Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich grad ein Deja-vu oder gabs die Hirtendiskussion bereits in genau dieser Formulierung?

Wie viele PL Vereine interessant sind hängt wohl vor allem davon ab obs dem Spieler mehr ums Geld oder die Aussicht auf Titel geht.

Ich kann den BVB Standpunkt nach dem Motto für die Cl Quali reichts so oder so und EL hat keine Prio schon verstehen. Wenn dann kein Spieler im finanziell als sinnvoll erachteten Rahmen verfügbar ist der den Kader auch auf Dauer voran bringt dann kann mans auch gleich sein lassen.

Im Prinzip hätte das auch für uns gegolten, Tasci oder nicht wird jetzt eher nicht der entscheidende Faktor in der Meisterschaft sein und in der CL sehe ich die Chancen mit ihm jetzt auch nicht so viel besser.

Mit einem Badstuber der noch lange nicht bei 100% ist und Benatia,Martinez,Bernat die erst jetzt bzw demnächst zurück kehren wirds bereits gegen Juve eng, von den ganz großen Kalibern ganz zu schweigen.

Den Nutzen sehe ich bei uns da fast eher darin dass man die Leute die man hat etwas entlasten kann und nicht die ganzen Verletzungsrückkehrer mangels Alternative gleich verbraten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja beides wichtig.
Du kannst Wertschätzung als Sportler durch 3 Dinge erreichen, Geld, Titel oder Lob von Trainer, Fans und Presse.
Letzteres ist irgendwie stark vom Zweiten abhängig, Titel vor allem von einem funktionierenden Team, Geld gibt es am leichtesten.

Das Problem ist auch der Domino Effekt, wenn Teams in England sowohl national als auch international für "mittelmäßige" Spieler sehr viel Geld ausgeben, so wird es Teams geben, welche viel Geld haben, um es noch dem letzten verbliebenen Talent in den Arsch zu blasen und die Talente wissen, wenn sie das 1-2 Jahre mitmachen, gehen sie für viel Geld auch wieder nach England.

Ich glaube die deutschen Vereine werden nach der EM und nach dem Einkaufswahn aus England auf verbrannter Erde agieren.

Einfallsreichtum funktioniert dann national mal besser und mal schlechter aber international gewinnt außer den Bayern doch kein anderes Team einen Blumentopf.

Das Ding ist jetzt, der Drops ist gelutscht.
Die Transferperiode vorbei und es kann nicht schnell genug mit den englischen Wochen los gehen.
Ich bin gespannt wie sich die Teams mit ihren Transfers schlagen werden und was dann der Sommer bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele PL Vereine interessant sind hängt wohl vor allem davon ab obs dem Spieler mehr ums Geld oder die Aussicht auf Titel geht.
Na ja, Titel bringen auch gleichzeitig mehr Geld. Auch für die Vereine. Und selbst wenn du in der CL im Halbfinale den Abgang machst , haste mit Sicherheit um die 50 Mio mehr im Safe. Bei der neuen Prämienregelung eher mehr.

Hab grad nochmal bei Fußballgeld nachgeschaut - Bayern nach der Vorrunde CL = ca. 55 Mio. Dortmund nach Vorrunde EL = ca. 19 Mio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Banger, sagt dir Robin Krauße noch was? Kam im Sommer von euch und jetzt geht er für 250k zu Paderborn. Sportlich sicher ein Verlust für uns, aber bei so einer Summe kann man als Viertligist schlecht nein sagen. Als Ersatz scheint wohl Sven Reimann eingeplant zu sein. Ist zwar diese Saison kaum zum Zug gekommen, war aber wohl im Aufstiegsjahr von Magdeburg Stammkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Hey Banger, sagt dir Robin Krauße noch was? Kam im Sommer von euch und jetzt geht er für 250k zu Paderborn. Sportlich sicher ein Verlust für uns, aber bei so einer Summe kann man als Viertligist schlecht nein sagen. Als Ersatz scheint wohl Sven Reimann eingeplant zu sein. Ist zwar diese Saison kaum zum Zug gekommen, war aber wohl im Aufstiegsjahr von Magdeburg Stammkraft.

Ja, der sagt mir was. Dumm gelaufen für die nicht mehr verantwortlichen Leute. :rolleyes: Sollte ja zumindest anteilig Ausbildungs-Solidaritätsbetrag geben, siehe Toni Kroos.

Gegen Osnabrück hat ja Florian Esdorf seine Sache auch gut gemacht hinten in der Vierekette. Ist ja aus dem eigenen Nachwuchs.

kampion schrieb:
Die Füchse haben vorhin Kloppo besiegt und bleiben Erster! :)
Vardy mit dem Doppelpack...vor allem Tor 1 erzielst du nur wenn es einfach nur läuft.

Daumen hoch! Da muss ein Sieg gegen Scheich-City folgen!
 
Auch wenn es nicht die taktisch beste Liga der welt ist, die Spannung in der PL sucht seines gleichen.

Eine "Art" Augsburg wird immer wahrscheinlicher Meister. Zwischen 1-4 liegen grade mal 5 Punkte. Wäre ein Traum wenn es in der BL auch so wäre Bayern ist durch Dortmund im Niemandsland der Tabelle erst weit danach wird es etwas interessant
 
Bei aller Begeisterung darf man aber nicht vergessen dass die aktuelle Situation vor allem der extremen Schwächephase von United und Chelsea geschuldet ist - das ist ja wie wenn bei uns eben grad FCB und BVB irgendwo im Mittelfeld rumgurken würden, dann wäre es auch eng und Hertha genau da wo Leicester steht.

In den letzten 10 Jahren gab es 3 Meister: United, City und Chelsea, in den letzten 20 Jahren kommt dann noch Arsenal dazu.
 
was heißt extreme Schwächephase? der englische Fußball hat sich nunmal nicht weiterentwickelt. fertig. Dort wurde der Markt mit Geld überschwemmt. Viele Vereine wurden künstlich nach oben gepusht. der TV Vertrag macht selbst kleinere Clubs steinreich im Gegensatz zum Rest zu Europa. man sieht aber, dass Geld dort nicht sinnvoll eingsetzt wird. der Fußball ist dort komplett weg von Rationalität. die Krux ist ja, dass sich dort KEIN Club für die CL qualifizieren muss. Das Geld der CL Einnahmen sind unwichtig geworden. Bei uns in Deutschland muss du dich zwingend mehrere Jahre in der CL halten, damit du dich wirtschaftlich weiterentwickelst. in England ist das nicht der Fall. das ist ein erheblicher Unterschied, warum es in Deutschland so aussieht, wie es aussieht. der FCB überstrahlt alles, zieht alles davon und wenn er keine Fehler macht, dann bleibt das so.

die anderen Clubs dahinter müssen streng kalkulieren und müssen sich über Jahre dort oben in den CL Plätzen halten um überhaupt zu wachsen. klappen dann 2-3 TRansfers nicht wie gewollt, wird man ganz schnell durchgereicht. schon sind die CL Plätze in weiter Ferne. es muss gespart werden und die Etatkosten gesenkt werden. wohingegen in England weiter der Tabellen 18. 20 Millionen für einen Spieler ausgeben kann. und dennoch hat sich der Fußball eben deshalb auch nicht weiterentwickelt. der Druck sich sportlich weiterzuentwickeln ist quasi nicht gegeben.
 
Ja, ohne CL biste völlig machtlos. Für die Differenz nur nach der Vorrunde (s.o.) kannste schon mal nen Costa kaufen.

Kleiner Trost für die Bayern - Khedira fällt auch für paar Wochen aus.
 
du nimmst eine Saison, wo es maaaaal einen Ausreißer nach oben (Leicester) und einen nach unten (Chelsea) gibt als dein Argument, dass die eine Schwächephase haben? generell tummeln sich oben immer die selben 5-6 Mannschaften in England. Dass die Clubs so viel Geld haben und dennoch nix gebacken bekommen zeigt doch eindeutig, dass dort falsche Kaderplanung stattfindet. oder schlechte Trainer vorhanden sind, die die Clubs nicht weiterentwickeln, sondern nur nach Namen kaufen, weil Geld eh keine Rolle spielt. Kein Konzept dahinter. keine Spielidee. nichts. das muss dann irgendwann einbrechen. auch bei den großen Clubs, weil die Dichte doch immer mehr zunimmt. denn ob du nun einen Spieler für 40 Mio kaufen kannst, oder für 80 Mio. die Leistungsunterschiede sind nicht mehr so groß. es wird nur mehr Geld bei den großen englsichen Clubs verfeuert.

Allein Klopp enttäuscht mich mit so manchen Aussagen von der Insel, und man sieht, wie schnell man dort geeicht wird, dass Geld keine Rolle spielt. Hab gestern oder so ein Interview von ihm gesehen, da gings um einen Spieler, der knapp 70 Mio gekostet hätte und mit Liverpool in Verbindung gebracht worden ist...da meinte Klopp dann nur sinngemäß "naja ist ja nicht so, dass wir nicht die Kohle hätten..., aber"

70 Mio! und Klopp tut so, als sei das nix. ich hätte von ihm erwartet, dass er da auf der Insel auch mal als Beispiel voran geht und dem Wahnsinn was entgegenbringt. aber auch er wird die Kohle im Sommer rausKLOPPen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Saison zu kurz um als "Phase" bezeichnet zu werden oder was ist jetzt dein Punkt?
Uniteds Schwächephase geht schon deutlich länger, bei Chelsea wars ja ein richtiger Einbruch ala BVB letztes Jahr.
Und ja ich beziehe mich auf diese eine Saison, um die ging es doch gerade, alle vorherigen Jahre war die Situation wie angemerkt ja auch eine andere - das ist doch genau mein Punkt, diese Saison spiegelt nicht unbedingt den normalen PL Verlauf wider.


Edit: Martinez wurde operiert und fällt ~4 Wochen aus, "kleiner Meniskus Schaden" - fehlt also mindestens im Hinspiel gegen Juve.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte eher, dass du nur diese Saison heranziehst und es Schwächephase nennst. ich finde Man United ist schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast...mir gings darum, dass der Fußball in England nicht mehr mithalten kann mit der Bundesliga und der spanischen. zumindest ganz oben in der Spitze nicht mehr. da dominieren andere Clubs.
 
Die Chinesen scheinen ja jetzt mehr Spaß am Fußball zu haben.
Teilweise greifen die ziemlich tief ins Portemonnaie.
Jackson Martinez, Ramires und an Yaya Toure evt. auch noch - und das für hohe Summen.

Bin mal gespannt, ob sie irgendwann mal die Klub-WM gewinnen.

Grüße
 
Ja, der teuerste Deal des Winters ging nach China. :)
 
Laut Kicker ist das staatlich geplant in China:
kicker.de schrieb:
In China rollt der Rubel: Die Vereine der "Chinese Super League" haben im Winter bisher rund 204 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, vier der fünf teuersten Transfers gingen nach China, nur die Klubs der Premier League gaben weltweit mehr aus (255 Millionen). Hinter dem Aufschwung steckt ein Staatsplan. Staatspräsident Xi Jinping höchstselbst will aus China eine Fußball-Nation machen.

Mal sehen, da muss sich schon noch sehr viel tun damit das auch sportlich für die Spieler interessant wird, aktuell können die nur mit Geld locken. Auch die "AFC Champions League" hat ja praktisch null Bedeutung im Weltfußball.

getexact schrieb:
ich finde Man United ist schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast...

Jo ist auch so - ich meinte nur diese Saison kommt eben die (anhaltende) Schwäche von United und die (neue) von Chelsea zusammen, da die beiden in der letzten Decade ja neben neuerdings City die einzigen Meister waren macht das an der Spitze dann eben Platz für Überraschungen, vor allem da City auch nicht seine stärkste Saison spielt.

Oder kurz gesagt, wenn die oben nicht Mist gebaut hätten wäre das jetzt auch nicht so spannend.
Entsprechend finde ich diese "spannende PL" Lobhudelei entspringt einer etwas einseitigen Betrachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jedenfalls spielen in der PL immer 3-4 Mannschaften um den Titel und der Meister steht nicht schon vor der Saison fest.
 
NoD.sunrise schrieb:
Bei aller Begeisterung darf man aber nicht vergessen dass die aktuelle Situation vor allem der extremen Schwächephase von United und Chelsea geschuldet ist - das ist ja wie wenn bei uns eben grad FCB und BVB irgendwo im Mittelfeld rumgurken würden, dann wäre es auch eng und Hertha genau da wo Leicester steht.

In den letzten 10 Jahren gab es 3 Meister: United, City und Chelsea, in den letzten 20 Jahren kommt dann noch Arsenal dazu.

Russen-London darf gerne absteigen.

Hertha BSC war doch schon vor paar Jahren mal am Ende der Saison vierter und ist danach in der Saison abgestiegen oder zumindest ganz doll eingebrochen. Da war doch Favre bei den Herthis. Fiel mir jetzt nur zu deinem Post ein, auch wenn das als Vergleich ggf. nicht passt.
 
@linkser: Völlig überraschend wird Robert Schäfer zum 01.05.16 bei der Fortuna Vorstandsvorsitzender. :cool_alt:
In Dresden hat er wirklich sehr gute Arbeit gemach; bei 1860 kann man bei den ganzen Querelen mit Ismaik wahrscheinlich grundsätzlich nicht ordentlich arbeiten. Hoffentlich überweist die Fortuna noch ein paar Euro dafür...

Falls einer Bock hat, Geschäftsführer bei Dresden zu werden: Nur zu! :cool_alt:

@Tasci: Kaum bei den Bayern, schon verletzt (wahrscheinlich aber nur leicht, am WE fällt er aber aus). Läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben