Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber auch nun mal so, dass es für das Erreichen des Viertelfinals in der EL lediglich 1Mio Euro als Verein gibt. Ob Tottenham mit A-Team weiter gekommen wäre oder vielleicht den Pokal holt steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber beim Blick auf die Tabelle der Premier League ist es durchaus auch eine finanzielle Entscheidung sich lediglich auf einen Wettbewerb zu konzentrieren.

TGuEzLL.png
wX05PZS.png
uU5dSw7.png

Für Dortmund wird nach unten hin der Tabelle wohl nichts mehr anbrennen. Bei Tottenham kann es passieren.

Ich weiß was du meinst, ich sag doch, dass ich das nachvollziehen kann, wenn man sich auf die Liga konzentriert, aber von Überbelastung zu sprechen und nur deshalb so eine Elf aufzustellen macht keinen Sinn. Man sollte mit diesem Märchen aufhören von Überlastung zu sprechen.

Dass Tuchel so redet...nunja er wählt gerne solche Worte. will Distanz schaffen. sich nicht zu sehr da reinsaugen lassen. finde ich eigtl. sehr gut. das Gegenbeispiel war Klopp. an dem konnte man sich zwar wunderbar reiben und ihn quasi lieben als Fan, aber am Ende war auch weg...Tuchel wird irgendwann auch weg sein. bei einem noch größeren Club. beim FCB zum Beispiel. das steht jetzt schon fest. der hat bisher einen Punkteschnitt von 2,40 Punkten mit Dortmund geholt. Das ist irre. Pep hatte in Barcelona einen Schnitt von 2,36 Punkten pro Spiel. bei den Bayern von 2,39. Tuchel reißt aus dieser Mannschaft grad alles raus was geht und irgendwie hat man das Gefühl da ist noch Luft nach oben. Wahnsinn. hätte ich ihm nicht zugetraut. wie lange er sich hält wird man dann sehen. aber ist nunmal eher ein strenger und kühler Typ. er labert mir aber manchmal zu künstlich und wissenschaftlich.

@Shizzle: ich kanns verstehen. die EL hat finanziell sogesehen Null Wert für die EL, aber das führt dann den Cup ad absurdum würde ich sagen. Englische Teams hätten es nicht mal nötig in die CL einzuziehen. das kann uns deutschen nur Recht sein, weil wir an England vorbeiziehen. aber was bedeutet das generell?

Zuletzt bearbeitet:
An der kohle wird es Tottenham nicht liegen. Die Differenzen zwischen den ersten 3 sind ja nur marginal. Die wollen den Titel, egal wie.

Tuchel ist schon genial. Wie der die Belastung steuert ist Sahne - wir haben nicht einen einzigen verletzten Spieler im Moment und das bei der Menge an Spielen.

​PS: Der DFB-Pokal bleibt bis 2019 im Free-TV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@getexact

Die Champions League hat immer einen Reiz für Mannschaften, egal wie viel Geld sie haben. Denn nur mit einem CL-Platz kann man wertvolle Spieler halten. Diese sind genauso Titelgeil wie die meisten Vereine und lassen sich, bei entsprechenden Talent, nicht ewig "nur" mit Geld abspeisen. Das ist auch ein Grund warum MUFC / LFC gestern mit voller Besetzung angetreten sind. Mit dem Sieg der EL winkt denen noch ein Rettungsring-Startplatz für die CL. Neben der selbstverständlichen Wiedergutmachung für die verkorkste Saison.

getexact schrieb:
EL hat finanziell sogesehen Null Wert für die EL, aber das führt dann den Cup ad absurdum würde ich sagen. Englische Teams hätten es nicht mal nötig in die CL einzuziehen. das kann uns deutschen nur Recht sein, weil wir an England vorbeiziehen. aber was bedeutet das generell?

Die CL hat den Prestige er ist der größte Titel auf Vereinsebene dafür spielen Fußballer Fußball um einmal diese Trophäen hoch zu halten. Und ich würde mal behaupten da spielt Geld auch die zweite Geige, am Ende sind Fußballer Leistungssporter die sich messen wollen. Bei Olympia wirst du auch nicht reich wenn du eine Medaille gewinnst dennoch schlagen sich alle (außer die Fußballer, was wieder eine Ironie des Schicksals ist xD) darum dort teilnehmen zu dürfen

Daher kann man beide nicht vergleichen, in der CL spielen die besten der besten, in der EL der Rest. Das man da als Fußballer auch Motivatios Probleme bekommt sollte man verstehen.

@getexact: warum schenken denn dann deiner Meinung nach sämtliche englischen Vereine die überall mitmischen irgendwo ab? Oder warum lässt selbst pep der auf jeden Sieg geil wie lumpi ist wenns mal möglich erscheint ne b elf antreten? Stehen die auf russisch Roulette, haben die was mit der wettmafia, sind die wahnsinnig oder was ist der Grund wenn Schonung sinnlos ist?
Ich höre immer nur das ist so und so aber sehe weder Belege noch Begründungen.

Man müsste einfach den Europa Cup verkleinern, weniger Mannschaften, weniger Spieltage, mehr Prestige, mehr Geld für weniger Teilnehmer.

Ich mein Dortmund hat jetzt gegen zwei Mannschaften antreten müssen die gut und gerne auch in der Championsleague sein könnten, die Namen Tottenham und Porto sind ja schon mal was, auch Schalke hat mit Shaktar ja keinen Namenlosen Verein gehabt.

In England müssten sie einfach einen Pokal abschaffen und an den FA-Cup nen Championsleague Platz knüpfen.

Zu der Mehrbelastung:

Ich weiß nicht wie die Bundesliga das kompensieren würde, aber wenn ich doch so viele Einnahmen hätte würde als Englische Verein mein Kader doch dementsprechend aufstocken, du kannst mir doch nicht erzählen das es nicht genug "gute" Spieler gibt die man Aufstellen könnte, alleine ManU könnte es sich leisten eine 2te Mannschaft auf dem Niveau von Dortmund zu haben wenn man sieht wieviel Geld ausgegeben wird für Spieler.

Jetzt kann man natürlich mit dem Argument kommen das Englische Mannschaften dadurch das sie sehr viel Geld haben auch dementsprechend von den Europäischen Mannschaften "ausgenommen" werden, aber wenn wir realistisch sind könnten sich die Engländer auch weigern 2-3 Jahre die Preise zu zahlen und dann würden die Inflationären Preise auch wieder schwinden

Grade ein Verein wie Tottenham hat doch die letzte Saison bewiesen wie man noch "normale" Preise bezahlen kann nachdem sie Bale nach Real geschickt haben, haben sie ne Menge sehr teurer Spieler gekauft wovon die hälfte wieder weg ist, in der nächsten beiden Saisons(?) haben sie dann ordentlich gewirtschaftet und ne Menge Spieler ist eingeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man meinen was das Geld angeht aber die Praxis zeigt dass es entweder nicht so ist oder alle Funktionäre keinerlei ahnung haben.
Die Engländer haben erstmal das Problem dass das gehaltsgefüge an sich unverhältnismäßig viel höher ist als bei uns, da bekommen Spieler selber klasse schnell mal das doppelte. Dazu kommt dass teure Spieler an sich kein Training ersetzen das aufgrund hoher spielbelastung zu kurz kommt...
Auch bei den Ablösen können die sich nicht einfach weigern, das ist nunmal freier Markt und kein Kartell - wenn einer aussteigt gerät er aufs Abstellgleis.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nutzt denn in der BL den kompletten Kader? Die reine Zahl der Spieler im Kader ist wirklich kein relevantes Kriterium und macht auch kaum sinn diese zu erhöhen zumal das das eh schon vorhandene trainingsproblem nur weiter verschärft.

@shizzle
Foren-Clowns. Schwätzer. Mehmet Scholl ist ein Experte.
Ich wollte es nur nochmal aufgreifen, da deine pöbelnde Art noch weiteren missfällt.

Wenn Du zukünftige andere Einschätzungen hast zu Sachen in der Zukunft, teil sie uns mit und versuch sachlich klarzustellen warum Du der Meinung bist, anstatt rumzublöken.
Von jemandem wie dir brauche ich mir nicht sagen zu lassen, was ich zu tun habe.
Ich finde es immer wieder lustig, dass Leute wie du meinen, sie hätten mehr Ahnung als welche, die jahrelang auf höchstem Niveau gespielt haben oder jahrelang für Vereine/Mannschaften auf so einem Niveau tätig sind.
Wolltest du mich nicht auf deine "Ignore-List" setzen ? Dann mach das bitte. Gespräche mit dir bieten sowieso keinerlei Mehrwert. Danke.

e:
Was ich noch eben anfügen muss:
Deine Art, dass du dich für den absoluten Experten hältst, geht mir auch auf den Keks ;)
Deine Meinung interessiert mich aber eher so mittel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ging doch um deine pöbelnde Art, nicht um dein "Fachwissen".
Und meiner Meinung nach war der Post auch ein Eigentor.

BTT:
Schalke und die Medien Teil 10231:
Wichtigste Aufgabe von Breitenreiter heute: Max Meyer ins Trainingsleibchen helfen. Geschaft.
Vorsicht billlige Überleitung: " Aber hat er Schalke auch so gut im Griff ?"
Auftritt Alfred Draxler
Auf dem Rasen ließt er im Kaffesatz, nach Heldt kommt Heidel, der sägt sofort Breitenreiter ab, holt Weinzierl während Favre nach Gladbach direkt zu Leverkusen geht und Schmidt ablöst. In der Winterpause geht dann Breitenreiter nach Wolfsburg.
Dort wird Magath wieder manager, während Alloffs zurückwechselt nach Schalke und Heidel nach einem halben Jahr ersetzt, weil er sich mit Boss Tönnies überworfen hat, und angst hat zu wurst verarbeitet zu werden.

Ich trete Leuten auch gerne mal auf den Schlips oder sage auch mal deutlich, was ich von etwas halte. Dabei eckt man eben auch mal an. Ist mir bei anderen auch lieber als vorne freundlich und hintenrum lästern.
Wenn ich jemandem einen Spruch drücke, soll derjenige ruhig mal einen Spruch zurück geben. Für mich ist die Sache dann auch eigentlich durch.
Shizzle kann sich seine belehrende Art aber gerne schenken. Ich habe jetzt auch keine Lust auf einen "Quote-War", von daher soll er mich lieber auf Ignore setzen und ich habe meine Ruhe ^^

Oh und ich gelobe natürlich zukünftig Besserung. Nicht, dass die Moderation meint, hier wegen vermeintlicher Verstöße gegen die heiligen Regeln, einzugreifen :)

direkt zu Leverkusen geht und Schmidt ablöst.
Bei Schmidt warte ich eigentlich drauf, dass mal mehr Stress aufkommt. Die Sportbild meint ja schon zu wissen, dass er gehen muss, wenn die CL nicht erreicht wird. Glaub ich fast nicht, aber sollten sie sich selbst fuer die EL nicht qualifizieren, glaube ich nicht, dass er noch Trainer bleibt.

Bei Hertha und Schalke hoff ich grad auf ein Unentschieden, Hertha muss da oben aus den CL Plaetzen raus aber Schalke goenn ich den Sieg auch nicht :evillol:

In der 2.Liga faengt jetzt auch Paderborn an, wieder Punkte zu holen. Da muss bei meiner Fortuna morgen was passieren, sonst trudelt man richtig schnell in den Abstieg. Mit nem Sieg morgen koennt man sich wenigstens wieder Paderborn vom Leib halten und auch Bielefeld waere dann nur noch 2 Punkte weg...

Hertha mit nem Basketball move, hamaguchi blockt für ibisevic frei -.- .
Schalke beginnt gut, aber nach 30 min ist ohne Tor scheinbar die Anspannung weg. Also ich geb mir gar keine spekulationen mehr über Funktionäre.

@Thane
Am coolsten ist der Spruch von Schmidt in dem Artikel
"Wir müssen nicht immer Champions League spielen. Auch wenn alle Spieler fit sind." Dazu, so der Trainer, bräuchte man eine Saison mit "günstigen Fügungen".
Schwächer geht es wohl nicht mehr.

Aber vlt sollte LEV mal einsehen, dass es wohl besser wäre Herrn Völler mal zu entsorgen. Trainer haben sie ja genug verschlissen. Was der verzapft, kriegt Hotte in 100 Jahren nicht hin. Ach so, Hotte wird ja frei, soll der doch dahin gehen. ;)

Völler ist eben für seine Ausraster bekannt ^^
Weißbier Waldi war ja auch so eine Granate.

Ja, Leverkusen ist irgendwie komplett von der Rolle momentan.
Man muss ja sogar mit einer Heimpleite gegen den HSV rechnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben