Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208 schrieb:
@Thane

Diese Diskussion hatten wir auch schon im Forum mit dem Resultat das der eine oder andere User Leipzig den Status als "ostdeutsche Stadt" aberkannt hat ^^

Jetzt muss mal wieder sowas kommen, niemand hat gesagt Leipzig wäre keine Ostdeutsche Stadt, RB ist kein Ostverein. Da besteht ein GEWALTIGER Unterschied.

Und wenn ein österreichischer Milliardär, der den Osten vor dem RB Engagement nur von der Landkarte kannte, sich hinstellt und sagt "Die wollen uns ausm Osten nicht in ihrer Liga haben", dann geht mir die Hutschnur!

Außerdem @Thane

Bei den ganzen BVB- und Bayern-Fans im Osten glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die Spiele für RB Heimspiele werden. Da werden so viele Leute in Rot und Gelb aufkreuzen. Da sind dann die Ultras nicht dabei, ausverkauft wird dennoch sein.

Und oben drauf: Die "tolle Jugendarbeit" basiert unter anderem darauf, dass man 15-Jährige Zwillinge von der Eintracht verpflichtet, indem man dem Vater eine gut bezahlte Stelle gibt. Ja, das machen andere auch, aber die Auswüchse im Jugendbereich sind scheiße...

RB hat die Spiellizenz von Meuselwitz GEKAUFT! Nur deswegen sind die bereits oben, Hopp hat wenigstens ganz unten angefangen...

Aber um meine Aussagen wieder etwas zu entschärfen: Oemmes hat Recht, wenn Juve 94 Millionen für Higuain zahlt, dann ist RB das geringste Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die sich sofort in die erste Bundesliga gekauft hätten, Hauptsache ich sehe guten Fußball von denen! Sonst können die gleich wieder runter.

bl!nk schrieb:
Jetzt muss mal wieder sowas kommen, niemand hat gesagt Leipzig wäre keine Ostdeutsche Stadt, RB ist kein Ostverein. Da besteht ein GEWALTIGER Unterschied.

Nur mal der Diskussion halber was ist RB dann für ein Club? Ein Österreichischer oder richtetet sich das danach wo Herr Mateschitz wohnt?^^ also so ein Blödsinn :D

Und oben drauf: Die "tolle Jugendarbeit" basiert unter anderem darauf, dass man 15-Jährige Zwillinge von der Eintracht verpflichtet, indem man dem Vater eine gut bezahlte Stelle gibt. Ja, das machen andere auch, aber die Auswüchse im Jugendbereich sind scheiße...

Wenn ein Real ein 9 jährigem Japaner verpflichtet ist das nicht so schlimm aber sobald RB zwei Brüder von der Eintracht verpflichtet sind das auswüchse die nicht zu tolerieren sind.

Irgendwie sehe ich immer noch das zweierlei maß hm.....

Es ist Gang und gebe das die Eltern eine Anstellung beim Verein bekommen ist das selbe bei Sina Kurt gewesen um mal ein Beispiel zu nennen.

RB hat die Spiellizenz von Meuselwitz GEKAUFT! Nur deswegen sind die bereits oben, Hopp hat wenigstens ganz unten angefangen...

hm ich dacht vom SSV Markranstädt aber okay

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:

Richtig, machen andere genauso - der Unterschied ist aber dass man bei RB auch die richtigen Spieler holt und das Geld nicht nur sinnlos rauspulvert.

bl!nk schrieb:
RB hat die Spiellizenz von Meuselwitz GEKAUFT!

SSV Markranstädt war das oder nicht? Und zwar in der 5. Liga (!) und es wurde nicht nur die Lizenz gekauft sondern auch die Mannschaft samt Trainerstab übernommen.

In Frankfurt macht man das Ganze dann andersrun. Die zwei Söhne von Hübner, welche beide auf dem Transfermarkt zu haben waren, sind eben nicht zur Eintracht gewechselt.
Grund: Papa Hübner wollte das nicht, obwohl Trainer Kovac diese gerne gehabt hätte..

Ich sehe es so wie Klaus Augenthaler:

https://www.youtube.com/watch?v=kx6d8y3MlVc
Ergänzung ()

RB hat das beste Nachwuchszentrum der Welt gebaut, da kommt nunmal Neid auf... davon wird auch noch die deutsche Nationalmannschaft in Zukunft profitiern !

Wir sollten alle dankbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich zeigt das mal wieder das man mit "Ultra-Fans" einfach nicht sachlich diskutieren kann. Da wird immer nur das Eine gesagt und Anderes ausgeblendet/nicht akzeptiert. Dann kommen noch Falschinformationen hinzu (Meuselwitz etc.)

Beispiel ein Lok-Fan. Der findet das zum kot.... das die sich in eine Liga eingekauft haben. Dass sie es selber getan haben wird völlig außen vorgelassen/negiert.

Finanzielle Aspekte ist auch so ein Thema: Welcher große Verein hat sich nicht mit X-Prozent an die verkauft. Auch die reden ein Wörtchen mit oder denkt hier einer die geben einfach so 2-stellige Mio.beträge und sagen "Macht mal.".

@Ledeker: Ich würde fast sagen unmöglich. Nach den OFC-Mitgliedern (und nicht Vereinsmitgliedern!) kommen die registrierten Käufer (inkl. Dauerkartenbesitzer) drann und erst dann (nach insgesamt 6 Tagen) gehen vorhanden Karten in den Verkauf. Bei 20.000 Dauerkarten von denen quasi noch jeder 2 kaufen könnte...
Hätten die mal die alte Schüssel mit 100k saniert :D

Wir sollten alle dankbar sein richtig :D oh Gott, brechreiz :D es ist das teuerste Zentrum ja, weils hochmodern ist. Aber ich wusste garnicht, dass dann automatisch alle dort spielenden jugendlichen bessere Fußballer sind:D haben die da ne Zauberformel für einen Trank entwickelt, der die Jungens da besser macht, als anderswo? oder werden irgendwie doch nur Talente von Vereinen abgekauft und weiterverkauft und verhökert?

Wie man generell irgendetwas davon glorifizieren kann, ist mir ein Rätsel.

Alle sächsischen Fußballtalente, werden in Zukunft nicht mehr so wie früher in den Westen, zb zu Leverkusen gehen, sondern nach Leipzig.Und das ist gut so.Wenn die Talente alle vom Westen zum Osten abhauen würden, wäre das Geschrei noch viel größer...

aber wie kommst du denn darauf, dass da nur Talente aus dem Osten ankommen? das ist in einer globalen Welt doch Schwachsinn. oder meinst du beim BVB spielen nur Junge Leute aus dem Westen?

es wird sich NICHTS ändern. denn es kommt nicht drauf an, woher Talente kommen, sondern wer mehr Geld in den Taschen hat welche abzuwerben, egal woher und wie alt.

Wie kann man denn wirklich glauben, dass die das zum Wohle des Ostens machen?

Umso wichtiger war der Wechsel in der Vorstandsetage von Walter Kliemt zu Heinz Günther, der den längst fälligen Sanierungskurs bei der Borussia einläutete. Dennoch fehlten selbst nach dem Verkauf des vereinseigenen Geländes an der Brackeler Straße noch rund 1,3 Millionen Mark zur Erteilung der Lizenz für die neu geschaffene 2. Bundesliga, die auf vielfältige Weise beschafft werden mussten. Neben Kürzungen der Spielergehälter sorgte die finanzielle Unterstützung der öffentlichen Hand wie der lokalen Industrie letztlich für das Überleben des Vereins. Die Stadt übernahm Bürgschaften, und Hoesch stellte dem Verein neben Geld die Trainingsplätze am Hoeschpark sowie den medizinischen Apparat zur Verfügung. Aus Dank zierten das BVB-Trikot der Schriftzug „Dortmund“ auf dem Rücken und ein Kreis mit dem Dortmunder Fernsehturm, Blumen und einem Fußball auf der Brust. Der Schriftzug „Dortmund“ ist bis heute geblieben.

So etwas findet man bei Wikipedia bei fast jedem Verein. Jeder Verein wurde mal finanziell unterstützt oder sonst etwas. Nur weil die jetzt halt seit 40 Jahren oben spielen, ist es eben Tradition. Hätte damals aber keiner investiert, wäre der BvB eventuell in der Versenkung verschwunden oder hätte sich sogar aufgelöst. Man sollte nie die eigene Geschichte vergessen.

Zudem geht es ohne größere Investitionen so gut wie gar nicht mehr. Darmstadt ist da jetzt mal ne Ausnahmeerscheinung, aber schaut euch doch mal die 2. Liga an. Selbst da brauch man inzwischen nen Kaderetat von fast 20 Millionen damit man um den Aufstieg mitspielen kann und das können kleinere Traditionsvereine schlichtweg kaum noch stämmen.

@Ledeker: Ich würde fast sagen unmöglich. Nach den OFC-Mitgliedern (und nicht Vereinsmitgliedern!) kommen die registrierten Käufer (inkl. Dauerkartenbesitzer) drann und erst dann (nach insgesamt 6 Tagen) gehen vorhanden Karten in den Verkauf. Bei 20.000 Dauerkarten von denen quasi noch jeder 2 kaufen könnte...
Hätten die mal die alte Schüssel mit 100k saniert

Schade, ich gerade als Fan des BVB und in der Nähe zu dem Zeitpunkt.

getexact schrieb:

Natürlich glaubt das keiner aber die Region profitiert davon.
Das gewinnt natürlich auch Fans in der Region.

Bundesländer die strukturstark sind stehen halt auch nicht so gut da, weil sie die tollsten und gebildetsten Menschen beherbergen, sondern weil mit Steuervergünstigungen und günstigem Baugrund geködert wird.

Das ist ja auch da nicht anders, trotzdem freut sich fast jeder, wenn in der Nachbarschaft ein BMW oder Porsche-Werk auf macht.
Weil eben Infrastruktur, Bildung und Förderung damit einhergeht.

Es ist ja nicht so dass RB mit Geld umsich schmeißt wie die meisten behaupten.Wenn man RB mit englische Scheich Klubs vergleicht, ist das ein Witz was die diese Saison in neue Spieler investiert haben.Selbst in der Bundesliga ist RB mit den Transferausgaben nur im Mittelfeld. Also verstehe ich die ganze Aufregung überhaubt nicht.

Und modernen Fußball ohne finanzstarke Sponsoren im Hintergrund gibt es schonlange nicht mehr.Bei Bayer(n) nicht, bei Dortmund nicht, nirgendswo geht es mehr ohne starke Sponsoren.

Das ging ja schon los als sämtliche Vereine ihre Stadien mit Sponsoren Namen umbenannt haben.Die Red Bull Arena ist nur gemietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Ultras das Spiel boykottieren, habe ich ja vielleicht ne Chance auf ein Auswärtsticket :)
Dumme Aktion, RB Leipzig gehört jetzt zur Bundesliga, das muss man jetzt akzeptieren.

getexact schrieb:
Aber ich wusste garnicht, dass dann automatisch alle dort spielenden jugendlichen bessere Fußballer sind:D haben die da ne Zauberformel für einen Trank entwickelt, der die Jungens da besser macht, als anderswo?

Also ich hab den Eindruck dass man sowohl bei Salzburg als auch Leipzig nen guten Job macht und insbesondere Rangnick halte ich für hoch kompetent und professionell. Dazu haben sie jetzt die Strukturen geschaffen welche die weitere Entwicklung begünstigen. Auch nach außen kommt das alles ruhig und zielgerichtet rüber, was ich von diversen anderen Vereinen nicht behaupten kann.

getexact schrieb:
oder werden irgendwie doch nur Talente von Vereinen abgekauft und weiterverkauft und verhökert?

Weil beim BVB oder Bayern (und jedem anderen großen Club) ja alle schon mit dem Trikot geboren wurden?
Irgendwie ist bei RB automatisch alles schlechter weil die halt diese bösen Jungs mit Brausengeld sind.

getexact schrieb:

Also die neuen Arbeitsplätze die geschaffen worden sind wohl nicht zum Wohl der Region bzw. Stadt?

Auch die soziale Komponente sollte man nicht unterschätzen.

Aber klar RB und mateschitz sind riesige Heuschrecken die bauen für Millionen dort eine Sport Infrastruktur auf weil die nur die brause Dosen verkaufen wollen.

RB unterstütz so viele Athleten in Verschiedenen Sportarten, die so ihr Traum leben können ganz böse Jungs.

Das RB trotzdem ihr Umsatz steigern wollen ist doch logisch denn Mateschitz ist Unternehmer und nicht die Wohlfahrt!

boarder-winterman schrieb:
Wenn die Ultras das Spiel boykottieren, habe ich ja vielleicht ne Chance auf ein Auswärtsticket :)

ich will mir auch eine Karte sichern sag mal bescheid ob du erfolgreich warst :D ab 8.8 kann man vorbestellen

Mit den Talenten ists bei allen gleich. Ich sage nicht, dass RB nur so schlecht ist.

Und natürlich lässt es sich in so einem Club leichter erfolgreich arbeiten. mit nur paar wenigen Leuten in der Führung. Genug Kohle um sich schöne Trainingsgelände zu kaufen. Spieler und Trainer zu kaufen. Markt beobachten und tolle Talente kaufen. das kann man alles natürlich dann schön aufbauen, wenn man nur genügend Mittel hat. Die einfach da sind.

Dortmund und Bayern bekommen die Sponsorengelder ja nicht von alleine hingeschmissen. Das sind harte Verträge mit den Sponsoren und erstmal musste Dortmund und Bayern klein anfangen und erfolgreich sein, damit sie überhaupt mal interessant für Sponsoren werden.

Das ganze mit RB zu vergleichen ist nicht wirklich gerecht. Man bricht das einfach zu weit runter auf das Thema Geld.
Aber wie man an Geld kommt, wird völlig außer Acht gelassen.

Der Wettbewerb wird so einfach mit Füßen getreten meiner Meinung nach und das sollte in einem Wettbewerb nicht der Fall sein. aber hier wird es einfach weggelobt. nur warum ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Also getexact das hört man ganz klar den Neid heraus anders kann man dein letzten Post nicht deuten.

Nach dem Motto:
"Die armen anderen Vereine mussten sich das alles hart erarbeiten und Leipzig wirft nur mit Geld um sich..."

Und man kann am HSV und vor paar Jahren noch Wolfsburg sehen das nur Geld kein Erfolg bringt. Es muss klug investiert werden und am Ende wissen die abgebenden Vereine ganz genau wie viel Geld hinter Leipzig steht was am Ende alles wieder schwerer macht. Ist ja nicht so das Geld nur positiv ist gerade im Fußball

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass in Leipzig mit Geld um sich geworfen wird.
Ich stelle den fairen Wettbewerb mit allen anderen Clubs in Frage. Darum geht es im Kern und das will niemand hören. Es geht dabei nicht um Neid. Worauf sollte ich denn neidisch sein? Als BVB Fan neidisch auf wen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben