Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasci hat sich verletzt öÖ Nur ne Gehirnerschütterung und daher PK verpasst aber langsam wird das zum Slapstick.

Edit: Ob er am WE ausfällt ist glaub nicht sicher.

Banger schrieb:
Hertha BSC war doch schon vor paar Jahren mal am Ende der Saison vierter und ist danach in der Saison abgestiegen oder zumindest ganz doll eingebrochen.

Die waren sogar lange auf Platz 1 und sind erst gegen Ende von Wolfsburg Bayern und Stuttgart! kassiert worden.
Die hatten doch dann auch ihren Goalgetter abgegeben, Name fällt mir nicht mehr ein...

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Die Chinesen scheinen ja jetzt mehr Spaß am Fußball zu haben.
Teilweise greifen die ziemlich tief ins Portemonnaie.
Jackson Martinez, Ramires und an Yaya Toure evt. auch noch - und das für hohe Summen.

Bin mal gespannt, ob sie irgendwann mal die Klub-WM gewinnen.

Grüße

Also erstmal wechseln die alle zu verschiedenen Vereinen. Und selbst wenn sie alle zu einem wechseln würden, würden denen doch die Praqxis auf dem Niveau fehlen, um Barca, Real oder Bayern zu schlagen. Wenn du das ganze Jahr problemlos mit 70% herumfuhrwerken kannst, wird dein Leistungsniveau sinken, weil dir die Spitzenbelastung fehlt.

Falls einer Bock hat, Geschäftsführer bei Dresden zu werden: Nur zu!
Wir haetten da ein paar aussortierte Fuehrungskraefte im Angebot :evillol: 1860 ebenfalls :p Stimmt schon, dass rund um den Investorkram damals bei 60 eh Unruhe war und immerhin bei aller Kritik hat 60 damals fast eher noch besser da gestanden als damals. Aber sein Abgang damals war schon ziemlich abgebrueht. Abloese wirds ein bisschen geben fuer Schaefer, immerhin wurde sein Vertrag ja kuerzlich sogar noch ein bisschen verlaengert, wenn ich mich nicht irre.

Die Chinesen scheinen ja jetzt mehr Spaß am Fußball zu haben.
Teilweise greifen die ziemlich tief ins Portemonnaie.
​Da gehen doch im Moment nur die hin, die sich ihre Rente noch ein bisschen aufbessern wollen.

Bei Juve sieht es aber im Moment auch nicht besonders aus --> Khedira, Chiellini, Mandzucic, Morata, Evra, Caceres, alle verletzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Die waren sogar lange auf Platz 1 und sind erst gegen Ende von Wolfsburg Bayern und Stuttgart! kassiert worden.
Die hatten doch dann auch ihren Goalgetter abgegeben, Name fällt mir nicht mehr ein...

Stimmt, die HTT von Herthi ging doch da auch voll ab, wenn das Lied von den Atzen gesungen wurde. Frauenarzt, der doch zu den Atzen gehört, stand doch da auch mal in der Kurve. Das Lied war ja auf Meisterschaft umgedichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=7uW7N92nLoA

Als Lied für die Kurve kommt das gar nicht so schlecht.

Und zu Dresdens Vorstandsvorsitzenden: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael Dahlmann das macht. Dazu ist der zu sehr Hansa-Fan in den letzten Jahren geworden. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Zu Dresden.... Da merkt man mal wieder warum die traditionsreichen Ostckubs keine Chance haben in den nächsten 50 Jahren 1. Liga zu spielen. Null Kontinuität in den Spitzen

@Seiyaru2208: Wat willste machen? Das ist eben das Los eines unterklassigen Vereins: Wenn du jemand Gutes hast, wird er von oben aufgekauft. Das ist jetzt nicht nur für Dresden relevant - und keine neue Erkenntnis. Damit muss man umgehen können. Immerhin hat er die Finanzen sehr gründlich saniert.

Ich wette mit dir, dass uns - auch mit Aufstieg - die Leistungsträger weggekauft werden, einfach weil es anderswo dickere Scheckbücher gibt.

Und dann seid ihr wieder Abstiegskandidat Nummer 1.

Kontinuität ist in Rostock auch immer ein Thema. Die kann aber nur eintreten, wenn sofort ein Mindestmaß an sportlichen Erfolg da ist, und zwar sofort. Das wäre nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben.

sudfaisl schrieb:
@Seiyaru2208: Wat willste machen? Das ist eben das Los eines unterklassigen Vereins: Wenn du jemand Gutes hast, wird er von oben aufgekauft. Das ist jetzt nicht nur für Dresden relevant - und keine neue Erkenntnis. Damit muss man umgehen können. Immerhin hat er die Finanzen sehr gründlich saniert.
.

Mag alles sein dann würde ich als Fan rein aus Solidarität RB nicht verteufeln. Für manche ist Leipzig keine ostdeutsche Stadt deshalb ist RB auch kein Ost-Club :P aber ich finde unser Bundesland und auch Region die in der DDR im Pokal der Landesmeister und auf Augenhöhe mit westdeutschen Spitzenclubs waren unterrepräsentiert.
Es ist beschämend was da teilweise Hasardeure im Amt und Würden waren.
Ich persönlich finde es schlimm RB nur das schlimmste zu wünschen.

In Leipzig wird nachhaltig und hoch professionell gearbeitet es ist schade das es immer auf die Dosen runter reduziert wird.

Ich wette mit dir, dass uns - auch mit Aufstieg - die Leistungsträger weggekauft werden, einfach weil es anderswo dickere Scheckbücher gibt.

Ja das wird passieren und das ist das Problem, der einzige Verein der dagegen bestehen kann (zumindest bis die Bayern kommen) ist RB und das ist für den ost-deutschen Spitzenfussball die einzige Chance.

Aber ich muss auch sagen das ich seit dem ich laufen kann BVB Fan bin daher sehe ich die ganze Sache etwas entspannter als mancher eingefleischter Rostock, Aue, Chemnitz oder Dresden Fan

PS:sudfaisl ich wohne in der Nähe von DD und fände es auch besser wenn Dresden oder Aue im Oberhaus spielen würden bevor jetzt der Shitstorm über mich einbricht wollte ich das noch los werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf Leipzig? Ich hab nichts gegen die. Jedoch fände ich erfreulicher, einen ostdeutschen Traditionsverein im Oberhaus zu sehen. Das würde zumindest meiner Fanseele besser bekommen. Von mir aus soll RB aber gerne in die 1. Liga, ich würde da auch oft hinreisen und ins Stadion gehen; nur hätte ich dazu nicht mehr "Bindung" als zu einem Augsburg, Hannover oder Mainz (ich fahr regelmäßig nach Berlin für Bundesligaspiele, ohne zur Hertha irgendeine Art der Beziehung zu entwickeln). Nur dass es halt zufällig rechts der ehemaligen Grenze liegt.

Solidarität zu RB muss ich nicht zeigen. Es ist kein Aue, Chemnitz, Dresden, Rostock, Erfurt, Halle, und wie sie alle heißen, die im Zweifelfall nichts gegen auswärtige Interessen machen können, einfach weil die Finanzkraft nicht vorhanden ist. Leipzig kennt diese Art von Problem nicht.

RB kann gegen dicke Scheckbücher auch nicht bestehen. Wenn ein "mittelständige" Bundesligaverein paar Millionen für einen "Rasenballer" hinlegen will, wird der sicher auch ziehen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Rostock, Dresden und Magdeburg in der ersten Liga wären legendär. :o

Die alten Ostvereine haben ja das Problem, dass auch die gesamte Gegend seit jeher wirtschaftlich schwach ist. Hinzu kommt, dass im Beispiel von Hansa es seit Jahren sportlich nur noch schei** läuft, wenn man die Aufstiege von 2007 und 2010 außen vor lässt. Das schreckt noch die Zuschauer ab und es sind dann noch weniger Einnahmen. Elende Spirale. Ich würde schon behaupten, mit sportlichen Erfolg und Euphorie wie bei Magdeburg und Dresden würde man einen Zuschauerschnitt von bis 20.000 schaffen. Dresden und Magdeburg wären dann trotzdem besser, weil mehr Einwohner in der Nähe der Stadien.

oemmes schrieb:
​Da gehen doch im Moment nur die hin, die sich ihre Rente noch ein bisschen aufbessern wollen.

Bei Juve sieht es aber im Moment auch nicht besonders aus --> Khedira, Chiellini, Mandzucic, Morata, Evra, Caceres, alle verletzt.

Juve spielt Zzt. sehr körperbetont. Nicht immer überhart aber doch schon PL-Like. Gestern war es aber ab und an überhart und rote Karte für Zaza. Das wird ein geiles Spiel gegen die Bayern. Mal sehen ob der FCB damit klarkommt. Sind einige Schönwetterfussballer dabei ;)

Und manchen brummt der Kopf jetzt schon :evililol

nik_ schrieb:
alex texeira geht für 50mio ablöse nach china *faceplam*

Dachte ich auch.
Erst Pokert Doneszk hoch, dann lassen sie ihn doch ziehen, was für ein Heuchler-Verein.

Aber was auch auffällt ist die Selbstgefälligkeit europäischer Fußballfans zu dem Thema.
Natürlich ist Asien nicht der Fußballkontinent schlechthin aber auch da darf man halt gegen einen Ball treten und je mehr hochklassige SPieler kommen, desto mehr verbessert sich ja auch alles.
Da sind mir manchmal die Kommentare zu abfällig und der Blick über den Tellerrand zu gering.

Auch woanders lässt es sich leben, gibt es schöne Landschaften, tolle Kulturen, einen guten Job, gute Ärzte, gute Bildung usw.
Ein guter Job ist ja auch im Fußball nicht nur der größtmögliche Erfolg, sondern eben ein passendes Paket für einen.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Donezk denn jetzt zum Heuchlerverein?

donezk wollte texeira nicht nach liverpool ziehen lassen (liverpool hatte glaube ich 35 oder 40mio geboten). viel geld im winter. und texeira wollte auch zu liverpool. aber donezk wollte min. 50millionen. naja, geht er halt nach china. da wird er def. nie beobachtet und in die n11 brasiliens kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben