieren.

Wenn sich das Addon auf dem FireTV installieren läßt und du den Acelink darüber bekommst, sollte das kein Problem sein. Ich guck immer in meinem Zweitwohnzimmer und schieb dann von der Graka ein HDMI-Kabel in meinen normalen TV und nutze den als dritten Monitor.

"liverpool will vorzeitig den vertrag mit emre can verlängern:"

2/4 jahre sind abgelaufen. emre ist stammspieler im dm neben henderson (normalerweise). und hat sich grandios entwickelt (mmn).

vestergaard für 14mio zu gladbach

Zuletzt bearbeitet:
Und der BVB holt Guerrero als LV und noch so ein Bübchen namens Mangala auf Leihe. Der ist aber zunächst für die U19 vorgesehen.

Wenn ich mir die Transfers bis jetzt angucke, kommt mir das langsam so vor als hätten Aki und Kalle sich darauf geeinigt, dass wir die Talente holen und ausbilden und wenn sie fertig sind an die Bayern verticken dürfen. Man müßte mal rauskriegen von wo aus die Überweisungen für die Transfersummen getätigt werden. :evillol:

@oemmes ruhig bleiben denk an Kagawa der ist für einen kleinen Betrag gekommen war jung und aus einer sagen wir nicht top Liga und der Junge hat eingeschlagen. ;)

Naja watzke spricht ganz klar vom Umbruch und er verhofft sich damit eine große Zukunft. Es wird sich noch einiges tun. Ich bin mehr als gespannt. Das Gesicht der Mannschaft wird komplett anders aussehen als die letzten Jahre.

Umbruch hin und her, aber ne stabile Truppe, die so solide ist, dass sie dauerhaft CL spielt wär mir lieber. Ilkay weg, Hummels weg, Miki wird imo auch gehen. Da fehlt schon son Stück Wirbelsäule.
Tuchel ist mit Sicherheit jemand, der junge Spieler entwickeln kann, aber wenn ich mir ansehe, womit z.b. Gladbach aufrüstet, wo Bayer eh schon steht und Schalke mit Heidel und Weinzierl würde ich auch nicht unterschätzen, dann wird es um nen CL-Platz schon eng.

Ach, warum soll es nicht gehen? Bisher fehlt aus der Stammelf nur Hummels und Gündogan. Letzterer spielte in der RR quasi keine Rolle mehr und wir haben trotzdem Dreier nach Dreier eingefahren. Hummels wird in seiner Bedeutung überschätzt - der wird sich für die Bayern noch als trojanisches Pferd entpuppen wenn er weiterhin jede Saison für 4-6 Monate mental Pause macht.

Dieses Geheule seitens mancher Dortmundfans kann ich 0 nachvollziehen. Man geht jetzt halt mal ins kalkulierte Risiko, was genau richtig ist. Unsere Situation ist doch vollkommen festgefahren, aktuell sind wir der ewige Zweite, der Jahr für Jahr immer weiter zurückfällt - was haben wir davon? Es ist eh unglaublich einfach, sich in der Buli für die CL zu qualifizieren, wenn man die Möglichkeiten hat die wir aktuell haben. Wäre es euch echt leiber, wenn wir die nächsten Jahre nie wieder was gewinnen, nichts verändern, die Verlierermentalität sich in den Köpfen festsetzt, und es dann den knall gibt, wenn in 5 Jahren alle in Rente gehen?

Wir haben die alten Zöpfe abgeschnitten und das ist gut so. Hoffentlich geht der ewige Verlierer schlechthin Mkhitaryan auch direkt mit, dann können wir in einem Ruck einen Umbruch erleben.

Entweder es klappt, ein paar der gekauften hochtalentierten Spieler zünden, und wir bilden uns endlich mal wieder WK-Spieler aus, oder wir fallen halt zurück vom 80-Punkte-Zweiten zum 65-Punkte-Zweiten. Who cares? Mit der jetzigen Methode gibt es wenigstens die Chance, dass wir die Bayern kurzfristig wieder überholen können, wenn vieles gut läuft. Mit dem Kader der letzten Saison konnte man das vergessen. Und wenns nicht klappt dann werden wir trotzdem sehr weich fallen.

Ich finde, man kann ja optimistisch sein.

Zu denken, dass wir jedes Jahr ohne was zu tun in die Cl kommen halte ich aber der falsch.

Ob man es glauben will oder nicht, hinter jeder guten Platzierung steckt harte Arbeit, nur die reicht halt manchmal nicht für mehr.

So müssen wir eben auch mehr zeigen als nur Standard um wieder in die Cl zu kommen.
Der Anspruch mit den Talenten kann doch maximal Platz 2-6 sein.

Ich hoffe dass sich keiner der Optimisten nach net Platzierung um 4-6 beschwert, genau so werden die Pessimisten anerkennen können wenn sie sich geirrt haben.

Aber es wird so laufen, wenn es nicht läuft, werden die Optimisten die größeren Schreihälse werden, welche tuchels, akis und Susi Kopf Rollen sehen wollen und jedem Spieler Verlierermentalität und Söldnertum unterstellt und die Pessimisten werden sich im positiven Fall nie an die pessimistischen Worte erinnern.

So sind eben auch Fans.

Mir sind das zu viele Talente und zu wenig fertige Führungsspieler mit Finesse.
Dabei geht jetzt ein Pjanic für 30,5 über die Theke und ein Pastore wäre sicher auch günstig gekommen aber ne, auf dem Auge sind aki und Susi blind.

Ein Pastors bei PSG ja richtig Bäume ausgerissen hat.....

Vorschlag lass uns doch alle die halbwegs einen schillernden Namen habe kaufen! Hauptsache Namen und Hauptsache sie kosten eine hohe zweistellige Ablöse denn dann wird Dortmund ganz sicher Meister :D

Aber jetzt kenne ich die Zielgruppe der BILD Redakteure wenn sie so ein blödsin schreiben :D

@Zilzap

Dein letzten Post kann ich so unterschreiben gut geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hast du nur die letzte Saison im Blick, wo Pastore quasi ausgemustert wurde, die davor Saison war er barenstark.

Aber nun gut, kann man nicht wissen, wenn man keine Ahnung von Fußball hat.

Tendenziell funktioniert auch deine Diffamierung nicht, auch wenn ich keine Bild lese, so wäre ich nicht so anmaßend die Leser zu diffamieren, so arrogant und hichtrabend mich als was besseres zu fühlen.

Ganz schlechter Stil.

Es gibt Dumme Die Welt Leser und schlaue Die Bild, es ist immer das, was man draus macht.

Nur so als Tipp für den Rest deines Lebens unterschätzt keine Menschen.

Danke dir für den Rat, aber wenn wir schon dabei sind, solltest du auch diesen annehmen. Wenn man nicht genau weiß was bestimmte Fachwörter wie diffamieren wirklich bedeutet sollte man diese Wörter auch nicht verwenden nur so als Tipp.

Ich bin aber froh das du ja den Fußballsachverstand mit Löffeln gefressen hast daher steht es außer Frage deine Aussagen zu hinterfragen und eine andere Meinung zu haben. ;)

Also daher lasst uns alle Namenhafter Spieler kaufen auch wenn sie keine Rolle spielen Hauptsache die Jungs kosten Geld. Halt sowas ähnlichen hat Dortmund schon mal gemacht und das war ja mega erfolgreich....

Und zu Pastatore, es ist schon erstaunlich beim selben Trainer in der 1. Saison angeblich Leistungsträger zu sein und nun keine Rolle mehr zu spielen. Stimmt ist sicher nur ein Zufall aber was weiß ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Diffamieren passt doch, wenn du mir unterstellst den Transfer Klatsch bei Bild zu lesen.
Schließlich unterstellst du mir damit eine Namensgier ohne Betrachtung der Leistung.

Damit möchtest du meine Aussage entwerten, um nicht inhaltlich darauf eingehen zu müssen, ob aus Faulheit, Dummheit oder Ignoranz, dass kann ich nicht bewerten.

Pastore war kurz verletzt und fand sich danach in dieser Rolle wieder, das sogar oft im Sport passiert, sollte dir nicht fremd sein.

Hermann Gerland hat das mit vielen Spielern in der Jugend der Bayern gemach, heute hui morgen verletzt und raus.

Manche Trainer ticken so.

Pastore ist trotzdem ein sehr gut Mittelfeldspielee.

@Hannelore: aber du musst doch langsam einfach mal merken, dass du ständig in den extremen argumentierst. Das ist für viele hier einfach sehr anstrengend.

Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt anscheinend.
Ich mach dir da keinen Vorwurf, aber was du hier meistens ablässt, ist so weit weg von der Realität, dass man da einfach nix mit anfangen kann.

Du malst so sehr in schwarz weiß. Damit kann ich zumindest meist nichts anfangen.

Ich hab es schon mal gesagt: wir spielen kein Fifa Manager 2016/17 hier.

Talente nur für Platz 4-6? Warum redest du so einen schwarrn? Du sagst also ohne miki Hummels und Gündogan sind wir nur noch EL Anwärter?

Ich finde das ist einfach wieder komplett polemisch und derart daneben, dass man einfach ständig das Gefühl hat, dass du einfach provozieren willst. Und das gehört sich nicht im forum. Entweder man versucht es objektiv drüber zu diskutieren, oder man lässt es .

@Zilzalp: mal volle Zustimmung. Super Post.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Weg den der BVB geht für richtig. Jetzt auf Teufel komm raus große Namen zu verpflichten ist sehr riskant. Wozu mit einem Pjanic verhandeln und damit Zeit und Mühe investieren? Der BVB hat International einfach kein Standing damit diese Klasse von Spielern sich für einen Wechsel in den Ruhrpott interessieren.

Ein Yarmolenko hatte scheinbar auch wenig Interesse am BVB und der ist weniger begehrt wie ein Pjanic. Insofern fokussiert sich der BVB auf das was Sie können: Unbekannte Talente für wenig Geld aufbauen und Geld für die Zukunft verdienen. Und wenn Sie das erfolgreich kontinuierlich weiter so machen wird auch die Lücke zum FCB immer kleiner.

Lipovitan schrieb:
Unbekannte Talente für wenig Geld aufbauen und Geld für die Zukunft verdienen.

Und wann ist bzw. beginnt diese Zukunft? Wenn der Geldspeicher so gut gefüllt ist wie bei Uncle $crooge? Als Ausbildungsverein schließt man keine Lücke. Erst recht nicht die zum FCB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben