Man müsste einfach den Europa Cup verkleinern, weniger Mannschaften, weniger Spieltage, mehr Prestige, mehr Geld für weniger Teilnehmer.
Ich mein Dortmund hat jetzt gegen zwei Mannschaften antreten müssen die gut und gerne auch in der Championsleague sein könnten, die Namen Tottenham und Porto sind ja schon mal was, auch Schalke hat mit Shaktar ja keinen Namenlosen Verein gehabt.
In England müssten sie einfach einen Pokal abschaffen und an den FA-Cup nen Championsleague Platz knüpfen.
Zu der Mehrbelastung:
Ich weiß nicht wie die Bundesliga das kompensieren würde, aber wenn ich doch so viele Einnahmen hätte würde als Englische Verein mein Kader doch dementsprechend aufstocken, du kannst mir doch nicht erzählen das es nicht genug "gute" Spieler gibt die man Aufstellen könnte, alleine ManU könnte es sich leisten eine 2te Mannschaft auf dem Niveau von Dortmund zu haben wenn man sieht wieviel Geld ausgegeben wird für Spieler.
Jetzt kann man natürlich mit dem Argument kommen das Englische Mannschaften dadurch das sie sehr viel Geld haben auch dementsprechend von den Europäischen Mannschaften "ausgenommen" werden, aber wenn wir realistisch sind könnten sich die Engländer auch weigern 2-3 Jahre die Preise zu zahlen und dann würden die Inflationären Preise auch wieder schwinden
Grade ein Verein wie Tottenham hat doch die letzte Saison bewiesen wie man noch "normale" Preise bezahlen kann nachdem sie Bale nach Real geschickt haben, haben sie ne Menge sehr teurer Spieler gekauft wovon die hälfte wieder weg ist, in der nächsten beiden Saisons(?) haben sie dann ordentlich gewirtschaftet und ne Menge Spieler ist eingeschlagen