Ich gehe jetzt nicht explizit auf alles ein, das habe ich heute in der Mittagspause im Überschwang der Gefühle geschrieben, weil Seiyaru Banger und mir die Worte im Mund umgedreht hat.
RB ist ein deutsch/österreichischer Verein. Er ist auch ein sächsischer Verein, aber halt kein Ostklub. Das ist für mich generell kein nach der Wende gegründeter Verein, der nicht wie Lok Neugründung eines alten Vereins war. Apropos Lok, die haben soweit ich das weiß in der Kreisliga C angefangen.
Thema Jugendarbeit: Mich kotzen die Umtriebenheiten in dem Bereich generell an. Das schließt meinen BVB mit ein, der inzwischen in dem System auch ordentlich mitmischt. Das ist mehr Systemkritik, da nehme ich keinen von aus. RB ist da halt einer der ganz großen Mitspieler.
Das ich Markranstädt und Meuselwitz verwechselt habe, kann doch mal passieren. Ist schließlich beides nah bei Leipzig.
Außerdem habe ich ja gesagt, dass RB nur ein Teil des generellen Problems ist. Vor allem wenn man sich anschaut, was PSG und ManCity die letzten Jahre rausgehauen haben. Oder auch, dass Higuain für 94 Millionen den Verein wechselt.
@xStram
Dein FCA hat sich in den Spielen letzte Saison gegen den BVB und die Eintracht (sind die 4, die ich gesehen habe) auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. xP