Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben hier nicht einige vor dem Spiel behauptet, eine Englische Topmannschaft wie Tottenham würde über Doofmund drüberfahren wie ein 40Tonner über eine streunende Katze?

Ich mein wenn die So spielen, und die Prämien für den Verein eh egal sind, da man aus der heimischen TV-Vermarktung mehr bekommt...könnte man England auch gleich aus der UEFA auschließen. Die Nationalmannschaft war nun drei Tuniere Grottig und die Vereine sagen demnächst Championsleague auch ab mit "wir können meister werden in ENGLAND, warum dann also nach Bazzelona reisen?"
Die TV-Anstalten scheinen mit den diveren Pokalen udn Anstoßzeiten ja schon genug Content zu haben, da braucht keiner den UEFA Cup auf der Insel der Glückseeligen.

2/3 Engländer vor dem CL aus
und 2/3 Engländer vor dem EL aus.

Bleibt nur noch der Verein unter Deutscher Trainerschaft und der Scheichliche-Retorten-Club über den es so auch überall hätte geben können. Zum beispiel in Frankfurt wenn die Börsen LON/Frankfurt früher zusammen gegangen wären.

Und MUFC und Liverpool hätten ja nicht beide ausscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon, ist doch klar warum Tottenham eine B-Elf aufgestellt hat. Wer den englischen Fussball verfolgt sieht doch das es gegen die starken Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Barca etc nicht mal ansatzweise reicht, dass wusste Tottenham auch :).

Die englische Liga ist vielleicht die spannendste der Welt, aber niemals die stärkste. Mittlerweile spielen da meiner Meinung nach fast nur noch Gurkenteams.

Aber rumjammern wenn in der BuLi jemand gegen Bayern/Dortmund absichtlich fehlt.
Also der zweite der ach so staken englischen Liga soll nicht mit dem zweiten der Bundesliga mithalten können? Und gibt daher von vorn herein auf?
Das ist Lächerlich. Wenn die englische Liga den Vergleich so sehr scheut, dann ist sie halt trotz inflationärer Spielerwerte nix wert. Vielleicht ist sie deswegen auch so interessant. Wo Schiedsrichter weniger Pfeifen und Spieler wenige Konzentriert sind, da können die Wochendendfußballer richitg aufblühen. Mehr Spielfluss, mehr einlagen.

man kann erwarten, dass jeder Proficlub gegenüber seinen Fans und den zahlenden Zuschauern auch eine Verpflichtung hat, jedes Spiel ernst zu nehmen. tun sie aber dann nicht. was sagt das über den Fußball aus?

So kann man denken ja. IMHO ist so ein Club mittlerweile nichts anderes mehr als eine Firma, die wirtschaften muss.
Wenn man denkt, dass man in der PL eher erolgreich ist, wenn wo anderes Ressourcen schonen muss, dann ist das eine Entscheidung die man akzeptieren muss. Auch wenn man das als Fan nicht schön findet.
Außerdem sind sie ja zum Spiel angetreten und haben es nicht "hergeschenkt".

Gegenüber anderen Vereinen mag das unfair aussehen, aber diese in der selben Lage nicht das Gleiche tun würden wage ich zu bezweifeln.

Und das mit den gelben Karten ist ein Ausnutzen der Regeln zum eigenen Vorteil.
Ist nicht schön und auch kein Fair Play, aber innerhalb der Regeln und somit legal. Kann man IHMO nicht bestrafen, nur weil jemand ein "Schlupfloch" zu seinen gunsten ausnutzt. Wenn man das nicht will, dann muss man Regeln/Gesetze schaffen, die ganz das verbieten.

@KTelwood

2 von 4 deutsche Starter haben es nicht mal durch die Gruppenphase der CL geschafft

Bayern ist noch nicht durch und hätte Wolfsburg Barca bzw. nicht so verdammtes Glück mit dem los gehabt würde jetzt auch nur der FCB in der CL vertreten sein.

In der EL ist nur noch Dortmund im Rennen.

Man kann natürlich alles so hinbiegen das es schlecht aussieht.

So ein undankbares Spiel, wo man sich quasi rechtfertigen muss, dass man auch noch 3:0 gewonnen hat, ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat aber am Ende der dumme ist, weil Tottenham ja nur mit B-Elf ankam.

Das sind dann halt so Spiele wo man für die Couchfussballer nur verlieren kann.
Wenn du verlierst bist du eine Schande für den deutschen Fußball, welcher eh nichts taugt und gewinnst du, dann lag das nur am schwachen Gegner, dem schlechten Bier , das alle besoffen waren oder weil der eigene Urin morgens hellgelb eher dunkel gelb Richtung orange ist.

Fazit ist doch, Dortmund hat die Vorlage genutzt, perfekt genutzt, mehr geht nun mal auch nicht.

Ich habe mich überhaupt nicht auf die Leistung oder das Spiel im speziellen bezogen.

Einfach nur auf die Aufstellung von Tottenham.

Einige hier andauernd mit der selben Leier vonwegen die müssen das aushalten, die heulen nur rum usw... Schaut doch mal wie die Realität aussieht. Würde Tottenham die EL abschenken wenn sie sich keinen Vorteil daraus versprechen? Jeder englische Club der auf mehreren Hochzeiten tanzt schont irgendwo die Spieler und konzentriert sich auf bestimmte Wettbewerbe bzw Spiele. Das machen die doch nicht aus Lust und Laune. War bei City letztens im cup ja auch schon zu sehen die haben gleich die a Jugend geschickt...

getexact schrieb:
warum in der Gruppenphase weitergekommen, wenn das doch alles nicht so wichtig ist?

Da waren sie aber noch nicht unter den Top3 in der PL. Und schon gar nicht wurde dran gedacht Meister zu werden.

*NEU*NEU*NEU*

Wurstimperator Clemens I. will drakonische Strafen für seinen Aufsichtsrat einführen. Wer mit der Presse quatscht und Interna verrät zahlt 500.000€, aus Privatvermögen selbstverfreilich !
Unterschreiben muss man dafür nur einen "Ehrenkodex". Wer also nicht unterschreibt ist seine Ehre los.
Schön nur, dass der beinahe einziger Multi millionärMilliardär als Aufsichtsratvorsitzender (Clemens von und zu Tönnies) von der Zahlung ausgenommen ist und nach belieben Interna verbreiten darf.
Wer nicht auf Linie ist, wird also persönlich ruiniert. Das Wurstimperium schlägt zurück.

http://www.reviersport.de/325917---s04-bis-500-000-euro-strafe-fuer-ar-mitglieder.html

Latten am Zaun sucht man bei dem Mann vergeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Die englischen Clubs richten sich immer - je nach Tabellenstand - so aus, dass sie irgendwann entscheiden, was sie herschenken. Liverpool hat z.b. in diesem Jahr den LeagueCup so hartnäckig verfolgt, weil der Sieg dort ne direkte Quali für die Europaleague bedeutet. Andere haben den halt hergeschenkt. Aber das die nen europäischen Pokal herschenken, ist schon ziemlich krass.

Die EL ist einfach nicht lukrativ genung, ob nun medial,monetär oder von Prestige . Und das ist das ganz große Problem, gefühlt bekommt ein CL Verein der die Gruppenphase halbwegs durchsteht mehr Geld als ein Verein der die EL gewinnt.

Solange es so massive Unterschiede gibt würde ich als Verantwortlicher auch immer die Meisterschaft vorziehen.

Pff das ist doch "unsportlich". Aber das fällt bei euch ja nur ins gewicht wenn sich nachher jemadn hinstellt und das auch so sagt:

Unsportlich:
1. C-Elf aufstellen und müde kicken

2. Interview : "Natürlich ist uns die EL nun scheissegal, wir wollen meister werden, da darf gegen Villa Sonntag nix anbrennen."

Taktisch kompetent und 100%Nachvollziehbar, und wenn überhaupt schuld der Organisation der EL und der Preisgeldverteilung:

1. C-Elf aufstellen und müde kicken

2. Interview : "Dortmund hat heute besser gespielt, wir haben nicht abgerufen was wir können und nehmen uns für das Rückspiel vor alles besser zu machen dann haben wir noch eine chance...*hust* *lacht* *sehr laut* flüstert: "vielleicht schick ich meinen sohn, der ist 7 jahre alt und kann schon 20 meter weit schießen" "

Alles nur ein Complience Problem. Zu viel Complience.

In der Euroleague ist es doch schon seit ihrer Einführung verbreitet, dass viele der größeren Vereine es sich zwei mal überlegen, ob sie dort investieren.

Fußball ist nun mal ein Geschäft. Wenn ich als Kunde(/Fan) in den BVB-Shop gehe und mir die Preise ansehe, wird mir doch mehr als klar, wie sehr ich schamlos bis auf den letzten Taler ausgenommen werde. Finde ich als Fußballromantiker sehr traurig, ist aber nun mal so.

Das Phänomen des Schaulaufens schwappt eben jetzt auch - den englischen Fernsehgeldern sei Dank - in die CL über. Längst nicht jeder motiviert sich rein über sportliche Motive zu maximalem Einsatz, bei vielen - insbesondere den Finanzmogulen hinter den Kulissen - ist ein Interesse am Erreichen der nächsten Runde eben rein finanzieller Natur.

Im Prinzip hat sich nichts geändert, aber vielen wird es jetzt, wo es in die fußballerische Komfortzone eindringt, so richtig bewusst.

Marcel^, Marcel^, versau uns doch nicht das Wochenende mit diesen Erkenntnissen ;)

Ohne Fans ist doch die Mannschaft quasi nichts. Nur der Fan macht den einzelnen Spieler gut, selbst die, die schon als gute Spieler gekommen sind. Und du erzählst uns nun das die gemeinen Fans alles Melkkühe seien :/

Noch mal zur Belastung: Mein BVB hatte gestern sein 42. Pflichtspiel der Saison. Tottenham sein 43. Pflichtspiel. Liverpool zum Beispiel hat bisher 47 Pflichtspiele bestritten. Ich finde das ist kein riesen Unterschied. da kann doch niemand von einer extremen Mehrbelastung sprechen.

Bleib mal ein bisschen bei den Fakten, getexact.
Ist Tuchel in der EL-Gruppenphase mit voller Kapelle angetreten? Nee. Ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung, wenn man von Krasnodar und Co einen auf die Nüsse bekommt?
Ich kann ja verstehen, dass du deine Truppe abfeierst wie blöde, aber langsam wird es echt schleimig (und peinlich). :D

ich versuche Argumente zu liefern, dass gesagt wird, dass die armen englischen Mannschaften garnicht anders können, als ihre B-Elf in so ein Spiel zu schicken. das ist ein Märchen. und es bleibt eines. Und ja ich feiere meine Mannschaft. zu Recht ;) Kennt man als Schalke Fan nicht mehr. Deshalb bist du peinlich berührt, kann ich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, als Schalker kann man das sehr gut nachvollziehen. Tottenham ist genauso lange ohne Meistertitel, die haben jetzt die historische und einmalige Gelegenheit, ist doch keine Frage, wo bei denen der Fokus liegt. Das ist, als wäre Schalke auf der Zielgeraden 5 Punkte hinter Mainz und der Rest ist ziemlich abgeschlagen.
Trotzdem haben sie natürlich schlecht gespielt und Dortmund überzeugend, nur um das noch festzuhalten.

Interessehalber mal ne andere Frage: Wie findet eigentlich die gelbe Fanbase, wenn man bei Tuchel von "Projekt" spricht. Mir dreht sich da der Magen um, diesen Sprech kennt man sonst nur aus Leipzig. Projekt Dortmund - Bäh.

Naja Trainer arbeiten im Grunde Projektorientiert für x Jahre und dann sind sie wieder weg.

Und schaut man sich mal an was in Leipzig entstanden ist habe ich kein Problem damit, dann könnte RB das auch orange oder blub nennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben